Aber das 4:2:3:1 System ist eben seine Ausrichtung. Und er hat sich nunmal für Gomez und Klose entschieden. Das kann man gut oder schlecht finden aber einen dritten Stürmer für einzelne Begegnungen zu nominieren macht wenig Sinn. Anders isses bei nem Turnier und da ist Kießling sicherlich sehr nahe dran.
Für Kießling selbst ist es natürlich ein Drama. Aber Löw hat seinen Plan und wird den durchziehen. Im Übrigen sehe ich Kießling eher als einen Stoßstürmer wie Gomez...denn als einen spielstarken Stürmer wie Klose.....und in unsere Nationalelf passt nach meiner bescheidenen Meinung eher einer der mit Özil, Götze und Reus "spielen" kann, ohne sich dabei einen abzubrechen. Dennoch wird es Situationen geben, wo man die Brechstange auspacken muß und da ist ein Stoßstürmer gefordert...aber da wird (in einzelnen Spielen) einer reichen. Wie gesagt im Turnier ist es was anderes und Stand heute ist der Kießling da sicher dabei.
Wow, das erste mal das ich diese Saison richtig niedergeschlagen von einem Bayer-Spiel heimkomme. Das war einfach nichts. Mitverantwortlich mache ich allerdings erstmals die beiden Trainer, die Spieler wie Carvajal anscheinend schonen wollen und Boenisch nicht von Anfang an bringen. Wenn die EL der einzige Titel ist den man noch holen kann dann muss da die beste Elf auf dem Platz stehen - meine Meinung ! Klar, beim Erreichen der CL bringt das mehr Geld als der Sieg der EL aber trotzdem muss man die englischen Wochen gut unter einen Hut bekommen. Augsburg hat zwar noch nicht verloren in der Rückrunde, allerdings hätte da im Zweifel auch ein Hosogai auflaufen können wenn es Carvajal zu viel wird, was ich bei seiner Kondition nicht glaube. Jetzt wird hoffentlich im Rückspiel die beste Elf auf dem Platz stehen.
Mich freut wenigstens dass Hannover verloren und Gladbach nicht gewonnen hat. Jetzt bleibt die Chance bestehen, dass das Spiel gegen die Bayern noch auf Sonntagabend gelegt wird.
Erstmal sollte man allen deutschen Teams europäisch die Daumen drücken, aber da hast du leider bekannterweise eine sehr komische Denkweise. Auch wenn ich mir für einen Spieltag auch eine Verlegung wünschen würde. Dafür muss Gladbach weiter kommen und Stuttgart oder Hannover rausgehen, denn sonst verpasse ich Arminia-Münster, da ich mit meinem Nachbarn zu Gladbach-Werder fahre. Dennoch hätte ich gerne alle 4 Teams in der nächsten Runde.
Nach dem Gegenteil sieht es aber aus. Der Tag heute kommt aus deutscher Sicht einem kleinen Supergau in europäischer Sicht gleich. Und eine Spielverlegung macht im Übrigen nur Sinn, wenn man auch weiter kommt und da bestehen bei allen Clubs Zweifel. In Lissabon und Rom gewinnt man nicht mal im Vorbeigehen, Hannover muss nen 2 Tore Rückstand drehen und Stuttgart ist zur Zeit die reinste Katastrophe. Wieviele waren da heute da, 15000? Traurig für den deutschen Fußball.
Ja, da denke ich ein wenig anders. Den Hannovern drücke ich sonst immer die Daumen, aber dieses Jahr geht das nunmal nicht. Gladbach kann ich eh nicht ab und Stuttgart hat einfach einen Idioten als Trainer. Stuttgart räume ich trotzdem noch Chancen ein wenn die sich ein wenig zusammenreißen. Genk ist normalerweise machbar. Wenn bei Hannover alles stimmt und die Fans mitgerissen werden wie bei so manchem EL-Abend der Vergangenheit, dann ist auch das machbar. Gladbach sehe ich so gut wie raus. Meine Leverkusener sind auch nicht chancenlos, aber dann muss man definitiv anders (sowohl die Spielweise als auch Aufstellung) auftreten als heute.
Erschreckend war heute dass am Ende, als Boenisch eingewechselt wurde für die hohen Bälle, keine (!) einzige Flanke nur ansatzweise mit dem Kopf erreichbar war. Die Portugiesen konnte alle Versuche mit dem Fuß klären. Aus zehn Ecken muss man auch definitiv mehr machen. Da hat lediglich Sam ein paar vernünftig von hinbekommen.
Heute habe ich wenigstens einen weiteren Beweis bekommen, dass wir den besten Fanbeauftragten überhaupt haben. Echt geil wie Vollborn selbst voll dabei ist und die Mannschaft ohne Ende unterstützt.
Basti ist heute nach Lissabon geflogen . Er hat die Hoffnung auf das Weiterkommen noch nicht aufgegeben . 48 Stunden unterwegs wegen 90 Minuten Fußball . Irgendwie ist das nicht ganz normal . Meine Frau sagte dazu nur : Von wem hat er das denn wohl ? Damit hat sie mir mal wieder allen Wind aus den Segeln genommen .
Also drückt bitte der Werkself die Daumen , damit er auch seinen Spaß da hat.
ZitatGepostet von Quogeorge Basti ist heute nach Lissabon geflogen . Er hat die Hoffnung auf das Weiterkommen noch nicht aufgegeben . 48 Stunden unterwegs wegen 90 Minuten Fußball . Irgendwie ist das nicht ganz normal . Meine Frau sagte dazu nur : Von wem hat er das denn wohl ? Damit hat sie mir mal wieder allen Wind aus den Segeln genommen .
Also drückt bitte der Werkself die Daumen , damit er auch seinen Spaß da hat.
Alupech, Schiedsrichterpech (heißt es nicht im Zweifel für den Angreifer beim Abseits???), ärgerliches Ausscheiden. Wieder mal scheitert man an der Chancenauswertung, das zieht sich die letzten Wochen irgendwie durch. In der Kombi mit dem Hinspiel kanns dann leider nicht reichen. Bleibt nur noch die Liga.
Die Bayer Elf spielt ja teilweise richtig gut . Kießling wieder stark . Der ist am eigenen Strafraum zu sehen und holt sich auch im Mittelfeld viele Bälle . Für mich der klar bessere gegenüber Gomez . Gegen diesen Gegner wären die Bayern mit ihrer Effektivität locker weiter gekommen . War eine Menge Pech dabei und auch der Schiri hat es nicht unbedingt gut mit den Bayer Spielern gemeint . Mindestens 2 gelbe Karten hätte er für die Treter geben müssen . Nun ist es egal und Basti kann sein Geld für weitere Konzerte sparen .
Danke , dass ihr diesen Dummendorfermüllverein , der ohne jede Berechtigung in Liga 1 spielt , abgeschossen habt . Hoffentlich steigt der Drecksverein wieder ab !
Schade, dass man gestern wieder ein wenig in die alte Masche der Dutt-Zeit verfallen ist. Irgendwie war da herzlichen wenig Aufbäumen nach dem Ausgleich und ich hatte auch nie das Gefühl dass die Mannschaft das 2:0 will.