Für mich heißt das Forum statusquorockt! Dies gibt ja wohl die grobe Richtung vor! Ein kurzer Ausflug da und dorthin ist da bestimmt immer drin! Aber einen Schlagerlink und einen Schlager-Veranstaltungshinweis nach dem anderen zu posten überfordert einen langsam! Desweiteren würde ich auf die Strasse gehen und für Dein Recht Bernd Schlager zu hören zu demonstrieren, aber ich und scheinbar einige wollen in ihrem Leben nichts mit Schlager zu tun haben bzw. müssen wir Musik dieser Art zu oft zwanghaft mitkosumieren! Deshalb auch diese Aversion dagegen ! Die Gefahr mit richtiger Rockmusik beschallt zu werden ist dagegen viel geringer! Ciao Till
Trotz mehrmaligem Nachdenken...ich komm immer wieder zum gleichen Ergebnis:
1. bin ich nicht ein bemitleidenswerter Armer 2. finde ich Schlager hier nicht passend 3. geht mir Deine Lobhudelei über die Schlager auf den Sack (ok, ich muß es nicht lesen) 4. lass ich Dich jetzt mit Deinen Problemen alleine
Kannst ja mal Bescheid posten, wenn Du mit Deinen Freunden aus der Sesamstraße mal ne richtige Schlagersession veranstaltest.
Und zum Thema: Das "Duett" ist nicht hörbar.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Dann schreib doch einfach mehr über Rock und Hardrock!
Ich kenne zwar nicht viele aus dem Forum persönlich, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige wirklich so wie ich mir Schlager nichts zu tun haben und auch nicht zu haben wollen. Schlager und Rock haben für diese Art Menschen soviele gemeinsam wie die FDP und Die Linke. Sie mussten diese Musik schon meistens seit frühester Kindheit ertragen (Elternhaus, Verswandtschaft). Die meisten FAmilienfeierlichkkeiten wurden von SChlager und Volksmusik begleitet, wer hier etwas älter ist, hatte in seiner Kindheit wenn überhaupt nur einen Fernseher mit drei Programmen im Hausehalt, da musste man sehr oft auch Sendungen mit Musik dieser Art ertragen, desweitern waren in den 70er Jahren die rockingen Radioprogramme auch noch recht rar gesät. Wenn man auf dem Land wohnte gab es auch bei der grosssen Mehrzahl der Feste solche Art von Musik. Deshalb ist Schlager für uns ein rotes Tuch. Dir Bernd ist es scheinbar anders ergangen bzw. hast du es anders empfunden. Es wäre aber ganz nett wenn du mal versuchst dich in die andere SEite hineinzuversetzen. Ciao TIll
ich schreib hier seit Jahren regelmäßig über Rock und Hardrock ...
höre aber auch andere Musik gerne und werde daher auch weiter über diese schreiben ...
wer das nicht mag, der braucht es ja nicht lesen und auch nichts dazu schreiben ...
scheinbar habe ich damit aber einen Nerv getroffen, denn der Schlagerthread erhält mehr Antworten als meine Posts über Lita Ford, Thin Lizzy, Asia, Nazareth, Uriah Heep, Saxon usw zusammen ...
das sollte auch mal zu denken geben ...
wenn hier mehr Leute auf Rocknachrichten reagieren würden, würde ich in der Hinsicht auch mehr posten ... es kommt wenig Feedback ... bei Schlager kam viel ...--> Schlager ist das Ziel :. )
looooll
kleines Schockspässchen am Rande
nein, ich verschone Euch weitestgehend mit neuen Themen dieser Art, aber ein Austausch über Schlagermusik ist doch nichts Schlimmes ... ich tausche mich über jede Art von Musik gerne aus ... und werde das auch weiterhin tun ...
es ist doch keine Schande, wenn jemand einen Quo-Song covert ... im Gegenteil ... ein Cover ist immer eine Ehre und Ehrerweisung für den Originalinterpreten ! [/quote]
Das Cover,was du gepostet hast,ist keine Ehrerweisung,sondern Majestätsbeleidigung !
ZitatGepostet von Bernd und in dem Fall ist das Duett von "Rockin´all over" ja echt hörens- und sehenswert :
ZitatGepostet von musiktruhe Desweiteren ist es ja in Wirklichkeit nicht mal ein Quo-Song!
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Der Beitrag hatte mit Quo in der Tat nicht mehr wirklich viel zu tun, darum wurde er ins Musik Forum verschoben.
Und im Musik FORUM(vielleicht mal über den Begriff nachdenken) darf gerne über jede Art von Musik diskutiert und gepostet werden. Wenn jemand meint, über House, Techno oder von mir aus auch über Rolf Zuchowskis Vogelhochzeit philosophieren zu müssen, dann darf er das hier gerne tun. Wer darauf antwortet, das ist jedem selbst überlassen. Das Gleiche gilt für diesen Thread. Ich kann mit allem Genannten nicht viel anfangen, darum halte ich da größtenteils meinen Rand. Ich finde das Cover von Scooter unter Quos eigener Mitwirkung deutlich schlimmer, das nur so nebenbei.
Dass Bernd seine leicht eigenartigen Vorstellungen hat, das wissen wir ja auch vom Fußball. Darum wird er sich den ein oder anderen süffisanten Kommentar weiter anhören müssen, was auch völlig ok ist und er glaube ich auch gut drüber stehen kann. Von Mike Hanke erfahren wir ja auch jeden Schnupfen. Das gleiche gilt auch für hier. Aber diese Hysterie muss doch biite nicht sein. Also alle mal tief durchatmen, Bernd Kraus gerne links liegen lassen und jeder darf die Musik hören, die ihm gefällt.
Keep on rockin' Patrick
Peitsche
(
gelöscht
)
#75 RE: Peter Kraus und Andreas Gabalier im Duett "Rockin´all over the world"!