Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.097 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
El_Barto Offline

01.10.2011 18:00
RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Gerade einen 3:1-Sieg gegen Wolfsburg eingefahren. Anscheinend auch ziemlich verdient. Konnte leider nicht sehen, weil ich in Osnabrück war, die auch wieder gewonnen haben (13 Punkte aus 5 Spielen).

Bin mal gespannt ob der Knoten jetzt wieder geplatzt ist.

- Long Live Rory - and TimoQuo

El_Barto Offline

02.10.2011 12:44
#2 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Quogeorge Offline

06.10.2011 18:33
#3 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Der böse Onkel

Quoige Grüsse : Georg

Stucki Offline

07.10.2011 07:53
#4 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Zitat
Gepostet von El_Barto

Der böse Onkel

Quoige Grüsse : Georg

Fällt der eigentlich unter die Kampfhundeverordnung....bei dieser Hackfresse....

....Save Water.....Drink Beer....

LeckerKnoppers Offline

18.10.2011 11:12
#5 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Der kicker schießt ja ganz schön scharf gegen Dutt.

Zitat
"Unerfahrener Trainer im Spitzenfußball"
"die Aufgabe wächst im mehr und mehr über den Kopf"
"undisziplinierter Haufen"
"Dutt steht vor den Trümmern, sucht verzweifelt nach Halt, ringt um Autorität."

Dass die Truppe zumindest offensiv mehr Potenzial hat als der aktuelle Tabellenplatz aussagt, ist sicherlich richtig und die Innenverteidigung macht einen nur mittelmäßigen Eindruck, die Verpflichtung von Toprak habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch sind das bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 2(um mehr geht es für den Rest der Liga dieses Jahr nicht!) schon recht harte Geschütze, die da aufgefahren werden.

In der CL stehen jetzt die 2 weichenstellenden Partien an, ob es das Achtelfinale der CL oder die Zwischenrunde in der Europa League wird (ohne Genk was Böses zu wollen). 3 Punkte müssen, 4 sollten her!

Keep on rockin'
Patrick

Stucki Offline

21.10.2011 08:37
#6 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Dass Dutt ein Newcomer in der Spitzenregion der Liga ist wussten ja alle, dass er was drauf hat auch, der braucht halt etwas Zeit...

....Save Water.....Drink Beer....

-Raphael Offline

24.10.2011 21:49
#7 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Bayer 04 ist ohne Don Jupp nicht mehr so stark! S04 siegt verdient! Farfan; wieso sollte Schalke diesen Farfan ziehen lassen?
Es gibt finanzielle Gründe, aber ich bin sicher, das Schalke in dieser Saison noch einiges bewegen wird. Leverkusen wird zu den Topteams gehören, die um den 4. CL Platz kämpfen, aber momentan sehe ich diese Werkself eher, von den Starken Mannschaften, auf dem letzten Platz. Dutt war Klassenbester; aber er braucht Zeit!

LeckerKnoppers Offline

02.11.2011 12:52
#8 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Klares Tor aberkannt und dadurch den direkten Vergleich verloren! Das war nicht mal gleiche Höhe! Für solche Szenen MUSS der Videobeweis her! Aktion wurde zu Ende gespielt, kein Spieler hat aufgrund des Pfiffs zurückgezogen. Kurze Info von oben über das Headset an den Schiri, Tor zählt! Ende im Gelände. Keine Unterbrechung nötig, alles in Butter!

Erst Genk, dann Chelsea wäre vom Plan her besser gewesen! Jetzt darf man gegen Chelsea zu Hause nicht verlieren, sonst spielen die nur mit gebremsten Schaum gegen Valencia am 6. Spieltag!

Aber die Abwehr hält in der K.O. Phase gegen nen richtig starken Gegner ohnehin nicht lange durch! Vielleicht wäre auch Leverkusen in der Euro League besser aufgehoben. Auch wenn das Potenzial vorne da ist!

Keep on rockin'
Patrick

El_Barto Offline

02.11.2011 17:19
#9 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Zitat
Gepostet von LeckerKnoppers
[b]Klares Tor aberkannt und dadurch den direkten Vergleich verloren! Das war nicht mal gleiche Höhe! Für solche Szenen MUSS der Videobeweis her! Aktion wurde zu Ende gespielt, kein Spieler hat aufgrund des Pfiffs zurückgezogen. Kurze Info von oben über das Headset an den Schiri, Tor zählt! Ende im Gelände. Keine Unterbrechung nötig, alles in Butter!

Stimmt. Auch das 3:1 hätte man abpfeifen können oder müssen. Bender wurde da klar zu Boden gedrückt. Für einen Videobeweis bei "Tor zählt" oder "Tor zählt nicht" wäre ich persönlich auch. Gerade in der CL geht es da um eine Menge Geld.

LeckerKnoppers Offline

05.11.2011 20:30
#10 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Leverkusen muss zwingend einen Abwehrchef verpflichten. Mit dieser Abwehr kommt man nicht mal in die Euro League.

Desweiteren muss man evtl. auch in der Tat über einen anderen Trainer nachdenken. Wie der mit der Reinartz Einwechslung zum einen das falsche Signal setzt und zum anderen auch taktisch nicht verständlich wechselt ist ein Witz. Mit Bender, Ballack, Rolfes sind 3 zentrale (vorwiegend) defensive Leute schon auf dem Platz und mit Reinartz stellt er den 4. von der Sorte ins Mittelfeld und opfert einen Offensiven! Das ist zu wenig für ein Heimspiel gegen den Vorletzten der Liga! Erst mit Derdiyok wurds besser!

Was Leverkusen vorne in der Lage ist, das haben sie in der Anfangszeit gezeigt, das ist Spitze in der Liga! Nur machen sie aus ihren Möglichkeiten zum wiederholten Male viel zu wenig! Dass der Schiri 1-2 Elfmeter pfeifen kann, kommt als Sahnehäubchen oben drauf, aber letztendlich hatte man es selbst in der Hand!

Schade, dass Leverkusen so wenig aus dem Potenzial macht!

Keep on rockin'
Patrick

El_Barto Offline

23.11.2011 23:40
#11 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Nach einem kleinen Einbruch hat man sich anscheinend wieder ein wenig gefangen. Klasse Partie heute und verdient im Achtelfinale. Jetzt muss man auch mal Berlin zuhause mit 'nem 3:0 weghauen um wieder komplett zurück zu finden.

Hätten die Bayern noch verloren, wäre es ein perfekter CL-Spieltag geworden.

LeckerKnoppers Offline

24.11.2011 11:11
#12 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Hätten die Bayern noch verloren, wäre es ein perfekter CL-Spieltag geworden.

Werde wohl bei aller nationaler Rivalität nie verstehen, wieso man die einzige deutsche Mannschaft, die in den letzten Jahren regelmäßig die CL Fahnen hochhält (Schalke letztes Jahr war die Ausnahme), international nicht unterstützt.

Aber zum Thema. Kompliment an Leverkusen! Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber sehr, dass sie zumindest international partiell ihre vorhandene Klasse zeigen, was unserem deutschen Meister zum wiederholten Male nicht gelungen ist. Habe mich gestern breitschlagen lassen, dass BVB Spiel zu gucken und es war wohl leider die falsche Entscheidung.

So bekommt Leverkusen wohl immerhin mal ein Free TV Spiel! Verdient haben sie es sich redlich!

Und erneut bekam ich eine Lektion in UEFA Regelschulung. Gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass Leverkusen noch nicht sicher weiter ist und ich habe darum die entsprechenden Meldungen nicht verstanden. Denn bei einem Remis zwischen Chelsea-Valencia bei gleichzeitiger Niederlage in Genk hätten alle 3 Teams 9 Punkte. Leverkusen hat beide direkten Vergleiche verloren und obendrein das schlechteste Torverhältnis! Nun lese ich bei kicker die Regel:

Zitat
Sollte Bayer am letzten Spieltag tatsächlich in Genk verlieren und Chelsea gegen Valencia unentschieden spielen, hätten alle drei neun Punkte. Dann würden die Punkte zählen, die die drei in den direkten Spielen gegeneinander - ohne die Spiele gegen Genk erzielt haben. Und in dieser Tabelle wäre Bayer vorne.

Das ist zwar nicht wirklich konsequent in meinen Augen, aber mir solls Recht sein! Glückwunsch Leverkusen!

Keep on rockin'
Patrick

El_Barto Offline

24.11.2011 11:16
#13 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Nicht konsequent, aber richtig. Durch den Vergleich von lediglich zwei Vereinen könnte es doch irgendwann zu einem Widerspruch kommen, nicht ?

Stell dir vor Leverkusen hätte den Direktvergleich gegen Valencia gewonnen, Chelsea gegen Leverkusen und Valencia gegen Chelsea. Dann sag' mir mal wer weiterkommen soll.

Zuindest geht man diesen Gleichstand damit aus dem Weg. Wie es bei sechs Unentschieden aussehen würde, würde mich aber interessieren.

[ Editiert von El_Barto am 24.11.11 11:18 ]

[ Editiert von El_Barto am 24.11.11 11:18 ]

LeckerKnoppers Offline

24.11.2011 12:18
#14 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

In solchen Fällen hätte ich das Torverhältnis zu Rate gezogen! Genau das kann übrigens, wie im anderen Thread beschrieben/gefragt, in der Dortmund Gruppe passieren! Schlägt Dortmund Marseille unrealistischer Weise mit 4 Toren Abstand und Piräus spielt Remis gegen Arsenal, dann hast du da 3 Teams mit 7 Punkten und dem dir beschriebenen Problem, dass Dortmund den direkten Vergleich gegen Marseille gewinnen würde, Piräus gegen Dortmund und Marseille und Piräus wären komplett gleich im direkten Duell! Muss dann eigentlich das Torverhältnis zum Tragen kommen. Aber ob das auch so wäre? Wirklich durchfinden tut da eh keiner!

Keep on rockin'
Patrick

blue4quo Offline

24.11.2011 13:34
#15 RE: Bayer 04 Leverkusen - Die Macht am Rhein ! Antworten

Zitat
Gepostet von LeckerKnoppers
Werde wohl bei aller nationaler Rivalität nie verstehen, wieso man die einzige deutsche Mannschaft, die in den letzten Jahren regelmäßig die CL Fahnen hochhält (Schalke letztes Jahr war die Ausnahme), international nicht unterstützt.

Die Bauern sind mir aus tiefstem Herzen unsympathisch. Da ist es egal, dass sie Punkte für die Nationenwertung sammeln - man muss auch mal Prioritäten setzen.

Ich war '99 eher zufällig in England habe ausgiebig mit den Manchester-Fans gefeiert.

Grüße
Michael (blue4quo)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz