Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Non-Quo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
blue4quo Offline

28.03.2012 08:33
RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Grüße
Michael (blue4quo)

LE-Quofan Offline

28.03.2012 09:01
#2 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

bei den spritpreisen fahr ich aber auch nicht mehr so schnell.
aber wenigstens so schnell,das mich kein lkw überholen muss.solche schleicher hasse ich wie die pest.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Stucki Offline

28.03.2012 09:17
#3 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich bin früher sehr gerne und eigentlich immer sehr schnell gefahren, aber seit einiger Zeit, bin ich etwas ruhiger und gelassener geworden. Wenn ich mir den Verkehr auf den Autobahnen heute so anguck und mit dem Ausland vergleiche, ist es schon viel entspannter bei einer gemäßigten Geschwindigkeit.

Kurzum, ich bin nicht gegen ein Tempolimit....ob es allerdings 120 sein muß oder die seitherige Richtgeschwindigkeit 130 weiß ich nicht. Aber aufgrund der immer volleren Straßen und der immens gestiegenen Spritpreise wäre ich dafür. Allerdings nicht gerade nachts, wo eh keine Sau unterwegs ist....

....Save Water.....Drink Beer....

Peitsche ( gelöscht )
28.03.2012 09:23
#4 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Im Raum Hannover kann man eh nicht schneller fahren als 120KM/h. Also juckt es mich eh nicht. Die Straßen sind eh voll. Und warum eigentlich nicht?

Die CDU hat doch eher 4,9% verdient. Von der Leiden, Gartenzwerk(The Copy and Paste Man) und Co sind doch der reinste Komödien Stadl. :-D

Gut das es die Grünen gibt!

[ Editiert von Peitsche am 28.03.12 9:26 ]

Stucki Offline

28.03.2012 09:25
#5 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Die CDU hat doch eher 4,9% verdient. Von der Leiden, Gartenzwerk(The Copy and Paste Man) und Co sind doch der reinste Komödien Stadl. :-D

Die sind nur noch ne Zumutung und in den letzten Zuckungen......

blue4quo Offline

28.03.2012 09:29
#6 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Kurzum, ich bin nicht gegen ein Tempolimit....ob es allerdings 120 sein muß oder die seitherige Richtgeschwindigkeit 130 weiß ich nicht. Aber aufgrund der immer volleren Straßen und der immens gestiegenen Spritpreise wäre ich dafür. Allerdings nicht gerade nachts, wo eh keine Sau unterwegs ist....

Wenn ich morgens ins Büro fahre, bin ich - auf über 100 km Autobahnstrecke - kaum mal schneller als 130. Das liegt auch schon daran, dass Brummifahrer mit sagenhaften 82km/h an anderen LKWs vorbeifahren, die "nur" 81km/h fahren.

Abends ist die Strecke aber frei. Da bin ich regelmäßig 15 Minuten schneller als auf dem Hinweg. Das ginge direkt zu Lasten meiner Freizeit. Und generelles Tempolimit bedeutet, dass auch nachts um 2 Uhr geblitzt werden darf. Und dann WIRD auch kontrolliert werden. Jede Wette.

Grüße
Michael (blue4quo)

Stucki Offline

28.03.2012 09:36
#7 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ja aber wenn du ehrlich bist...es geht doch im Ausland auch. Muß ja nich so behämmert sein wie bei den Amis, wo du wirklich von den Trucks versägt wirst...nur weil die Affen sich per Funk auf dem laufenden halten wo die Schmiere steht und kassiert.

Finde ja auch, dass man nachts drauf verzichten kann, aber wenns generell limitiert wird isses für mich ok. Ich bin auch für 0 %o weil ich dann weiß, ich darf nix trinken...Punkt. So hab ich immer das Problem, ob ich in der Probe sechs oder sieben Tannenzäpfle trinken kann wenn ich noch fahren muß...

blue4quo Offline

28.03.2012 09:47
#8 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich habe kein Problem damit, im Berufsverkehr (6-9 und 16-19 Uhr) ein Tempolimit von 130 km/h vorzusehen. In der Praxis geht es eh nicht schneller. Aber dann bitte auch ausnahmsloses Überholverbot für LKW auf zweispurigen Strecken. Damit man links wirklich mit 100 km/h Dauergeschwindigkeit unterwegs sein kann.

Aber 120 in der Nacht ist Blödsinn. Wir sind nicht in Holland, wo man das Land Länge x Breite in 2 Stunden durchreisen kann. Außerdem sind grundsätzliche Tempolimits nach meiner Erfahrung sehr ermüdend und gehen zu Lasten der Konzentration. Das habe ich Käsistan selbst oft genug gemerkt.

Grüße
Michael (blue4quo)

Blacklandy Offline

28.03.2012 10:08
#9 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.

Allen voran: Künast, Trittin, Roth, Ötzdemir .

Wenn ich die im Fernseh sehe, da kommt mir die Galle hoch.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

-Michael Offline

28.03.2012 10:51
#10 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

120 ist für manche gut ausgebauten und grade Strecken definitiv zu wenig!

Stucki Offline

28.03.2012 12:25
#11 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Blacklandy
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.

Allen voran: Künast, Trittin, Roth, Ötzdemir .

Wenn ich die im Fernseh sehe, da kommt mir die Galle hoch.

du guggst zuviel Fernsehen...

Adur Offline

28.03.2012 14:36
#12 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich hätte kein Problem damit. Bei uns auf der Autobahn des Wahnsinns A2 gilt das sowieso. Und du kannst schon froh sein, wenn du überhaupt 120 fahren kannst, weil es meist zu voll ist. Dann aber bitte auch ein komplettes Überholverbot für LKW auch auf dreispurigen Autobahnen. Das würde das Unfallrisiko deutlich mindern.

statusquo64 Offline

28.03.2012 18:22
#13 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich wäre für 130 km/h...ist wirklich ausreichend.
Ab meinem 40. Lebensjahr hat sich irgendein Schalter in mir umgelegt.

Hab reichlich Bußgelder bezahlt und Fahrverbot war auch 2x dabei
Wenn ich regelmässig zu meiner Mutter an die Ostsee gefahren bin, dann habe ich mal getestet, was es bringt, statt 130....180-190 zu fahren.

Außer Stress eigentlich nix Nenneswertes, auf die 305 km waren das genau 13 Minuten.
Lohnt also nicht.

Deshalb wäre ich auch für ein Tempolimit und meinetwegen kann und muß das dann aber auch kontrolliert werden.
Die Nullpromille-Grenze für Kraftfahrer ist ebenfalls längst überfällich!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Juergen76 Offline

28.03.2012 23:37
#14 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Klar, dass die Grünen das fordern...
Die fliegen auch mit dem Heli spazieren und lassen die S-Klasse leer vorfahren... Und das gleiche dann wieder zurück. (Kretschmann)

Tempolimit:
Generell wäre es mir egal, da ich beim schnellen fahren immer die Tankanzeige beobachte...
Allerdings seh ich auch kein Problem, wenn die Strecke dementsprechend ausgebaut ist, wenn dann unbegrenzt ist.
Mach ab und an auch mal Spaß.

Mich stört da eher wieder der Gedanke, dass ich etwas, das ich jahrzentelang (gut, bei mir 17 Jahre...) durfte, nicht mehr darf...
Das kotzt mich an....

Die 0 Promille Grenze wiederum wäre mir wirklich egal, da ich eh nichts trinke. Da würde ich auch nichts vermissen...

Blacklandy Offline

29.03.2012 07:20
#15 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Klar, dass die Grünen das fordern...
Die fliegen auch mit dem Heli spazieren und lassen die S-Klasse leer vorfahren... Und das gleiche dann wieder zurück. (Kretschmann)

Stimmt.

Diese scheinheiligen Arschlöcher hatten, als Trittin Umweltminister war ( SPD/Grüne ) hier im Bonner Umweltministerium den größten Fuhrpark der gesamten
damaligen Bundesregierung. Alles fette Daimler mit ordentlich Spritverbrauch.

Wenn ich diese Penner im Wahlkampf an ihren Ständen sehe, könnte ich dan ganzen Tag mit dem Defender dran vorbeifahren und denen mal zeigen was Feinstaub ist.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz