ZitatGepostet von Urs-Quo79 Konzertbeginn: 20.30 Uhr Konzertende: spätestens 24 Uhr Räumung Piazza Grande Fundgegenstände können bis um 24.00 Uhr beim Haupteingang abgeholt werden. Danach werden sie der Stadt Locarno übergeben.
[ Editiert von Urs-Quo79 am 07.07.12 20:58 ]
Hi Urs. Danke für die "sachdienlichen" Hinweise. Also wir wissen jetzt zumindest, dass es daran nicht lag. Topmotivierte bands, die wissen was sie dem zahlenden fussvolk schuldig sind gehen nämlich an die oben erwähnte "spätestens" Marke!
Also, ich war 2008 in Locarno 1x Quo mit Nazareth davor...Set auch sehr kurz aber sicher mehr als 70 Minuten, auch da hat es geschuettet wie aus Eimern, schon bei Naz...
zum Vergleich...2 Tage vorher spielte der alte Carlos Santana auch mit Vorgruppe...ueber 2 Stunden Santana-Mucke vom feinsten... leider nicht Samba Pa Ti, aber das war egal...Carlos meinte nur waehrend dem Konzert...Er sei mitlerweile etwas aelter und muesste sich mal hinsetzten...soviel zur Setlaenge...auf Open Airs...same Lokation nur eben ne Band die ihren Fans anscheinend wirklich was bietet...
soweit ich mich erinnere waren die Preise fuer beide Konzerte gleich teuer, glaube Santana sogar etwas guenstiger...
[ Editiert von ronnyquo am 07.07.12 22:44 ]
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
ZitatGepostet von Urs-Quo79 Konzertbeginn: 20.30 Uhr Konzertende: spätestens 24 Uhr Räumung Piazza Grande Fundgegenstände können bis um 24.00 Uhr beim Haupteingang abgeholt werden. Danach werden sie der Stadt Locarno übergeben.
[ Editiert von Urs-Quo79 am 07.07.12 20:58 ]
Hi Urs. Danke für die "sachdienlichen" Hinweise. Also wir wissen jetzt zumindest, dass es daran nicht lag. Topmotivierte bands, die wissen was sie dem zahlenden fussvolk schuldig sind gehen nämlich an die oben erwähnte "spätestens" Marke!
Also, ich war 2008 in Locarno 1x Quo mit Nazareth davor...Set auch sehr kurz aber sicher mehr als 70 Minuten, auch da hat es geschuettet wie aus Eimern, schon bei Naz...
zum Vergleich...2 Tage vorher spielte der alte Carlos Santana auch mit Vorgruppe...ueber 2 Stunden Santana-Mucke vom feinsten... leider nicht Samba Pa Ti, aber das war egal...Carlos meinte nur waehrend dem Konzert...Er sei mitlerweile etwas aelter und muesste sich mal hinsetzten...soviel zur Setlaenge...auf Open Airs...same Lokation nur eben ne Band die ihren Fans anscheinend wirklich was bietet...
soweit ich mich erinnere waren die Preise fuer beide Konzerte gleich teuer, glaube Santana sogar etwas guenstiger...
[ Editiert von ronnyquo am 07.07.12 22:44 ]
Ronny, das war wirklich fies. Wenn man es realistisch sieht haben sie ne Stunde gespielt. Und zwar die gleiche ...se wie die letzten 100 mal. Mötley Crüe wurden bei einem (ansonsten sehr guten) einstündigen-gig vor einigen Jahren ausgepfiffen. Das wird schon noch kommen wenn sie weiter so machen
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von TheOriental Das Konzert an sich war klasse! Leider aber viel zu kurz. Let's Rock, The Oriental und Two way Traffic so wie Creepin up on you wurden wegen des zu engen Tourplans nicht gespielt. Billy war auch klasse, was ich mitbekommen habe. Leider nur die Bühne viel zu hoch.
Wer hat noch was zu dem Gig zu sagen? Objektiv bitte. Ich brauch' vorallem von Billy Idol noch ein paar Eindrücke, da ich nur Quo ganz mitbekommen habe. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit den verdammten Fotoleuten. Ich war offiziell unterwegs und muss noch Bericht erstatten für's Magazin.
Heute sind Gotthard dran. Bin gespannt!
[ Editiert von TheOriental am 07.07.12 16:07 ]
Living on an island wurde auch nicht gespielt, das Schlagzeugsolo auch nicht!!! Und Beginning of the end wurde am Schluss auch gekürzt!!! Und Francis hat so wenig geplappert wie noch nie. Und Rick war eine lebende Leiche, stand direkt vor ihm. Und generell war die Band total unmotiviert. Peinlich und eine Frechheit für die zahlenden Zuschauer! Das waren keine 70 Minuten Spielzeit. Das war ein schlechter Gig, bin enttäuscht. Und für das bin ich 4 Stunden mit dem Zug hingefahren... 12000 Fans (die meisten aus der Deutschschweiz), strömender Regen, the same setlist as always, und VERDAMMT kurze 65 Minuten Spielzeit!!! Gelbe Karte für Quo!!!! In dieser Verfassung wird das Hallenstadion Konzert 2013 ein Flop! Quo sollten langsam ans Aufhören denken.
ZitatGepostet von TheOriental Das Konzert an sich war klasse! Leider aber viel zu kurz. Let's Rock, The Oriental und Two way Traffic so wie Creepin up on you wurden wegen des zu engen Tourplans nicht gespielt. Billy war auch klasse, was ich mitbekommen habe. Leider nur die Bühne viel zu hoch.
Wer hat noch was zu dem Gig zu sagen? Objektiv bitte. Ich brauch' vorallem von Billy Idol noch ein paar Eindrücke, da ich nur Quo ganz mitbekommen habe. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit den verdammten Fotoleuten. Ich war offiziell unterwegs und muss noch Bericht erstatten für's Magazin.
Heute sind Gotthard dran. Bin gespannt!
[ Editiert von TheOriental am 07.07.12 16:07 ]
Living on an wurde auch nicht gespielt, das Schlagzeugsolo auch nicht!!! Und Beginning of the end wurde am Schluss auch gekürzt!!! Und Francis hat so wenig geplappert wie noch nie. Und Rick war eine lebende Leiche, stand direkt vor ihm. Und generell war die Band total unmotiviert. Peinlich und eine Frechheit für die zahlenden Zuschauer! Das waren keine 70 Minuten Spielzeit. Das war ein schlechter Gig, bin enttäuscht. Und für das bin ich 4 Stunden mit dem Zug hingefahren... 12000 Fans (die meisten aus der Deutschschweiz), strömender Regen, the same setlist as always, und VERDAMMT kurze 65 Minuten Spielzeit!!! Gelbe Karte für Quo!!!! In dieser Verfassung wird das Hallenstadion Konzert 2013 ein Flop! Quo sollten langsam ans Aufhören denken.
Brutal formuliert (ich war ja noch mit Samthandschuhen unterwegs) aber leider zutreffend. ps: am ehesten kann ich auf das Rossi-Gelaber verzichten.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Noch ein letzter Gedanke zum Quo Konzert. Ich denke Musiker sind Menschen wie wir. Jeder hat mal schlechte Tage wie wir auch. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Inverness und werde von dort aus ebenfalls berichten. Bis dahin hoff ich, die Jungs sind wieder etwas fiter ;-) Hier stehen nun mal nicht Roboter auf der Bühne und ich kann mir doch vorstellen, dass anhand der FF Gigs doch einige Spannungen in der Band herrschen. Wenn nicht, korrigiert mich.
Irgendjemand hat mal in einem Interview gesagt: Wenn Rick nicht gut drauf ist, überträgt sich das auf die ganze Band.
ZitatGepostet von Quogeorge ICH BIN JETZT KEIN QUO FAN MEHR !!!!
QUOIGE GRÜSSE :georg
Fehlt da das Ironie-Schild ??
Bei Georg weiß man es auch so.
Depressive Phase überwunden . Durfte mir gerade ziemlich laut HELLO reinziehen .Mein absolutes Lieblingsalbum . Jetzt bin ich wieder dabei ! Aber nur noch 3 Konzerte in diesem Jahr . Irgenwie muss ich ja handeln.
Na Georg...dann sind wir ja alle beruhigt. Ich gehe seit einiger Zeit nur noch auf Konzerte, die in meiner unmittelbaren Nähe stattfinden...und wenn ich sie ein Jahr mal nicht sehe....so what?? Deswegen reg ich mich auch nicht über die immer kürzere Spielzeit..(Open Air hin oder her)...oder die Setlist auf. Hab da mittlerweile einen gesunden Abstand.
Im März würde ich gerne ein FF Gig in London besuchen...aber ich mach mir keinen Stress derwegen....wenns klappt ist gut...wenn nicht dann nicht. Schade für alle, die enttäuscht wurden in Locarno...es geht dem Ende zu....unaufhaltsam...
Ich bin ganz froh, dass einige hier so ehrlich ihre Erfahrungen geschildert haben. Ich hatte überlegt, ob ich nach Bochum fahre. Das hat sich jetzt erledigt.
Hallo aus dem Schwabenländle, also ich war gestern beim 30jährigen Bandjubiläum der schwäbischen Kultband Pomm Fritz zusammen mit ca 3000 Leute auf dem Marktplatz in Biberach. Über 3 3/4 Stunden volles Programm. Ein knappes Jahr Vorbereitungszeit da alle ehemaligen Bandmitglieder beim ein oder anderen Song mit auf der Bühne standen und das Ganze wurde nur für dieses eine Konzert von einem 50 köpfigen Symphonieorchester begleitet (das bedeutet, dass alle Songs komplett neu arrangiert werden mussten). Es war einfach gigantisch. Was ich damit sagen will ist ganz einfach. Wer als Musiker Spaß an dem hat was er tut, der ist mit dem Herzen dabei. Wenn ich die Berichte von den zurecht enttäuschten Locarno Besuchern so lese, dann kann ich nur das wiederholen was ich schon seit gut 5 denke. Quo ist keine Band sondern ein Unternehmen das Ware abliefert. Die ganzen Ausreden dass ein Sommergig nun mal kürzer ist als ein Gig im Winter und das übliche Bla Bla von engem Tourplan ist doch alles nur schönlaberei. Vor 2 Wochen beim Gig in Heidenheim hatten SQ eine Woche vor bzw 5 Tage nach dem Gig kein Konzert und trotzdem kamen nur gut 80 min zustande. Und wenn das Konzert aus organisatorischen Gründen um 23 Uhr beendet sein muss, dann muss ich eben ne Stunde früher beginnen.
ich fliege desswegen trotzdem nach inverness. na und? aber glaubt nicht,dass ich hier zu den konzerten noch was schreiben werde. jn jedem thread die selbe leier!
es gibt mal gute und mal weniger gute gigs. geniesst oder schweigt.
ich stehe nicht mit stoppuhr beim gig.das drumsolo halte ich an jedem gig für überflüssig. egal bei welcher band. wenn wir schon um die setlist streiten dann um dinge die wirklich platz für andere songs nehmen.
haarspalterei!
bleibt blos weg von den gigs. ich brauch niemand der mir bei jedem song der mit dem openair set nicht gespielt wird rumheult neben mir!
ihr regt euch auf,dass quo immer das selbe bringen. tut ihr ja auch :p
ne stunde früher anfangen wenn der veranstallter die zeit festlegt? ihr seid süss!