Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 9.421 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LongQuo Offline

18.08.2012 20:29
#46 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Naja okay, mein letztes Konzert war in GE.

Hätte ich villt. anders schreiben sollen
aber nun ja.

El_Barto Offline

18.08.2012 21:28
#47 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Setlist Gelsenkirchen:

Caroline
Something 'bout You Baby I Like
Rain
Rock 'n' Roll 'n' You
Mean Girl
Softer Ride
Beginning of the End
Two Way Traffic
What You're Proposing / Down The Dustpipe / Little Lady / Red Sky / Dear John
Big Fat Mama
The Oriental
Let's Rock
Creepin' Up On You
Living on an Island
In the Army Now
Drum Solo / The Killer
Roll Over Lay Down
Down Down
Whatever You Want
Rockin' All Over the World

Encore:

Rock 'n' Roll Music / Bye Bye Johnny

Setlist Bochum:

Caroline
Something 'bout You Baby I Like
Rain
Rock 'n' Roll 'n' You
Mean Girl
Softer Ride
Beginning of the End
What You're Proposing / Down The Dustpipe / Little Lady / Red Sky / Dear John
Big Fat Mama
The Oriental
Creepin' Up On You
In the Army Now
Roll Over Lay Down
Down Down
Whatever You Want
Rockin' All Over the World

Encore:

Junior's Wailing
Rock 'n' Roll Music / Bye Bye Johnny

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit alten Liedern meinst, aber eigentlich ist nur "Junior's Wailing" reingekommen und dafür andere Sachen raus.

- Long Live Rory - and TimoQuo

LongQuo Offline

18.08.2012 21:30
#48 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Schuldige, dass ich das nicht mehr so genau im Kopf habe oO

sonnyquos Offline

18.08.2012 21:33
#49 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Mein stichworartiger Kurzbericht zum Quo-Gig auf dem Zeltfestival in Bochum:

-Anreise aus Bielefeld, Ankunt in Bochum/Witten um ca. 17 Uhr ca. noch 27 Grad heiß, meine Haare liegen gut, sofort einen schattigen Parkplatz gefunden am Freibad,
wo denn, in Bochum oder Witten? -das ist eben das Ruhrgebiet;
-das große Konzertzelt ist gleich gegenüber, Brille nicht vergessen;
-tolle Location, viele Zelte mit Kunsthandwerk u.a., ,für mich nur Killefit, viele Gourmet-Imbiss-Zelte, die beste Currywurt mit Pommes gibs bei Dohrenbusch für 5 Euro,
die spielten auch Quo-Musik im Hintergrund; die Ruhrpottler trinken hier nur Moritz Fiege Bier, nicht schlecht;
-mit einem Quo Ticket, kein zusätzkicher Eintritt - normalerweise 9 Euro; sehr saubere Toiletten ohne Zusatzkosten, na bei dem Quo-Ticketkurs von 57 Euro kann man das wohl verlangen;
-Niedi Quo getroffen und begrüßt, sie hat mich erkannt aus dem Bericht der Neuen Westfälischen - trotz Brille, hab sie später noch mal vor der Bühne gesucht, aber nicht mehr gefünden, sie saß wahrscheinlich bei Rick auf dem Schoos;-Einlass ab 18 Uhr, vor mir zwei Damen mit Strohhut, die rechte war mind. 70, Seniorenausflug? Kein Fotohandy dabei, um das zu dokumentieren;
-das Eventzelt ist einfach nur klasse, gute Bewirtung, wie bereits erwähnt Fiege Bier, aber es ich sehr sehr warm, aber noch nich heiß?;
-ca. 18:45 Uhr die Vorgruppe "Klimmstein"???? .was´isn dees, österreichische Türken? Rockmusik auf österreichisch! Was fürn Schmarn!
-endlich kurz nach 8 gehts los; das Zelt war proppevoll; wie gehabt Killer Intro Carolinem, Somethinlg about... und schon waren alle von 0 auf 100!
-die Stimmung wurde immer besser und es wurde immer heißer; das Proposin Medley kam richtig gut rüber;
-immer mehr kamen in Wallung, ich rockte was das Zeug hielt, ich war klischenass;
-Quo in gewohnter Manier, seit Urzeiten fragt Francis immer wieder "Who speeks englisch"! Wir Quo´s sind Gewohnheitstiere. Wir wollen einfach nur das von Quo, was wir gewohnt sind, in Bochum kam das wirklich sehr gut an;
-die verkürzte Setlist war für ein Festival zu erwarten, Two was traffic, Lets rock, Drum solo fehlten- was noch;
-zum Ende der klassischen Zugabe mit Juniors Wailing, Rocknroll muscic bye bye Johnny hatte ich mich beim ABROCKEN voll verausgabt;
-während Bye, bye Johnny - ab ca. 21:30 Uhr - bin ich noch kurz bei Mike vorbeigegangen, und hab mir das alte Programm von der Tour 2010/11 für 5 Euro gekauft, hatte ich damals auf dem Bielefelder Konzert vergessen; dann an allen Fans vorbei und raus aus dem Zelt, dort standen viele Zuhörer ohne Konzertkarten;
-man konnte Quo auf dem gesamten Gelände sehr gut hören, die Stimmung im Abendlicht und das Bye, bye Johnny aus der Ferne waren wirklich toll;
-ich wäre gerne hier geblieben, doch Frau, Töchter und Schwiegersöhne (noch keine Enkelkids) warteten auf mich in Bielefeld;
-Ankunft zuhause um ca. 23 Uhr tolle Rückfahrt mit der Quo Live von 1977;
Long live Quo - Quo forever - thanks for Quo - gute Nacht Euer sonnyquos aus Bielefeld (ohne Gewähr für Rechtschreibfehler, weils so dunkel geworden ist und ich zwei Sekt getrunken habe - nich Gläser, sondern Flaschen;
Good night

Carsten93 Offline

18.08.2012 23:19
#50 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Seid doch ein wenig nachsichtig mit LongQuo. Er ist neu hier und so verschreckt ihr ihn nur gleich wieder!

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum der Quo- Verrückten! Es ist schön zu lesen, dass Status Quo bei Leuten wie dir, immer noch solch eine Begeisterung erzeugen und mitreißen. Das zeugt davon, wie präsent sie auch heute noch on Stage sind. Vielleicht sollten einige von uns "Hardcore- Fans", sich davon auch das ein oder andere mal eine Scheibe abschneiden und nicht permanent alles kaputtreden, sondern und freuen, dass sie es live immer noch schaffen, das Publikum zu begeistern. Wo wir aber auch schon bei einem heiklen Punkt für die Harcorefans angelangt sind- der Setlist (Musiktruhes Spezialgebiet): Wie du gemerkt hast, waren die Reaktionen auf das Thema eher "unterkühlt". Das hängt damit zusammen das selbige in den letzten Jahren kaum geändert, sondern eher gekürzt wurde, was (auch bei mir) inzwischen zu einer immer größeren Kritik mit damit verbundener steigender Resignation geführt hat innerhalb der Fanszene. Daher auch die Verwunderung, weil du dich über "ältere Sachen" gefreut hast, die eigentlich gar nicht dazugekommen sind.

Das nur kurz zur Erklärung fürr dich. Nicht, dass du dich hier jetzt irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlst!

@ alle anderen: Danke für eure Berichte! Scheint ja ein super Abend gewesen zu sein und Quo in guter Form.
Wie war es denn um unseren Rick bestellt? Rein vom youtube- Maaterial, was ich bisher dieses Jahr gesehen habe, erschien er mir teils recht kraftlos. War er gut drauf?

[ Editiert von Carsten93 am 18.08.12 23:19 ]

sonnyquos Offline

19.08.2012 08:57
#51 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Moin Quos, moin Carsten,

hier noch ein Nachtrag zu Rick in Bochum (hatte ich vergessen):
Rick war gut drauf!! Sein Auftritt war solide, routiniert und seine Gesangsparts kamen energiegeladen rüber!
Seine gewohnten Kontaktgeesten zu dem Publikum und "Privat-Gesprächseinlagen" zu den anderen Bandmitgliedern
zelebriet er weiterhin routiniert!
Nach seinem haircut sieht er viel "jünger" und frischer aus, fast wie 1962, als er damals Francis im englischen Ferienlager
kennengelernt hatte! Rick scheint zu versuchen die Uhr zurückzudrehen!
Rick ist mir weiterhin sehr sympathisch, er kann auch lachen, obwohl ich ihn bislang niemals auf der Bühne lachen gesehen habe.
Vielleicht hängt das noch mit seiner kleinen, verstorbenen Tochter Heidi aus 1. Ehe zusammen. (?)
Aber das is eben unser Rick!
Wünsche Dir und allen Quos eine schönen heisssssssen Tag (bis 40 Grad)

musiktruhe Offline

19.08.2012 11:08
#52 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Meiner Meinung nach haben sich Rick und Francis 1965 in einem Ferienlager (Butlins) kennengelernt.

aoenf Offline

19.08.2012 14:28
#53 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Meiner Meinung nach haben sich Rick und Francis 1965 in einem Ferienlager (Butlins) kennengelernt.

Genau so ist es....

"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"

Pino1168 Offline

19.08.2012 16:32
#54 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Ich habe unsere Jungs zum x- ten mal gesehen und langsam kommt mir die
Setliste zu Hals raus.
Quo hat so viele gute Songs und Hits, dass eine Änderung der Setliste selbst innerhalb der Tour möglich ist.
Das bekommen andere Bands besser hin, die nicht 50 Jahre Erfahrung haben und keine Superstars sind.
Rick und Co spulen in nur 85 Minuten ihr Programm runter und das für einen teuren Eintrittspreis.
Das es super warm im Zelt war ist keine Entschuldigung.
Darum gehe ich auch nicht nach Köln, weil sie spielen ja doch das gleiche.
1 x im Jahr kann man das ertragen.
Hätte natürlich den Vorteil, dass mein weiß wann man genau auf die Minute auf WC kann oder Bier holen kann.
Ich möchte damit nur sagen dass unsere Jungs mehr aus sich machen könnten.
Schade!

[ Editiert von Pino1168 am 19.08.12 16:33 ]

musiktruhe Offline

19.08.2012 17:26
#55 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Nur zur Klarstellung ich habe mir keinen zweiten
Forumsnamen zugelegt!
Ciao Till

quolover Offline

20.08.2012 21:14
#56 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Ok. Eine Truhe reicht auch völlig aus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

quolover Offline

20.08.2012 21:22
#57 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Zitat
Gepostet von Pino1168

Das es super warm im Zelt war ist keine Entschuldigung.
Darum gehe ich auch nicht nach Köln, weil sie spielen ja doch das gleiche.
1 x im Jahr kann man das ertragen.

[ Editiert von Pino1168 am 19.08.12 16:33 ]

Wer hat denn in irgendeiner Form die Hitze als Entschuldigung gebraucht? Die Band nicht. Ich habe lediglich geschrieben, das es sehr Heiß war.
Und das ist doch wohl unbestritten.
Und wenn man ein Konzert schon ertragen muß, würd ich mir das schenken.
Wenn die Zeit kommt, das ich mich nicht darauf freue würd ich als Alternative bei solchen Temperaturen den Baggersee wählen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

statusquo64 Offline

20.08.2012 21:33
#58 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

quolover Offline

20.08.2012 21:44
#59 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Ist doch wahr.

statusquo64 Offline

20.08.2012 22:20
#60 RE: Quo live in Bochum 17.08.2012 Antworten

Zitat
Hätte natürlich den Vorteil, dass mein weiß wann man genau auf die Minute auf WC kann oder Bier holen kann.

Da hatter Recht...ITAN reicht dafür immer aus.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz