Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.487 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Juergen76 Offline

05.08.2012 08:48
#16 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von YannickQuo
Ich sage nur, dass ein Rollstuhlfahrer mit seinem Rolli nicht in der ersten Reihe zu stehen hat. Daran ist nix geschmacklos...

Deine Meinung....
Die Meinung des Veranstalters war eben eine andere, sonst wäre das geändert worden.
Wenn der in der ersten Reihe steht (sitzt) bleibt bestimmt noch oben drüber genug Platz um die Bühne zu sehen.

Sicher... Alle Rolli auf die Seite abschieben.... wo mancher von uns nicht mal stehen würde, weil der Sound so Scheiße ist.
Warum überhaupt Rollis ins Puplikum lassen? Wenn die auf ein Rockkonzert gehen, sollen die gefälligst aufstehen!

Nur mal so nebenbei:
Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit gehst Du über nen Zebrastreifen. Der Autofahrer bremst zu spät.....
Ach nee.... hat eh keinen Sinn...

Im Rolli kann man von heute auf morgen sitzen.
Nicht immer so egoistisch denken....

Juergen76 Offline

05.08.2012 08:52
#17 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ColliRamone
[b]Für mich sind behinderte Menschen nichts Besonderes, denn sie sind Menschen wie du und ich.

Bei einem Gig, egal welcher Band, kann es allerdings nicht sein, dass Rollifaher in der ersten Reihe stehen, auch nicht fünfte, neunte ... Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn eine Panik ausbricht, noch jemand "bemüht" sein wird, den bewegungseingeschränkten Menschen aus der Gefahrenzone zu holen, denn alle werden bemüht sein, ihren eigenen Arsch zu retten.

b]

Punkt 1: Stimme ich Dir zu.

Punkt 2: Nachdem ja anscheined das Puplikum nicht unbedingt jung war stellt sich die Frage nach der Panik (mal abgesehen auf der Bühne pasiert etwas) wahrscheinlich auch nicht sooo extrem.
Außerdem geht es um einen (1!!) Rolli in der ersten Reihe.

Das ist Veranstalter-Sache. Der muß die Gafahren einschätzen können und Maßnahmen ergreifen.

Stucki Offline

05.08.2012 09:35
#18 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Schätze mal, wenn man alle Menschen mit Behinderung aus der ersten Reihe eines Quogigs "entfernen" würde....gäbe es dort eh sehr große Lücken..

What a fuck.....

....Save Water.....Drink Beer....

Peitsche ( gelöscht )
05.08.2012 10:16
#19 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Den behinderten scheiß haste schon mal im alten Forum abgelassen. Da warste glaube ich kurz vor geblockt zu werden. Ich finde deine Einstellung einfach zum kotzen. Behinderte gehören genau so in die Gesellschaft wie du und ich. Nach deinen Kommentaren glaube ich bald du eher weniger.

Tomis Offline

05.08.2012 11:38
#20 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Peitsche
Den behinderten scheiß haste schon mal im alten Forum abgelassen. Da warste glaube ich kurz vor geblockt zu werden. Ich finde deine Einstellung einfach zum kotzen. Behinderte gehören genau so in die Gesellschaft wie du und ich. Nach deinen Kommentaren glaube ich bald du eher weniger.

Genau den Gedanken hatte ich auch.

ps: es kotzt mich langsam an, dass im Forum nicht mehr über Quo disskutiert wird, sondern jeder thread bereits nach dem ersten posting völlig zweckentfremdet wird.
Entweder wird das Thema zu ernst -siehe diesen thread- oder alles wird gleich zu Schlagermusik. So enwickelt sich das Ganze langsam aber sicher zum Kasperletheater. Think about it.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

statusquo64 Offline

05.08.2012 11:52
#21 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Ach, komm Tomis...soooo schlimm isses ja nu auch nicht.
Sei wieder gut.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tomis Offline

05.08.2012 12:16
#22 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von statusquo64
Ach, komm Tomis...soooo schlimm isses ja nu auch nicht.
Sei wieder gut.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

TheOriental ( gelöscht )
05.08.2012 13:17
#23 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Juergen76

Zitat
Gepostet von ColliRamone
[b]Für mich sind behinderte Menschen nichts Besonderes, denn sie sind Menschen wie du und ich.

Bei einem Gig, egal welcher Band, kann es allerdings nicht sein, dass Rollifaher in der ersten Reihe stehen, auch nicht fünfte, neunte ... Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn eine Panik ausbricht, noch jemand "bemüht" sein wird, den bewegungseingeschränkten Menschen aus der Gefahrenzone zu holen, denn alle werden bemüht sein, ihren eigenen Arsch zu retten.

b]

Punkt 1: Stimme ich Dir zu.

Punkt 2: Nachdem ja anscheined das Puplikum nicht unbedingt jung war stellt sich die Frage nach der Panik (mal abgesehen auf der Bühne pasiert etwas) wahrscheinlich auch nicht sooo extrem.
Außerdem geht es um einen (1!!) Rolli in der ersten Reihe.

Das ist Veranstalter-Sache. Der muß die Gafahren einschätzen können und Maßnahmen ergreifen.

Dann standest du wohl auch noch nicht in einem panischen Menschenhaufen...wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Aber das kannst ja in diesem Forum so wieso nicht erwarten und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist halt ein Rockerforum" für mich entwickelt sich das schon lange in die Richtung Idiotenforum. Schade nur, dass sich die Beitragsverfasser selbst nicht an die Nase fassen, oder wie kommts, dass so wieso nur immer die selben Leute ihren Quark verbreiten und der Rest sich seinen Teil denkt ( Mal abgesehen davon,dass ich das evtl auch tun sollte).

Juergen76 Offline

05.08.2012 13:53
#24 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Nochmal:
Es ging hier um EINEN Rolli....
Da sehe ich jetzt nicht die RIESIGE Gefahr.
Bei einer Massenpanik wird es auch schwer die Rollis an der Seite durch nen Notausgang zu buchsieren.

Und wenn man sich das Video von Great White, als die Bude abgefackelt ist, mal richtig anschaut sieht man auch, dass der Ausgang auch recht schnell zur Todesfalle wird.
Und das war nur ein kleiner Club mit (sehr wahrscheinlich) nicht mehr Notausgängen.
Das wird bei einem anderen Ort auch nicht weniger sein. Oder haben die Rollis einen eigenen Notausgang wo sie gemütlich rausrollen können?

Hier geht es in meiner Meinung nach in erster Linie um jemanden, der sich gestört fühlt weil er eventuell nicht da stehen konnte wo er seinen Platz "gebucht" hat.
Und das kotzt mich am meisten an.
Und wenn bei einer Band, welche die besten Jahre nun mal hinter sich hat, die Gigs vom Puplikum, das teilweise im gleichen Alter ist, nicht mehr so wie früher mitgerockt werden ist das eben so.
Mag in England vielleicht anders sein, aber hey.... Wenn eine Band, bestehend aus älteren Herren in einer Kurstadt spielt, muß ich damit rechnen, dass es nicht so abgeht wie es der eine oder andere gerne hätte.
Da braucht man seinen Frust nicht an einem Rolli auslassen.

Außerdem hätte er ja eh keine Rücksicht genommen, so wie er das selber schreibt....

Eventuell sollte man halt vorher überlegen welche Gigs man mitnimmt und welche man besser sein läßt.
Oder auf ne andere Band oder Forum umschwenken....

[ Editiert von Juergen76 am 05.08.12 13:54 ]

Peitsche ( gelöscht )
05.08.2012 13:53
#25 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Wenn eine Menschenmasse in Panik kommt dann hilft es dir auch nicht mehr das kein Rollstuhl im Weg steht. Dann dürften Rollstuhlfahrer keine Öffentlichen Gebäude mehr betreten nach deiner Aussage. Hier wird manchmal ein Dünnpfiff abgegeben.

Juergen76 Offline

05.08.2012 13:55
#26 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

[ Editiert von Juergen76 am 05.08.12 13:57 ]

Juergen76 Offline

05.08.2012 13:57
#27 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Juergen76

Außerdem:
Wer ist denn bei ner Panik eher am Ausgang?

Der Rolli auf der Tribüne oder der Rolli, der erst noch durch den Saal rollen muß?

Wer steht jetzt als erster im Weg?

(Shit, wollte bearbeiten...)

[ Editiert von Juergen76 am 05.08.12 13:58 ]

Wenn wir gerade dabei sind:

Bitte alle Dicken weg von der ersten Reihe, die brauchen zu viel Platz.
Die Dünnen auch nach hinten, die sind zu zerbrechlich....

Und die Doofen müssen leider draußen bleiben...

[ Editiert von Juergen76 am 05.08.12 14:00 ]

TheOriental ( gelöscht )
05.08.2012 14:14
#28 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Also nehmen wir mal an es wären gestandene Rocker in den ersten drei Reihen und ein Rollifahrer stünde mitten im Gerangel. Hab ich schon mehrmals an einem nicht Kurort erlebt, dass sich die Leute dann aufregen, weil jemand am Headbangen ist. Dann soll man dann aber auch nicht in die erste Reihe - ich hab echt nix gegen Rollifahrer, aber wenns dann so raus kommt und bevor man noch aufpassen muss wie man sich bewegt.

YannickQuo Offline

05.08.2012 14:17
#29 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Juergen76

Hier geht es in meiner Meinung nach in erster Linie um jemanden, der sich gestört fühlt weil er eventuell nicht da stehen konnte wo er seinen Platz "gebucht" hat.
Und das kotzt mich am meisten an.

[ Editiert von Juergen76 am 05.08.12 13:54 ]

Du, ich stand direkt vor Francis und der Rolli vor Rhino...das isses also nicht.

Der Rollifahrer kam uebrigens erst, als die erste Reihe bereits voll war und kam dann an vonwegen "Sie muessten einmal Platz machen, sonst kann ich nichts sehen"...und wenn ihr meint, es sind ganz normale Menschen, dann sollen sie doch auch zeitig da sein um sich einen Platz zu sichern. Aber mit einer Selbstverstaendlichkeit in die erste Reihe zu rollern und dann erwarten das alle Platz machen...wie gesagt, ich war da nicht betroffen.

Es war uebrigens auch das erste Konzert an das ich mich erinnern kann, wo Glasflaschen ausgegeben wurden. So viel zum Thema Sicherheit...

Juergen76 Offline

05.08.2012 14:34
#30 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von YannickQuo
[

Der Rollifahrer kam uebrigens erst, als die erste Reihe bereits voll war und kam dann an vonwegen "Sie muessten einmal Platz machen, sonst kann ich nichts sehen"...
Es war uebrigens auch das erste Konzert an das ich mich erinnern kann, wo Glasflaschen ausgegeben wurden. So viel zum Thema Sicherheit...[/b]

Gut, das ist auch Scheiße.... Da würde ich mich auch bei einem aufregen der gehen kann.
Aber der "Ton" macht´s halt...

Glasflaschen... ich sag ja... Kurort. Da ist anscheinend das Gefahrenpotential nicht so hoch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz