Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 31.216 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
Peitsche ( gelöscht )
07.04.2012 09:29
#16 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Ich kann nur hoffen das KBK die Tour nicht Manage. Sonst müssten ja jetzt die Flippers dran sein als Vorband. Von Alter her würde das dann auch wieder passen. lol

[ Editiert von Peitsche am 07.04.12 9:30 ]

musiktruhe Offline

07.04.2012 10:48
#17 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Flippers wuerde passen, die haben sich ja auch getrennt ,
wäre dann auch ein Comeback!
Nebenbei wer bei den FF Vorgruppe ist , interessiert wohl
überhaupt nicht!
Ciao Till

Thias234 Offline

07.04.2012 10:50
#18 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

erstmal sind das ja klasse news !!!!!!!

von wievielen shows ist denn die rede? bestimmt kein auftritt in deutschland oder?

from day to day - youtube channel

Klausquo Offline

07.04.2012 11:21
#19 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von statusquo64
Und nun?

Beginnt eine neue Zeitrechnung?

nein, das nicht ... das würde nur bedeuten, dass Status Quo nach 27 Jahren wieder als Band zusammen sind ...

Und als was sind sie jetzt auf Tour? Als Hosenträger Verkäufer?

[ Editiert von Peitsche am 07.04.12 8:42 ]

Das sind die halben Quo, die unter altem Namen mit fest bezahlten Begleitmusikern weitermachten ... und für mich nie so recht zusammenpassten ... und auch keine Faszination mehr ausübten ...

Peitsche ( gelöscht )
07.04.2012 12:56
#20 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von statusquo64
Und nun?

nein, das nicht ... das würde nur bedeuten, dass Status Quo nach 27 Jahren wieder als Band zusammen sind ...

Das sind die halben Quo, die unter altem Namen mit fest bezahlten Begleitmusikern weitermachten ... und für mich nie so recht zusammenpassten ... und auch keine Faszination mehr ausübten ...

Wenn das mal keine entäuschung für dich wird.

Quogeorge Offline

07.04.2012 13:00
#21 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von statusquo64
Und nun?

Vollpfostenkommentar ! Die Sache halte ich mittlerweile für vollkommen falsch . Allerdings werde ich natürlich dabei sein.

Quoige Grüsse : Georg

AndyQuo Offline

07.04.2012 13:30
#22 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

sehe ich genauso.
Ich lasse mich überraschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es danach vielleicht ganz zu Ende sein könnte.
Ich meine nach so einer Aktion wieder zur "Normalität" zurückkehren ist glaube ich nicht so einfach!

Klausquo Offline

07.04.2012 13:39
#23 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von Klausquo

Zitat
Gepostet von statusquo64
Und nun?

Wenn das mal keine entäuschung für dich wird.

Natürlich kann es auch eine Enttäuschung werden, wer weiss das schon? Es ist ähnlich wie vor einer Fußball - WM ... ich freu mich riesig drauf ... und die Spannung bleibt ... ob es gut geht ... oder eben nicht ...

Ich erwarte ja auch gar nicht, dass da alles so ist wie vor 35 Jahren ... natürlich sind ALLE älter geworden ... aber ich bin halt mächtig gespannt wie meine Lieblingsband der 70er, die mir damals so viel bedeutete, heute klingt ... und ob es neue Stücke geben wird, die den alten Geist der 70er nochmal glaubwürdig aufleben lassen ... kein Tralala ... sondern Rock im Geiste von 45oo times oder Mystery Song ...

Wer nich wagt, der nicht gewinnt ...

Tomis Offline

07.04.2012 13:39
#24 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Kann nach dem März 2013 nicht zu Ende sein wenn sie im September im Hallenstadion auftreten.
Die Frage ist nur in welcher Besetzung...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

quolover Offline

07.04.2012 13:48
#25 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Ich habe es schon mal gesagt. Wer glaubt, das die Zeit sich zurückdrehen lässt und erwartet, das da jetzt wieder die Original-Mitglieder wie in den siebzigern über die Bühne toben, wer glaubt, auf diesen einigen wenigen Konzerten, das Nonplusultra zu erleben, der wird bitter enttäuscht werden. Unser Musik-Koffer dreht ja schon seit einiger Zeit völlig durch.
Ich habe die große Befürchtung, das es da nicht lange dauern wird und die Erbsenzählerei geht wieder los. Das, was einige und im Moment allen voran Till, in ihrer Vorfreude erwarten, können die Jungs gar nicht erfüllen.
Ich habe die FF auch gesehen. Es waren mit 14 Jahren meine ersten Konzerte. So wie in all den späteren Jahren jede Besetzung die da war.
Konzerte, die mich und andere begeistert haben. Eine Erinnerung, die immer bleiben wird.
Wenn es soweit ist, werde ich alles unternehmen um irgendwo dabei zu sein. Aber mit einem ganz mulmigen Gefühl.
Zum einen, weil man es zwangsläufig mit der damaligen Zeit vergleichen wird.
Und zum anderen, weil sich die Frage stellt, egal wie das ausgeht, was kommt dann?
Ich habe das Gefühl, das danach Feierabend ist. Gut der Zürich-Termin steht. Aber es sind schon von ganz naderen Bands Konzerte abgesagt worden.
Und dann sind wir bereits im Jahr 2013. Da wird oder ist, immer Gesundheit vorausgesetzt, ein Andy 67 und ein Rick 65 Jahre alt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Tomis Offline

07.04.2012 13:49
#26 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Ne Frage an die Mods, brauchen wir zwei threads zum gleichen Thema...?

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Stucki Offline

07.04.2012 13:51
#27 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Es wird eine Reunion für drei vier Gigs geben, wobei ja noch garnicht feststeht in welcher Form das ablaufen soll. Es ist ja immer noch möglich, und für mich am wahrscheinlichsten, dass Alan und John bei ein paar Quogigs für ne Session auf die Bühne kommen. Ich sehe noch keine "reine" FF Gigs, aber wer weiß es schon.

Auf alle Fälle wird es keine Reunion auf Dauer geben, der Zug ist wech....

Danach wird das jetzige Line-Up weitermachen wie vorher auch. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge...

....Save Water.....Drink Beer....

Tomis Offline

07.04.2012 13:56
#28 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Ich habe es schon mal gesagt. Wer glaubt, das die Zeit sich zurückdrehen lässt und erwartet, das da jetzt wieder die Original-Mitglieder wie in den siebzigern über die Bühne toben, wer glaubt, auf diesen einigen wenigen Konzerten, das Nonplusultra zu erleben, der wird bitter enttäuscht werden. Unser Musik-Koffer dreht ja schon seit einiger Zeit völlig durch.
Ich habe die große Befürchtung, das es da nicht lange dauern wird und die Erbsenzählerei geht wieder los. Das, was einige und im Moment allen voran Till, in ihrer Vorfreude erwarten, können die Jungs gar nicht erfüllen.
Ich habe die FF auch gesehen. Es waren mit 14 Jahren meine ersten Konzerte. So wie in all den späteren Jahren jede Besetzung die da war.
Konzerte, die mich und andere begeistert haben. Eine Erinnerung, die immer bleiben wird.
Wenn es soweit ist, werde ich alles unternehmen um irgendwo dabei zu sein. Aber mit einem ganz mulmigen Gefühl.
Zum einen, weil man es zwangsläufig mit der damaligen Zeit vergleichen wird.
Und zum anderen, weil sich die Frage stellt, egal wie das ausgeht, was kommt dann?
Ich habe das Gefühl, das danach Feierabend ist. Gut der Zürich-Termin steht. Aber es sind schon von ganz naderen Bands Konzerte abgesagt worden.
Und dann sind wir bereits im Jahr 2013. Da wird oder ist, immer Gesundheit vorausgesetzt, ein Andy 67 und ein Rick 65 Jahre alt.

Kann natürlich sein, dass es dannach zu Ende ist Heiner, aber irgendwann kommt zwangsläufig das Ende.
Interessant ist aber, dass bei diesen gigs -so sie denn stattfinden sollten- fast jeder hier dabei sein will, auch die Kritiker einer möglichen "reunion"...

statusquo64 Offline

07.04.2012 14:18
#29 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Es ist eine feine Sache und ein Zeichen der Dankbarkeit den Fans gegenüber, die über so viele Jahre alle Höhen und Tiefen dieser Band miterlebt haben.
Ich bin aber, was das Thema Reunion betrifft, völlig desillusioniert und werde mir das nicht antun.

Aber das ist nur meine Meinung.

Freue mich natürlich für alle Hardliner, dass sie die FF noch einmal zusammen erleben dürfen.

Viel Spaß und vergesst eure Kutten nicht.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

musiktruhe Offline

07.04.2012 15:25
#30 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Also was ich erwarte ist genau dasselbe was ich von der aktuellen Besetzung verlange.
Ein vernünftiges Rock-Konzert, welches aus Rocksongs besteht die möglichst komplett gespielt werden bzw. durch Improvisationen auch verlängert werden können. Schön wäre es auch wenn ein paar STücke dabei wären die man in den letzten Jahren nicht gehört hat.
Desweiteren eine Zugabe die den Namen verdient und nicht eine Zugabe die aus kurz angespielten Songfragmenten besteht.
Desweitern wenigstens einen längern Song im Set bei dem die BAnd instrumental so richtig loslegen kann ob 4500 oder Roadhouse Blues ist mir gleich, am schönsten wären natürlich beide.
90 bis 100 Minuten würden mir völlig genügen.
Auf keinen Fall sollten die STadtfest Songs wie In The ARmy, The Wanderer oder Burning Bridges im Set sein.
Was ich auf jeden Fall erwarten würde, wäre endlich wieder mal ein vernünftiges Publikum bei einem Quo-GIg welches von Anfang an mitgeht, mehr oder weniger jeden Song kennt und abfeiert, also das Gegenteil was heutzutage abgeht, nämlich dieses rumsteh und glotz Publikum was erst aufwacht wenn ARmy und Whatever You Want erklingen und Leute die vorher zu Songs wie Big FAt Mama oder Softer Ride die Birne schwingen entsetzt angucken.
Was ich nicht erwarte ist, dass die JUngs wie junge Hunde über die Bühne springen die Zeiten sind vorbei.
Sie werden sich zwei dreimal im Gig zusammen stellen und sich dafür abfeiern lassen - haben sie verdient.
Was ich ausserdem erwarte ist eine geile Preparty im Pub, aber du muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen.
Ciao Till

PS: Natürlich rede ich hier von reinen FF Gigs und nicht rigendwelche Special Guest GEschichten. Die sollte man Rhino und Co auch nicht antun.
WAs mit Zürich 2013 wird ist mir wurscht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz