Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.652 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
musiktruhe Offline

10.07.2012 09:23
#16 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Er ist glaube ich Jahrgang 1949 wie Francis!

El_Barto Offline

10.07.2012 15:31
#17 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

In Zürich hat er anscheinend Lieder von 13 verschiedenen Alben und insgesamt drei Tour-Premieren gespielt.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Stucki Offline

10.07.2012 15:38
#18 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
3,5 h heute Abend in Zürich. Unfassbar

...jetzt stell dir mal vor Quo würden so lange spielen....das würde die Quofanstruktur Ü 40 - U Friedhof ohne Inkontinenzmaterial garnich aushalten....!

Stell mir grad vor, wie sich viele gegenseitig helfen, die Trombosestrümpfe auszuziehen.....

Aber im Ernst....3,5 Std. ist schon amtlich...allerdings hätte ich Mühe da wach zu bleiben.....beim Springsteen werd ich müde...

....Save Water.....Drink Beer....

Tomis Offline

10.07.2012 18:42
#19 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Ich habe ihn bisher ein mal live gesehen und war gespannt ob er in der lage ist das level zu halten. Und es ist ihn beeindruckend gelungen. viele songs waren volle pulle durch die mitte. Wenige "softsongs". Viele sachen die ganz spontan nach Fan-wunsch gespielt wurden. Ich hatte "Hänger" befürchtet wegen der langen Dauer, aber die gab es nicht. Begleitet das ganze von der e-street band die mittlerweile fast ein orchester ist. Ca. 16 leute.

Der alte Bruce hatte wirklich spass an der sache. Er erschien mir auch frischer als vor acht Jahren!

Eine unglaubliche Energieleistung. Der mann "arbeitet" wirklich auf der Bühne. Ich bin kein riesiger fan von ihm, man muss ihm aber respekt zollen. Das ist eine lebende legende. Über die e-street band müssen wir nicht viel worte verlieren alles top-musiker (u.a. Nils Lofgren und Little Steven).

um eins klarzustellen: man sollte Springsteen weder mit Quo (was aktuell sicherlich leicht fällt ;-)) noch mit anderen bands vergleichen, denn keiner spielt heute mehr als drei stunden am stück live. das ist einzigartig!!!

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

El_Barto Offline

10.07.2012 19:38
#20 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Guns N' Roses spielen auch noch drei Stunden live. Das zieht sich aber teilweise wie ein Kaugummi.

Tomis Offline

10.07.2012 20:09
#21 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

[quote]Gepostet von El_Barto
Guns N' Roses spielen auch noch drei Stunden live. Das zieht sich aber teilweise wie ein Kaugummi.[quote]

Aktuell auch? Hast Du sie gesehen?

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

El_Barto Offline

10.07.2012 21:25
#22 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
Guns N' Roses spielen auch noch drei Stunden live. Das zieht sich aber teilweise wie ein Kaugummi.[quote]

Ja, ich meine aktuell. Waren ziemlich genau drei Stunden. Allerdings gefüllt mit 6-7 Soli vom Gitarristen, Schlagzeuger, Axl Rose und und und.

Tomis Offline

10.07.2012 21:33
#23 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Tomis

Ja, ich meine aktuell. Waren ziemlich genau drei Stunden. Allerdings gefüllt mit 6-7 Soli vom Gitarristen, Schlagzeuger, Axl Rose und und und.

Respekt. Die Gunners gehören zu meinen Lieblingskappellen. Da lohnt sich der Besuch immer noch obwohl es ja eigentlich nur noch "Axel and friends" ist.

El_Barto Offline

10.07.2012 22:13
#24 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
Respekt. Die Gunners gehören zu meinen Lieblingskappellen. Da lohnt sich der Besuch immer noch obwohl es ja eigentlich nur noch "Axel and friends" ist. [/b]

Ich bin ohne Erwartungen an den Auftritt herangegangen. Musikalisch und showmäßig war's ganz große Klasse. Leider waren im Mittelteil irgendwann ca. 10 ruhigere Songs. Das passt nicht auf ein Rockkonzert. Da erwarte ich bei einer Band wie Guns N' Roses was anderes.

Das war die Setlist beim Konzert wo ich war: http://www.setlist.fm/setlist/guns-n-ros...m-23df0c2f.html

Tomis Offline

10.07.2012 22:17
#25 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Tomis
Respekt. Die Gunners gehören zu meinen Lieblingskappellen. Da lohnt sich der Besuch immer noch obwohl es ja eigentlich nur noch "Axel and friends" ist.

Ich bin ohne Erwartungen an den Auftritt herangegangen. Musikalisch und showmäßig war's ganz große Klasse. Leider waren im Mittelteil irgendwann ca. 10 ruhigere Songs. Das passt nicht auf ein Rockkonzert. Da erwarte ich bei einer Band wie Guns N' Roses was anderes.

Das war die Setlist beim Konzert wo ich war: http://www.setlist.fm/setlist/guns-n-ros...m-23df0c2f.html[/b]

Geil. Danke für die Info!

musiktruhe Offline

11.07.2012 00:44
#26 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Geht lieber zu Slash, der spielt einfachen dreckinge RocknRoll ohne Schnörkel und lange Solopausen.
Ciao Till

El_Barto Offline

11.07.2012 14:11
#27 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Geht lieber zu Slash, der spielt einfachen dreckinge RocknRoll ohne Schnörkel und lange Solopausen.
Ciao Till

Waren beide auf ihre Art gut wie ich schon im Graspop-Thread geschrieben habe, aber das Rock 'n' Roll Feeling ist auf jeden Fall bei Slash viel besser rübergekommen. Außerdem waren die GNR-Songs mit mehr Power gespielt und gesungen.

El_Barto Offline

15.07.2012 22:26
#28 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

musiktruhe Offline

15.07.2012 23:18
#29 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Quo kann sowas nicht passieren.
Die spielen nicht solange und wenn dann würden sie sofort ihr Set kürzen.
Was dann bei manchen Fans zu Äusserungen wie z.B. da sieht man mal dass Quo ihren Set doch verändern führt!

_Birgit ( gelöscht )
16.07.2012 11:56
#30 RE: Längstes Springsteen Konzert Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/br...64584.bild.html

Ja Basti, das war schon frech vom Veranstalter,
denn die Lautstärke war sowieso niedrig

ABER

das Hard Rock Calling in London im Hyde Park letztes Wochenende
war für mich der beste Gig bisher in 2012 !

Direkt vorm BOSS spielte John Fogerty und der wurde angesagt vom Springsteen selbst,
uns wär vor Überraschung fast das Bier runtergefallen !
Und dann kam auch noch bei RAOTW Springsteen dazu
und sie spielten es zusammen in absoluter Spielfreude.

Springsteen fing etwas spät an, machte ein Super - Konzert, die Stimmung
war unglaublich gut und dann kam die Zugabe und
Paul McCartney kam dazu auf die Bühne und sie spielten 2 Songs zusammen.

Ich als a
bsoluter STONES - Fan war hin und weg von der Musiker - Kombination,
es war eine richtige Jam - Session, die brachten soviel Freude rüber,
unbeschreiblich.
Und auch ein Feuerwerk gabs noch als Zugabe.

Das mit dem Strom war nicht sooo schlimm, da kann man nur drüber lachen, die sind doch dumm.

Wir hatten mit unseren Freunden aus Newcastle einen traumhaften Gig und sind voller Freude zurückgekommen.

[ Editiert von _Birgit am 18.07.12 3:47 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz