#1RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Liebe Leute...
Quo gestern in Bad Krozingen...mit geschlossenen Augen war es super. Naja, war alles sehr klein und beschaulich. Quo warn schon seit Mittwoch dort und haben sich erholt..mit Leuten in ihrm Alter.
Alle Kurgaeste haben, wenn ich das richtig mitbekommen hatte, eine Karte kostenlos bekommen. Einen Einlass gab es nicht wirklich...der Kurpark war die ganze Zeit geoeffnet. Demenstprechend war aber das Publikum...Rentner, behinderte Menschen...teils hatte ich das Gefuehl mehr Rollifahrer als Quofans zu sehen...
Der Knaller war aber, dass n Rollifahrer in der ersten Reihe stand...samt Rolli...und jetzt wirds peinlich. Das darf nicht sein, geht nicht und Punkt. Wenn Menschen mit Behinderungen zu Konzerten gehen, dann bitte dementsprechend platzieren. Unfassbar lahmes Publikum...gar peinlich.
Das Set ein Armutszeugnis...aber es ist halt Sommer. Die Zugabe wie immer...RnRM und Bye Bye...wobei Francis sich das auch haette sparen koennen. Ganze 2 Min Bye Bye...peinlich.
Es gab auch Pfiffe...als ich danach den Bus nach Freiburg genommen hab, konnte ich Gespraeche mit anhoeren...diese waren eher negativ.
Aber ganz ehrlich....ich glaube Quo fuehelen sich genau da, bei den Rentnern wohl. Haette ich gestern einen Freund dabei gehabt, der Quo noch nie gesehen hat...ich haette mich in Grund und Boden geschaemt...mit nem Rockkonzert einer wie man sagt "Legende"...hatte das nix mehr zutun.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
#5 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Was ist das denn jetzt hier? Seit wann darf ein Behinderter mit seinem Rollstuhl nicht vorne stehen? Wenn Quo-Fans fair wären, dann würden sie diese Leute sogar nach vorne lassen, damit die besser sehen können. Aber dafür reichts dann wohl nicht, weil man lieber zum 38.mal in der ersten Reihe stehen will. Tut mir leid Leute, das ist armselig.
#6 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von Adur Was ist das denn jetzt hier? Seit wann darf ein Behinderter mit seinem Rollstuhl nicht vorne stehen? Wenn Quo-Fans fair wären, dann würden sie diese Leute sogar nach vorne lassen, damit die besser sehen können. Aber dafür reichts dann wohl nicht, weil man lieber zum 38.mal in der ersten Reihe stehen will. Tut mir leid Leute, das ist armselig.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Otti on the rocks
(
gelöscht
)
#7 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von Adur Was ist das denn jetzt hier? Seit wann darf ein Behinderter mit seinem Rollstuhl nicht vorne stehen? Wenn Quo-Fans fair wären, dann würden sie diese Leute sogar nach vorne lassen, damit die besser sehen können. Aber dafür reichts dann wohl nicht, weil man lieber zum 38.mal in der ersten Reihe stehen will. Tut mir leid Leute, das ist armselig.
Habe mit Rollifahrer auf ein Hosen Konzert gerockt.Hat Spaß gemacht. ( Achtung keine Ironie )
[ Editiert von Otti on the rocks am 04.08.12 22:40 ]
Otti on the rocks
(
gelöscht
)
#8 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Ich denke, es schadet auch keinen. wenn man versucht ein wenig Lebensfreude auf behinderte Menschen zu übertragen.
#10 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Und genau durch Leute wie dich herrscht bei einem Quogig langsam eine aehnluche Stimmung wie beim Fruehlingsfest der Volksmusik. Meine Guete Leute, ich stand gluecklicherweise 2m von ihm entfernt, aber ich haette keine Ruecksicht auf ihn genommen beim headbangen, springen und eskalieren. Denn ja, ich gehoere nicht zu den Leuten die schon bei Caroline mit der Kamera beschaeftigt sind.
Seitlich der Buehne standen sicherlich 10 - 15 weitere Rollifahrer...und das ist doch dann vollkommen ok.
By the way...es war Quogig Nr. 64 fuer mich. Wenn ich mich an meine ersten Quogigs erinner...Ende der 90s...da waere es mit dem Rollifahrer noch undenkbar gewesen. Das Publikum war da noch etwas lebendiger...aber scheinbar muss ich akzeptieren, dass einige von euch nicht nur koerperlich gealtert sind. Da sind mir Leute, die heute wie gestern, zusammen im Bulli zu Konzerten reisen um richtug die Sau rauszulassen lieber.
Achja, Helene Fischer ist bald wieder "on the road"...hab ich in Freiburg zufaellig ein Tourplakat gesehen...
#11 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Das ist echt armseelig und beschämend, wie hier teilweise über behinderte Menschen geredet wird
als wären das Menschen zweiter Klasse
Ein Mensch ist ein Mensch und da spielt es keine Rolle ob er behindert ist oder nicht. Man kann mit jedem Spass haben und feiern, aber Respekt und Anstand sind bei einigen in der Erziehung nicht beigebracht worden
TheOriental
(
gelöscht
)
#12 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Och gerade du Ralle, ja? ;-)
Mal ehrlich, wäre es kein Kurpark-Publikum gewesen, hätten die Rollstuhlfahrer wie bei allen anderen Konzerten seperate Plätze gehabt. Das ist zur Sicherheit gedacht und nicht zur Ausgrenzung!
Zum Gig sag ich nix, ich fands in der Umgebung toll wie es war, mehr hat man vom Publikum auch nicht erwarten können. Mit super Leuten unterwegs isses aber wieder etwas anderes. Und ja ich wär vor lauter Headbangen sogar mal hingefallen..so what! Soll doch jeder den Gig so geniessen wie er kann, nur eben: Bei regulären Gigs hätten Rollstuhlfahrer sicher nicht in die erste Reihe gekonnt. Da gibt's bei gut organisierten Gigs wirklich Sicherheitsabschränkungen...wer keine Ahnung hat oder so, ne?
Es war aber auf jeden Fall entspannter und hundert mal besser wie in Locarno! - immer diese nicht-dabei-gewesen-schlecht-reder Poster!
Im übrigen wären Mike & The Mechanics dran gewesen, aber Quo sind eingesprungen. Hat also eh nicht zum regulären Plan gehört. Jammerlappen.
#13 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
War ja klar. Kaum kommt hier ein Rollifahrer ins Gespräch, melden sich die Leute mit dem Helfersyndrom. Ich kenn genug Rollstuhlfahrer, die eine verdammt große Schnauze haben und sich eben NICHT als behindert, sondern als eingeschränkt bewegungsfähig bezeichnen.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Otti on the rocks
(
gelöscht
)
#14 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
ZitatGepostet von statusquo64 War ja klar. Kaum kommt hier ein Rollifahrer ins Gespräch, melden sich die Leute mit dem Helfersyndrom. Ich kenn genug Rollstuhlfahrer, die eine verdammt große Schnauze haben und sich eben NICHT als behindert, sondern als eingeschränkt bewegungsfähig bezeichnen.
Unrecht hast Du nicht, denn auch lesbische,schwarze, behinderte können ätzend sein (Hosen Song). Wobei das Wort -Helfen- für mich eine Grundeinstellung ist, das sich aber jetzt nicht nur auf behinderte bezieht.
#15 RE: Bad Krozingen - Langsam stimme ich Musiktruhe zu!
Thread geschlossen
Für mich sind behinderte Menschen nichts Besonderes, denn sie sind Menschen wie du und ich.
Bei einem Gig, egal welcher Band, kann es allerdings nicht sein, dass Rollifaher in der ersten Reihe stehen, auch nicht fünfte, neunte ... Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn eine Panik ausbricht, noch jemand "bemüht" sein wird, den bewegungseingeschränkten Menschen aus der Gefahrenzone zu holen, denn alle werden bemüht sein, ihren eigenen Arsch zu retten.
Mal davon abgesehen, geht es eigentlich in diesem Thread um Quo und nicht um die Paralympics.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."