Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.390 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
musiktruhe Offline

27.03.2012 09:57
#16 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Einmal ist so ein Jubiläum finanziel interessant, aber es ist auch eine der wenigen Methoden um als alte abgestempelte bzw. abgeschriebene Band wieder in die Medien zu kommen.
Habe Udo Lindenberg vor cirka 10 Jahren in Frankfurt in der alten Oper gesehen, Atlantic Affairs war der Name der Tour, der Saal war bestuhlt und gut gefüllt. Also ein eher überschaubares Publikum und auch das Panikorchester war dabei.
2003/04 gab es dann die grosse 30 Jahre Panikorchester Tour mit grosser Werbung und schon ging es wieder teilweise in richtig grosse Hallen die auch mehr oder minder alle richtig voll waren und auf diesem Fundament und den wiederaufgefrischten Fanverbindungen konnte dann die Stark Wie Zwei Platte so richtig durchknallen.
Dies funktioniert aber auch nur wenn man nicht dauernd ein Jubiläum nach dem anderen feiert und natürlich dann auch das entsprechende gute neue Produkt abliefert.
Ciao Till

PS: Michael wenn du heute Geburtstag hast Alles Gute, wenn ja dann bist du in guter Gesellschaft, meine Mutter hat heute auch Geburtstag und Andy Bown glaube ich auch.

-Michael Offline

27.03.2012 10:41
#17 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Dies funktioniert aber auch nur wenn man nicht dauernd ein Jubiläum nach dem anderen feiert

Jetzt muss ich mal nachfragen: Von einem Jubiläum sprechen bzw. schreiben bisher nur irgendwelche Veranstalter, von QUO selbst habe ich bisher nichts davon gelesen. Irre ich?

AndyQuo Offline

27.03.2012 11:53
#18 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

man muss allerdings jetzt wol dazu sagen, dass dieser jubiläumsquatsch wohl eher vom veranstalter ausgeht.
denn die helden selbst haben doch mehrmals betont wie sehr sie diese hassen und dass in nächster zeit nix gefeiert wird.

Johnny P Offline

27.03.2012 12:47
#19 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Da du nicht mal mehr in Deiner Heimatstadt zum Gig gehst bist Du für mich eh nur ein passiver,ehemaliger Fan. Nehm ich Dir nicht übel. Dann verkneif Dir aber ganz einfach Deine Kommentare in einem,diesen Fanforum!!! Denn hier ist die Plattform für "Real-Quo-Fans"!

... dann will ich mich jetzt auch als "schlechten Status Quo Fan" outen.
2008 hab ich mir ein "freiwilliges, Quo-Livefreies Jahr" verordnet, weil ich der Meinung war, daß das wie sich Quo auf der Bühne präsentieren nicht das ist was ich als Fan sehen will.
Inzwischen lebe ich über 4 Jahre ohne Quo Konzert und das obwohl 10-12 Gigs im Umkreis von 100 km möglich gewesen wären. Selbst zum Konzert nach Ulm bin ich nicht gegangen obwohl ich nur 5 km von der Halle weg war. Und das Schlimme daran ist, es hat mir nicht 1 sec was ausgemacht nicht da zu sein. Ich hatte nicht mal das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Auch der Termin in Heidenheim am 23.06. hat bei mir jetzt nicht gerade Freudensprünge ausgelöst, warum auch? Was soll in HDH schon anderst sein wie in Stuttgart, Frankfurt oder Karlsruhe? Aber immerhin, ich hab zumindest mal kurz daran gedacht wieder zu einem Quogig zu gehen.

Wenn ich Alles "schönreden" muß nur um als "guter Quo Fan" zu gelten, dann bin ich lieber ein Schlechter...
Bis denne ... bye bye Johnny

-Michael Offline

27.03.2012 13:20
#20 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Wenn ich Alles "schönreden" muß nur um als "guter Quo Fan" zu gelten, dann bin ich lieber ein Schlechter...

Einspruch!

Das muss man eben nicht! Dieses immer mal wieder aufkommende Phänomen der Unterteilung zwischen einem guten und schlechte Quo-Fan ist total absurd !

Wer sich alles schönreden mag ist genauso ein Fan wie diejenigen unter uns, die kritisch hinterfragen oder sogar momentan alles scheiße finden was Quo machen.

Denn eines ist klar: Ich bin nicht Mitglied eines Forums und ich investiere schon gar nicht meine Zeit um hier zu schreiben, wenn mir QUO gänzlich am Arsch vorbei geht!

Auch "Hassliebe" kann was schönes sein

blue4quo Offline

27.03.2012 14:03
#21 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Fan kommt von fanatisch. Das zeigt schon, dass unkritische "Fans" ein Problem sein können. Hin und wieder muss man halt die rosarote Brille absetzen und akzeptieren, dass bestimmte Dinge nicht optimal laufen.

Letztlich geht es aber um die Musik - und die ist nicht anders (schon gar nicht die auf Platte), wenn irgendein Veranstalter wieder ein Jubiläum feiern will. Über sowas kann ich hinwegsehen - weil ich Fan bin. Und als "guter Fan" kann ich die Schwächen der Band sachlich diskutieren und akzeptiere, dass andere manche Sachen anders sehen. Schlechte Fans hingegen lassen nur ihre eigene Meinung gelten - und halten sich für die besten Fans der Welt.

Grüße
Michael (blue4quo)

Michelle_Lynne ( gelöscht )
27.03.2012 14:26
#22 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Supercoole Antwort, Blue4Quo! das kann man gar nicht besser sagen!

Dennoch - Quo mit Udo Lindenberg & Co. zu vergleichen ist absolut irre....
ihr Deutschen macht mich fertig! XD

holliesholger Offline

27.03.2012 14:41
#23 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Dennoch - Quo mit Udo Lindenberg & Co. zu vergleichen ist absolut irre....
ihr Deutschen macht mich fertig! XD[/b][/quote]

Hier ging es um die Soundqualität während eines Konzertes. Das kann man sehr gut vergleichen finde ich.
Quo macht Rock und Lindenberg macht auch Rock. Die haben verzerrte Gitarren und Quo erst recht.
Also warum sollen verzerrte Gitarren bzw. laute Rockmusik nicht differenziert klingen?

blue4quo Offline

27.03.2012 14:51
#24 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Lindenberg ist nicht nur ein Steh-auf-Männchen (wieviele Comebacks hat er schon gefeiert), sondern auch ein oft unterschätzter Musiker.

Wer hat gewusst, dass er bei den Titelmeldien zu Sesamstraße und Tatort getrommelt hat? (Wohl nicht in den heute aktuellen Fassungen, die Originale wurden zwischenzeitlich durch Neuaufnahmen ersetzt.) Die Texte sind witzig, die Musik gut. Und wie fast alle Musiker mit langjährigen Karrieren hat er zwischendurch auch mal richtigen Schrott produziert.

Grüße
Michael (blue4quo)

Stucki Offline

27.03.2012 15:28
#25 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael

Zitat
Dies funktioniert aber auch nur wenn man nicht dauernd ein Jubiläum nach dem anderen feiert

Jetzt muss ich mal nachfragen: Von einem Jubiläum sprechen bzw. schreiben bisher nur irgendwelche Veranstalter, von QUO selbst habe ich bisher nichts davon gelesen. Irre ich?

..so isses. Und von einer Reunion Tour träumen nur ganz wenige....die aber dafür heftig....

....Save Water.....Drink Beer....

Adur Offline

27.03.2012 16:56
#26 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Also um beim Thema zu bleiben: Ich finde, Quo hätten bereits 1967 aufhören sollen. Dann hätte ich eine Menge Geld gespart, weil ich dann nämlich bestimmt Abba-Fan geworden wäre und die haben sich ja rechtzeitig aufgelöst ...

-Raphael Offline

27.03.2012 19:07
#27 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Also um beim Thema zu bleiben: Ich finde, Quo hätten bereits 1967 aufhören sollen. Dann hätte ich eine Menge Geld gespart, weil ich dann nämlich bestimmt Abba-Fan geworden wäre und die haben sich ja rechtzeitig aufgelöst ...

Muhhahahahaha!
(* für Imis, Muhahahahahaha ist aus der Bully-Parade)

Nee, Adur! Für Abba war es noch zu früh, wir wären noch Sweet-Fans!

Peitsche ( gelöscht )
28.03.2012 08:50
#28 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Natürlich ist nicht alles gut, aber muss ich alle 14 Tage damit ankommen und den meisten auf die Nerven gehen? Es ist doch wie beim Sex. Immer wieder das selbe aber dennoch liebt man es. Also ich kann nicht ohne! Das alte rein raus spiel! (Für Kenner: Nicht aus der Builliparde, Clockwork Orange)

[ Editiert von Peitsche am 28.03.12 8:52 ]

Johnny P Offline

28.03.2012 11:36
#29 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Hin und wieder muss man halt die rosarote Brille absetzen und akzeptieren, dass bestimmte Dinge nicht optimal laufen.

genau so sehe ich das auch.
Immerhin lebt ein Forum ja von den unterschiedlichen Meinungen, es kommt nur darauf an wie manche damit umgehen.
Ich denke mal daß jeder der sich hier zu Wort meldet auch irgendwie mit Quo beschäftigt sonst würde er wahrscheinlich nicht mal wissen daß es dieses Forum überhaupt gibt.

Bis denne ... bye bye Johnny

Hard Ride 09 Offline

28.03.2012 17:56
#30 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
Regel Nr. 1.....

--------------------------------------------------------------------------------

...es wird gegessen,was die Kelle gibt. Oder zieh los und verdien' Dir Dein eigenes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz