Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.050 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
QuoMarkus Offline

05.12.2011 18:28
#31 RE: UK- Tour Antworten

Die Rockband Status Quo gibt es schon seit langem eh nur noch auf 60 Minuten der Livekonzerte,jedenfalls was die Musik betrifft.
Ok,das letzte Album war rockig und gut.Aber die Rockband aus den Siebzigern mit gleichem Namen ist vorbei.
Von daher kann man nicht ernsthaft eine neue Zugabe mit 2-3 Rockkrachern erwarten.
Man kann sie sich wünschen,es sollte aber jedem klar sein,das er die von Quo nicht mehr bekommen wird.
Und bevor sie wieder irgendein schon 75 masl gehörten Song in die Zugabe reinpacken,höre ich mir doch lieber diesen Weihnachtsscheiß an.
Das ist zwar nicht Rock n Roll,hat aber wenigstens trash-charakter.

Quogeorge Offline

05.12.2011 18:37
#32 RE: UK- Tour Antworten

[quote]Gepostet von Adur
[b]Eigentlich wollte ich ja nicht mehr. Aber jetzt muss ich doch mal was loswerden:

Ich hatte mich aufgeregt über den Scooter-Mist, über die Wiederaufwärmung von "In the army now" und auch über den Quo-Weihnachtssong, weil diese Sachen offiziell veröffentlicht und einfach nur lächerlich waren (für eine Rockband).
Wie man aber einen solchen Aufriss machen kann, wenn die Band endlich mal vom Standard abweicht und als Gag bei einigen Konzerten eine lustige kleine Zugabe gibt, die ganz bewusst von allen Beteiligten nicht ernst genommen wird, das verstehe ich nun wirklich nicht. Da haben sie im Laufe ihrer Karriere nun wahrlich schon schlimmere Sachen gemacht, und das übrigens auch, als Alan und John noch dabei waren.

Richtig !

Quoige Grüsse : Georg

musiktruhe Offline

05.12.2011 18:52
#33 RE: UK- Tour Antworten

Komisch jetzt heisst es bewusst nicht ernst genommen wird, sonst ist Rossi ja so der Perfektionist und deshalb kommen ja auch nie neue alte Songs in die Setlist weil es nicht worked, weil es nicht flowed oder weil die Performance nicht gut genug ist.
Aber jetzt bei Weihnachtsliedern ist alles wunderbar.
Da kann nur noch das Christkind helfen.
Es werden auch wieder mal nur "neue" Songs ins Set genommen die in den letzten Jahren immer wieder auf und abgetaucht sind.
Heisst Aufwand für Quo null, aber trotzdem wie immer 110 Prozent für die besten Fans der Welt.
Und noch was, Quo und manche in manchen Foren können wunderbar erzählen, was Quo alles beachten müssen, dass man die die nur hin und wieder mal Konzertgänger zum Gig lockt.
Scheinbar wird es von der Band und Management für völlig selbstverständlich gehalten, dass die etwas verückteteren Quo-Fans immer hingehen, egal was geboten wird.
Diese Eintstellung geht mir auf den Sack!
Ciao Till

TheOriental ( gelöscht )
05.12.2011 19:17
#34 RE: UK- Tour Antworten

gähn.

musiktruhe Offline

05.12.2011 19:21
#35 RE: UK- Tour Antworten

Eine sehr einfallsreiche Verteidigung!

TheOriental ( gelöscht )
05.12.2011 19:22
#36 RE: UK- Tour Antworten

unter meinem Niveau und verschwendete Energie...

[ Editiert von TheOriental am 05.12.11 19:23 ]

kickquo Offline

05.12.2011 20:44
#37 RE: UK- Tour Antworten

Hi Truhe!

In einigen Sachen hast du ja Recht. Es macht aber so langsam keinen Spaß mehr, deine Kommentare zu lesen.

Weil- Du schreibst echt immer das gleiche, unglaublich-.

Jetzt schreibst du wahrscheinlich, das in einem Forum jeder seine Meinung sagen darf. Sehe ich genauso aber du schreibst echt zu jedem Thema den gleichen scheiß. Möchte nicht wissen, wieviele Kommentare du zum Thema Setlist gepostet hast. Es wird echt nervig.

Und ich glaube nicht, das ich der einzige bin, den es nervt.

Gruß André

Quo4Ever Offline

05.12.2011 21:43
#38 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
... und deshalb kommen ja auch nie neue alte Songs in die Setlist weil es nicht worked, weil es nicht flowed oder weil die Performance nicht gut genug ist.

Auch wenn ich es nicht oft tue, hier (und in allen anderen Threads zu dem Thema) hat Till uneingeschränkt Recht!

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand der Setlistveränderungen wünscht, unbedingt Winter Wonderland etc. wünscht
Ich gehe ja auch nicht zu AC/DC und hoffe, dass sie Let there be Rock weglassen und dafür All I want for Christmas is you in der Zugabe spielen...
Und natürlich haben Quo schon viel Mist produziert, auch in den glorreichen 70ern - aber das ist doch kein Argument sondern einfach eine Tatsache. Das war scheiße, das Christmaszeugs jetzt ist es auch. Wo ist das Problem wenn ich und einige andere das so sagen? So was gibt es halt immer mal wieder und darf dann auch angesprochen werden. Damals wie heute.

Und wie im off. Board vom Ende von Quo zu reden ist natürlich übertrieben, aber kritisieren und es für sehr schlecht befinden darf man doch hoffentlich.
Danke!

[ Editiert von Quo4Ever am 05.12.11 21:45 ]

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

quolover Offline

05.12.2011 22:06
#39 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Ciao Till

Von auf den Sack gehen kennst du ja eine Menge.
Und komm mir nicht wieder mit Toleranz und solchen aussagekräftigen Argumenten. Denn Toleranz und ich glaube nicht nur meine dir gegenüber ist aufgebraucht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

05.12.2011 22:06
#40 RE: UK- Tour Antworten

Vielen Dank für die Unterstützung und der AC/DC Vergleich ist echt gut.
Da fällt mir noch ein, dass Crapmodem vor einigen Jahren Setlistmoanern im englischen MB die sich über fehlende Änderungen beschwerten, antwortete, das stimme so nicht, da Quo ja ein oder zwei Lieder weggelassen hätten dies sei eine Änderung.
So ähnlich ist das auch mit den Weihnachtsliedern, natürlich ist das eine Veränderung, aber doch keine die von vielen jahrelang gewünscht wurde.
Ich finde es nur schade, dass Quo mit ihrem ständigem Schielen nach dem kleinsten Nenner immer mehr ihrer Ursprünge verlieren. Rossi meinte kürzlich in einem Interview in England zur Frage warum Mean Girl nicht ausgespielt sei heutezutage, der Song hätte so ein Waffle Waffle Waffle Solo, dies wäre nichts für die Leute die wegen den Hits kommen.
Solche Aussagen empfinde ich als Beleidigung gegenüber allen die mit Songs dieser Art aufgewachsen sind.
Übrigens alles Leute ohne die Quo nie gross geworden wären, aber die sind nicht mehr wichtig, wichtig sind nur noch die Leute den ganzen Gig nur auf Whatever und Army warten.
Ciao tilll

quolover Offline

05.12.2011 22:18
#41 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Quo4Ever

Zitat
Gepostet von musiktruhe
... und deshalb kommen ja auch nie neue alte Songs in die Setlist weil es nicht worked, weil es nicht flowed oder weil die Performance nicht gut genug ist.

Auch wenn ich es nicht oft tue, hier (und in allen anderen Threads zu dem Thema) hat Till uneingeschränkt Recht!

[ Editiert von Quo4Ever am 05.12.11 21:45 ]

Das Problem ist nur, das er aus wirklich jedem Thread ein Setlist-Thema macht.
Und mit Mean Girl bin ich auch aufgewachsen und bin überhaupt nicht beleidigt, weil sie es nicht ausspielen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

05.12.2011 22:35
#42 RE: UK- Tour Antworten

Wir befinden uns hier ja im Quo-Live-Forum da kann man ja wohl über Setlists reden, sind ja ein wichtiger Bestandteil eines Konzertes.
Mean Girl halb geht gar nicht!

Rolandquo Offline

06.12.2011 07:20
#43 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Mean Girl halb geht gar nicht![/b]

Knalltüte, Du siehst doch das es geht

Stucki Offline

06.12.2011 07:35
#44 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Ciao Till

Na da kennst du dich ja bestens aus....

....Save Water.....Drink Beer....

zoeli Offline

06.12.2011 07:55
#45 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Rolandquo

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Mean Girl halb geht gar nicht!

Knalltüte, Du siehst doch das es geht[/b]

Es gibt doch nur eines;

Meckertruhe konsequent ignorieren, dann hat es sich irgendwann ausgejammert!

Erträgt doch sowieso keiner mehr...

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz