Es geht nicht um die Stillsteher es geht um die ich gehe zu Quo weil die eine lustige Partyband mit ein paar super Festzelthits sind. DIeses Publikum wird wohl nicht zu den FF gehen. Das früher auch schon manche sich nicht viel bewegt haben und dies heute eher noch zugenommen hat steht auf einem ganz anderem Blatt Papierl.
ZitatGepostet von statusquo64 Handtaschenfraktion...ich glaub es nicht..habt IHR den Rock`n Roll erfunden??..Hauptsache es sind zahlende Gäste da...Musik ist ein Geschäft!
Colli und ich waren schon auf zahlreichen Gigs..von Boogie bis Hardrock..es gibt da immer diese sogenannten Stillsteher, die aber auch Freude dran haben..na und?..Wir gehen dann eben nach rechts aussen un rocken da ab...wir headbangen nicht für Quo..wir tun das für UNS...dazu müssen die da uff der Bühne uns nicht sehen.
Nur Egomanen hier
Rainer, das Problem ist nicht diese Gattung an sich. Jede(r)/m das seine, ABER: was mir völlig auf den Sack geht, ist das sich diese "fans" dann "angemacht" fühlen wenn mann/frau abrockt. Und mit Abrocken meine ich nicht das andere "fans" irgendwie in "Mitleidenschaft" gezogen werden. Und warum muss ich deshalb nach "rechts aussen"? Das ist doch ein no go, sorry.!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Das steht eben NICHT auf einem anderen Blatt...dieses Thema zieht sich durch dieses Forum,seit es vor über 15 Jahren gegründet wurde. Es gibt und gab die FF Fraktion und die "genügsamen"..wenn ich es so nennen darf. Und die ewig gestrigen träumen eben von einem FF Gig..den es nicht geben kann. Wie ich schon sagte: schön,daß die Jungs sich wieder für ein Abschiedsfoto auf die Bühne begeben...ein FF-Gig wird es nicht.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von musiktruhe Es geht nicht um die Stillsteher es geht um die ich gehe zu Quo weil die eine lustige Partyband mit ein paar super Festzelthits sind. DIeses Publikum wird wohl nicht zu den FF gehen.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von statusquo64 Handtaschenfraktion...ich glaub es nicht..habt IHR den Rock`n Roll erfunden??..Hauptsache es sind zahlende Gäste da...Musik ist ein Geschäft!
Colli und ich waren schon auf zahlreichen Gigs..von Boogie bis Hardrock..es gibt da immer diese sogenannten Stillsteher, die aber auch Freude dran haben..na und?..Wir gehen dann eben nach rechts aussen un rocken da ab...wir headbangen nicht für Quo..wir tun das für UNS...dazu müssen die da uff der Bühne uns nicht sehen.
Nur Egomanen hier
Rainer, das Problem ist nicht diese Gattung an sich. Jede(r)/m das seine, ABER: was mir völlig auf den Sack geht, ist das sich diese "fans" dann "angemacht" fühlen wenn mann/frau abrockt. Und mit Abrocken meine ich nicht das andere "fans" irgendwie in "Mitleidenschaft" gezogen werden. Und warum muss ich deshalb nach "rechts aussen"? Das ist doch ein no go, sorry.!
Tomis...ich möchte Spaß beim Gig..hatte ich bis dato auch fast immer;-)
Aber als alter Headbanger , weißt Du natürlich, daß diese Art der Bewegung ein gewisses Maß an Platz benötigt;-) Ergo...geh ich den Leuten, die Quo nur SEHEN wollen, aus dem Weg..da steh ich drüber.
Ich bin kein Plektrenfänger und Schweißbandsammler mehr;-)
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Nur Egomanen hier
Tomis...ich möchte Spaß beim Gig..hatte ich bis dato auch fast immer;-)
Aber als alter Headbanger , weißt Du natürlich, daß diese Art der Bewegung ein gewisses Maß an Platz benötigt;-) Ergo...geh ich den Leuten, die Quo nur SEHEN wollen, aus dem Weg..da steh ich drüber.
ok, das ist dann für alle stressfreier...
ps: die Quo nur sehen wollen, können sich ja ne dvd gönnen oder dann den film im herbst reinziehn. aber, oh jeh, der film wird für die wahrscheinlich dann zu hart. da muss sicherlich eine freiwillige FSK her...
Ich glaube die wenigsten hier erwarten ff von vor 30 Jahren. Falls sie das wagnis eingehen sollten, werden ALLE fit sein. Anderenfalls wird es keine gigs geben, dafür wird schon der Mr.Rossi sorgen. Er ist ein knallharter hund.
Klasse News erstmal! Auch wenn man sich nicht allzuviel erwarten darf ist das NOSTALGIE pur..hätte wohl keiner mehr gedacht. Denke schon das sie sich für die Konzerte mega vorbereiten werden und ganz sicher ne tolle Show abliefern werden. Und Quo im Allgemeinen gebe ich schon noch einige Jährchen. Ich traue Ihnen zumindest zu das sie noch 2-3 Alben rausbringen und mindestens bis 2015 so weitermachen könnten wie bisher, insofern natürlich alle halbwegs fit bleiben.
So jetzt erstmal Leipzig, Tull, Salzburg , die Doku und Köln, dann warte ich gespannt ab was danach alles passiert
Rock on
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
ZitatGepostet von Quo4Ever solange keine 20 min Version von 4500 times erwartet wird
Wenn man die Zeit zwischen den Pausen ansiseht, ist die noch viel länger als 20 Minuten 4500 Times. Außerdem ist das für die anderen Mitglieder (abgesehen von Francis, der aber sowieso die Kondition hat) relativ entspannt wenn man 15 Minuten bei einem Song auf den gleichen Akkorden rumjammt.
Apropos Handtaschenpublikum: Das wird bei diesen Gigs definitiv weniger dabei sein, weil sich vorher eine Menge Hardcorefans eine Karte besorgen werden. Und von den Hardcorefans hat man bei Quo noch genug wenn man alle zusammenzählt. Vielleicht mögen dann 100-200 Leute Handtaschenpublikum dabei sein, aber bitte keines dass mich zwingen möchte aufzuhören zu headbangen wie bei den Scorpions.
Zitat Genügt doch für das Glasgow Live-Album und noch drei vier Songs.
Somit hätten wir auch schon ne mögliche location...
------------------------------------------------------------------------------------- Ein zweites: "LIIIIVE,....for the Apollooouuuu,.....Glasgoooowwww! wird's jedenfalls nicht mehr geben.
Das alte Apollo Theatre in Glasgow wurde 1985 abgerissen.Da ham die schottischen Quo's zu dolle rumgestampft.
Natürlich gibt es andere ,neue Hallen,aber halt nicht mehr die von früher. schluchz,heul,brich' mir das Herz.