Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 9.538 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
musiktruhe Offline

19.03.2013 09:42
#16 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Für Quo-Fans war das Hammersmith Wochenende Woodstock, Isle Of Wight, Glastonbury, Rock am Ring, Monsters Of Rock und Geburtstag auf einmal.
Was ein Pink Floyd Fan darüber denkt, ist seine Sache!
Ciao Till

-Michael Offline

19.03.2013 09:47
#17 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Außerhalb eures Dunstkreises nimmt dieses Ereignis doch keiner wahr.

Soll auch keiner! Das gehört ganz allein uns Quo-Fans!

AprilWine Offline

19.03.2013 09:57
#18 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Hi Michael, dann frage ich warum ? Warum soll das keiner mitbekommen ?
Ist doch einfach schade !
Da läufst Du rum, machst Werbung...für die Mucke...fürs Forum...
und dann so eine Aussage !!

@ Till; ich nehme mal an, Du weißt, was ich damit ausdrücken wollte. Hatte Dich bisher nicht so unbedarft in Erinnerung. Aber auch dir sei emotionale Empfindung verziehen.

[ Editiert von AprilWine am 19.03.13 10:00 ]

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Stucki Offline

19.03.2013 10:22
#19 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael

Zitat
Außerhalb eures Dunstkreises nimmt dieses Ereignis doch keiner wahr.

Soll auch keiner! Das gehört ganz allein uns Quo-Fans!

...so isses, fuer mich zählt das erlebte...was der Rest mitbekommt oder nicht is sausages to me.....

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

19.03.2013 10:28
#20 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von AprilWine

@ Till; ich nehme mal an, Du weißt, was ich damit ausdrücken wollte. Hatte Dich bisher nicht so unbedarft in Erinnerung. Aber auch dir sei emotionale Empfindung verziehen.

[ Editiert von AprilWine am 19.03.13 10:00 ]

Ich weiss was Woodstock für eine Bedeutung für die Rockgeschichte hat, in jeder zweiten Sammlung die ich aufkaufe steckt auch das Woodstock Album drin, aber für Quo-Fans war das jetzt Woodstock und noch viel mehr.
Wie gesagt nur für Quo-Fans, okay auch für den einen oder anderen Schlager-Fan!
Ciao Till

-Michael Offline

19.03.2013 10:51
#21 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken...

Oder Du versucht mir nochmal auf die Sprünge zu helfen.

statusquo64 Offline

19.03.2013 13:07
#22 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Ähmm..ja, ich bin ja nun nicht bei den (bisherigen) FF-Gigs dabei gewesen.
Deshalb kann ich auch kein Urteil über die Konzerte liefern...das wäre anmaßend.
Bedingt durch einige YT Videos ist mir aber aufgefallen, dass, rein musikalisch, einige Songs kaum wiederzuerkennen sind.
Vielleicht WOLLTE ich das aber auch nur so hören, um die Euphorie der dagewesenen Fans halbwegs nachvollziehen zu können.

Fakt ist für mich: Diese Reunion wäre definitiv der absolut bestmögliche Zeitpunkt zum Aufhören gewesen.
Alles, was jetzt noch kommt, wird von Spekulationen und Mutmaßungen begleitet, die der Firma Status Quo nicht unbedingt zum Wohle gereichen.

Abgesehen davon, freue ich mich auf die Herbst-Gigs, besonders auf Rhino.
Mal schauen, ob bis dahin noch etwas von dem FFF (Frantic Four Fire) auf der Bühne zu spüren ist.
Und ich glaube kaum, dass dann unsere Freunde aus diesem Forum alle mit lustlosen Gesichtern dastehen werden.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Adur Offline

19.03.2013 13:18
#23 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von AprilWine
Hier werden inzwischen Vergleiche mit Woodstock gezogen...

Falls du mein Posting meinst, in dem ich Woodstock erwähnt habe, dann möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich den "Achtung Ironie" Button extra drübergesetzt hatte, weil ich ja weiß, dass einige hier sehr schnell was in den falschen Hals kriegen.

Und dass jetzt aufgrund der Reunion nicht unbedingt die komplette Musikwelt stillgestanden hat, weiß wohl auch jeder von uns. Aber trotzdem möchte ich auch bei dieser Gelegenheit loswerden, dass MEINE Musikwelt sehr wohl stillgestanden hat für und durch dieses Ereignis und dass ich mir meine persönlichen Superlative da auch nicht ausreden lasse. Und dass dieses Erlebnis sich auch Tage später noch so geil anfühlt, dass man sich (wohlgemerkt mit ironischer Anmerkung) zu dem Woodstockvergleich hinreißen lässt, solltest du dann vielleicht auch entweder nachvollziehen oder zumindest ignorieren können.

quoart Offline

19.03.2013 14:53
#24 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Ähmm..ja, ich bin ja nun nicht bei den (bisherigen) FF-Gigs dabei gewesen.
Deshalb kann ich auch kein Urteil über die Konzerte liefern...das wäre anmaßend.
Bedingt durch einige YT Videos ist mir aber aufgefallen, dass, rein musikalisch, einige Songs kaum wiederzuerkennen sind.
Vielleicht WOLLTE ich das aber auch nur so hören, um die Euphorie der dagewesenen Fans halbwegs nachvollziehen zu können.

Fakt ist für mich: Diese Reunion wäre definitiv der absolut bestmögliche Zeitpunkt zum Aufhören gewesen.
Alles, was jetzt noch kommt, wird von Spekulationen und Mutmaßungen begleitet, die der Firma Status Quo nicht unbedingt zum Wohle gereichen.

Abgesehen davon, freue ich mich auf die Herbst-Gigs, besonders auf Rhino.
Mal schauen, ob bis dahin noch etwas von dem FFF (Frantic Four Fire) auf der Bühne zu spüren ist.
Und ich glaube kaum, dass dann unsere Freunde aus diesem Forum alle mit lustlosen Gesichtern dastehen werden.

so isses rainer....bei der herbsttour wird so manches fass geleert

ronnyquo Offline

19.03.2013 16:39
#25 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Zitat
Gepostet von AprilWine
Hier werden inzwischen Vergleiche mit Woodstock gezogen...

Falls du mein Posting meinst, in dem ich Woodstock erwähnt habe, dann möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich den "Achtung Ironie" Button extra drübergesetzt hatte, weil ich ja weiß, dass einige hier sehr schnell was in den falschen Hals kriegen.

Und dass jetzt aufgrund der Reunion nicht unbedingt die komplette Musikwelt stillgestanden hat, weiß wohl auch jeder von uns. Aber trotzdem möchte ich auch bei dieser Gelegenheit loswerden, dass MEINE Musikwelt sehr wohl stillgestanden hat für und durch dieses Ereignis und dass ich mir meine persönlichen Superlative da auch nicht ausreden lasse. Und dass dieses Erlebnis sich auch Tage später noch so geil anfühlt, dass man sich (wohlgemerkt mit ironischer Anmerkung) zu dem Woodstockvergleich hinreißen lässt, solltest du dann vielleicht auch entweder nachvollziehen oder zumindest ignorieren können.

genau so isses, wäre ja noch schöner wenn man(n) nicht mal mer hier im Quo-Forum seine Euphorie und den Spass an den erlebten Gigs teilen kann.

und gut ist, sonst werde ich noch persönlich...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Quocat Cologne Offline

19.03.2013 18:08
#26 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

... also ich komme einfach nicht runter... für mich als QUO-Fan seit ´76 und spezieller Liebhaber der 70er-Zeit war das das beste was ich bis heute von QUO gesehen habe. Sorry, wer nicht da war, der hat wirklich was verpasst. Wer hier schreibt ".. ja war in Ordnung..." der hat keine Ahnung. Das war brachial, das hat mich weggehauen, manchmal konnte ich nicht mitrocken, weil mich das alles so ergriffen hat, Mama Mia war das ein Orgasmus.... (obwohl auch ich negative Begleitumstände hatte)

Und das schönste dabei war das ich endlich mal wieder viele alte und neue Fans kennenlernen konnte, angefangen von meinem irischen "IRA-Freund" Brian (thx for bringing me home from wembley, enjoy the patches...), meinen alten schottischen Saufschweinen Scotti & Mick (... Drinkin´ 100 pins and beam me up ...), Peter & Gloria (.. the Blue eyed Lady...), Andy (... my old Arsenal-Friend and Bullshit-colleague since 1995), Jimmy & Mikey (... Frontmänner von StatedQuo, die uns alle so eingeheizt haben und Dank Mick for celebrating 100th...),

Mr. Lynton (... for beautiful celebrating "Don´t waste my time" in Distillers...), StefanQuo (...Mr. Parfitt II und der alte Tatoo-Recke...), Peter aus Euskirchen (... aus Liebe zu FF am Flughf. Stansed gepennt....), Munichquo (... bestimmt Bayern-Fan...), der olle Ronny (... sympathischer QUO-Recke aus Singen "am Arsch der Welt" -von Köln aus betrachtet- und Liebhaber engl. Biers...I think at July 2013...), Tomis (... in Kroatien geboren und jetzt im Steuerparadies Schweiz heimisch... vertickt da bestimmt gute Steuer-CD´s ...), Franz Engels (... meinem dicken Lauterer-Freund, wunderbar dich nach so langer Zeit noch mal zu sehen, pass auf dich auf Alter und Gruss an Bruder Micha...), dem langmähnigen Till (... selbst musizierender Frontman im Maingebiet mit ultragrosser Musiktruhe...),

nicht zu vergessen seine hübsche blonde Perle (...yxk?§gdnbslll?776..lechz...), mein bester Michael aus der Kölner Südstadt (... man bin ich neidisch das Du sie in Australien schon wieder siehst und dabei auch noch Alan Lancaster persönlich triffst...hast noch 1 x Fish & Chips gut bei mir...), Richie & Birgit (... froh das der Flug von Köln ging...), Quogeorge (... das alte Flagschiff und heimlicher FC-Liebhaber und Ärgermann hoch 7 wegen CD und T-Shirt, what a fuck...), Sohnemann Benjamin (... keine Klasur ist wichtiger als QUO...), Martin (... dicker Pretadür-Fan, die ich nicht mag wegen dem Sänger, weiß alles über QUO, auch eine Musiktruhe...), Stefan (... alter Recke aus dem Norden, kurz gesehen nach Hammersmith), Nino met singem Vadder (... in Frankfurt gerockt und begeisterter Quo-Recke, obwohl wir alle sein Vadder sein könnten...),

Webster (... feiner QUO-Fan mit Zottelhaar, mit dem ich schon in Bochum im Zelt geschwitzt habe...), meinen beiden Freunden aus Köln und Leverkusen, die man schon 100 Jahre bei QUO sieht und ich mir die Namen nicht merken kann (... hat mal bei Aral am Bonner-Verteiler gearbeitet??... der andere aus 51381 Leverkusen-Pattscheid., Im Dorf, da wo se Treckerrennen fahren...), die beiden hartgesottenen Fans aus der Stuttgarter Ecke (... einer hat demnächst einen runden und will ne QUO-Coverband...), boooaahhhh und all die die jetzt nicht genannt sind. Also die Aufzählung ist bestimmt unvollständig.

Es wäre einfach rattenscharf mal ein großes Fan-Treffen zu organisieren, dazu eine QUO-Coverband... nur mal so ein Gedanke...

Danke das ihr alle da wart... wir sehen uns wieder
Eure Quocat Cologne
Werner

[ Editiert von Quocat Cologne am 19.03.13 18:12 ]

QUO-Fan since 1976

QuoRockt Offline

19.03.2013 20:10
#27 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Was schätzt ihr wieviel Deutsche Fans
waren auf der FF Tour dabei? 1000 oder
mehr? Keine Ahnung, wenn Dreiviertel jetzt
die aktuelle Besetzung nicht mehr sehen wollen
wird man das auf der Herbsttour kaum merken.
Ich kenne genug Leute die immer zu Quo
gehen wenn sie im Braunschweig spielen,
die sind aber dann auch bei Deep Purple da oder
fahren nach Wacken, aber keiner hätte auch nur einen
blassen Schimmer von der Réunion Tour
Wenn ich nicht davon erzählt hätte, das ich deswegen
nach London fliege. Und beim nächsten
mal sind wieder 6000 Leute in der Halle
Schreien " stand up and Fight" feiern tanzen trinken
Und gehen nach Wyw und Roatw zufrieden nach Hause und sagen
sich: war das schön da gehen wir wieder hin.
Die Leute die jetzt in England waren hatten Hoffnungen
und Vorstellungen was sie wohl dort zu sehen und hören bekommen .
Und die meisten sind begeistert und die Band hat
Den Nerv dieser Leute genau getroffen .
Aber das funktioniert so nicht in Deutschland,
Da haben die Leute ihre Vorstellungen wenn sie
Zum Konzert gehen und würden garantiert
die Hits vermissen und entäuscht sein.

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

musiktruhe Offline

19.03.2013 20:24
#28 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Nicht wenn man die Tour entsprechen bewerben und ankündigen würde.
Als Tourname fällt dann schon mal Rockin All Over Germany 2014 aus.

El_Barto Offline

19.03.2013 21:24
#29 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Bastian, nicht Benjamin !

- Long Live Rory - and TimoQuo

AprilWine Offline

20.03.2013 08:24
#30 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael

Zitat

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken...

Oder Du versucht mir nochmal auf die Sprünge zu helfen.

Wir haben nur verschiedene Sprachen gesprochen...

Natürlich ist das für QUOS - DAS Ereignis...darüber geht nix mehr

und es ist super, daß man durch dieses Forum daran teilhaben kann

Ich habe es nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet (und Adurs Smilie tatsächlich nicht gesehen)

VG

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz