Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.390 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stucki Offline

05.04.2012 08:49
#61 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Ja Tomis, wir sind halt alte Säcke geworden und - zumindest ein Teil von uns - etwas weiser und nachgiebiger. Es gibt aber immernoch welche, die das partour nicht akzeptieren können und immer noch der ewigen Jugend nachtrauern, statt im Hier und Jetzt zu leben.

Innerhalb zwei Wochen hab ich mich von zwei Freunden verabschieden müssen der eine 52, die andere 55... jeweils Herzinfarkt. Da begreift man wieder wie unwichtig Dinge sind, über die man sich gerne aufregt, nur weil nicht alles so schön ist wie früher.

Ob der Rick manchmal scheisse aussieht, ob Francis noch Haare hat, ob die Fans bei den Gigs ruhiger geworden sind......alles pillepalle...genauso wie die Ewiggestrigen hier oder sonstwo....so wichtig wie dem Papst seine Eier...

[ Editiert von Stucki am 05.04.12 8:49 ]

....Save Water.....Drink Beer....

LeckerKnoppers Offline

05.04.2012 09:18
#62 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Rick ist mittlerweile über 60, hatte ne Bypass OP, Kehlkopfkrebs und von der Drogenvergangenheit wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Wenn der mit Gitarre auf der Bühne steht, dann gehts dem den Umständen entsprechend prima, auch wenn er mal nicht so überragend aussehen mag! Ich behaupte mal, das ist normal!

Michelles Beitrag zeigt aber schön eine Sache, die wir "Vielgucker"(wo selbst ich mich mit meinen 27 und um die 40 gigs(muss mal genau nachzählen) zuzähle) gar nicht mehr so deutlich registrieren. Für einen "Erstie" liefern Quo weiterhin eine tolle Show ab, die begeistern kann! Setlist hin, Soundprobleme her. Die alten Säcke haben es grundsätzlich immer noch drauf! Ich wollte 2001 nach meinem ersten Konzert auch sofort nochmal und hätte bei diesen Beiträgen hier vermutlich dasselbe geschrieben!

Dem Threadstarter gebe ich in vielen Punkten in der Sache recht und auch ich bin mit vielen Dingen und Entscheidungen der letzten Jahre nicht zwingend einverstanden (Eintrittspreise, die Scooter Story, in gewissem Rahmen die Setlist, insbesondere da die Zugabe, um ein paar zu nennen) gewesen. Aber mittlerweile sollte jeder hier wissen, was in dem Produkt Status Quo heute drin ist. Wenn man ne Eintrittskarte kauft, dann weiß man, was man da kauft! Und Spaß hatte ich jedes Mal, auch wenn der Sound hin und wieder grenzwertig geworden ist, warum auch immer! Man trifft immer einen Haufen (positiv) Irre, mit denen man nen schönen Abend verbringen kann!

Bisher habe ich noch keine Karte 2012, da in unmittelbarer Nähe nichts ist, mal gucken, was sich evtl. ergibt! Zumeist kann man sich ja auch kurzfristig entscheiden uns muss sich da nicht nen Jahr im Voraus festlegen!

Keep on rockin'
Patrick

musiktruhe Offline

05.04.2012 11:51
#63 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Das denke ich mir schon seit Jahren, seit ich in das Alter von Quo damals gekommen bin. also so mitte ende 30.
Da war man 1986 froh, dass die überhaupt nochmal auf die Bühne kommen, jetzt bin ich froh wenn ich noch auf die Bühne komme.
Ciao Till

Hard Ride 09 Offline

05.04.2012 17:29
#64 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

20 war ich 1986 bei meinem ersten Quo Gig in der Sporthalle Hildesheim.Damals fiel die Zugabe aus ,wegen der Mikros.Die haben da dauernd einen gewischt gekriegt.Aber im Gegensatz zu heute hat die Halle damals mehr gekocht.Mindestens genauso heftig,wie wenn Punks Pogo tanzen.Wenn einen da die Welle erwischt,muss man echt aufpassen,daß man nicht umfällt.Heutzutage kann man ja ganz gemütlich sein Bierchen trinken und nebenbei noch mit der Kamera verwacklungsfreie Bilder machen (was früher ja noch verboten war.Kameras mit reinzunehmen) ,ohne daß einem alles aus der Hand fällt.

Tomis Offline

05.04.2012 17:44
#65 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Hard Ride 09
20 war ich 1986 bei meinem ersten Quo Gig in der Sporthalle Hildesheim.Damals fiel die Zugabe aus ,wegen der Mikros.Die haben da dauernd einen gewischt gekriegt.Aber im Gegensatz zu heute hat die Halle damals mehr gekocht.Mindestens genauso heftig,wie wenn Punks Pogo tanzen.Wenn einen da die Welle erwischt,muss man echt aufpassen,daß man nicht umfällt.Heutzutage kann man ja ganz gemütlich sein Bierchen trinken und nebenbei noch mit der Kamera verwacklungsfreie Bilder machen (was früher ja noch verboten war.Kameras mit reinzunehmen) ,ohne daß einem alles aus der Hand fällt.

Good old times. Übrigens ist der Jahrgang 1966 ein guter wie ich finde., trotz allem...D

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Hard Ride 09 Offline

05.04.2012 18:02
#66 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von Hard Ride 09

Good old times. Übrigens ist der Jahrgang 1966 ein guter wie ich finde., trotz allem...D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich bin ich Baujahr '65.Aber der Gig fand vor meinem 21.Geburtstag statt.Damals trugen wir noch Quo-Kutten.
Und wenn da was anderes drauf war als Quo...dann wurde man schief angeguckt

[ Editiert von Hard Ride 09 am 05.04.12 18:05 ]

musiktruhe Offline

05.04.2012 18:34
#67 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Damals war STimmung ohne Ende schon vor dem Gig war da mehr STimmung als den bei den meisten Bands während des Gigs.
Während des Konzertes ging es nur noch ab, kein Vergleich zu heute!
Ciao Till

Kalle_Quo Offline

09.04.2012 06:08
#68 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Damals war STimmung ohne Ende schon vor dem Gig war da mehr STimmung als den bei den meisten Bands während des Gigs.
Ciao Till

Das stimmt 100% und trotzdem liegt es bestimmt wieder am Alter...
Ich nehme mal an, dass das Durchschnittsalter eines Quo-Konzertbesuchers in den 70er so um die 20 +/- 3 Jahre lag, vielleicht sogar jünger.
Klar gehe ich heute als über 50 jähriger auch noch bei den Konzerten ab, aber wenn ich ehrlich bin, ist es kein Vergleich dazu, wie ich als 16jähriger in der Kölner Sporthalle abgegangen bin.
Ich befürchte, es liegt definitiv am Alter...

[ Editiert von Kalle_Quo am 09.04.12 12:25 ]

QUO...
What else?

Peitsche ( gelöscht )
09.04.2012 10:08
#69 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Kalle_Quo

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ciao Till

Ich nehme mal an, dass das Durchschnittsalter eines Quo-Konzertbesuchers in den 70er so um die 20 +/- 3 Jahre lag, vielleicht sogar jünger.
Klar gehe ich heute als über 50 jähriger auch noch bei den Konzerten ab, aber wenn ich ehrlich bin, ist es kein Vergleich dazu, wie ich als 16jähriger in der Kölner Sporthalle abgegangen bin.
Ich beürchte, es liegt definitiv am Alter...

geht doch mal zu einem Gig wo nur 20 Jährige Party machen. Ihr werdet froh sein wieder bei Quo zu sein. Ich glaube kaum das das einer von euch durchhalten wird.

Tomis Offline

09.04.2012 11:16
#70 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Kalle_Quo

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ciao Till

Ich beürchte, es liegt definitiv am Alter...

geht doch mal zu einem Gig wo nur 20 Jährige Party machen. Ihr werdet froh sein wieder bei Quo zu sein. Ich glaube kaum das das einer von euch durchhalten wird.

Genau, die Mucke dort ist unerträglich

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

09.04.2012 11:51
#71 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Ich war vor ein paar Wochen bei Hardcore Superstar und Steel Panther, dort war ein grosser Anteil des Publikums recht jung und auch recht ansehnlich.
Musikalisch war es besonders Steel Panther für mich keine Offenbarung, aber die Stimmung war schon geil. Macht wirklich Spass, ist schon ein Unterschied zu Wishbone ASh, Quo oder Uriah Heep.
Ciao Till

statusquo64 Offline

09.04.2012 11:55
#72 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Uriah Heep sind doch super ... ist eben Musik, die nicht nur auf Lautstärke setzt, sondern auch auf Hörbarkeit

Hardcore Superstar sind natürlich auch eine feine Band.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

musiktruhe Offline

09.04.2012 12:37
#73 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zur Klarstellung:

Es ging iim meinen letzten Beitrag eigentlich nicht um die Musik der genannten BAnds sondern um die STimmung bwz. Atmosphäre bei den Gigs.
Ciao Till

statusquo64 Offline

09.04.2012 13:00
#74 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Die Musik einer Band bestimmt doch aber die Stimmung im Saal oder auf dem Platz.
Und bei Heep z. B. gehen die Heep-Fans besser ab, als die Mehrzahl der sogenannten Quo-Fans beim Quo-Gig.
Das ist meine persönliche Erfahrung...mehr nicht.

Aber wir schweifen ab

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

musiktruhe Offline

09.04.2012 19:03
#75 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Nichts gegen die abgehenden Heep Fans, aber die meist jüngeren STeel Panther oder Hardcore SUperstar FAns verursachen schon etwas mehr Chaos.
Übrigens wäre so eine Bemerkung, dass bei Heep mehr STimmung als bei Quo ist vor 20 oder 25 Jahren undenkbar gewesen.
Ciao Till

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz