#61 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von TheOriental
ZitatGepostet von -Michael
Zitatfür mich entwickelt sich das schon lange in die Richtung Idiotenforum
Entwickelt man sich dann nicht selbst zu einem Idioten wenn man noch mit dabei ist?
Ich schick dir auch gleich noch 'ne mail, wenn du das meinst ;-) ich verschwende hier nur ungern meine Zeit, wenn die Themen so wieso nicht mehr Thema bleiben und das hat nichts mehr mit einem Forum gleich!
#62 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von Adur Was ist das denn jetzt hier? Seit wann darf ein Behinderter mit seinem Rollstuhl nicht vorne stehen? Wenn Quo-Fans fair wären, dann würden sie diese Leute sogar nach vorne lassen, damit die besser sehen können. Aber dafür reichts dann wohl nicht, weil man lieber zum 38.mal in der ersten Reihe stehen will. Tut mir leid Leute, das ist armselig.
#63 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Lieber Yannick,
Ich hab's vorhin erst gelesen und Deine Einstellung hat mir echt die Sprache verschlagen. Ich bin entsetzt.
natürlich wünsche ich Dir so wenig wie allen anderen, dass Du mal auf einen Rollstuhl angewiesen bist. Aber wenn, dann möge man Dich bitte in die allerletzte Reihe rollen, wo Du niemanden störst, die besten Fluchtmöglichkeiten hast und den jungen, hippen Typen ihren Spaß lassen kannst.
Mein Bruder leidet seit Jahren an MS. Kam von jetzt auf gleich - ohne Vorwarnung. Es kann jeden treffen. Denk mal drüber nach.
Grüße Michael (blue4quo)
-Siggi
(
gelöscht
)
#64 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Ich habe mir vorhin auch voller Entsetzen die Beiträge durchgelesen. Mehrere Mitstreiter hier haben ähnliche Ansichten. Michael hat von mir Post bekommen.
#65 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatDer Knaller war aber, dass n Rollifahrer in der ersten Reihe stand...samt Rolli...und jetzt wirds peinlich. Das darf nicht sein, geht nicht und Punkt. Wenn Menschen mit Behinderungen zu Konzerten gehen, dann bitte dementsprechend platzieren.
Was ist nur los mit Euch? Vieleicht hat das Yannick mit seinen jungen Jahren gar nicht so gemeint wie Ihr das jetzt interpretiert? Hat er jetzt denjenigen, der im Rolli saß beleidigt oder meinte er nur, dass die eigentlich sonst immer einen extra Platz haben? Finde hier wird gerade überbewertet. Hätte das ein anderer als Yannick geschrieben wäre die Sache halb so übel genommen worden.
Hier treffen ALT und JUNG aufeinander. Scheint nicht zu klappen! Schade.
Da fand ich es schlimmer, dass in diesem Thread ein Bild von Hitler gepostet wurde. Dieses Arschloch muss ich nicht "sehen".
Da hat sich komischerweise keiner aufgeregt. Verkehrte Welt!
#66 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von -Michael
ZitatDer Knaller war aber, dass n Rollifahrer in der ersten Reihe stand...samt Rolli...und jetzt wirds peinlich. Das darf nicht sein, geht nicht und Punkt. Wenn Menschen mit Behinderungen zu Konzerten gehen, dann bitte dementsprechend platzieren.
Was ist nur los mit Euch? Vieleicht hat das Yannick mit seinen jungen Jahren gar nicht so gemeint wie Ihr das jetzt interpretiert? Hat er jetzt denjenigen, der im Rolli saß beleidigt oder meinte er nur, dass die eigentlich sonst immer einen extra Platz haben? Finde hier wird gerade überbewertet. Hätte das ein anderer als Yannick geschrieben wäre die Sache halb so übel genommen worden.
Hier treffen ALT und JUNG aufeinander. Scheint nicht zu klappen! Schade.
Da fand ich es schlimmer, dass in diesem Thread ein Bild von Hitler gepostet wurde. Dieses Arschloch muss ich nicht "ehen".
Da hat sich komischerweise keiner aufgeregt. Verkehrte Welt!
Danke Michael...genauso ist das.
Aber naja...der "böse" Yannick von vor 4-5 Jahren scheint noch immer in den Köpfen vieler User hier verankert zu sein. Zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas negatives oder beleidigendes ueber Menschen mit Behinderungen geschrieben.
#67 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Micha...das sind auch meine Gedanken!
Kaum fiel das Wort "Rolli" meinen einige, hier den Samariter raushängen lassen zu müssen. Völlig deplaziert, die Meinung von Yannick sooooo zu bewerten. Keiner macht hier Behinderte nieder oder gönnt ihnen nicht den Platz ganz vorne! Lächerlich das Ganze.
PS..das Bild von Hitler war einfach als Vergleich gemeint...und es hat genau gepasst. Gerade Toky ist weit entfernt davon, der rechten Gesinnung anhänglich zu sein. Wer diese Art von Humor nicht versteht...DER ist armselig!
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
#68 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Habe gar nix vom Hitler gesehen, ist wohl schon gelöscht, aber den Saftsack möchte ich hier auch nicht sehen. Desweiteren denke ich mal, dass Yannick insgesamt ein eher enttäuschendes Konzerterlebnis hatte und daher seine Wortwahl etwas ungestüm rüberkommt. Ich denke und hoffe das er überhaupt nichts gegen Behinderte hat und auch Verständnis für deren nicht immer ganz leichtes Leben. Ich stand mal 1984 bei einem Joe Cocker Konzert in Wiesbaden neben einem etwas zu klein geratenen Rollstuhlfahrer und seinem Betreuer auch ziemlich weit vorne und der Rollstuhlfahrer wurde fast das ganze Konzert von seinem Betreuer aufgestützt so dass er besser sehen konnte und hatte eine wahnsinnige Freude an dem Konzert die auch für uns in der Nähe stehende mitreissend war. With A Little Help From My Friends! Ciao TIll
#69 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Zugegeben,Yannick hat in den vergangenen Jahren mit seiner Egoismus-Einstellung viele leute auf die Palme gebracht,aber wenn ich seine Aussage richtig verstehe,war es hauptsächlich Kritik am Veranstalter,der eben keine ausgewiesenen Rolliplätze eingerichtet hat(wo diese genug Platz haben und eine gute Sicht) sondern sie direkt vor die Bühne in die erste Reihe gelassen hat.
Unabhängig von irgendwelchen Massenpanik-,Fluchtweg-,Gleichberechtigungs- oder sonst irgendeinem Geschwafel ist es in meinen Augen einfach unverantwortlich seitens des Veranstalters. Dies ist ein Rockkonzert,da sind sich bewegende Menschen in den vorderen Reihen nunmal normal.Dies kann für Rollifahrer sehr unangenehm sein und deswegen gehören Rollis eben nicht in die erste Reihe.Nicht umsonst gibt es ja normalerweise ausgewiesene Rolliplätzemit genug Platz und einer tollen Sicht.
Allerdings sind solche Aussagen wie "ich hätte auf ihn sicherlich keine Rücksicht genommen" auch völlig inakzeptabel und entsprechen dem,wie sich Yannick hier schon öfter geäußert hat. In so einem Fall beschwert man sich nachher beim Veranstalter,passt aber auf den Rollifahrer auf,denn der kann wenig dafür.
#70 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Kann er doch. Wenn er wirklich, wie von Yannick beschrieben, erst kommt wenn die ersten Reihen besetzt sind und trotzdem in die erste Reihe will, ist es da ja mit Rücksichtnahme auch nicht von weit her. Und dann muß ich, behindert oder nicht, damit rechnen, das es eng werden kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
#72 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht mehr posten. Muss aber sagen, dass ich mit geistig und körperlich behinderten Menschen groß geworden bin. Für mich sind das keine "Exoten".
Wenn dieses Thema Yannick am Biertisch angeschnitten hätte, wäre die Resonanz sicher eine andere gewesen, weil er sich denn anders hätte äußern können. Der Satz danach, dass es ein lahmes Publikum war, bezog sich sicher nicht auf den Rollifahrer. Schon berufsmäßig würde Yannick wohl nicht sagen, wenn jemand, der "behindert" ist, nichts in seiner Reisegruppe zu suchen hätte.
Wir waren vor 2 Jahren in Dresden auf einem Quo-Gig. Wir wussten, dass Regengüsse angesagt waren und ich hatte, was für mich nicht gewöhnlich ist, einen knirps-schirm dabei, der nur im kfz platziert war für alle Fälle. Ich hatte ihn mitgenommen. Es war ein Open-Air und wir rockten erste Reihe. Als die erste Sitzreihe begann, saß/stand ein Rollifahrer da. Es fing an zu regnen und ich ich gab ihm meinen schirm.
Wenn einer, der im Rollstuhl sitzt, erste Reihe stehen will, okay, aber dann, wie Yannick schon richtig sagte, bei Zeiten da sei sollten, wie wir anderen auch. Nicht, ich bin "behindert" und nu macht mal alle Platz für mich.
Ich denke, dass man sich hier schnell in Rage redet, weil der eine oder andere sich nicht "grün" ist. Dann werden Postings "rausgezogen/zitiert" und schon kommt es zu Missverständnissen.
Wir sind alle Menschen ... egal wie "behindert" wir sind. Wir sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir sind.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
#74 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von statusquo64 Micha...das sind auch meine Gedanken!
Kaum fiel das Wort "Rolli" meinen einige, hier den Samariter raushängen lassen zu müssen. Völlig deplaziert, die Meinung von Yannick sooooo zu bewerten. Keiner macht hier Behinderte nieder oder gönnt ihnen nicht den Platz ganz vorne! Lächerlich das Ganze.
PS..das Bild von Hitler war einfach als Vergleich gemeint...und es hat genau gepasst. Gerade Toky ist weit entfernt davon, der rechten Gesinnung anhänglich zu sein. Wer diese Art von Humor nicht versteht...DER ist armselig!
Naja...Teil 1 seh ich anders....hab aber schon meinen Senf dazu geschrieben.
Teil 2 gebe ich dir völlig recht. Wenn einer gegen Hitler, Nazis und sonstigem Ungeziefer ist, dann isses wohl der Toky. Aber manch einer versteht dessen Humor halt nicht...oder will ihn absichtlich falsch verstehen...... Wie kann man so bescheuert sein....
Naja, auf alle Fälle wird die Liste immer länger...Siggi jetzt auch...finde das echt schade und seh das nicht so locker wie Michael. Irgendwann steh ich auch auf der Liste, nämlich dann wenn alle mit den ich mich gut verstanden habe vollends weg sind...
#75 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Zitat[i]Gepostet von
Wenn dieses Thema Yannick am Biertisch angeschnitten hätte, wäre die Resonanz sicher eine andere gewesen, weil er sich denn anders hätte äußern können. Der Satz danach, dass es ein lahmes Publikum war, bezog sich sicher nicht auf den Rollifahrer. Schon berufsmäßig würde Yannick wohl nicht sagen, wenn jemand, der "behindert" ist, nichts in seiner Reisegruppe zu suchen hätte.
.[/b]
Gerade jetzt, wo ich bei Europas Nr1 fuer Kinder und Jugendreisen arbeite, habe ich jeden Tag Anfragen von Kindern mit Behinderungen auf dem Tisch....und ich versuche immer, sofern es moeglich ist, diese Kinder auch fuer die Reisen einzubuchen. Weil ich es schrecklich finde, diesen Menschen absagen zu muessen. Manchmal geht es bei Busreisen aber nunmal nicht...