ZitatGepostet von Tomis Gääääääääääääääääääääääääääääääähn.
Hättest du doch nur deine "alte" Drohung wahrgemacht und hättest nichts mehr gepostet. Ich habe keine Lust mich mit diesem Müll zu beschäftigen. Ach ja, Quo werden sicherlich dich als ersten zu Rate ziehen , wenn sie dann die "echte" Abschiedstour planen.
Hey Tomis,
es ist doch prima, dass wir uns in Deutschland im Jahr 2012 so interessant unterhalten und schreiben können.....von Zensur keine Spur :-))))))))
Aber im Ernst - ich habe in diesem Forum (Tonto - altes Forum) Quo oft genug "gegen schlechte Stimmung" verteidigt. Aber ...jetzt muss man auch mal kritisches Zulassen.
Ein Vergleich - mein Lieblingsspieler - Tennis - war und ist Björn Borg; der hat nach seiner Glanzzeit aus finanziellen Gründen ein Comebackversuch gestartet. Glaubt mir, ich bin vorm Fernseher fast gestorben, wie der mit seinem Holsschläger von den "jungen Spunden" gejagt wurde. War ich auf einmal kein Björn Borg Fan mehr ? Nein - gerade weil ich Fan von Bjönr Borg war habe ich so gelitten.
So gehts mir mit Quo auch, die ich mit 16 Jahren 1981 in Münster das erste Mal gesehen habe. Das Konzert, an dem was auch immer passiert und ich dann die Zeitungsberichte, das Ablästern anderer Zuschauer mitanhören oder lesen muss - das muss ich mir ersparen - es gibt leider genug Beispiele, wo absolute Top-Leute eben nicht das passende Ende finden.
Googelt doch mal nach Chuck Berry - roll over beethoven -....da gibt es ein Konzert, in dem er weder Ton, noch Takt noch sonst etwas findet - arme BAND arme FANS !!!!
Wolt ihr so ein Video von eurer Band mal vorgeführt bekommen ??
Ich weiss nciht wann das mal sein könnte - aber es dauert keine 40, 45 oder 50 (?) Jahre mehr.
ZitatGepostet von Tomis Gääääääääääääääääääääääääääääääähn.
Hättest du doch nur deine "alte" Drohung wahrgemacht und hättest nichts mehr gepostet. Ich habe keine Lust mich mit diesem Müll zu beschäftigen. Ach ja, Quo werden sicherlich dich als ersten zu Rate ziehen , wenn sie dann die "echte" Abschiedstour planen.
Hey Tomis,
es ist doch prima, dass wir uns in Deutschland im Jahr 2012 so interessant unterhalten und schreiben können.....von Zensur keine Spur :-))))))))
Aber im Ernst - ich habe in diesem Forum (Tonto - altes Forum) Quo oft genug "gegen schlechte Stimmung" verteidigt. Aber ...jetzt muss man auch mal kritisches Zulassen.
Ein Vergleich - mein Lieblingsspieler - Tennis - war und ist Björn Borg; der hat nach seiner Glanzzeit aus finanziellen Gründen ein Comebackversuch gestartet. Glaubt mir, ich bin vorm Fernseher fast gestorben, wie der mit seinem Holsschläger von den "jungen Spunden" gejagt wurde. War ich auf einmal kein Björn Borg Fan mehr ? Nein - gerade weil ich Fan von Bjönr Borg war habe ich so gelitten.
So gehts mir mit Quo auch, die ich mit 16 Jahren 1981 in Münster das erste Mal gesehen habe. Das Konzert, an dem was auch immer passiert und ich dann die Zeitungsberichte, das Ablästern anderer Zuschauer mitanhören oder lesen muss - das muss ich mir ersparen - es gibt leider genug Beispiele, wo absolute Top-Leute eben nicht das passende Ende finden.
Googelt doch mal nach Chuck Berry - roll over beethoven -....da gibt es ein Konzert, in dem er weder Ton, noch Takt noch sonst etwas findet - arme BAND arme FANS !!!!
Wolt ihr so ein Video von eurer Band mal vorgeführt bekommen ??
Ich weiss nciht wann das mal sein könnte - aber es dauert keine 40, 45 oder 50 (?) Jahre mehr.
Also - hier schreibt ein Fan.
Axel
Hi Axel,
es hat Dir keiner (zumindest ich nicht) abgesprochen, dass Du fan bist, aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen, bzw. verstehe nicht wie Du dich da so reinsteigern kannst, um es mal so zu formulieren. Warum diese Skepsi, dieser Sarkasmus. Ich nenn Dir mal meine Haltung zu der ganzen Sache ohne jetzt alle Deine Argumente zu zerbröseln:
-es ist völlig unklar ob es eine reunion in welcher form auch immer gibt. Wäre aus meiner bescheidenen sicht schade wenn es keine gäbe, allerdings hat keiner von offizieller seite irgendwelche gerüchte gestreut (ist mir zumindest nicht bekannt) sondern viele ff-fans dikutieren darüber in zig foren. warum hadst Du ein Problem damit...
-die tickepreise bestimmen bekanntermassen die veranstalter, und wie hier schon von anderen mitgliedern erwähnt regelt der markt den preis.wir leben in einer marktwirtschaft.
-das mit den jubiläen stimmt. aber scheissegal ob jetzt 50 jähriges oder erst 45 jähriges oder was weiss ich für welches. ich schmunzle darüber. eher ärgerlich sind die immer wiederkehrenden best-off alben di kein schwein wirklich braucht.
-richtig ärgerlich ist auch opus als vorprogramm im herbst, dass ist wirklich hühnerkacke. aber einzelnen hier in der community gefällts...
-wir würden uns wohl auch über die bescheidene set-list einigen, aber: QUO ROCKEN IMMER NOCH. In der form in der sie sind, müssen sie sich nicht verstecken.
und eins noch zu Udo. So weit ich weis tritt er alle schaltjahre mal auf, da dürfens dann auch mal 2,5h stunden sein. ;-)
Deine Björn-Borg story fand ich aber geil. Und meine Absicht war nicht Zensur oder Dich zu beleidigen , allerdings bin ich ein freund der deutlichen worte also nix für ungut und cheers
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Udo macht nur alle SChaltjahre etwas auch nicht schlecht Wenn Quo nicht gewollt hätten, dass die Reunion Bilder zu sehen sind, hätten sie das verhindern können. So ist es also auch wieder nicht. Erinnert mich jetzt an Oliver Kahn als er seine aussereheliche Affäre begann und mit seiner neuen Flamme in München in der Disco P1 war und sich dann darüber aufgeregt hat, dass darüber berichtet wurde. So ist es jetzt bei QUo, ist doch klar dass nach solchen Fotos und Kurzberichten spekuliert wird. Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Udo macht nur alle SChaltjahre etwas auch nicht schlecht Wenn Quo nicht gewollt hätten, dass die Reunion Bilder zu sehen sind, hätten sie das verhindern können. So ist es also auch wieder nicht. Erinnert mich jetzt an Oliver Kahn als er seine aussereheliche Affäre begann und mit seiner neuen Flamme in München in der Disco P1 war und sich dann darüber aufgeregt hat, dass darüber berichtet wurde. So ist es jetzt bei QUo, ist doch klar dass nach solchen Fotos und Kurzberichten spekuliert wird. Ciao Till
Alles klar Till, aber lass mal den Olli Kahn stecken der hatte halt ein Rohr. Und erst der Björn Borg...
hab mich doch noch einmal "registriert" um meinen Senf dazuzugeben.
Es tut mir leid - aber alles was folgt, folgen soll....ja was kommt denn eigentlich ????? ---kommt genau 7 Jahre zu spät.
Wie lange wollen das Management die Kuh noch melken ? Meine Bewunderung für diese, meine, unsere Band schwindet und mein Verständnis für diesen Tourplan ebenso.
Wer soll eigentlich warum 50,00 € bis 60,00 € zahlen ? Soll und muss Quo wirklich erst unter 1000 Besucher haben, um dem ganzen ein Ende zu setzen ?
Ich weiss - Hallenstadion 13.0000 - und die Tour in England auch zu 3/4 ausverkauft, aber erklärbar ist das nicht.
Lasst es doch mal gut sein. Für eine End of the Road Tour ist es schon zu spät; und - ---- den Film, den können sie sich dem Grunde nach auch sparen.
2005 hätten sich alle aktuellen und nicht aktuellen Bandmitglieder zusammenraufen sollen; das Party Album mit genau dem Titel, mit genau der DVD - halt nur in XXL - Ausführung mit John, Pete, Roy, Jeff, Alan, Jess, Bob......
Jetzt geht es doch nur noch um den letzten EURO, der zu machen ist. 50 Jahre sind es nicht, ein gemeinsames neues Album gibt es auch nicht und die Tour soll Quid Pro Quo heissen oder was ?
Jetzt ist genug. Als Bielefelder war ich schon nicht mehr in Bielefeld - es ist o.k. und genug.
Was ich mir wünsche - ein weiteres Album von Rhino und in 2 Jahren noch mal so eine Scheibe von Andrew.
Zum Schluss - schreibe es trotz "Themaverfehlung" in dieses Forum - der Soundmitschnitt von der O2-Arena - einfach grauenvoll; hab alle LIVE HERE NOW Mitschitte im Schrank; vergleicht man die Soundqualität mit dem LIVE - Album 1976 - gebt allen Käufern das Geld zurück. So erklingen selbst meine Lieblingsstücke wie aus der Blechdose - enfach nur fürchterlich.
Und das im Jahr 2011/2012 !
Hört euch mal u.a. die Band von Udo Lindenberg (3 Stunden-Konzert- vor 8200 Zuschauern im Gerry Weber Station Halle/Westf.), Peter Maffay oder Wolfgang Niederecken an - so muss eine Band "vernünftig abgemischt" klingen.
Ja - ich bin ärgerlich und sauer; aber so langsam wird es lächerlich.
So das wars
Axel
Frustrierter Trottel!
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Ich hab bis heute den Sinn dieses Thread's und seines Verfassers nicht begriffen. Wenn ich das richtig sehe, hat da jemand mit dem Thema Status Quo abgeschlossen. Denn das ist wohl so, wenn man ein Konzert der Band in seiner Heimatstadt noch nicht mal besucht. Gut. Kein Thema. Jedem seine Entscheidung. Aber warum sich denn überhaupt die Mühe machen, dieses Forum aufzusuchen, sich neu anzumelden, bloß um mitzuteilen, das doch alles keinen Zweck mehr hat.
Generell verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Was ist denn bisher überhaupt bekannt. Nichts!!! Ausser das sie sich für eine Filmdokumentation getroffen haben. Dabei haben sie ein wenig musiziert. Ist für eine Musikgruppe ja so ungewöhnlich wohl nicht. Alles andere, Konzerte usw sind Spekulationen und Visionen von einigen wenigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Generell verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Was ist denn bisher überhaupt bekannt. Nichts!!! Ausser das sie sich für eine Filmdokumentation getroffen haben. Dabei haben sie ein wenig musiziert. Ist für eine Musikgruppe ja so ungewöhnlich wohl nicht. Alles andere, Konzerte usw sind Spekulationen und Visionen von einigen wenigen.[/b]
Genau so seh ich das auch. Die riesigen Erwartungen einiger hier sind nicht im geringsten offiziell angekündigt. Und wenn man dann da noch einen draufsetzen will, dann findet man etwas, was gar nicht angekündigt ist, auch noch sozusagen vorsorglich scheiße ... (Wir Quo-Fans sind schon irgendwie ein komisches Volk)
ZitatGepostet von musiktruhe Immer noch besser von etwas noch nicht angekündigtem reden, als von dem was man im Moment von Quo geboten bekommt.
Also, im Moment bekommen wir gar nichts geboten. Jeder hat mal Urlaub! Und Reden ist ja auch nicht schlimm. Nur wird mir zuviel spekuliert und erwartet. Und ich habe die Befürchtung, gerade auch bei dir, das, wenn es nicht alles so eintrifft, wie du es erwartest, dann wieder alles schlecht gemacht wird. Nichts gegen Vorfreude. Aber man kann es auch übertreiben und seine Erwartungen und Wunschträume so hoch anlegen, das nachher nur Enttäuschung übrig bleibt. Fakt ist, sie drehen einen Dokumentarfilm. Nicht mehr und nicht weniger!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von musiktruhe Immer noch besser von etwas noch nicht angekündigtem reden, als von dem was man im Moment von Quo geboten bekommt.
Also, im Moment bekommen wir gar nichts geboten. Jeder hat mal Urlaub! Und Reden ist ja auch nicht schlimm. Nur wird mir zuviel spekuliert und erwartet. Und ich habe die Befürchtung, gerade auch bei dir, das, wenn es nicht alles so eintrifft, wie du es erwartest, dann wieder alles schlecht gemacht wird. Nichts gegen Vorfreude. Aber man kann es auch übertreiben und seine Erwartungen und Wunschträume so hoch anlegen, das nachher nur Enttäuschung übrig bleibt. Fakt ist, sie drehen einen Dokumentarfilm. Nicht mehr und nicht weniger!
Um mal wieder etwas STimmung reinzubringen, meine Bemerkung mit dem momentan gebotenem von Quo hat sich auf die letzten Jahre und da besonders auf die Live-Darbietungen bezogen, nicht auf die momentane Pause die jeder Mal verdient hat. Ciao Till