Legion Of The Damned - Slaughtering... [2DVD + CD] Rage - Carved in Stone [CD + DVD] Die Apokalyptischen Reiter - Tobsucht Kataklysm - Live in Deutschland [CD + DVD]
Habe mich mit Bonamassa kaum beschäftigt bisher. Musikalisch ist die Version auch absolut geil nur der Bonamassa kommt mir total arrogant vor wie er sich auf der Bühne gibt. Da ist Clapton 'ne ganz andere Liga.
Also ich habe die Cd auch seit etwa einem Jahr. Der Kerl ist ein wahnsinnig guter Gitarrist, aber das weiß er (leider) auch. Seine Solos sind virtuos, weltklasse. Auf mich wirkt es aber oft nach "ich muss jetzt ein super virtuoses, kompliziertes Solo mit möglichst vielen Noten spielen". Das Feeling ging für mich teils sehr verloren und passten nicht mehr in das Songgefüge. Weniger ist manchmal mehr! Darüber hinaus konnte ich mit seiner Stimme nie sonderlich viel anfangen. Inzwischen höre ich wieder meist die "alten" Blueser ala Eric Clapton, Buddy Guy etc.
Ich habe eigentlich schon seit langer Zeit vor mich mit Bonamassa zu befassen . Jetzt hat mich das Konzert so begeistert , das ich es schon öfter geschaut habe . Er kann als arrogant bewertet werden , ich aber sehe ihn momentan als coole Sau . Und mir gefällt die CD sehr gut .