ZitatGepostet von Peitsche Ich find den einfach nur langweilig.
Dito...
Finde toll, dass der immer 5 Stunden spielt, alles gibt, sich dem Strom abstellen lässt, immer ne neue Setlist bringt, flexibel ist im Programm...alles gut...wems gefällt. Aber diese langweilige Amimucke in diesem immergleichen Midtempo...sorry mir gibt das nullkommanix...
Lustig finde ich die allgemeine Euphorie bei diesem 'American Land'....also wenn ich mir vorstelle bei Quo würden auf einmal Geigenfidler, Frauen und sonstiges Gedöns auf die Bühne kommen....dann wäre hier bei manchen das Ende vom Abendland eingeläutet.
Aber wie gesagt, für mich persönlich ist das schlimmster Mainstreamrock....aber es gefällt eben der breiten Masse...auch oder vor allem dem Handtaschenpublikum, welches wiederum bei Quo verteufelt wird.
Das Publikum von Bruce Springsteen ist das selbe, wie das vom Oberpussyrocker Bon Jovi....ich gehör da nicht dazu....
Gebe auch hier Stucki teilweise recht, nur finde ich nicht, dass das Publikum das gleiche wie bei Bon Jovi ist. Was ihn von Bon Jovi und vielen anderen Gruppen auch unterscheidet, ist dass er viele seiner grossen Hits nur hin und wieder spielt. Es ist also definitiv kein Greatest Hits Set was er da abliefert. Natürlich ist bei so einem Stadiongig immer auch eine gehörige Portion Handtaschenpublikum dabei (leider). Es geht ja hier für mich erst einmal was man als über 60 jähriger RocknRoller mit einer in etwa so alten Begleitband Abend für Abend auf die Bühne stellen kann. Von Prinzip her gefällt mir Quo natürlich viel viel viel besser, nur sind sie für mich seit Jahren "live" stinklangweilig. Ciao TIll
PS: Habe den Boss zweimal live gesehen, Quo cirka 160 mal.
Mann! da bin ich aber froh hab ich den erweiterten Horizont eines handtaschentragenden Pussykonzertbesuchers und muss mich nicht ständig in meiner kleinkarrierten Ewiggestrigkeit suhlen.....
Schade, dass dein Horizont dich wohl noch nicht zu einem reinrassigem Rock-Konzert geführt hat, dann würdest du den Unterschied vielleicht erkennen und honorieren. Natürlich mische ich mich auch manchmal unter das handtaschentragende Publikum, aber die anderen Veranstaltungen gefallen mir besser. Ciao Till
Till, ich glaube schon, dass Springsteen und Bon Jovi in etwa da selbe Publikum anlockt...Eventies halt...die gehen heute zum Boss , morgen zum Grönemeyer und wenn Bon Jovi kommt wird auch das Handtäschchen gepackt.
Aber nochmal, es ist ja völlig ok...nur für mich ist weder der Boss, noch der Herbert und schon garnicht Bon Jovi eine Option....aber so hat jeder seine Vorlieben...
...ich könnte auch noch die (heutigen) Scorps, oder Udo L. nennen. Da sind soviele aufm Gig und kennen keine zwei Alben....wie beim Fußball die Fans der Nationalmannschaft beim Public Viewing.....keine Ahnung vom Sport aber heulen nach ner Niederlage....
was du alles weisst stucki. du warst weder bei springsteen noch bei bon jovi und machst dir eine meinung über etwas wo du keinen schimmer hast. ich war weder bei grönemeyer, noch bei jürgens, finde die scorpions seit jeher scheisse....trotzdem ist es mir möglich an einem springsteen, mellencamp oder petty genauso meine freude zu haben wie an slipknot, train, gaslight anthem, slayer oder motörhead, den foo fighters, buddy guy, pink floyd oder einer indie band. was mich wiederum nicht dran hindert mir lady antebellum anzusehn um mir dann in der gleichen woche die quireboys, saxon, garbage oder collective soul reinzuziehn...
und sind wir mal ehrlich. das aktuelle quo publikum kennt abgesehn von RAOTW, WYW und ITAN keinen einzigen song....wenn's hoch kommt noch down down und caroline.....
das ist doch genau das angesprochene handtaschenpublikum....oder ?
ok, ich hab quo erst knapp 100 mal live gesehn. weiss daher natürlich nicht ob es mir schon zusteht micht über ein derart reinrassiges rockkonzert zu äussern.... (quo 2012? rockkonzert?? ....na ja)
ZitatGepostet von Mr T was du alles weisst stucki. du warst weder bei springsteen noch bei bon jovi und machst dir eine meinung über etwas wo du keinen schimmer hast. ich war weder bei grönemeyer, noch bei jürgens, finde die scorpions seit jeher scheisse....trotzdem ist es mir möglich an einem springsteen, mellencamp oder petty genauso meine freude zu haben wie an slipknot, train, gaslight anthem, slayer oder motörhead, den foo fighters, buddy guy, pink floyd oder einer indie band. was mich wiederum nicht dran hindert mir lady antebellum anzusehn um mir dann in der gleichen woche die quireboys, saxon, garbage oder collective soul reinzuziehn...
einfach bisserl tolernt sein...
Ey MisterT oder wer immer du auch bist: Lesen kannste scheinbar auch nicht....ich habe geschrieben, dass das meine Meinung ist. Und du Oberschlauberger sag mir jetzt mal woher DU WICHT wissen willst welche Gigs ich besucht habe und welche nicht....Antwort...??? Ich habe geschrieben IST keine Option....was nicht heissen soll dass es nicht schonmal eine WAR!! Also halt dich zurück mit irgendwelchen Mutmaßungen, die kann ich nicht vertragen, wenn irgendein anonymes Pseudonym mit 5 Beiträgen dahintersteht...capito...??
Also ich habe ja nun in der Vergangenheit ja oft genug geschrieben, dass es mir momentan bei QUo viel zu viel Handtachenpublikum ist. Es ist völlig klar, dass fast jeder Künstler der ein Fussballstadion vollmacht, dabei ein Publikum mitzieht was hauptsächlich wegen dem "Event bzw. der Show" hingeht und dann noch wegen den 3 oder 4 grossen Hits. Dies erzeugt bei mir dann beim Gig oft eine gewisse MIssstimmung, da die Leute bis die Hits kommen nur dumm rumstehen oder wie es mal bei den Stones erlebt habe, als Keith Richards das voll geile RocknRoll Solo abzieht und in der Mitte des Solos überall rote Lampen angehen und plötzlich jubelt alles, da dachte ich, ich bin im falschen Film.
Deswegen muss nochmal den Boss ein bischen in Schutz nehmen, da er wirklich keine Greatest Hits Show abzieht, jeden Abend unbekannte Songs, teilweise noch nie gespielte Songs und recht viele Songs des aktuellen Albums.
Bei Udo Lindenberg im März meinten ein paar Frauen vor mir über mich, vorsicht das scheint ein Fan zu sein der singt die ganzen Lieder mit, diese DAmen kamen erst bei Horizont in Bewegung - fürchterlich. Trotzdem war das Udo Konzert super! Ciao TIll
Also Stucki, deine Beiträge sind schon gerne auch mal ein bisschen verallgemeinernd und ich fühlte mich auch etwas angesprochen von Folgendem Beitrag...
ZitatGepostet von Stucki Till, ich glaube schon, dass Springsteen und Bon Jovi in etwa da selbe Publikum anlockt...Eventies halt...die gehen heute zum Boss , morgen zum Grönemeyer und wenn Bon Jovi kommt wird auch das Handtäschchen gepackt.
Aber nochmal, es ist ja völlig ok...nur für mich ist weder der Boss, noch der Herbert und schon garnicht Bon Jovi eine Option....aber so hat jeder seine Vorlieben...
Von Grönemeyer und Bon Jovi z.B. würd ich mir vermutlich im Leben kein Konzert antun. Springsteen dagegen, den ich durchaus in die Kategorie Rock einsortieren würde, hat mich aber sehr interessiert, auch wenn ich weit davon entfernt war, mich als Fan seiner Musik zu bezeichnen. Ist seit dem Konzert etwas anders. Und als Eventie sehe ich mich absolut nicht. Ich hätte mir den auch in ner kleinen Halle angeschaut. Und nicht weil mich das Event, sondern die Musik interessierte. Dass mich das Event dann an sich auch von den Socken geholt hat, ist ne andere Geschichte.
Und zum Thema Handtaschenpublikum. Das gibts bei namenhaften Bands wohl überall. Und ich behaupte sogar, dass das bei Quo auch die Mehrheit mittlerweile dieser Gruppe zuzuordnen ist. Der "Rockeranteil" wird ja doch immer kleiner, zumndest empfinde ich das so. Nur ziehen manche Namen eben mehr an und manche eben nicht. Während der Name Status Quo wohl überwiegend nur das nähere Konzertumfeld ansprechen wird, kommt zu einem Springsteen Konzert in Köln ein Großteil des interessierten westdeutschen Raums. Der Kerl macht alleine Stadien voll, soviele Namen gibts nicht, die das auch hinkriegen. Und da sind von der reinen Anzahl her unter Garantie mehr Musikfans dabei als bei nem Quokonzert. Dass da dann auch numerisch mehr Handtaschenpublikum da ist, ist zwangsläufig. Gerade auf den Sitzplätzen.
Und in deine Beiträgen kann man durchaus sehr leicht reininterpretieren, dass das Publikum fast ausschließlich aus dieser Fraktion besteht, da du es doch sehr pauschal formulierst. Nur mal so als Anstoß und nix für Ungut.