Eine tolle Leistung boten die Gladbacher in der II. Halbzeit. Im ersten Durchgang gab es keinen Schuss aufs Dortmunder Gehäuse, wir hatten schon eine böse Vorahnung wie dieses Spiel enden könnte. Younes mit dem 1:1; Mlapa hätte auf 2:1 erhöhen können, legte sich den Ball zu weit vor, weil Weidenfäller geschickt den Winkel verkürzte und am Ende hatte dann Kehl den Auswärtssieg auf dem Fuß. Gott sei Dank, Kehl versemmelte den Ball vor dem leeren Tor stehend. Glückwunsch an Gladbach!
Was mir auffällt. Keine vorherige Aufstellung von Bernd. Keinen Zustandsbericht über die Fitness vom Überspieler Hanke. Kein Statement nach dem Spiel. Und das nach dem Spiel gegen den Meister. Wird doch wohl nicht daran liegen, das Michael ihm seinen Schlagersch.....ß zusammengestrichen hat und das Bernd jetzt ein wenig bockig ist und uns mit nicht-Posting und keinen Links bestraft Gut. Also ich kann damit leben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Ach Quatsch. Spannend ist nur die Frage nach Bernds nächstem Lieblingsverein. Ich glaube, dass Wolfsburg damals bei ihm hoch im Kurs stand, mal schauen, wer es jetzt wird.
Zum wiederholten Male setzt er sich bei einem mittelmäßigen (Die Gladbacher mögens mir verzeihen) Club nicht durch. Auch bei Wolfsburg und Hannover, ihrerzeit im Absteigskampf war er merkwürdigerweise nur Bankdrücker. Ein gutes halbes Jahr letzte Saison, wo er auf der Erfolgswelle mitgeschwommen ist, das wars. Aber er wird es sich schon gut bezahlen lassen haben.
Die andere Borussia ist heute eh interessanter. Hummels fällt wohl aus, scheiße...führe das im entsprechenden Thread weiter.
wie konnte man diese Saison einen Spieler fast ignorieren, der fürs Gladbacher Gesamtspiel in der Wahnsinns-Vorsaison immens wichtig war ....letzte Saison noch einer der absoluten Stammspieler und Leistungsträger und dann das?
Ein sympathischer Spieler, der Leistung gebracht hat und plötzlich diese Saison keine Chance mehr bekommen hat... absolut unverständlich ...
unverständlich auch, warum man ihn dann nicht gleich mit IdC abgegeben hat, Ende Januar ...
und unverständlich auch, dass man ihm Vertrag vorlegt und dann zurückzieht ... das ist nicht die feine Art ... und macht fassungslos ...
Richtig Bernd. Vorsaison und letzte Saison. Mit anderen Spielern. Dante Reus Neustadter alle weg. Jetzt ist Hanke ohne dieses Trio wieder das was er immer war. Ein Durchschnittsfussballer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Hanke soll angeblich nur noch in der Nationalmannschaft spielen. Löw hat mit Favré unter 3 Hühneraugen gesprochen und ihm mitgeteilt, Hanke ist sein Sturmtank für die WM in Brasilien, er benötigt seine volle Energie (also über die komplette Hanke Distanz von 12 Minuten). Ter Stegen nach Barca! Die Druckerei sollte schon mal mit dem Verkauf von Retter T-Shirts starten.
Letztlich ist es sachlich wohl einfach so, dass Gladbach das Spiel auf de Jong zuschneiden wird, um diese Investition nicht komplett umsonst getätigt zu haben. Xhaka dürfte Fehleinkauf genug sein. Hanke fehlt einfach die Klasse, um in einem System um de Jong eine Rolle zu spielen und als Backup taugt er mangels Abschlussgefährlichkeit nicht. Mit Reus zusammen hatte das vorne in der Tat überraschend gut funktioniert, aber eigentlich ist es keine große Überraschung, dass er da wirklich am allerobersten Limit gespielt hat. Gladbach hat internationales Blut geleckt und da reicht Hanke eben nicht für.
Nun das Heimspiel gegen Bremen. Ich bin vor Ort und werde mich mal überraschen lassen. Die letzten Woche sah es lange nach einem Duell Blind gegen Hilflos mit einigen Toren aus, da beide defensiv anfällig waren. Nun haben die Gladbacher in Frankfurt gezeigt, dass sie hinten wieder dicht halten können. Schaffen sie das auch gegen Werder, dann wirds ne klare Angelegenheit für Gladbach und Bremen dürfte sich endgültig von den europäischen Träumereien verabschieden und wäre im Abstiegskampf angekommen. Ob man es da merkt, ist allerdings fragwürdig. Gladbach wäre mit einem Sieg in einer guten Ausgangsposition für Platz 5 oder 6. Hoffe auf ein gutes Spiel.