Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.055 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
musiktruhe Offline

07.12.2011 20:31
#61 RE: UK- Tour Antworten

Noch ein Gedanke zur Tour bzw. zur Setlist.
Softer Ride und Creepin Up sind draussen. Ist für mich an sich nicht so schlimm besonders Creepin war lang genug drin, aber als Ersatz dafür z.B. Wanderer und Living ist schon sehr schwach. 2 Songs für den etwas ernsthafteren Quo-Fan fliegen raus und es kommen zwei weitere Songs fürs Handtaschenpublikum.
Das sind genau die Dinge die ich nicht verstehe, da hätten Quo doch jetzt mal die Gelegenheit nutzen können um z.B: Oh Baby oder Rockers Rollin oder oder oder zu spielen.
Ciao Till

LeckerKnoppers Offline

07.12.2011 21:34
#62 RE: UK- Tour Antworten

Paper Plane und Burning Bridges sind auch drin! Hätte ich in Deutschland auch gerne gehört! Wie im letzten Jahr mit For you und dem Mystery Medley mit Spinning Wheel Blues erneut weniger für uns hier! Schade? Traurig? Egal? Mag jeder für sich entscheiden!

Keep on rockin'
Patrick

freshquta Offline

08.12.2011 08:20
#63 RE: UK- Tour Antworten

Klar, beide Songs waren länger drin, vor allem Creepinn up. Aber dass sie gerade die beiden rausgenommen haben! Beides waren live echte Stimmungsgranaten, gingen gut ab.

Wanderer etc. sind doch insgesamt abgenudelter. Living on an Island gefällt mir live überhaupt nicht. Würde es auf akkustischer Gitarre, in voller Länge und mit mehr Felling gespielt - vielleicht. Burning Bridges im Weihnachtsprogramm ist ja typisch. Live mag ich den Song, macht ähnlich wie Hold you Back eine gute Partystimmung.

musiktruhe Offline

08.12.2011 09:01
#64 RE: UK- Tour Antworten

Burning Bridges ist wenn man in guter STimmung ist live okay, aber doch für mich kein Vergleich zu Songs in der Art wie Softer Ride oder Creepin, ausserdem sind ja Songs wie Burning B. und Paper Plane ja in den letzten Jahren auch immer wieder gespielt worden (vor allem im UK), also auch nix wirklich neues.

Ciao TIll

AndyQuo Offline

08.12.2011 13:12
#65 RE: UK- Tour Antworten

der Trend geht wieder zum Streichen von Songs:
Gerdundula hats wohl erwischt

Da ich den Song hasse gefällts mir, allerdings gibts dafür wohl keinen "neuen"

Quo4Ever Offline

08.12.2011 13:57
#66 RE: UK- Tour Antworten

Damit ist jetzt immerhin das Set von der Anzahl der Lieder gleich wie hier in Deutschland.
Hatte im off. Board einen Vergleich gesehen, da war das UK Set ein Lied länger (finde es aber leider nicht mehr)
Also nichts tragisches, jetzt sind es auch nicht mehr 3 langsame Nummern hintereinander +Drumsolo, sondern nur 2

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Timoquo Offline

13.12.2011 19:13
#67 RE: UK- Tour Antworten

Hatten Wieder jede Menge Spaß in Brighton und in der O2 :

Viele Grüße an alle die nicht dabei sein konnten, so macht
das Leben Spaß !!!!!!!!!

TIMO

Quogeorge Offline

13.12.2011 19:35
#68 RE: UK- Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Timoquo
Hatten Wieder jede Menge Spaß in Brighton und in der O2 :

Viele Grüße an alle die nicht dabei sein konnten, so macht
das Leben Spaß !!!!!!!!!

TIMO

Danke , Timo , für den tollen und sehr ausführlichen Bericht !

Quoige Grüsse : Georg

-Michael Offline

14.12.2011 10:21
#69 RE: UK- Tour Antworten

Wer daran zweifelte, ob Quo Arenen füllen wurde eines besseren belehrt. Das Ding war voll! Was richtig geil war, wie locker man in die Halle kam und auch wieder raus. Als würde man spazieren gehen.
Das Publikum war streckenweise erschreckend alt. Da war teilweise richtig Oma und Opa-Alarm!

Kim Wilde war akzeptabel. Sie sollte sich aber lieber für luftige Kleidung entscheiden anstatt sich in enge Jeans zu zwängen. Man bleibt nicht ewig jung!

Mit Roy Wood konnte ich nicht so viel anfangen, das englische Publikum mochte ihn aber.

QUO spulten ihr Programm runter! Vieleicht kommt das inzwischen von Band?

Die Stimmung war gut, aber nicht besser als in Deutschland.

Die Zugabe passt nicht zu Quo! Klang irgendwie nach Kindergarten. Dann doch tatsächlich lieber zum hundertstenmale Bye Bye Johnny.

Zusammengefasst kann ich von mir sagen, dass sich QUO in England nur lohnen, wenn man wie ich noch einen Kurzurlaub dranhängt. LONDON ist und bleibt ein geiles Pflaster!

musiktruhe Offline

14.12.2011 10:26
#70 RE: UK- Tour Antworten

Stimmt genau mit London Michael wir hatten 3,5 schöne abwechslungsreiche und rockige Tage zwei KOnzerte zwei Rock-Disco-Besuche und das ohne Weihnachtslieder und ohne Quo-Konzert.
Ich war von 1990 bis 2004 bei jedem Winter-Konzert in London, dann habe ich es die ersten Jahre so ein bischen vermisst. es ging so hin und her.
Jetzt ist es neutral wie ein Lynyrd Skynyrd oder Judas Priest Konzert.
Man geht hin oder nicht!
Ciao Till

AndyQuo Offline

14.12.2011 10:31
#71 RE: UK- Tour Antworten

auch das erzählst du uns mittlerweile zum 25. Mal.....

musiktruhe Offline

14.12.2011 11:05
#72 RE: UK- Tour Antworten

Im meinem Alter weiss ich jetzt schon nicht mehr wann ich heute morgen aufgestanden bin.

-Michael Offline

14.12.2011 11:26
#73 RE: UK- Tour Antworten

...ich stand letzt unter der Dusche und musste tatsächlich überlegen, ob ich mir schon die Haare gewaschen habe oder nicht
Das einzige was ich nie vergesse ist etwas zu essen

blue4quo Offline

14.12.2011 11:38
#74 RE: UK- Tour Antworten

Sei froh, dass Du noch Haare zum Waschen hast. Andere werden da ganz schnell neidisch.

Grüße
Michael (blue4quo)

Quogeorge Offline

14.12.2011 19:02
#75 RE: UK- Tour Antworten

[quote]Gepostet von -Michael
[b]Wer daran zweifelte, ob Quo Arenen füllen wurde eines besseren belehrt. Das Ding war voll!

Wie ? Da waren 20000 ? Oder war was abgehangen ?

Quoige Grüsse : Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz