Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.482 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Peitsche ( gelöscht )
05.08.2012 15:36
#31 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Alter Schwede die Bühnen werden immer kleiner. Back to the roots.

Peitsche ( gelöscht )
05.08.2012 15:45
#32 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen
Juergen76 Offline

05.08.2012 18:23
#33 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Da fällt die Aussage mit "Massenpanik" (wegen Rolli) mangels der Masse aber gewaltig durch.

Warst Du wenigesten am Bahnhof bei der Wurstbude??

https://www.facebook.com/LichtsWurststand

Die Bude ist Weltklasse!!! Da durfte ich mal mein Frühstück, kurz vor 9 Uhr (Curry-Spezial) einnehmen. (hatte bis dahin schon 200 km runter)
Bis jetzt die beste Currywurst!!!

_Yannick_ Offline

05.08.2012 18:55
#34 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Die Stimmung kocht. Status Quo verlässt die Bühne. Was keiner zunächst wirklich ernst nimmt. Vielleicht braucht die Band ja eine kurze Verschnaufpause nach diesem temporeichen Gig. Die Jüngsten sind's ja schließlich auch nicht mehr. Tatsächlich. Sie kommen wieder zurück. Beifall ertönt. Status Quo spielt "Rock and Roll music", setzt mit "Johnny B. Goode" noch eins drauf. Und verschwindet erneut. Sang- und klanglos im wahrsten Sinne des Wortes.

22.10 Uhr im Kurpark. Die Fans klatschen wild und fordern eine weitere Zugabe. Doch es ist Schluss mit lustig. Status quo lässt sich nicht erweichen. Wo vorher noch frenetisch gejubelt und gesungen wurde, macht sich erst Ungläubigkeit, dann Enttäuschung breit. Viele können's gar nicht fassen, dass das Konzert nach nicht mal ganz eineinhalb Stunden schlicht zu Ende ist. Verständlich angesichts der Tatsache, dass sich Status Quo nun nicht gerade zum Schnäppchenpreis die Ehre gibt. So abrupt hätte der Abend wirklich nicht zu Ende gehen müssen.

http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/rasante-buehnenshow-mit-status-quo-im-bad-krozinger-kurpark--62687856.html

Tomis Offline

05.08.2012 20:27
#35 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von _Yannick_

Zitat
Die Stimmung kocht. Status Quo verlässt die Bühne. Was keiner zunächst wirklich ernst nimmt. Vielleicht braucht die Band ja eine kurze Verschnaufpause nach diesem temporeichen Gig. Die Jüngsten sind's ja schließlich auch nicht mehr. Tatsächlich. Sie kommen wieder zurück. Beifall ertönt. Status Quo spielt "Rock and Roll music", setzt mit "Johnny B. Goode" noch eins drauf. Und verschwindet erneut. Sang- und klanglos im wahrsten Sinne des Wortes.

22.10 Uhr im Kurpark. Die Fans klatschen wild und fordern eine weitere Zugabe. Doch es ist Schluss mit lustig. Status quo lässt sich nicht erweichen. Wo vorher noch frenetisch gejubelt und gesungen wurde, macht sich erst Ungläubigkeit, dann Enttäuschung breit. Viele können's gar nicht fassen, dass das Konzert nach nicht mal ganz eineinhalb Stunden schlicht zu Ende ist. Verständlich angesichts der Tatsache, dass sich Status Quo nun nicht gerade zum Schnäppchenpreis die Ehre gibt. So abrupt hätte der Abend wirklich nicht zu Ende gehen müssen.

http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/rasante-buehnenshow-mit-status-quo-im-bad-krozinger-kurpark--62687856.html

Endlich wird auch mal im Bericht Tacheles geredet. Aber ej knapp 90min. das ist doch fast schon zuviel für ein open-air und luxus gegenüber den 60 min. von Locarno. Aber sie liessen sich natürlich nicht erweichen um nochmals auf die Bühne zu kommen. Wen wundert es...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

quolover Offline

05.08.2012 21:10
#36 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Wen wundert es...[/b][/quote]
Mich nicht. Dich etwa? Ist doch hinlänglich bekannt, wann Schluß ist. Das doch nun wirklich nichts neues.
Ich jedenfalls habe es noch nicht erlebt, das sie überraschend nochmal auf die Bühne zurück kamen.
Und knapp anderthalb Stunden gehen die Konzerte ja nun auch nicht erst seit gestern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

marco_b71 ( gelöscht )
05.08.2012 21:20
#37 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von quolover
Ist doch hinlänglich bekannt, wann Schluß ist. Das doch nun wirklich nichts neues.

Ist das sooo schwer zu verstehen? Uns, die wir alle schon viele Konzerte gesehen haben, ist das bekannt, natürlich. Jemandem, der 60€ hinlegt und der Quo vielleicht zum ersten und einzigen mal sieht, den wundert das vielleicht dann doch, dass das dann die komplette Zugabe gewesen sein soll. Und mit was? Mit Recht.

Peitsche ( gelöscht )
05.08.2012 21:29
#38 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von marco_b71

Zitat
Gepostet von quolover
Ist doch hinlänglich bekannt, wann Schluß ist. Das doch nun wirklich nichts neues.

Ist das sooo schwer zu verstehen? Uns, die wir alle schon viele Konzerte gesehen haben, ist das bekannt, natürlich. Jemandem, der 60€ hinlegt und der Quo vielleicht zum ersten und einzigen mal sieht, den wundert das vielleicht dann doch, dass das dann die komplette Zugabe gewesen sein soll. Und mit was? Mit Recht.

Für jemander der zum ersten mal ein Rock Konzert sieht ja, aber für ein Konzert geher sind 60 € eher normal. Und das mit der Zugabe...nun ja die Band braucht ja keine zu spielen. Ist eben so eine Sache mit der Zugabe. Da bei Quo ja alles nach Plan läuft können die sich auch schenken.

quolover Offline

05.08.2012 21:49
#39 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von marco_b71

Zitat
Gepostet von quolover

Nee ist nicht schwer zu verstehen. Bin ja nicht aus Dummsdorf! Aber trotzdem gut, das du es nochmal so ausführlich erklärst.
Anderthalb Stunden sind anderthalb Stunden. Es wäre also besser, sie gehen nach 70 Minuten von der Bühne und kommen dann nochmal für 20 Minuten auf die Bühne.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Tomis Offline

05.08.2012 22:05
#40 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Heiner, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Quo ist seit einiger Zeit in Schieflage. Langsam merkt das auch der Teil des Publikums der vielleicht nicht so oft hingeht aber trotzdem spürt, dass es nicht mehr so dolle ist. Der Zeizungsartikel ist dafür bezeichnend. Aber nochmal: wem der aktuelle gefällt oder der ihn einfach akzeptiert
für den/die ist es doch ok.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

05.08.2012 22:20
#41 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Veranstaltungen dieser Art haben schon seit Jahren mit Rock-Konzerten im üblichen Sinn nichts mehr zu tun
Es gibt dafür definitiv ein Publikum, dies besteht zu grössten Teil aus Menschen die heute Toto, morgen Quo, übermorgen Klaus Lage, die Gypsy Kings, Supertramp oder auch Sweet und Smokie anguckcen würden. Wenn die VEranstaltung in ihrer Nähe ist, ein paar Bekannte mitgehen und die Location ganz putzig ist, Da geht man mal einmal im Jahr in ein Konzert.
Die Band die da spielt sollte ein paar Hits zum Mitsingen und Mitklatschen haben dann passt es schon.
Quo haben sich perfekt in diese Szenerie eingearbeitet und so wird es für den etwas rockiger orientierten Quo-Fan etwas schwerer das Konzert so wie früher zu geniessen. Ausnahmen sind da meistens dann Veranstaltungen bei denen der Bulli mit Besatzung und Anhang auftaucht.
Interessant wird es für mich wenn jetzt scheinbar nicht mal mehr so richtig die Zufallsleute mit dem Gebotenen zufrieden sind.
Ich würde Quo lieber in einer kleinen verschwitzten Halle sehen, wo vielleicht nur 600 oder 1000 kommen und die aber genau wissen was sie wollen - Boogierock!
Die Chancen dafür stehen schlecht!
Sehr schade!
Ciao TIll

PS: Falls der Behinderte sich vorgedrängt hat ist das bestimmt kein Meisterstück der Etikette, sollte aber von uns
"gesunden" locker hingenommen werden. Wir haben es normalerweise und glücklicherweise recht leicht uns unsere
Plätze zu suchen.

AndyQuo Offline

05.08.2012 23:48
#42 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

aufpassen, gleich kommt wieder die Forenpolizei und stellt euch an den Pranger, dass ihr nicht über Konzerte urteilen sollt, bei denen ihr nicht dabei wart

Blacklandy Offline

06.08.2012 07:15
#43 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Ich sag´s ja . Noch zwei bis drei Jährchen drauf und Quo spielen auch noch bei einer Möbelhauseröffnung.

Leicht verdientes Geld, wenig Aufwand und ordentlich Kohle.

Was will man mehr.

Ist halt nur schade, für die Leute, die 60-80 EUR auf den Tisch gelegt haben und Quo erstmals gesehen haben.

Die kommen nicht mehr.

Wenig Leistung für viel Geld.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Stucki Offline

06.08.2012 09:07
#44 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Punkt 1ie Eintrittspreise werden von dem Veranstalter festgelegt.
Punkt 2er Veranstalter bucht die Band und legt fest, wie lange bzw. von wann bis wann gespielt wird.

Und ich glaube nicht, dass das Quomanagement mit gezückter Knarre den Veranstalter dazu gebracht hat, nen Engamentvertrag zu unterschreiben aus dem hervorgeht, dass Quo insgesamt nur knapp 90 Minuten spielt.

Und dass Quo, solange sie noch zu annehmbaren Konditionen gebucht werden, das mitnehmen was geht kann man ihnen sicher nicht negativ auslegen.

Das ist Angebot und Nachfrage....

....Save Water.....Drink Beer....

-Michael Offline

06.08.2012 09:16
#45 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu! Thread geschlossen

Zitat
für mich entwickelt sich das schon lange in die Richtung Idiotenforum

Entwickelt man sich dann nicht selbst zu einem Idioten wenn man noch mit dabei ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz