Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.652 mal aufgerufen
 Non-Quo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AprilWine Offline

02.04.2012 17:57
#46 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Lol...fahren Opel und Ford, können die überhaupt schneller als 120 km/h....[/b]

just for info

http://youtu.be/RAd2sOCX-IQ

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

ronnyquo Offline

04.04.2012 00:39
#47 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Also Ihr Lieben,

Ich war jetzt ja einige Jahre im Ausland...bezueglich Geschwindigkeitsbegrenzung, nur soviel...
an bestimmten Stellen und auf diversen Strassen absolut ok und nachvollziehbar...
jedoch auf ner geraden 3 spurigen Autobahn, z.b. A8 von Stgrt. nach Muenchen...reine Abzocke...

was mich persoenlich am meisten stoert und meiner Meinung nach die meisten Unfaelle verursacht:

viele schauen zu wenig oder garnicht in den Rueckspiegel...linke spur wird dauernd belegt und das bei 100-120km/h
es wird zu wenig Sicherheitsabstand gehalten, und gerne sehr nahe Aufgefahren(Draengler)...

bin mitlerweile auch viel ruhiger geworden, jedoch habe ich momentan nur unseren Opel-Astra Kombi mit 75PS am laufen...
bin mla gespannt, was passiert wenn der BMW-Alpina mit fast 300PS wieder angemeldet ist...

ps. fahre Alleine auch gerne mal richtig schnell, wenns passt und der verkehr es zulaesst, aber ansonsten mit Frau und den 2 Kindern
eher im 120Km/h bereich...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Juergen76 Offline

04.04.2012 13:41
#48 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von ronnyquo
Also Ihr Lieben,

Ich war jetzt ja einige Jahre im Ausland...bezueglich Geschwindigkeitsbegrenzung, nur soviel...
an bestimmten Stellen und auf diversen Strassen absolut ok und nachvollziehbar...
jedoch auf ner geraden 3 spurigen Autobahn, z.b. A8 von Stgrt. nach Muenchen...reine Abzocke...

was mich persoenlich am meisten stoert und meiner Meinung nach die meisten Unfaelle verursacht:

viele schauen zu wenig oder garnicht in den Rueckspiegel...linke spur wird dauernd belegt und das bei 100-120km/h
es wird zu wenig Sicherheitsabstand gehalten, und gerne sehr nahe Aufgefahren(Draengler)...

bin mitlerweile auch viel ruhiger geworden, jedoch habe ich momentan nur unseren Opel-Astra Kombi mit 75PS am laufen...
bin mla gespannt, was passiert wenn der BMW-Alpina mit fast 300PS wieder angemeldet ist...

ps. fahre Alleine auch gerne mal richtig schnell, wenns passt und der verkehr es zulaesst, aber ansonsten mit Frau und den 2 Kindern
eher im 120Km/h bereich...

Deiner Meinung!
Bis auf das "PS" unten....
Hört sich jetzt blöd an aber:
Beim schnell fahren (wovon ich ja auch nicht abgeneigt bin, mich halten eher die Spritpreise zurück) ist es relativ egal, ob Deine Familie mit im Auto sitzt oder der Nachbar mitsamt seiner Familie im Fiat 500 auf der linken Bahn sitzt.
In beiden Fällen können Menschen verletzt (oder schlimmeres) werden. Beides genauso Kacke.

Gegen die Drängler setz ich mich mittlerweile zur Wehr.
Wenn mal einer mal unbegründet zu dicht auffährt putze ich gerne meine Frontscheibe. Auch mal recht ausgiebig. Danach hält der Hintermann für ne Weile wieder Abstand.
Auch ganz sanftes antippen des Bremspedals (ohne Bremswirkung, rechter Fuß bleibt auf dem Gas) so dass nur die Bremslichter aufleuchten läßt manchen Drängler wieder brav werden.
Ich mag´s nicht, wenn ich beim Überholen von einer LKW Kolonne bei erlaubten 120 km/h schon 130 fahr und im Rückspiegel kein Nummernschild oder Kühlergrill vom Hintermann sehe...

Blacklandy Offline

05.04.2012 12:28
#49 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich kann eh nicht schneller als max 140, da wird der Landy elektronisch abgeregelt.

Und 120 sind noch gut zu fahren, danach wird´s verdammt ungemütlich.

Komisch ist, dass die meisten mir automatisch Platz lassen - woran das wohl liegen mag.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Juergen76 Offline

05.04.2012 16:16
#50 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Blacklandy

Komisch ist, dass die meisten mir automatisch Platz lassen - woran das wohl liegen mag.

Wer hat schon gern nen Panzer im Genick sitzen?

Otti on the rocks ( gelöscht )
05.04.2012 16:25
#51 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Blacklandy

Ich würde mich auch erschrecken,wenn ich im Rückspiegel sehe,da fährt einer im stehen.

blue4quo Offline

05.04.2012 17:24
#52 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Beim schnell fahren (wovon ich ja auch nicht abgeneigt bin, mich halten eher die Spritpreise zurück) ist es relativ egal, ob Deine Familie mit im Auto sitzt oder der Nachbar mitsamt seiner Familie im Fiat 500 auf der linken Bahn sitzt.
In beiden Fällen können Menschen verletzt (oder schlimmeres) werden. Beides genauso Kacke.

Im Prinzip hast Du Recht. Aber: Wenn ich alleine im Auto sitze bin ich deutlich weniger abgelenkt als mit den Kindern an Bord. Und das ständige "jetzt fahr nicht so schnell" vom Beifahrersitz erhöht die Konzentration auch nicht gerade.

Wer schneller unterwegs ist, muss eben auch in Stück weit für die anderen mitdenken. Und das geht besser, wenn man alleine im Auto sitzt.

Grüße
Michael (blue4quo)

-Siggi ( gelöscht )
05.04.2012 17:42
#53 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ich bin auch kein Schleicher ( muss mich innerorts immer bremsen ), trotzdem sind für mich 120/kmh auf der Autobahn doch völlig ausreichend. Kommt man auch schnell ans Ziel und hat noch Zeit, schnell zu reagieren. Was soll denn auch die Raserei ? Meistens sind das Männer... und da denke ich mir: fehlt's möglicherweise sonstwo ?

Juergen76 Offline

05.04.2012 20:57
#54 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Im Prinzip hast Du Recht. Aber: Wenn ich alleine im Auto sitze bin ich deutlich weniger abgelenkt als mit den Kindern an Bord. Und das ständige "jetzt fahr nicht so schnell" vom Beifahrersitz erhöht die Konzentration auch nicht gerade.

[/b]

Okay, das laß ich gelten.

Wie war das?

Unterhalten sich zwei Freunde, meint der eine:
"Ich möchte mal so sterben wie mein Opa!"
Der andere: "Wie ist er denn gestorben?"
Der erste: "Der ist ganz friedlich eingeschlafen und dann gestorben. Nicht so wie die anderen die mit im Auto saßen...."

Quogeorge Offline

05.04.2012 23:05
#55 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76

Zitat
Gepostet von blue4quo

Okay, das laß ich gelten.

Wie war das?

Unterhalten sich zwei Freunde, meint der eine:
"Ich möchte mal so sterben wie mein Opa!"
Der andere: "Wie ist er denn gestorben?"
Der erste: "Der ist ganz friedlich eingeschlafen und dann gestorben. Nicht so wie die anderen die mit im Auto saßen...."[/b]

Der ist gut !

Quoige Grüsse : Georg

ColliRamone Offline

05.04.2012 23:19
#56 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Ein neunzigjähriges Ehepaar im Bett beim Sex: Er fängt an zu stöhnen und zu zucken. Sie: "Alfred, was is looos??" ... Er: "Ja, so richtich weiß ich dat auch nich ... entweder ich komme oder ich gehe."

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

statusquo64 Offline

05.04.2012 23:32
#57 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Und?...das wär bei 120 nicht passiert?

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Peitsche ( gelöscht )
07.04.2012 09:06
#58 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Benzin scheint immer noch billig zu sein. Sonst wär das hier kein Thema mehr.

Quogeorge Offline

07.04.2012 14:19
#59 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
Benzin scheint immer noch billig zu sein. Sonst wär das hier kein Thema mehr.

Richtig , viel zu billig . Fahre ich auf der Autobahn 130 werde ich doch nur überholt . Sprittsparend fahren macht kein Mensch . Vielleicht liegts auch daran , dass zu viele Firmenwagen unterwegs sind.

Quoige Grüsse : Georg

AprilWine Offline

08.04.2012 02:16
#60 RE: Grüne fordern Tempolimit 120 auf Autobahn Antworten

Warum soll ich mir nen Kopp machen was ich nicht ändern kann ?

Wir können auch über das schlechte Wetter zu Ostern lamentieren

Mein nächtes Auto wird wieder (wie heißt das neudeutsch?) ein SUFF !

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz