Es ist gut, dass der DFB offenbar endlich durchgreift und relativ harte Strafen fordert. Es kann nicht sein, dass man sich von ein paar Spinnern vorführen lässt, die meinen, sie könnten in "ihrem" Stadion machen, was sie wollen.
Hab's mir nun mal angeschaut: Ziemlich überzogen dargestellt in manchen Situationen, teilweise aber auch interessante Leute gefunden die dort zu Wort kommen. Interessant wäre mal eine Angabe wie viele von den Verletzten durch die Polizei verursacht wurden. Da ist die Zahl gewiss viel höher als die Verletzten durch Fans. Irgendwie wurde auch jeder Hans und Franz da als Ultra bezeichnet ?!
Was die Abschaffung der Stehplätze bewirkt hat man wenigstens noch mit dem Beispiel in England dargestellt. Dass aber Teile des DFB das wollen würde mich nicht wundern.
Schön aber dass noch auf die Diskussion über die Legalisierung von Pyrotechnik eingegangen wurde und wie sich der DFB da verhalten hat. Zum Ende hin wurde die Reportage eh ein wenig neutraler.
Das Problem sind ganz bestimmt nicht die Polizisten, die jedes Wochenende dafür sorgen, dass die meisten Spiele einigermaßen friedlich über die Bühne gehen. Sondern die Vollpfosten, die meinen, für sie gelten keine Regeln. Die sich in der Gruppe stark fühlen und dann unter Alkoholeinfluss schon im Zug randalieren oder nerven müssen. Die sich in einer anderen Stadt nicht wie Gäste, sondern eher wie gewalttätige Trottel benehmen. Die trotz Verbot das Hausrecht eines Vereins missachten und Feuerwerkskörper zünden müssen und dabei leider auch noch von manchen friedlicheren Fans Beifall bekommen. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Verein Stimmung macht. Meinetwegen auch mit Feuerwerk. Dann aber weit genug weg von den Leuten (beispielsweise am Stadiondach) und unter der Regie von Fachleuten und nicht irgendwelchen besoffenen Idioten.
Unansehnlich, pottenhäßlich, gesundheitsschädigend und für alle Beteiligten hochgradig gefährlich. Auch gestern in Düsseldorf(wie schon in der Relegation scheint der Kontrolldienst wieder völlig versagt zu haben) musste die Feuerwehr einschreiten. Vollidioten!
Die Abschaffung der Stehplätze wird auf kurz oder lang folgen. Dankeschön an diese Vollpfosten!
Keep on rockin' Patrick
Edit: Hier das Video. Aber das ist ja alles kontrolliert, habe ich gehört. Und kontrolliert nach unten weggeworfen Richtung Ordner wurden sie dann ja auch noch. Also alles tutti, weiter so.
Vorher verstecken sich diese Möchtegerns noch unter einer Fahne und setzen Masken auf. Boa ey, die sind ja soooooo cooooooooool. Feiglinge!
Hab mich schon gewundert, weil ich später eingeschaltet habe, weshalb das Spiel gestern in Düsseldorf so spät anfing. Aber die Fortuna hatte ja schon bei der Relegation Herrn Niersbach im Rücken als bekennenden Fortuna - Fan.
Nein danke, dieser Verein mit seinen Verantwortlichen und andere die so etwas dulden gehören nicht in die Bundesliga.