Das Konzert an sich war klasse! Leider aber viel zu kurz. Let's Rock, The Oriental und Two way Traffic so wie Creepin up on you wurden wegen des zu engen Tourplans nicht gespielt. Billy war auch klasse, was ich mitbekommen habe. Leider nur die Bühne viel zu hoch.
Wer hat noch was zu dem Gig zu sagen? Objektiv bitte. Ich brauch' vorallem von Billy Idol noch ein paar Eindrücke, da ich nur Quo ganz mitbekommen habe. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit den verdammten Fotoleuten. Ich war offiziell unterwegs und muss noch Bericht erstatten für's Magazin.
Wie kann man denn einfach vier komplette Lieder rausnehmen ? Ich habe mich ja nun lange mit Kritik bezüglich der Setlist zurückgehalten, aber das ist eine einzige Frechheit !
Billy Idol war ok aber auch nicht mehr. Sein Gittarist bestach mit einem Gittarren Solo mit spanisch angehauchten Riffs. Seine bekannten Tracks Sweet little 16 etc. brachte er in seiner gewohnten Manier (mit teilw. Bösem Blick und raufgezogene Mundwinkel)In mitten seiner Show, empfand ich die langsamen Tracks eher als langweilig, trotz seiner guten Performance. Dann kam druckvoll wie immer, schnell aneinander gereiht unter Regen QUO. Guter Auftritt, zum Teil zu Beginn hatte Rick u. Francis technische Probleme. Leider war die Show wirklich zu kurz! Als jahre langer QUOFan war der Auftritt wegen der Kürze entäuschend, im Umfeld hörte ich von Leute die die QUO zum ersten Mal hörten Sensationell. Bin nun 40 Jahre QUOFAN, ich erhoffe mir ein aufrütteln mit den FF im 2013 , ich hoffe ich werde nicht ein weiteres Mal entäuscht.
ZitatGepostet von TheOriental ...wurden wegen des zu engen Tourplans nicht gespielt.
Das Argument erklär mir doch mal bitte. Ist das das übliche Entschuldigen von dir oder gab es wirklich terminliche Gründe. Falls Letzeres, dann wäre interessant, hatten Quo "keine Zeit" dafür oder haben sie vom Veranstalter nicht mehr Zeit zur Verfügung bekommen? Nettospielzeit war doch so vermutlich nicht länger als 70-75 Minuten?
Jetzt mein Senf: ich war auch vor Ort und vorweg, ich bin enttäuscht.
Ich sehe es aber umgekehrt als Quo72. Billy Idol hat -wie erwartet- eine geile Performance abgeliefert. Ohne jetzt zusehr ins Detail zu gehen, da hat alles gepasst.
Pünktlich zum Regen kamen dann Quo, und hatten gleich am Anfang schon die Ausrede parat. Rossi laberte irgendwas von Regen "ist ja wie in England" ha ha, und, dass man sich deswegen beeilen wird die Leute (und eher sich) vom Regen zu erlösen. Dachte erst er macht wirklich Witze. Zum Schluss haben sie inkl. Zugaben keine 70 min. geschafft. Und das vor knapp 12.000 Leuten, die dem scheiss-wetter getrotzt haben. UNFASSBAR.
ps: sound war gut.
Ich werde mir vor der angeblichen "reunion" falls sie kommen sollte Quo nicht mehr geben. Sollten sie die reunion als zwei drei Lieder mit Alan und John verkaufen, wars das für mich. Obwohl ich immer den Jungs treu war und sie auch hier gegen Kritik ständig verteidigt habe bin noch immer stink-sauer und bedient.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Zitat[i]Gepostet von Quo72 Als jahre langer QUOFan war der Auftritt wegen der Kürze entäuschend, im Umfeld hörte ich von Leute die die QUO zum ersten Mal hörten Sensationell.
Genau das ist das Problem. Wers das erste mal sieht oder es nur wenige male gesehn hat empfindet es als sensationell. Also wenn von den 12.000 Leuten "nur" 1000 Seelen oder weniger hardcore-fans sind warum sollte man was ändern. Scheiss auf die ganz treuen. QUO SIND ZU EINER WIDERWÄRTIGEN BUSINESS MASCHINE VERKOMMEN. Sorry das musste jetzt mal so raus.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von TheOriental ...wurden wegen des zu engen To urplans nicht gespielt.
Das Argument erklär mir doch mal bitte. Ist das das übliche Entschuldigen von dir oder gab es wirklich terminliche Gründe. Falls Letzeres, dann wäre interessant, hatten Quo "keine Zeit" dafür oder haben sie vom Veranstalter nicht mehr Zeit zur Verfügung bekommen? Nettospielzeit war doch so vermutlich nicht länger als 70-75 Minuten?
Keep on rockin' Patrick
Wenn ihr einmal alle logisch überlegen würdet, dann wüsstet ihr,dass a) openair set ist und b) zwei grosse bands gespielt haben Billy Idol hatauch nicht sein ganzes Set gespielt. da waren wihl mehrere Faktiren mit danei. Due Spielzeit auf einem öffentlichem Platz muss auch beachtet werden.
Ich würde sagen es ist von beiden Seiten her das Problem zu sehen. Was mich aber aus zuscgauersicht mehr angurken würde, wäre die viel zu hohe bühne. ich halte mich jedoch von weiteren setlistdiskussionen fern. Ich denke bei jeder Band gibt es ein solches Problem. Mony Mony wurde vob Idol z.b auch nicht gespielt ob wohl einer der grössten von ihm.
und übrigens entscheidet jeder selbst ob er zum gig gehen will oder nicht , wenn es regnet.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Also ist es reine Spekulation deinerseits? Lese ich das richtig da raus?
Keep on rockin' Patrick
wenn zwei bands ihr reguläres set spielen würden gehe ich von idol 2h und quo 90 min. was ihr tut ist auch nichts weiteres als vermutungrn aufzustellen. konzerte dürfen meistens nur bis 0.00 gehen oder habt ihr bei grissen gigs erlebt,dass es nicht so war? springsteen gat keinen support act wenn er solange spielt.
es geht mir auch nicht um set-list diskussionen. das problem für mich (die betonung liegt auf mich) ist das sie kommen hallo sagen und gleich wieder weg sind. was können denn die anwesenden fans dafür, dass die band gleich weiter muss...? Die Leute haben viel Geld für den abend ausgegeben inkl. Anreise Übernachtung etc. waren viele fans aus der Deutschschweiz da. egal: die band bedient nicht die hard-core fans sondern die masse. ich habe allerdings einige pfiffe vernommen! Sicherlich einzelne unverbesserliche ewig nörgelnde hard-core fans
Ein einfaches "Ich rate mal entschuldigend ins Blaue" hätte es getan!
Ok, ich machs kurz. Das ist eigentlich ne Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer, was sie da abliefern. Und wenn das mit unter 70 Minuten stimmt, dann kann man wirklich nur sagen, lasst es bleiben Jungs. Wobei auch bei der Reunion fraglich sein wird, ob sie da mehr schaffen, wenn man in Richtung Lancasters Krankheit schaut. Da dürfte allerdings der "Nostalgie- bzw. Kult Effekt" einiges überstrahlen.
Aber für die, die weiterhin Spaß dran haben, ist ja alles in Ordnung. Gönne es jedem. Ich werd mir Bochum aber definitiv verkneifen und Richtung Köln warte ich auch erstmal ab. Momentan verspüre ich absolut keine Lust ein Quo Konzert zu besuchen, so traurig das eigentlich ist.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Also ist es reine Spekulation deinerseits? Lese ich das richtig da raus?
Keep on rockin' Patrick
wenn zwei bands ihr reguläres set spielen würden gehe ich von idol 2h und quo 90 min. was ihr tut ist auch nichts weiteres als vermutungrn aufzustellen. konzerte dürfen meistens nur bis 0.00 gehen oder habt ihr bei grissen gigs erlebt,dass es nicht so war? springsteen gat keinen support act wenn er solange spielt.
Ich habe dich doch aber gefragt. Rätst du, ja oder nein? Vermutung oder Fakt, den du da erzählst? Ob wir das auch machen, ist doch von der Frage vollkommen losgelöst. Aber diese reflexartigen Entschuldigungen und Rechtfertigungen(obwohl von mir da noch gar keine Kritik kam) sind schon putzig.
Was kümmerts mich denn, was Billy Idol für ne reguläre Setlänge hat? Und warum zum Henker sollten beide Künstler ihre Setlänge prozentual gleich "kürzen". Diese Gedankengänge sind ja abenteuerlich. Ich bau mir die Welt, wiediwidiwie sie mir gefällt....Sorry! Wenn ich meine Band sehen will und die liefern mir nur knapp 70 Minuten, dann wäre ich sauer. Wahlweise auf die Band oder auf den Veranstalter, der das Zeitfenster so klein gemacht hat.