Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 16.815 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
Stucki Offline

22.11.2011 10:31
#31 RE: Heja BVB :) Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo
ich finde übrigens, dass die entwicklungen durchaus einen brief an wurstuli rechtfertigen würden

Haste recht...so wie ich dazu komm...

....Save Water.....Drink Beer....

El_Barto Offline

23.11.2011 23:03
#32 RE: Heja BVB :) Antworten

AUF WIEDERSEHEN !

- Long Live Rory - and TimoQuo

AndyQuo Offline

23.11.2011 23:19
#33 RE: Heja BVB :) Antworten

kann ich nich drüber lachen.....weder als Anhänger noch als Neutraler

LeckerKnoppers Offline

24.11.2011 11:38
#34 RE: Heja BVB :) Antworten

Nee, da muss ich mich anschließen! Zum Lachen ist das wirklich nicht! Erneut eine traurige Vorstellung des BVB, der auswärts nur Punktelieferant war! Aber man wird sicher wieder jammern, wie unfair das alles war. Man war ja klar spielbestimmend und war die bessere Mannschaft. Und dieses Verletzungspech. Alles lief ja gegen uns! Schnieef....

Zugegeben, dass wohl die beiden besten Leute verletzt runter müssen ist hart und nicht wirklich glücklich gewesen. Andererseits entschuldigt das nicht, dass sich beim 0:1 3 Mann tatenlos düppieren lassen und der einzige Spieler beim Gegner, der in der Lage ist ein Tor zu schießen, sträflich frei gelassen wird. Die gesamte Defensive mal wieder im ehrfürchtigen internationalem kollektiven Tiefschlaf(warum das in der Bundesliga nie passiert müssen sie mir mal erklären)! Und warum beim 0:2 Persisic einem van Persie zugeteilt ist, das muss man auch nicht zwingend verstehen, oder? Oder wer hat da gepennt?

Dieser Mannschaft fehlt leider die internationale Klasse um mal Spiele zu entscheiden! Sowohl vorne als auch hinten! Das mag in der Bundesliga gegen schwache Gegner reichen, aber in der CL leider nicht.

Man ist in einer schwachen Gruppe momentan Letzter. Schwach deshalb, weil alles andere als überragende Londoner schon sicher Gruppenerster sind und selbst der BVB nach diesen (für einen deutschen Meister) indiskutablen Vorstellungen noch theoretische Chancen hat.
Richtig bitter wird das Spiel gestern aufgrund des Ergebnisses in Marseille, da ein mickriger und möglicher Punkt gereicht hätte, um alles in der eigenen Hand zu haben. Arsenal wäre noch nicht sicher Gruppenerster und würde das Spiel in Piräus sicher ernster nehmen als sie dies nun tun werden und ein einfacher Sieg gegen Marseille hätte fürs Achtelfinale gereicht.

Da ich davon ausgehe, dass Arsenal mit einer B Mannschaft in Piräus auftritt, muss man nun gegen Marseille mit 4 Toren Unterschied gewinnen, um überhaupt ne Chance auf weitere internationale Auftritte zu haben. Bzw. müssen sie das? Ich find durch diese Regelungen nicht wirklich durch. Klar, wenn nur Dortmund und Marseille dann 7 Punkte haben, zählt der direkte Vergleich zwischen diesen beiden Teams und Dortmund muss mit 4 Toren Differenz gewinnen. Beim 3:0 hätten sie das schlechtere Torverhältnis!

Aaaber...folgende Regelfrage:
Dortmund schlägt Marseille(wie hoch auch immer) und Piräus spielt Remis gegen Arsenal. Dann hätten alle 3 Teams 7 Zähler! Aus der Leverkusen Gruppe habe ich nun gelernt, dass die einzelnen direkten Vergleiche nicht zählen, sondern die Spiele der 3 Teams untereinander. Aber auch da hätten in diesem Fall alle 6 Punkte! Was zählt dann? Das Torverhältnis oder doch die direkten Einzelvergleiche? Wobei es auch da aufs selbe rausläuft, sehe ich gerade. Dortmund braucht einen Sieg mit mehr als 4 Toren Differenz, da sie sonst in beiden Kriterien hinten wären. Man erntet nun die Versäumnisse in Piräus und Marseille und dass man das Heimspiel gegen Piräus nicht hat klarer gestalten können!

Ich bin im Stadion und erwarte dann mal einen auf Kantersieg spielenden BVB! Da Marseille nun auch nicht mehr sicher ist können die sie zumindestens nicht nur hinten reinstellen! Wirklich Hoffnung habe ich aufgrund der 5 Auftritte allerdings nicht!

Keep on rockin'
Patrick

LeckerKnoppers Offline

24.11.2011 13:20
#35 RE: Heja BVB :) Antworten

So, ich hab mal nachgeschlagen. Bei der UEFA mal die Regeln gebüffelt!

Zitat

7.06
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
e) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die definitive Platzierung der beiden betreffenden 12 Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis h) angewendet;
f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g) grössere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
h) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

Also führt das (meiner Meinung nach) zu Folgendem (Grundvoraussetzung ein Dortmunder Sieg und ein Remis in Piräus!):

Bisher lautet die Tabelle zwischen Marseille, Piräus und dem BVB:

1. Marseille, 3 Spiele, 6 Punkte, 4:1 Tore
2. Piräus, 4 Spiele, 6 Punkte, 4:3 Tore
3. Dortmund, 3 Spiele, 3 Punkte, 2:6 Tore

Also müsste Dortmund bei einem Remis von Piräus in London mit 5 Toren Differenz gewinnen und wäre Zweiter! 4 Tore Differenz würden nur reichen, um Marseille zu überholen. Bei einem Sieg mit 3 Toren Differenz wäre man raus!

Platz 2, wenn man
a) Marseille mit 4 Toren Differenz schlägt und Piräus gegen London verliert!
b) Marseille mit 5 Toren Differenz schlägt und Piräus Remis spielt!

Platz 3, wenn man
a) Marseille knapp bzw. "normal" schlägt und Piräus verliert!
b) Marseille mit 4 Toren Differenz schlägt und Piräus Remis spielt oder gewinnt.

Sehe ich das richtig bzw. hab ich irgendwas vergessen?

Keep on rockin'
Patrick

ShyFly Offline

24.11.2011 13:44
#36 RE: Heja BVB :) Antworten

Ne, genau so müsste es sein.

Shy Fly

(keep on smiling)

AndyQuo Offline

24.11.2011 16:47
#37 RE: Heja BVB :) Antworten

Zitat
Gepostet von LeckerKnoppers

Platz 2, wenn man

Keep on rockin'
Patrick

das verstehe ich irgendwie nicht.
Wird denn in jedem Fall eine "eigene Tabelle" zur Entschwidung rangezogen??
Wenn ja, würde dann der Punkt von Piräus gegen Arsenal gar nicht mit in die Rechnung genommen und deswegen könnte Dortmund mit 6 Punkten (ohne Arsenal Spiele) gleichziehen? Nur warum dann 5 Tore??

[ Editiert von AndyQuo am 24.11.11 16:49 ]

El_Barto Offline

24.11.2011 17:03
#38 RE: Heja BVB :) Antworten

Vergiss' einfach alles: Ihr kommt eh nicht weiter.

LeckerKnoppers Offline

24.11.2011 17:31
#39 RE: Heja BVB :) Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo

Zitat
Gepostet von LeckerKnoppers

Platz 2, wenn man

Keep on rockin'
Patrick

das verstehe ich irgendwie nicht.
Wird denn in jedem Fall eine "eigene Tabelle" zur Entschwidung rangezogen??
Wenn ja, würde dann der Punkt von Piräus gegen Arsenal gar nicht mit in die Rechnung genommen und deswegen könnte Dortmund mit 6 Punkten (ohne Arsenal Spiele) gleichziehen? Nur warum dann 5 Tore??

[ Editiert von AndyQuo am 24.11.11 16:49 ]

"Eigene Tabelle", wenn 3 Teams punktgleich sind. So verstehe ich das!

Zitat
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;

--> heißt für mich eigene Tabelle, wenn am Ende wirklich alle 3 Teams auf 7 Punkte in der Gruppe kämen. Die Spiele gegen Arsenal würden dann in der Tat rausgerechnet! Oder wie verstehst du das?

Und 5 Tore Unterschied wegen der Punkte b) und c)! Bei einem (hypothetischen) 5:0 des BVB und sähe die "eigene Tabelle" so aus:

1. Dortmund, 4 Spiele, 6 Punkte, 4:1 7:6 Tore
2. Piräus, 4 Spiele, 6 Punkte, 4:3 Tore
3. Marseille, 4 Spiele, 6 Punkte, 4:6 Tore

Tordifferenz(+1) wäre dieselbe, aber Dortmund hätte mehr geschossen! Bei einem 4:0 wäre man aufgrund der Tordifferenz (dann 6:6, +-0) schlechter als Piräus und nur vor Marseille!

Vermutlich sind diese Rechenspielchen eh nur hypothetischer Natur! Aber interessant ist es allemal! Unterm Strich bleibt, Sieg mit mindestens 4 Toren Differenz und man ist weiter irgendwo europäisch dabei! Bei einem knappen Sieg muss man auf eine Niederlage von Piräus für Platz 3 hoffen!

Keep on rockin'
Patrick

AndyQuo Offline

24.11.2011 18:37
#40 RE: Heja BVB :) Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Vergiss' einfach alles: Ihr kommt eh nicht weiter.

Es hat auch keiner damit gerechnet 3x hintereinander gegen Bayern zu gewinnen.....
Mal abgesehen davon würde ich gern wissen, was dir als Leverkusen zu so viel Hass auf Dortmund verholfen hat.
Ist ja fast schon lächerlich.

Selbst Schlacke 04 drücke ich die Daumen, dass sie weiterkommen.
Dabei kann ich sie ebenfalls nicht leiden!

@Patrick: so würde mir das auch einleuchten. Auch wenn alles mehr als hypothetisch ist.

El_Barto Offline

24.11.2011 19:57
#41 RE: Heja BVB :) Antworten

Dieser Psycho, der sich langsam mal einweisen lassen soll, hat's den Hass in die Wege geleitet. Sonst hätte ich nichts gegen den BVB:

Quosimodo Offline

25.11.2011 10:29
#42 RE: Heja BVB :) Antworten

Der Psycho hier bist Du !

Stucki Offline

25.11.2011 12:08
#43 RE: Heja BVB :) Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Dieser Psycho, der sich langsam mal einweisen lassen soll, hat's den Hass in die Wege geleitet. Sonst hätte ich nichts gegen den BVB:

Klappe....der Kloppo ist Kult....aber das kennt ihr Pillendreher ja nicht....naja höchstens dieser hier:

[ Editiert von Stucki am 25.11.11 12:10 ]...Holzhäuser, der Kultdepp...

[ Editiert von Stucki am 25.11.11 12:10 ]

....Save Water.....Drink Beer....

QuoMarkus Offline

25.11.2011 12:21
#44 RE: Heja BVB :) Antworten

Den Kloppo als Psycho zu bezeichnen ist arm.
Dieser Mann ist ein verdammt guter,emotionaler Trainer.
Fussball ist nunmal Emotion und wenn du gerade unglücklich oder unverdient verloren hast,dann ist man halt net immer gut drauf.
Dabei ist er jedoch selten unter der Gürtellinie und das ist das wichtigste.Trotzdem ist er meißtens sympathisch.
So einer ist mir allemal lieber als so ne Schlaftablette wie Heynckes,Hecking oder Slomka.

El_Barto Offline

25.11.2011 14:36
#45 RE: Heja BVB :) Antworten

Slomka ist mit Abstand der beste Trainer der Liga. Der hebt nie ab, bleibt immer auf dem Teppich, ist emotional aber auch voll dabei ohne einmal dabei als schlechter Verlierer auszusehen wie der Klopp. Und ich bleibe dabei, dass der Klopp ein respektloser Psycho ist. Der kann nicht ganz normal sein. Wenn der von Dortmund wegkommen würde, würde ich dem Verein auch wieder 'nen Sieg gönnen.

[ Editiert von El_Barto am 25.11.11 14:37 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz