Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tonto65 Offline

26.03.2012 18:17
RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Moin,

hab mich doch noch einmal "registriert" um meinen Senf dazuzugeben.

Es tut mir leid - aber alles was folgt, folgen soll....ja was kommt denn eigentlich ????? ---kommt genau 7 Jahre zu spät.

Wie lange wollen das Management die Kuh noch melken ? Meine Bewunderung für diese, meine, unsere Band schwindet und mein Verständnis für diesen Tourplan ebenso.

Wer soll eigentlich warum 50,00 € bis 60,00 € zahlen ? Soll und muss Quo wirklich erst unter 1000 Besucher haben, um dem ganzen ein Ende zu setzen ?

Ich weiss - Hallenstadion 13.0000 - und die Tour in England auch zu 3/4 ausverkauft, aber erklärbar ist das nicht.

Lasst es doch mal gut sein. Für eine End of the Road Tour ist es schon zu spät; und - ---- den Film, den können sie sich dem Grunde nach auch sparen.

2005 hätten sich alle aktuellen und nicht aktuellen Bandmitglieder zusammenraufen sollen; das Party Album mit genau dem Titel, mit genau der DVD - halt nur in XXL - Ausführung mit John, Pete, Roy, Jeff, Alan, Jess, Bob......

Jetzt geht es doch nur noch um den letzten EURO, der zu machen ist. 50 Jahre sind es nicht, ein gemeinsames neues Album gibt es auch nicht und die Tour soll Quid Pro Quo heissen oder was ?

Jetzt ist genug. Als Bielefelder war ich schon nicht mehr in Bielefeld - es ist o.k. und genug.

Was ich mir wünsche - ein weiteres Album von Rhino und in 2 Jahren noch mal so eine Scheibe von Andrew.

Zum Schluss - schreibe es trotz "Themaverfehlung" in dieses Forum - der Soundmitschnitt von der O2-Arena - einfach grauenvoll; hab alle LIVE HERE NOW Mitschitte im Schrank; vergleicht man die Soundqualität mit dem LIVE - Album 1976 - gebt allen Käufern das Geld zurück. So erklingen selbst meine Lieblingsstücke wie aus der Blechdose - enfach nur fürchterlich.

Und das im Jahr 2011/2012 !

Hört euch mal u.a. die Band von Udo Lindenberg (3 Stunden-Konzert- vor 8200 Zuschauern im Gerry Weber Station Halle/Westf.), Peter Maffay oder Wolfgang Niederecken an - so muss eine Band "vernünftig abgemischt" klingen.

Ja - ich bin ärgerlich und sauer; aber so langsam wird es lächerlich.

So das wars

Axel

Tomis Offline

26.03.2012 18:57
#2 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Gääääääääääääääääääääääääääääääähn.

Hättest du doch nur deine "alte" Drohung wahrgemacht und hättest nichts mehr gepostet. Ich habe keine Lust mich mit diesem Müll zu beschäftigen. Ach ja, Quo werden sicherlich dich als ersten zu Rate ziehen , wenn sie dann die "echte" Abschiedstour planen.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

26.03.2012 20:57
#3 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Habe nach dem Udo Lindenberg Konzert auch gedacht, da können sich QUo in Sachen Fitness und Power eine SCheibe abschneiden.
BIn aber zuversichtlich, dass sich die Jungs demnächst nochmal voll reinhängen werden wenn Alan, John, Francis und Rick zuschlagen sollten.
Ciao TIll

Tomis Offline

26.03.2012 21:12
#4 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Habe nach dem Udo Lindenberg Konzert auch gedacht, da können sich QUo in Sachen Fitness und Power eine SCheibe abschneiden.
BIn aber zuversichtlich, dass sich die Jungs demnächst nochmal voll reinhängen werden wenn Alan, John, Francis und Rick zuschlagen sollten.
Ciao TIll

Till Dein Optimismus ist fast schon beängstigend.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

littlehein Offline

26.03.2012 21:12
#5 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das hat man uns im Osten irgendwann beigebracht. Wenn Quo sooo schlecht wären wie du schreibst gäbe es sie schlichtweg nicht mehr.
Warum kaufst Du Dir eigentlich alle neuen Live-Aufnahmen? Ich hab mir das schon lange abgewöhnt. Da du nicht mal mehr in Deiner Heimatstadt zum Gig gehst bist Du für mich eh nur ein passiver,ehemaliger Fan. Nehm ich Dir nicht übel. Dann verkneif Dir aber ganz einfach Deine Kommentare in einem,diesen Fanforum!!! Denn hier ist die Plattform für "Real-Quo-Fans"!

musiktruhe Offline

26.03.2012 21:30
#6 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Schön wieder mal jemanden zu finden der festlegt wer ein Real QUo Fan ist und wer nicht.
StatusQUorockt Forum ist also nur eine andere Formulierung für Real Quo Fans.
Wusste ich doch schon immer, dass wir Franken kein Deutsch können.
Eine Band mit einer so langen und wechselvollen Geschichte wie QUo hat logischerweise die verschiedensten Anhänger und Hörer.
Dies macht ja auch so ein Forum interessant.
Ciao Till

Peitsche ( gelöscht )
26.03.2012 21:52
#7 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Na endlich...

littlehein Offline

26.03.2012 22:02
#8 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Schön wieder mal jemanden zu finden der festlegt wer ein Real QUo Fan ist und wer nicht.
Eine Band mit einer so langen und wechselvollen Geschichte wie QUo hat logischerweise die verschiedensten Anhänger und Hörer.
Ciao Till

Wenn Du da mal nicht was falsch verstanden hast,Till. Ich habe meine Meinung auf den ursprünglichen Beitrag bezogen,will natürlich nicht festlegen wer ein wahrer Fan ist und wer nicht. Ich kenne genügend Fans die sich hier im Forum nicht angemeldet haben obwohl ihr Leben von Quo bestimmt wird. Ich finde es einfach nur nicht richtig wenn man sich (wieder) im Forum registriert um nur negative Stimmung zu verbreiten. Soll er einfach die Klappe halten wenn er von Quo nichts mehr wissen will!

Tomis Offline

26.03.2012 22:30
#9 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von littlehein

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ciao Till

Wenn Du da mal nicht was falsch verstanden hast,Till. Ich habe meine Meinung auf den ursprünglichen Beitrag bezogen,will natürlich nicht festlegen wer ein wahrer Fan ist und wer nicht. Ich kenne genügend Fans die sich hier im Forum nicht angemeldet haben obwohl ihr Leben von Quo bestimmt wird. Ich finde es einfach nur nicht richtig wenn man sich (wieder) im Forum registriert um nur negative Stimmung zu verbreiten. Soll er einfach die Klappe halten wenn er von Quo nichts mehr wissen will!

musiktruhe Offline

26.03.2012 22:32
#10 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Ich habe kein Problem mit seiner Meinungsäusserung inhaltlich und auch von der Form.
Wenn jemand so etwas schreibt muss er wohl eine Person sein die sich sehr mit QUo beschäftigt hat und das wahrscheinlich weil
Quo eine Zeitlang sehr gut gefallen hat bzw. manches immer noch gefällt.
Nur man muss ja nicht in jedem Beitrag erwähnen, dass einem Paper Plane super gefällt und die Live Glasgow SCheibe eine der besten Scheiben der Rockgeschichte ist.
Ciao Till

PS: Um Peitsche miteinzubinden, endlich wieder mal was los oder?

holliesholger Offline

27.03.2012 07:19
#11 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Nun was Tonto65 schreibt ist natürlich zum größten Teil totaler Quarck aber in einem muss ich ihm recht geben.

Die Soundqualität auf einem Konzert von Udo L oder Peter M ist um längen besser als bei Quo.
Muss allerdings dazu sagen das ich das letzte mal vor zwei Jahren bei Quo war. Aber irgendwie wurde es in den letzten
Jahren immer lauter und undifferenzierter. Von glasklarem Sound war da nicht viel zu hören.
Seit dem hab ich keine Lust mehr auf Quo live, zumal zur Setlist ja genug gesagt wurde.
Immer die gleichen Abläufe.....man weiß ja schon was als nächstes kommt. Zumindest meistens. lach....

Zur Abzocke....... :
Ja das mit den Jubiläen ist schon irgendwie lustig. Was die schon alles gefeiert haben. Aber nehmen wir es doch mit Humor.
Es ist halt immer was los und es passiert was. Ist doch gut. Und das die Jungs Geld verdienen wollen kann ich auch gut verstehen.
Ich würd es genauso machen.

Einer meiner weiteren Lieblingsbands ist Golden Earring. Am 10.Mai kommt das neue Studioalbum. Nach sage und schreibe 9 langen Jahren.
Da haben wir es bei Quo doch weit besser getroffen.
Aber dafür sind Earring Konzerte bei weitem interessanter und vielseitiger. Da wird man ständig aufs neue überrascht.
Die beiden Bands in einen Sack und ich wäre so richtig glücklich....

Stucki Offline

27.03.2012 07:51
#12 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
Na endlich...

....vielen Dank dem Stichwortgeber Tonto....dachte schon es geht immer so weiter mit der Harmonie hier....

Aber wisst ihr was das schönste an der Sache ist....?? Francis und Rick geht das alles sowas am Arsch vorbei.....

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

27.03.2012 09:25
#13 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Der Arsch der beiden geht mir wiederum am ... vorbei!

-Michael Offline

27.03.2012 09:45
#14 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Zitat
Ja das mit den Jubiläen ist schon irgendwie lustig. Was die schon alles gefeiert haben. Aber nehmen wir es doch mit Humor.
Es ist halt immer was los und es passiert was. Ist doch gut. Und das die Jungs Geld verdienen wollen kann ich auch gut verstehen.
Ich würd es genauso machen.

Bingo! Das Wort "Abzocke" kann man so gesehen fast auf jede Band der Musikgeschichte projezieren. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Manche machen es so geschickt das der Fan es nicht merkt.
Aber mal ehrlich: NA UND? Kann der Fan nicht selbst entscheiden? Muss er das kaufen? Nein! Und wenn er es kauft? Na und? Dann hat er Spaß daran und sieht es eben nicht als Abzocke. Ich kaufe längst nicht mehr alles, gehe längst nicht mehr auf jeden Gig! Na und? Bin trotzdem Fan.

Zum Thema Harmonie: Ja...hier bei uns ist es richtig kuschelig geworden. Und das finde ich klasse. Wir sagen uns die Meinung, sie wird respektiert. So sollten wir das auch bei diesem Thread tun. Wünsche ich mir zum Geburtstag

Peitsche ( gelöscht )
27.03.2012 09:51
#15 RE: Reunion - 50 Jahre - Never Ending Tour.... Antworten

Regel Nr. 1.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz