Es ist wie im Mittelalter die mit den schlechten Nachrichten werden geköpft und das feindliche Heer rückt in aller Ruhe weiter vor. Frohe Weihnachten! Ciao TIll
PS: Nein hier ist es schon besser als im Mittelalter der Kopf ist ja noch dran.
Eigentlich sollte es in diesem Trööt ja um die aktuelle UK Tour gehen. Die Beiträge auf den letzten 2 Seiten zeigen aber deutlich, daß sich Status Quo nur schlecht in ein Unter- Ober- Live- oder nicht Live-Forum pressen lässt. Quo ist Quo. Ich gehöre ebenfalls zu der Sorte Quofan, der nicht alles toll findet was die Jungs machen oder bisher gemacht haben. Was ich aber genial finde ist, daß Status Quo es seit gut 40 Jahren trotzdem schafft MICH mit ihrer Musik glücklich zu machen (Quo Riff= Happy Feeling) Wenn ich die Song/CD Kritiken der Forumsmitglieder so betrachte müsste ich mich eigentlich jedesmal fragen ob ich ein schlechter Status Quo Fan bin nur weil mir FITLC und das Party Album super gefallen und ich mit Songs wie dust to gold oder solid gold nix anfangen kann. Ist doch ok daß es jemanden gibt dem diese Songs gefallen und ich hab trotzdem nicht das Bedürfnis diese Lieder schlechter zu reden als sie meines Erachtens sind. Das Problem ist nicht was, wie, wo oder wann Status Quo etwas machen, sondern wie jeder Einzelne von uns Fans damit umgeht.
ZitatGepostet von musiktruhe Es ist wie im Mittelalter die mit den schlechten Nachrichten werden geköpft und das feindliche Heer rückt in aller Ruhe weiter vor. Frohe Weihnachten! Ciao TIll
PS: Nein hier ist es schon besser als im Mittelalter der Kopf ist ja noch dran.
...dich hätten sie im Mittelalter sicher nicht wegen den "Nachrichten" geköpft, denn "Nachrichten" = "News"... und viel "Neues" kommt ja nicht von dir....
Zurück zum Thema:
Gibts eigentlich irgendwo ein Video von Sheffield??
Danke... naja...die Anzahl der Notenständer hat sich im Vergleich zu Birmingham verringert...dafür ist die Qualität des Dargebotenen besser geworden....ich finds gut...
In dem Alter kann Quo in der Zugabe machen was sie wollen....scheißegal... den Status haben sie sich in den letzten 50 Jahren redlich verdient
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Scheinbar wird es von der Band und Management für völlig selbstverständlich gehalten, dass die etwas verückteteren Quo-Fans immer hingehen, egal was geboten wird. Diese Eintstellung geht mir auf den Sack!
Ciao Till[/b]
1. Stimmt es nunmal,das viele Quoverrückte 1-2 Konzerte pro Jahr machen,egl was kommt. 2. Ich habe Verständnis dafür,das Quo darauf achten,das die Konzerte wirtschaftlich bleiben.Klar können sie eine 100 Minuten Set mit den Krachern für die Fans spielen.Das müssten sie dann aber in kleinen Clubs machen,weil sonst keine Sau mehr kommt.Und das bringt weniger Kohle als eben die halbwegs großen(3000 bis 6000 Leute) Gigs.
ABER: Dieses Argument,was die Band bringt,ist Blödsinn.Denn:
Sie hatten in UK weeesentlich mehr Hits(41 Top 20 Hits !) als in Dtld.(12 Top 20 Hits).In England könnten sie locker 140 Minuten nur Hits spielen.In Dtld. hingegen kennen die Leute nur WYW,ITAN und ROATW.Die leute,die die anderen Top 10 Hits kennen,gehen nicht auf Konzerte,sind zu alt oder schon tot. Also müssten sie laut eigener Logik doch eher in UK die Greatest Hits spielen und in Dtld. die Schätzchen.Statt dessen kommen die wenigen unbekannteren,älteren Nummern nur auf der UK Tour und in Dtld. spielen sie Songs,die hier kaum einer kennt.Also widersprechen sie sich selbst.
ZitatGepostet von musiktruhe Vielen Dank für die Unterstützung und der AC/DC Vergleich ist echt gut. Da fällt mir noch ein, dass Crapmodem vor einigen Jahren Setlistmoanern im englischen MB die sich über fehlende Änderungen beschwerten, antwortete, das stimme so nicht, da Quo ja ein oder zwei Lieder weggelassen hätten dies sei eine Änderung. So ähnlich ist das auch mit den Weihnachtsliedern, natürlich ist das eine Veränderung, aber doch keine die von vielen jahrelang gewünscht wurde. Ich finde es nur schade, dass Quo mit ihrem ständigem Schielen nach dem kleinsten Nenner immer mehr ihrer Ursprünge verlieren. Rossi meinte kürzlich in einem Interview in England zur Frage warum Mean Girl nicht ausgespielt sei heutezutage, der Song hätte so ein Waffle Waffle Waffle Solo, dies wäre nichts für die Leute die wegen den Hits kommen. Solche Aussagen empfinde ich als Beleidigung gegenüber allen die mit Songs dieser Art aufgewachsen sind. Übrigens alles Leute ohne die Quo nie gross geworden wären, aber die sind nicht mehr wichtig, wichtig sind nur noch die Leute den ganzen Gig nur auf Whatever und Army warten. Ciao tilll
Till, da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben . Mein größter Wunsch wäre es , wenn Quo das 77er Konzert auf einer Tour noch mal spielen würden . Vollkommende Utopie , wie ich selber weiß . Down , Down , Rockin all over , Whatever , Army , alles nicht dabei . Unmöglich , aber man darf ja Wünsche haben .Dann vielleicht einen Kleinen : O Baby live !
ZitatGepostet von kickquo Man, was haben hier einige Probleme.
Finde die Setlist auch nicht immer klasse, muß aber nicht immer und immer wieder darüber schreiben.
Jetzt hängen sie mal 2 Weihnachtssongs hinterher, na und????? Über Bye-Bye Johnny in Kurzform regt sich auch jeder auf.
Etwas negatives findet man immer, wenn man lang genug sucht.
Setlist hin, Setlist her. Werde nächstes Jahr wieder hingehen und schön meinen Spaß haben ( RIESIGEN SPAß SOGAR)!!!!!
So sieht das aus Andre
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)