ZitatGepostet von -Raphael Mein Gott, Quo wird überhaupt nicht aufbauen und direkt im Anschluss eine ehemals glorreiche Karriere beenden.
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass Gott sich einsichtig zeigt.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
ZitatGepostet von -Raphael Um wieder aufs Thema zu kommen, ich bin in Köln auf jeden Fall dabei!
Wer in Köln beim Gig sein wird, scheint hier nicht mehr zu interessieren.
Ja , ich finde es auch bedauerlich dass ein ganz normaler Konzert-thread von manchen ausgenutzt wird um Stimmung gegen Quo zu machen. Kritik ist ja ok, aber muß man denn schon im Voraus alles schlecht reden? Man muß sich schon fragen, was Leute wie Marco in einem Fan-Forum wollen. Die Aussage dass er selbst dann nicht hingehen würde wenn sie vor seiner Haustür spielen würden,finde ich mehr als unangemessen! Ich melde mich doch auch nicht in irgendeinen X-beliebigen Schlagerforum an obwohl mich diese Musik oder die "Künstler" nicht die Bohne interessieren.
Ich habe eine Weile gezögert die nächsten Zeilen zu schreiben, aber mich entschlossen sie zu schreiben. Ich möchte damit niemanden verletzten oder beleidigen. Jeder hier ist ein Quo-Fan auf seine Art, so sehe ich die Sache. Nur gibt es bei Quo verschiedene Phasen der Studioalben und auch für mich verschiedene Phasen der Live-Auftritte und ihrer Quollität. Einerseits bin ich ein riesiger Quo-Fan und ich finde viele ihrer Songs immer noch mit das Beste was aus Marshall oder Vox-Verstärkern jemals erklungen ist. Nur gibt es leider für mich auch leider einige Sachen die völlig gegenteilig klingen und fast schon die guten Sachen beschmutzen. Natürlich ist mein erster Gedanke Caroline geiler Song geiler Setopener aber dann kommt der zweite Gedanke immer dasselbe und danach dasselbe und als nächtes dasselbe und dann die fast gleiche Ansage usw. Dies alles zusammen macht den für mich unsterbliche Rock-Klassiker in dieser Präsentation reizlos. Deshalb würde ich im Moment auch nicht zu Quo hingehen wenn sie in der näheren Umgebung meiner Haustür spielen würden. Würde aber vielleicht zur selben Zeit Songs wie Bye Bye Johnny, Roadhouse Blues, Another Day, Lucinda, One Man Band, I saw The Light, The Power Of Rock..... auflegen und dabei viel Spass haben. Da Quo aber mit ihrer "Never Change A Winning Team" Masche immer noch ausreichend Erfolg haben wird sich wohl nicht allzuviel ändern. Da komme ich als Quo-Fan zum Schluss es ist wirklich schade, dass noch soviele von euch momentan hingehen. Nicht weil Quo eigentllich schlecht sind, sondern nur weil sie so glauben ohne grössere Anstrengung über die Runden zu kommen. Deswegen eine kleine nicht 100% ernsthafte gemeinte These zum Schluss: Ein wahrer Quo-Fan geht momentan nicht hin sonst wird es nie besser! Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Deswegen eine kleine nicht 100% ernsthafte gemeinte These zum Schluss: Ein wahrer Quo-Fan geht momentan nicht hin sonst wird es nie besser! Ciao Till[/b]
Auch wenn du geschrieben hast "nicht 100% ernsthaft ... Genau dadurch kommt es ja immer wieder zu Streitereien, weil der eine "WAHRE" Quo-Fan immer hingeht und der andere "WAHRE" Quo-Fan eben nicht - oder nicht mehr, oder momentan nicht oder erst, wenn die FF wieder spielen oder oder oder. Ich lasse ja nun selber einiges aus, weil es mir immer zu viel das gleiche ist und weil mir angesichts der Preise dann eben nur alle zwei Jahre ein Quo-Konzert ausreicht. Aber ich bin deswegen kein "WAHRERER" Quo-Fan als irgendwer anders.
marco_b71
(
gelöscht
)
#38 RE: Köln Status Quo im Palladium November 2012
ZitatGepostet von littlehein Man muß sich schon fragen, was Leute wie Marco in einem Fan-Forum wollen. Die Aussage dass er selbst dann nicht hingehen würde wenn sie vor seiner Haustür spielen würden,finde ich mehr als unangemessen! Ich melde mich doch auch nicht in irgendeinen X-beliebigen Schlagerforum an obwohl mich diese Musik oder die "Künstler" nicht die Bohne interessieren.
Lies meinen Post nochmal in Ruhe, vielleicht verstehst Du ihn dann richtig.
ZitatGepostet von littlehein Man muß sich schon fragen, was Leute wie Marco in einem Fan-Forum wollen. Die Aussage dass er selbst dann nicht hingehen würde wenn sie vor seiner Haustür spielen würden,finde ich mehr als unangemessen! Ich melde mich doch auch nicht in irgendeinen X-beliebigen Schlagerforum an obwohl mich diese Musik oder die "Künstler" nicht die Bohne interessieren.
[ Editiert von marco_b71 am 26.08.12 11:03 ]
Was'n nu?? Ging dein Posting heut morgen nicht noch weiter?? Email an Michael usw?? Rückzieher gemacht? Macht nichts. Bleib ruhig hier. Ein ,,Fan-Forum'' lebt von Fans, die ihre Meinung mit anderen austauschen. Auch wenn über die Hälfte der Beiträge negativ sind. Ende
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Francis Rossi hatte mal gesagt: "I like Örbsensuppe". Da ging es aber eher um die deutsche Küche als um die Gigs.
Ich fand den Spruch für mich irgendwie passend, weil ich Quo schon oft live erlebt habe und sie mir noch nicht aus den Ohren gekommen sind.
[ Editiert von marco_b71 am 26.08.12 11:03 ]
Ja klar,du würdest eben nicht so viel Geld ausgeben, selbst wenn sie vor deiner Haustür spielen sollten. Mußt du dann auch nicht, da du es ja quoasi umsonst hören könntest. Bei deiner Formulierung würde ich aber denken dass du dann wahrscheinlich extra an diesem Tag nicht zu Hause wärst. Mich stört ganz einfach deine Grundeinstellung gegenüber Quo. Natürlich in Bezug Fan oder nicht. Jeden anderen könnte ich schon verstehen.