Und ich hoffe, dass der DFB jedem Verein die Stehplätze verbietet, bei dem solches Zeug im Stadion ist und dass die Vereine den Betreffenden dann die Kosten in Rechnung stellen. Es kann nämlich nicht sein, dass teilweise besoffene Idioten mit diesem Zeug rumwedeln, damit andere gefährden und die Atemwege schädigen, obwohl es verboten ist. Und irgendwann sollten selbst Fußballfans mal begreifen, dass sie Gäste im Stadion sind und sich auch so benehmen sollten.
Und übrigens sieht es bestimmt auch geil aus, wenn man das Haus seines Nachbarn anzündet. Sollte man aber trotzdem nicht machen - aus verschiedenen Gründen.
ZitatGepostet von Adur Und ich hoffe, dass der DFB jedem Verein die Stehplätze verbietet, bei dem solches Zeug im Stadion ist und dass die Vereine den Betreffenden dann die Kosten in Rechnung stellen. Es kann nämlich nicht sein, dass teilweise besoffene Idioten mit diesem Zeug rumwedeln, damit andere gefährden und die Atemwege schädigen, obwohl es verboten ist. Und irgendwann sollten selbst Fußballfans mal begreifen, dass sie Gäste im Stadion sind und sich auch so benehmen sollten.
Und übrigens sieht es bestimmt auch geil aus, wenn man das Haus seines Nachbarn anzündet. Sollte man aber trotzdem nicht machen - aus verschiedenen Gründen.
[ Editiert von Adur am 06.06.12 6:12 ]
100% Zustimmung. Diese Vollspacken können doch die Bengalos von miraus Zuhause abfackeln, aber nicht wenn ich Fußball gucken will. Aber auch die Medien sind die grössten Pharisäer...noch vor wenigen Jahren haben sie solche Bilder aus Italien mit der "tollen südländischen Stimmung" kommentiert.
Diese Typen machen unseren Sport kaputt....das sind Selbstdarsteller...denen ist der Fußball egal...
Jaja, alles Idioten, bla bla. Wenn es die Leute nicht geben würde, wäre in keinem Stadion Stimmung. Man muss bei den Leuten auch mal beide Seiten betrachten.
ZitatGepostet von Adur Und ich hoffe, dass der DFB jedem Verein die Stehplätze verbietet, bei dem solches Zeug im Stadion ist und dass die Vereine den Betreffenden dann die Kosten in Rechnung stellen. Es kann nämlich nicht sein, dass teilweise besoffene Idioten mit diesem Zeug rumwedeln, damit andere gefährden und die Atemwege schädigen, obwohl es verboten ist. Und irgendwann sollten selbst Fußballfans mal begreifen, dass sie Gäste im Stadion sind und sich auch so benehmen sollten.
[ Editiert von Adur am 06.06.12 6:12 ]
Und was bringt das Verbieten von Stehplätzen ? Dann zünden die halt auf den Sitzplätzen. Dann ist das noch näher an den Leuten dran, die sich momentan darüber aufregen.
ZitatGepostet von El_Barto Und was bringt das Verbieten von Stehplätzen ? Dann zünden die halt auf den Sitzplätzen. [/b]
Ganz einfach! Auf den Sitzplätzen sind die Leute wesentlich einfacher durch die Kamera-Aufzeichnungen zu identifizieren. Da kann man sich nämlich nicht so schnell in der großen Masse verstecken. Und außerdem würde es dazu führen, dass die "normalen" Fans dann vielleicht endlich mal wach würden, wenn ihre Stehplatztribüne mal für ein paar Spiele wegfällt. Dann würden nämlich mehr Leute Druck auf diese Vollpfosten ausüben, dass sie ihren Scheiß gefälligst irgendwo anders machen sollen. Und ich weiß wirklich nicht, was das mit Stimmung zu tun haben soll, wenn ein halbes Stadion in Nebel getaucht wird, die Leute sich dabei die Atemwege und möglicherweise die Augen versauen und schlimmstenfalls noch jemand von diesem Scheißzeug verletzt wird.
ZitatJaja, alles Idioten, bla bla. Wenn es die Leute nicht geben würde, wäre in keinem Stadion Stimmung. Man muss bei den Leuten auch mal beide Seiten betrachten.
Dann solltest du mal zu den Kölner Haien fahren.
Da ist eine Superstimmung, ohne Pyrotechnik und ohne Schlägereien.
Das ist halt der kleine, aber feine Unterschied zwischen Eishockey-Fans und dem Fussballmob.
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Unabhängig was man von Pyro hält(in der Form ist es gesundheitsgefährdend), dieses Totschlagargument Stimmung ist absoluter Bullshit. In meinen ersten Stadionjahren (Ende 90er) hatten wir weder Vorsänger noch irgendwelchen langweiligen und vollkommen nicht spielbezogenen Dauersingsang. DAS war Stimmung. Das heute ist zumeist eine Chorprobe von einer kleinen Gruppe, die mit dem Fußballspiel nix mehr zu tun hat und den Begriff "Stimmung" nicht im entferntesten verdient.
Nehmt den Ultras ihre Spielzeuge und ihre Macht weg, dann kommt die wahre Stimmung von ganz alleine wieder. Denn die muss sich im Spiel entwickeln und nicht vorgegeben werden. Aber davon sind wir weit entfernt, da die Clubs diesen Leuten den Hintern pudern.
ZitatGepostet von El_Barto Jaja, alles Idioten, bla bla. Wenn es die Leute nicht geben würde, wäre in keinem Stadion Stimmung. Man muss bei den Leuten auch mal beide Seiten betrachten.
El_Barto am 06.06.12 8:31 ][/size]
Es gab auch ohne die Ultras Stimmung im Stadion. Aber das ist der typische Ultra-Reflex... Das eine hat mit dem andern nix zu tun. Bei uns in Mannheim hat ein EHRENAMTLICHER Ordner, der seit fast 30 Jahren sein Verein durch ARBEIT unterstützt ... und sich nicht selbstdarstellerisch in den Vordergrund drängt...ist von EINEM dieser Idioten mit einem Kanonenschlag beworfen worden. Der Mann hat nun einen irreparablen Hörschaden. KEINER von diesem Dreckspack ist bereit, den Schuldigen zu benennen...und der hat auch nicht die Größe sich selbst zu stellen. Jetzt kann man sagen...bedauerlicher Einzelfall.....was hat das mit Bengalos zu tun??
Ganz einfach...man kann diesen Schwachmaten nicht gestatten, solch gefährliche..ich nenn es Waffen...zu benutzen!! Und leider wird es so kommen, dass alle anderen wegen diesen "achsotollen Stimmungsmachern" bestraft werden. Sitzplatzstadion...höhere Eintrittsgelder ect.
JEDEM dem dieser SPORT am Herzen liegt und nicht dem Event aussenrum sollte dafür sein, dass sich Pyrotechnik in den Stadien komplett verabschiedet.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Unabhängig was man von Pyro hält(in der Form ist es gesundheitsgefährdend), dieses Totschlagargument Stimmung ist absoluter Bullshit. In meinen ersten Stadionjahren (Ende 90er) hatten wir weder Vorsänger noch irgendwelchen langweiligen und vollkommen nicht spielbezogenen Dauersingsang. DAS war Stimmung. Das heute ist zumeist eine Chorprobe von einer kleinen Gruppe, die mit dem Fußballspiel nix mehr zu tun hat und den Begriff "Stimmung" nicht im entferntesten verdient.
Nehmt den Ultras ihre Spielzeuge und ihre Macht weg, dann kommt die wahre Stimmung von ganz alleine wieder. Denn die muss sich im Spiel entwickeln und nicht vorgegeben werden. Aber davon sind wir weit entfernt, da die Clubs diesen Leuten den Hintern pudern.
Keep on rockin' Patrick
Patrick...ich gebe dir zu 100% recht. Diese "Stimmung" während des Spiels ist ja gar nicht mehr situationsabhängig...sondern mich nerven diese stupide Gesänge...90 Minuten immer die selbe Scheisse.....das ist so ätzend. Ausnahme sind die Choreos...aber auch da wurde im Laufe der Zeit übertrieben...
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Unabhängig was man von Pyro hält(in der Form ist es gesundheitsgefährdend), dieses Totschlagargument Stimmung ist absoluter Bullshit. In meinen ersten Stadionjahren (Ende 90er) hatten wir weder Vorsänger noch irgendwelchen langweiligen und vollkommen nicht spielbezogenen Dauersingsang. DAS war Stimmung. Das heute ist zumeist eine Chorprobe von einer kleinen Gruppe, die mit dem Fußballspiel nix mehr zu tun hat und den Begriff "Stimmung" nicht im entferntesten verdient.
Keep on rockin' Patrick
Bravo
Toky , was hat die BRAVO jetzt mit dem Thema zu tun ?
Keep on rockin' Patrick
Bravo
Toky , was hat die BRAVO jetzt mit dem Thema zu tun ?
Quoige Grüsse : Georg
Wieso...BRAVO ist die Pflichtlektüre für die Zündlerultras......da hatter schon recht der Toky....
gehoert der Bengalo-stengel in den Ar... gesteckt und mit karacho aus dem Stadion geschossen...
abslout schwachsinnig und da muss wirklich was dagegen unternommen werden...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D