Mal abgesehen davon dass NUR von den Gigs die Rede ist, sollte man sich auch damit zu frieden geben. Wenn man könnte würd ich weis Gott was tun. Ausserdem wäre es ja doof wenn Alan und John zwar Songs beisteuern würden aber die komplette Band die von heute dann spielen würden..das gäbe dann nur wieder Auseinandersetzungen und ich glaube davon haben Quo sicher die Schnautze voll...
[quote]Gepostet von freshquta [b]gemeinsame Konzerte denken. Alan kostet das gesundheitlich mit Sicherheit mehr Kraft als Songs zu schreiben und diese im Studio einzuspielen/einzusingen.
Wenn Francis wieder mit Bob Young Songs schreibt, warum dann nicht mit Alan? Rick mit Alan etc.?? Die sind doch froh, dass sie wieder was zusammnen machen können. - Und was machen sie am besten/liebsten??? Ich denke da wird mehr passieren als ein paar gemeinsame Konzerte nächstes Jahr. Die Jungs sind heiß aufeinander, dass denke ich. Die müßten schließlich gar nichts zusammen machen.
Also jetzt mal ehrlich. Das die sich freuen wieder gemeinsam neue Songs zu schreiben bzw. das sie wieder was zusammen machen können glaube ich im Leben nicht. Von Johns und Alans Seite gesehen sicherlich...aber Francis und Rick sehen das bestimmt ein bischen anders. Die spielen seit 27 Jahren in einer neuen, super funktionierenden Status Quo Band und machen das ganze sicherlich nur der Kohle wegen. Vielleicht freuen sie sich auch, das sie sich nach all den Jahren wieder versöhnt haben, das kann bestimmt auch sein. Ein bischen in Nostalgie machen und so. Aber schlussendlich sind es doch Geschäftsleute für die das ne Super PR ist. Nicht mehr und nicht weniger.
jepp....wobei Alan G. Parker, der Filmemacher des kommenden Quo-Films, auf facebook schlicht und ergreifend über dem LP-Cover der LIVE77 das Schlagwort "March 2013" gepostet hat. Und wer ist momentan näher und länger dran an Quo?
Das habe ich mir auch gedacht, das sie vielleicht das 77er live Album komplett aufführen in einem einmaligen Konzert oder so. Na das wäre ja mal ein Highlight. Dazu gibt es dann die passende DVD und der Rubel rollt wieder.
Warum sollten sie mit der aktuellen Besetzung Songs spielen die in FF Besetzung neu verfasst wurden? Rein spekulativ: Die Schnittmenge an Songs die in allen Besetzungen gespielt werden könnten ist groß genug um das klassische Repertuar abzudecken. Zusätzlich könnte jede Besetzung neue Sachen spielen. Die aktuelle Besetzung wie gehabt, die FF etwas mehr Classic Quo + drei, vier neue Sachen.
Und was das Kohlemachen angeht denke ich würden sie mit einer kurzen FF Tour (5-10 Konzerte) alte Fans zurückholen. iese Geschichte würde Quo insgesamt Aufwind geben und sich auch finanziell für alle lohnen. Francis und Rick hätten, wenn dies vertragsrechtlich ginge, bestimmt mehr Vorteile als Nachteile von. - mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube das auch Francis und Rick Bock auf diese Renuion Geschichte haben.
Was das Geld machen angeht, könnte Quo damit sicherlich nochmal gut Kohle scheffeln wenn es richtig vermarktet würde. Der Film + die Konzerte sind dazu ein gutes Testpacket. Warum sich also in seinen Spekulationen bremsen. Bisher hat die Wirklichkeit noch die meisten Träume von vielen Quo Fans überholt!
jepp....wobei Alan G. Parker, der Filmemacher des kommenden Quo-Films, auf facebook schlicht und ergreifend über dem LP-Cover der LIVE77 das Schlagwort "March 2013" gepostet hat. Und wer ist momentan näher und länger dran an Quo?
Könnte ja auch nur ein Hinweis auf die Minigigs sein oder so. Ich glaube nicht, dass da mehr draus wird. Jeder der Vier dürfte schlau genug sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Genau da weiss man was man hat. Eine routinierte perfekte aber leider klinisch tote Show, bei der ein Hit nach dem anderen runtergeschossen wird und dabei die früheren musikalischen Feinheiten der Songs weggedrückt werden und die Worte Improvisation und Spontanität Hausverbot haben. Über stagnierende Setlist und Bendings will ich mich jetzt nicht näher auslasssen. Ciao Till
ZitatEine routinierte perfekte aber leider klinisch tote Show, bei der ein Hit nach dem anderen runtergeschossen wird und dabei die früheren musikalischen Feinheiten der Songs weggedrückt werden und die Worte Improvisation und Spontanität Hausverbot haben.
Super formuliert und trifft auch mein Befinden! Auch -oder gerade als- Fan darf man das ruhig mal äußern, ohne gleich angegriffen zu werden! Nichtsdestotrotz schön für diejenigen, die damit zufrieden sind und ihren Spaß dabei haben
ZitatEine routinierte perfekte aber leider klinisch tote Show, bei der ein Hit nach dem anderen runter-geschossen wird und dabei die früheren musikalischen Feinheiten der Songs weggedrückt werden und die Worte Improvisation und Spontanität Hausverbot haben.
Super formuliert und trifft auch mein Befinden! Auch -oder gerade als- Fan darf man das ruhig mal äußern, ohne gleich angegriffen zu werden! Nichtsdestotrotz schön für diejenigen, die damit zufrieden sind und ihren Spaß dabei haben
Das stimmt absolut...auch wenn einige hier damit wohl gut leben können und es ihnen genau so passt...Ich hatte immer die Hoffnung und die letzten 10 Jahre eine Sehnsucht...nach einen FF Gig...und der alten Chemie dieser Band...die Niemand der es nicht selbst erlebt hat, beurteilen oder nachvollziehen kann...wie den ?? selbst die alten Videos und Aufnahmen geben das nicht anzunähernd so wieder wie es wirklich war... Diese Zirkus-Show der letzten 10 Jahre war leider nicht immer sehr interessant, von der oft schlechten Akustik und Soundwiedergabe leider noch zusätzlich getrübt ...
seit der HT-Tour 2002 wurde leider nicht mehr viel Abwechslung geboten...und das bei eigentlich jährlichem Touren...und unzähligen neuen Tourneen...
kein Wunder das da viele ältere und aktive Fans auf eine FF-Reunion hoffen und sich wie Truhe ja geschrieben hat auf einige Veränderungen freuen...Auch bin da absolut seiner und Michaels Meinung, wie bereits mehrmals geschrieben, erwartet wohl keiner mehr die FF der 70ziger Jahre, das herumgehopse und ewige Harre nach hinten werfen ist wohl endgültig vorbei , darauf legt wohl auch Niemand mehr wert...aber einen Gig, welcher nicht schon von Vornherein Setlist-maessig genau nach Plan abläuft und runter gespielt wird...das wünsche Ich mir...nicht mehr und nicht weniger...das wäre doch der eigentliche Sinn und Zweck einer solchen wenn auch kurzzeitigen Reunion...selbst wenn Alan und John nur für ein paar Songs auf die Bühne kämen...immer noch besser als die momentane Show...
einfach so...so einfach...eigentlich...
[ Editiert von ronnyquo am 12.04.12 23:26 ]
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Die Frage, die ich mir dabei aber immer stelle, ist die: Würde die Band - selbst wenn sie alles genauso hinkriegen würde wie in den Siebzigern - noch genauso ankommen? Ich glaube nein. Das liegt zum einen daran, dass sie damals nun mal eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands überhaupt waren, dass das Publikum aus Leuten um die zwanzig Jahre bestand und abging wie Sau, dass sie den musikalischen Nerv der Zeit getroffen haben und, und, und man stelle sich mal vor, die Beatles würden in Originalbesetzung (ja ich weiß, wird schwierig) spielen. Glaubt jemand ernsthaft, dass es die gleichen Kreischanfälle und Heulszenen geben würde wie damals in den Sechzigern? Und genau diese spontane Begeisterung würde bei Quo heutzutage auch fehlen. Egal, was sie machen. Und darüber hinaus wird die Dynamik eines Quo-Konzerts heute nicht mehr herstellbar sein. Auch nicht durch Alan und John.
Ich gebe der Truhe auch recht was Setlist, Spontanität, Akutstik usw. angeht. Deshalb geh ich auch nicht mehr zu nem Quo-Gig. Aber trotzdem möchte auf solche Hammeralben wie Quid pro Quo auch in Zukunft nicht verzichten. Und da denke ich, das sowas nur mit der aktuellen Besetzung möglich ist.