Inzwischen bin ich richtig zum Bruce Springsteenfan geworden (leider noch nie live). Von daher kann ich die Kritik "Hausfrauenrock" oder "unfassbar schlecht" nicht verstehen logischerweise!
Schaut euch grade einmal die ruhigeren Songs an, wie Jungleland, The River, Backstreets oder Racing In The Street. Dem wird der Begriff Hausfrauenrock einfach nicht gerecht. Ich finde es immer wieder beeindruckend, mit welcher Inbrunst diese Songs von ihm performt werden, der meint wirklich jede Zeile so, wie er sie singt. Seine Stimme ist natürlich nicht superschön, aber ich mag grade das knurrige. Ein weiteren Blick solltet ihr vielleicht auf das Album "The Rising" werfen. Das Album entstand im Kontext des 11. September. Ist aber KEIN reines Ru[mgeheule und Rumgejammere, wie es sich einige jetzt vielleicht vorstellen: Die Songs "The Rising" und "Into The Fire" z.B. sind jeweils aus der Sicht eines Feuerwehrmannes, der in die Twin Towers gehen muss.
Was ich darüber hinaus an ihm schätze ist, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt (Out In The Street der Schluss) und sehr down to earth rüber kommt, was ich ihm auch abnehme.
Ich musste das einfach mal loswerden hier, nachdem sich viele so negativ geäußert haben! Bruce Springsteen macht mit Sicherheit nicht so "harte" Musik, wie diverse andere in diesem Forum beliebte Musiker. Aber wer bei ihn auf "Hausfauenmusik" beschränkt, vermutlich wegen seinen bekanntesten Songs Born In The USA und Dancing In The Dark, macht den gleichen Fehler, wie gewisse Konzertgänger bei Quo, die nur Army und Rockin kennen! FÜr etwas rockigere Sachen empfehle ich Songs wie "Badlands" (!!), Johnny 99 oder "Night".
Ich schaue mir die Songs mal an. Ton lasse ich aber aus. Hast ja gesagt wir sollen uns die mal ansehen. Alter, mehr ist nicht drin. Ich spring schon über meinen Schatten!
ZitatGepostet von Feuchtraum Fritz Ich schaue mir die Songs mal an. Ton lasse ich aber aus. Hast ja gesagt wir sollen uns die mal ansehen. Alter, mehr ist nicht drin. Ich spring schon über meinen Schatten!
So war es gemeint! Hoffe ich verschwende damit nicht die Zeit, die du sonst mit anderen Dingen zugebracht hättest!
Bruce Springsteen sit auch 2013 wieder mit seiner E- Street Band in Deutschland!
Sonntag, 26. Mai 2013 – Olympiastadion, München Dienstag, 28. Mai 2013 – AWD Arena, Hannover Freitag, 05. Juli 2013 – Borussia Park, Mönchengladbach Sonntag, 07. Juli 2013 – Red Bull Arena, Leipzig