Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 28.366 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Adur Offline

17.12.2012 21:23
#46 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Ich glaube, das sind die Auflösungserscheinungen der Band. Nächstes Jahr noch mal Originalbestzung, dann komischer Film, dann vermutlich DVD von Originalbesetzung und dann wirds das wohl auch langsam gewesen sein.

musiktruhe Offline

17.12.2012 21:29
#47 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Nochmal, mit Auflösungserscheinung hat das gar nichts zu tun. Ein fest angestellter Musiker kündigt seinen Vertrag wahrscheinlich sogar fristgerecht.
Status Quo sind Rossi & Parfitt oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Macher vom Schweden Rock anrufen und den Gig jetzt absagen weil Matt nicht mehr dabei ist.
Im Jahr 2000/2001 hat doch auch alles geklappt obwohl Jeff und Andy nicht dabei waren.

Kesse Lippe ist immer gut!
Ciao TIll

Tomis Offline

17.12.2012 21:30
#48 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Ich glaube, das sind die Auflösungserscheinungen der Band. Nächstes Jahr noch mal Originalbestzung, dann komischer Film, dann vermutlich DVD von Originalbesetzung und dann wirds das wohl auch langsam gewesen sein.

Und wenns so kommen sollte: Geil wars.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Juergen76 Offline

17.12.2012 21:31
#49 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

"Teile" der aktuellen Besetzung sind ja schon / sind kurz vor dem Rentenalter... Von daher ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.

Der Rest ist, wie Truhe schon gesagt hat, angestellt...

Auch ein Eric Singer trommelt hauptsächlich bei KISS, wenn die aber gerade nichts zu tun haben, spielt er mal ne Runde bei Alice Cooper mit....

Die Jungs arbeiten für die Kohle und egal wie wir hier spekulieren... kann ja auch sein, dass er ein Angebot hat, wo er mehr verdient und Francis und Rick suchen sich für die nächsten 5 Jahre noch mal nen anderen Drummer.

Tomis Offline

17.12.2012 21:33
#50 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael

Zitat
Matt ist jemand, den man vermissen wird

Also meinereiner nicht. Ganz im Gegenteil, irgendwie freue ich mich sogar auf eine neues Gesicht bei Quo! Vielleicht mal wieder ein Drummer mit mehr charissma. Irgendwie war er schon ne Schlaftablette! Seine Drumsolos fand ich übrigens auch langweilig! Ich rede jetzt nur über den Drummer Matt, nicht über die Person Matt!

Zu Yannick und nur am Rande: Alte Sachen rauskramen braucht man nun wirklich nicht mehr! Er zeigt schon lange genug, dass er inzwischen sachliche und nicht beleidigende / provozierende Beiträge schreiben kann.

1. ey Micha Du hast ja auch ne kesse Lippe. So über Matt herzufallen.

2. Yannick war ist und bleibt ein Frechdachs.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Quo4Ever Offline

17.12.2012 21:33
#51 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Schade, dass Matt die Band verlässt. Ist für mich (und alle jüngeren Fans) umso komischer, da er der einzige Drummer ist, den ich je bei Quo gesehen habe.
Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Sicher trägt die FF Reunion einen Teil dazu bei (auch wenn er es verneint, aber was soll er denn auch sagen?!), aber auch allgemein machte er auf mich zuletzt eher einen gelangweilten Eindruck.
Wer ihn nun ersetzt wird spannend, ich glaube auch nicht, dass Quo für die 2,3 Jährchen die ihnen noch bleiben, nochmal einen komplett neuen Drummer anlernen.
Gedanken macht man sich natürlich schon - erst schreibt Rhino "Wenn sie mich rauskicken ist es halt so etc", jetzt geht Matt - ist er vllt einfach dem "Rauskicken" zuvorgekommen, da er ahnt, dass für ihn bei einer erfolgreichen Reunion kein Platz mehr ist?
Sind natürlich alles nur Spekulationen meinerseits, aber ich bin hunderprozentig davon überzeugt, dass sein Abgang mit den FF in Zusammenhang steht. Und so blöd es sich anhört: Wenn einer zu ersetzen war, dann Matt.

Trotzdem vielen Dank für die 12 Jahre bei Quo und alles Gute. Ist ein echt netter Kerl!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Tomis Offline

17.12.2012 21:34
#52 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
"Teile" der aktuellen Besetzung sind ja schon / sind kurz vor dem Rentenalter... Von daher ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.

Der Rest ist, wie Truhe schon gesagt hat, angestellt...

Auch ein Eric Singer trommelt hauptsächlich bei KISS, wenn die aber gerade nichts zu tun haben, spielt er mal ne Runde bei Alice Cooper mit....

Die Jungs arbeiten für die Kohle und egal wie wir hier spekulieren... kann ja auch sein, dass er ein Angebot hat, wo er mehr verdient und Francis und Rick suchen sich für die nächsten 5 Jahre noch mal nen anderen Drummer.

quolover Offline

17.12.2012 21:41
#53 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Gut. Nächstes Jahr wird Rick 65. Zwei Jahre Vorruhestand und mit 67 in Rente.
Ich finds Schade das Matt geht. Nach John, so wie er war bis zu seinem Ausstieg, war er der beste für mich. Die Schnarchnasen dazwischen hatten gar nichts.
So ruhig und besonnen, wie er sich in Interviews gibt, wird er sich den Schritt wohl überlegt haben.
Und keiner von uns, ausser vielleicht Till (mit seinen Beziehungen) oder Bernd mit seinen hellseherischen Fähigkeiten, weiß was hinter den Kulissen läuft.
Ich jedenfalls würde mir doch auch Gedanken machen (auch wenn ich nur Angestellter, oder Gastmusiker bin), wenn meine Chefs alte Geschäftsbeziehungen wieder aufleben lassen
und mit dem alten Personal wieder Geschäfte machen.
Vielleicht macht es ja jetzt auch Sinn und ist dann nicht mehr so verwunderlich, das nächsten Herbst in so große Hallen wie der Westfalen-Halle usw. gespielt werden soll.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

17.12.2012 22:19
#54 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Ich habe keine wirklichen Beziehungen, aber wenn man 30 Jahre lang sehr intensiv das Rockgeschehen beobachtet, dann gibt es da doch gewisse Ähnlichkeiten der Abläufe bei verschiedenen Bands.
Mit jungen Jahren (alle heiss alle gut), mit mittleren Jahren (Frauen, Geld,Drogen Manager, Egos kommen ins Spiel), die Trennung oder die Bandwechsel fangen an und dann die spätere Phase (Rückbesinnung auf die Roots, Reunions....).
So war ich ganz sicher, dass wenn die Session 2011 den vier Jungs Spass gemacht hat, dass da noch mehr kommt. so war es bei Kiss, Black Sabbath, Thin Lizzy, Lynyrd Skynyrd......).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alles weitere der FF Besetzung von den März Gigs abhängt.
Garantien gibt es keine, Supertramp wollten vor ein paar Jahren mal wieder mit Roger Hodgson losziehen, aber Davies und Hodgoson haben sich sofort wieder in die Haare bekommen, da war es vorbei bevor es angefangen hat.
Deep Purple in der Mark II Besetzung hat ja 1993 auch nicht sehr lange gehalten.
Sehe die Aussichten bei Quo aber eher positiv.
Ciao Till

quolover Offline

17.12.2012 22:26
#55 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Mit Beziehungen meinte ich deine Ankündigung und deinen Beitrag, dir hätte jemand erzählt, es würde Neues geben, aber er dürfte nicht drüber reden.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Tomis Offline

17.12.2012 22:28
#56 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Sehe die Aussichten bei Quo aber eher positiv.
Ciao Till

he he he. Wunschdenken, aber legitim.

musiktruhe Offline

18.12.2012 07:40
#57 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Mit Beziehungen meinte ich deine Ankündigung und deinen Beitrag, dir hätte jemand erzählt, es würde Neues geben, aber er dürfte nicht drüber reden.....

Hat ja auch genauso gestimmt!

Johnny P Offline

18.12.2012 09:10
#58 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Ich denke mal daß Matts ausstieg nicht so gedacht war. Vor ein paar Wochen als die Tourdaten für 2013 erschienen sind stand da ja ausdrücklich ab der Australien Tour Status Quo sind FR RP AB JRE & ML
Daß er jetzt so plötzlich aufhört hat sicher andere Gründe als die FF Reunion. Aber so kurzfristig und nur so nebenbei auf der off HP erwähnt ist schon seltsam.
ACHTUNG AB HIER WIRD ES IRONISCH:
Wenn Matt nur ein Angestellter Gastmusiker ist, muss er dann nicht die übliche Kündigungsfrist von 4 Wochen auf´s Quartalende einhalten?
Muss Matt jetzt sein Weihnachtsgeld für 2012 zurückzahlen?
Macht Quo jetzt mit einem Zeitarbeiter der Verleihfirma Manpower weiter?
Und erhält der Neue nur einen befristeten Arbeitsvertrag von 18 Monaten?

Wir werden sehen ... bis denne, bye bye Johnny

musiktruhe Offline

18.12.2012 09:18
#59 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

Diese "ironischen" Fragen haben alle eine Berechtigung, da es sich ja wirklich um ein Angestelltenverhältnis handelt.
Ich kenne zum Beispiel eine von der Musik lebence Coverband, da zahlt der Chef der Band nur jedem persönlich die Gage gegen Unterschrift aus und gibt zum Beispiel dem Gitarristen nicht die Kohle für den Sänger mit oder umgekehrt.

Bernd Offline

18.12.2012 09:32
#60 RE: Macht Matt platz für John ??? Antworten

verrückt, was derzeit bei unserer Lieblingsband abgeht ....

bin nach wie vor geschockt ... ich persönlich vermute, er wollte seiner "Kündigung" zuvorkommen ...

aber schade, dass er geht ... und schade, dass er einfach so das Feld räumt ... wäre spannend gewesen, wie sich die Dinge weiterentwickelt hätten und ob er "gegangen worden wäre" ...

baldiges Ende glaube ich nicht ... denn es stehen schon wieder Termine für Herbst 2013 fest !

es wird also weitergehen ... nicht "Beginning of the end" ... in welcher Form auch immer ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz