Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 31.211 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
blue4quo Offline

07.04.2012 15:41
#31 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Wenn Francis es sagt, dann muss es ja wohl stimmen: "Wir werden nie wieder ein Cover-Album aufnehmen..."

Ich glaube es erst, wenn es "offiziell" verkündet wird. Aber ich bin sehr gespannt.

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

07.04.2012 15:59
#32 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Die offizielle Ankündigung soll laut Francis erst später sein!
Klingt aber alles sehr stimmig.
Aber es ist doch für die Band so wie für einen Teil der Fans.
DIe spannende Sache läuft nächsten März, deshalb kann ja FRancis auch vor Vorfreude die Klappe nicht halten.
Da spielen Jugendfreunde nach 30 Jahren wieder zusammen, die freuen sich noch mehr als wir!
Ciao TIll

El_Barto Offline

07.04.2012 16:31
#33 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Das schöne ist ja, dass wir nur Songs aus der FF-Zeit hören werden. Das heißt, dass (Stand der Setlist im Herbst in Deutschland) mindestens acht Songs nicht gespielt werden weil sie aus der neueren Zeit sind. Darunter auch das längere Proposing-Medley, weil sich Red Sky drin befindet. Da hat man massig Zeit lange Stücke zu spielen oder welche die wir noch nie gehört haben. Ich hoffe da auf "Oh Baby". Das wäre mein Traum und ist nach dem Interview von Rick (?) vor einigen Monaten ja auch nicht ganz so unwahrscheinlich.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Adur Offline

07.04.2012 16:35
#34 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Auf jeden Fall wird "Marguerita Time" dabeisein

quolover Offline

07.04.2012 17:34
#35 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Also was ich erwarte ist genau dasselbe was ich von der aktuellen Besetzung verlange.
Ein vernünftiges Rock-Konzert, welches aus Rocksongs besteht die möglichst komplett gespielt werden bzw. durch Improvisationen auch verlängert werden können. Schön wäre es auch wenn ein paar STücke dabei wären die man in den letzten Jahren nicht gehört hat.
Desweiteren eine Zugabe die den Namen verdient und nicht eine Zugabe die aus kurz angespielten Songfragmenten besteht.
Desweitern wenigstens einen längern Song im Set bei dem die BAnd instrumental so richtig loslegen kann ob 4500 oder Roadhouse Blues ist mir gleich, am schönsten wären natürlich beide.
90 bis 100 Minuten würden mir völlig genügen.
Auf keinen Fall sollten die STadtfest Songs wie In The ARmy, The Wanderer oder Burning Bridges im Set sein.
Was ich auf jeden Fall erwarten würde, wäre endlich wieder mal ein vernünftiges Publikum bei einem Quo-GIg welches von Anfang an mitgeht, mehr oder weniger jeden Song kennt und abfeiert, also das Gegenteil was heutzutage abgeht, nämlich dieses rumsteh und glotz Publikum was erst aufwacht wenn ARmy und Whatever You Want erklingen und Leute die vorher zu Songs wie Big FAt Mama oder Softer Ride die Birne schwingen entsetzt angucken.
Was ich nicht erwarte ist, dass die JUngs wie junge Hunde über die Bühne springen die Zeiten sind vorbei.
Sie werden sich zwei dreimal im Gig zusammen stellen und sich dafür abfeiern lassen - haben sie verdient.
Was ich ausserdem erwarte ist eine geile Preparty im Pub, aber du muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen.
Ciao Till

PS: Natürlich rede ich hier von reinen FF Gigs und nicht rigendwelche Special Guest GEschichten. Die sollte man Rhino und Co auch nicht antun.
WAs mit Zürich 2013 wird ist mir wurscht.

Das ist ja nicht viel was du erwartest
Mein Tip! Wenn du das alles ernsthaft erwartest, dann bleib lieber zuhaus. Denn das wird dir niemand erfüllen und in einer Enttäuschung enden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

TheOriental ( gelöscht )
07.04.2012 17:44
#36 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo
sehe ich genauso.
Ich lasse mich überraschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es danach vielleicht ganz zu Ende sein könnte.
Ich meine nach so einer Aktion wieder zur "Normalität" zurückkehren ist glaube ich nicht so einfach!

Mal abgesehen mit der Floyd sache und von Wright's Krebstod hätten Gilmour und co nach der Live 8 Geschichte auch wieder weiter gemacht wo sie aufgehört haben, nämlich bei Gilmour's Sologigs. Würde Wright noch leben, hätte sich vermutlich der Zoff mit Waters nicht so schnell gelegt. Meine Meinung.

Professionelle Musiker können 3-4 Reuniongigs bringen und dannach mit der aktuellen Besatzung wieder weiter ziehen, weil die realistischer denken als manche Fans in diesem Forum..so what.

[ Editiert von TheOriental am 07.04.12 17:44 ]

El_Barto Offline

07.04.2012 17:56
#37 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von quolover

Mein Tip! Wenn du das alles ernsthaft erwartest, dann bleib lieber zuhaus. Denn das wird dir niemand erfüllen und in einer Enttäuschung enden

Jetzt mal ehrlich Heiner ! Was findest du daran groß unrealistisch ? Ich finde das ist alles im Rahmen der Möglichkeiten.

- Long Live Rory - and TimoQuo

quolover Offline

07.04.2012 20:07
#38 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Unrealistisch finde ich 90-100 Minuten. Kann ich mir bei Alan und eventuell bei John schwer vorstellen.
Unrealistisch finde ich 4500 Times und oder Roadhouse Blues in der langen Version. Weil siehe oben.
Unrealistisch halte ich ein vernünftiges Publikum. Was ist das überhaupt und wer bestimmt was das ist? Natürlich kann man mitgehen mit der Musik. Aber das Publikum ist auch älter geworden. Und jeder kann und soll so ein Event auf seine Weise genießen. Klar sind da welche die nur stehen und gucken, ohne eine Miene zu verziehen. Aber ist denn nur einer ein Fan, wenn er am nächsten Tag über Nackenschmerzen klagt? Und wenn nur die kommen, die Till als vernünftiges Publikum bezeichnet, dann wird das ein Reinfall. Denn von der Jugend gibt es nicht viele Hardcore Fans wie einen Basti oder Yannick.
Realistisch ist eine gigantische Fan-Party.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Quo4Ever Offline

07.04.2012 20:19
#39 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Bei einem FF Konzert wird es nur Songs pre 81 geben - das kann für die Setlist nur positiv sein. Ich finde Tills Äußerungen auch nicht übertrieben - solange keine 20 min Version von 4500 times erwartet wird. Der Rest ist mMn durchaus möglich und wird (wenn alles denn so über die Bühne geht) auch so oder so ähnlich geschehen. Glaube und hoffe ich.
Und zum Glück kann ich nicht enttäuscht werden, da ich die originalen FF nie live sehen konnte.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Tomis Offline

07.04.2012 20:41
#40 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Klar sein dürfte auch, dass es dann wohl Hallenkonzerte werden (im März '13), es sei denn sie treten in Australien auf, da wäre auch open-air denkbar.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

07.04.2012 22:14
#41 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Hallo Quolover!

Natürlich sind die Fans älter geworden und damit wohl auch ruhiger und bedächtiger nur ist das immer noch etwas anderes als was ich meine.
Ich meine die Leute die in den letzten Jahren immer mehr zu Quo gegangen sind ohne die Musik wirklich zu kennen bzw. nur die 2, 3 oder 4 grössten Hits.
DIese Art Publlikum wird wohl mit ziemlicher Sicherheit bei möglichen FF Gigs nicht auftauchen.
Wenn Alan meint er kann live auftreten, dann wird er wohl auch eine halbwegs normale Spielzeit einkalkulieren, also so irgendwas um 90 Minuten herum.
Genügt doch für das Glasgow Live-Album und noch drei vier Songs.
Ciao TIll

Tomis Offline

07.04.2012 22:31
#42 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat

Genügt doch für das Glasgow Live-Album und noch drei vier Songs.

Somit hätten wir auch schon ne mögliche location...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Tomis Offline

07.04.2012 22:35
#43 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ich meine die Leute die in den letzten Jahren immer mehr zu Quo gegangen sind ohne die Musik wirklich zu kennen bzw. nur die 2, 3 oder 4 grössten Hits.
DIese Art Publlikum wird wohl mit ziemlicher Sicherheit bei möglichen FF Gigs nicht auftauchen.

Ich weiss nicht wie es um die handtaschenfraktion auf der insel aussieht, hoffentlich nicht sooo schlimm wie im deutschsprachigen raum...

musiktruhe Offline

07.04.2012 22:47
#44 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Doch die Handtaschen Fraktion im UK ist immer mit dabei.
Nur denke ich mal wird wohl das Marketing für diese Gigs nicht so sehr diese Fraktion ansprechen.
Ausserdem wie man an den Reaktionen hier im Forum und im englischen Forum sieht, werden wohl einige Hardcore Quo-Fans sich dieses Event nicht entgehen lassen wollen und deshalb auch etwas weiter anreisen, natürlich ohne Handtasche.

statusquo64 Offline

07.04.2012 22:55
#45 RE: FF LIVE Reunion im März 2013 Antworten

Handtaschenfraktion...ich glaub es nicht..habt IHR den Rock`n Roll erfunden??..Hauptsache es sind zahlende Gäste da...Musik ist ein Geschäft!

Colli und ich waren schon auf zahlreichen Gigs..von Boogie bis Hardrock..es gibt da immer diese sogenannten Stillsteher, die aber auch Freude dran haben..na und?..Wir gehen dann eben nach rechts aussen un rocken da ab...wir headbangen nicht für Quo..wir tun das für UNS...dazu müssen die da uff der Bühne uns nicht sehen.

Nur Egomanen hier

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz