Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 9.538 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chrischi1981 Offline

20.03.2013 23:04
#31 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Ist doch ganz einfach.....es gibt sooooviele FF Fans weils natürlich ne geile Mucke war, die Band damals live und jetzt auf der Reunion Tour gemacht hat..das muss natürlich für jeden älteren Fan, aber auch für viele jüngen der Hammer gewesen sein das mitzuerleben.

Trotzdem denke ich das die Quo 5 (sag ich jetzt immer weil sie im off. MB das jetzige Lineup so nennen) sich eben gerade live auch einen Namen gemacht haben, und für das allgemeine Publikum (bei allem Respekt, es ist nicht jeder ein reiner FF Fan der nur die Hardcore Sachen hören will, die ich übrigens genauso geil finde) muss man auch sagen das es nie funktionieren würde wenn man jetzt mit der FF Setlist auftreten würde...ok, wenn die FF im Rest von Europa auftreten würden, würde das sicher auch sehr viele Leute anziehen, aber dennoch sind die Quo 5 jetzt überall bekannt und eben auch beliebt...und nicht umsonst treten sie 2013 und 2014 wieder so viel auf....warum man das ganze nicht als Projekt sehen kann wie die Francis Rossi Solotour, bleibt mir schleierhaft....denn so wird es auch dargestellt....übrigens auch laut neuem FTMO Magazin...die holen sich sicher keinen neuen Drummer, wenn Francis dann entscheiden würde mit den FF weiterzumachen..

Ich sag mal so, wenn Francis und Rick beim jetzigen Lineup mehrfach an der Setlist was ändern würden (zb. Creepin und Oriental raus und Oh Baby und Blue Eyed Lady rein) dann würden wieder einige weniger jammern usw....es ist im Grunde eh ne Endlosdiskussion was denn jetzt besser oder schlechter wäre...aber wie ein Michael schon gesagt hat...nach den 9 Reunion Konzerten und der DVD/Blueray die kommt, haben Quo alles wieder gut gemacht (oder soll ich gleich den immer als Schuldigen dargestellten Francis erwähnen *fg*) was sie verbockt haben oder falsch gemacht haben und was soll jetzt bitte nachdem was zwischen 1986 und 2013 für nicht immer gutbefunden wurde, eigentlich noch schlimmeres kommen???

Sie werden weiterhin touren, Gas geben, das ein oder andere Album noch rausbringen (Nach diesem BulaQuo Soundtrack) und eventuell werden eben 2014 auch wieder die FF zusammen touren und ein Album rausbringen...also für jeden was dabei gegen Ende der Quozeit....sooooviele Jahre werdens ja auch nicht mehr sein...

Also genießen und abrocken

1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!

statusquo64 Offline

20.03.2013 23:25
#32 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Recht haste!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Chrischi1981 Offline

20.03.2013 23:26
#33 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Jo tut ma leid...aber ganz ehrlich...das ist Quo Vielleicht net die FF, aber immer no Status Quo Rock on

1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!

El_Barto Offline

21.03.2013 01:14
#34 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Ich freue mich über jeden geilen Song den irgendeine der beiden Besetzungen rausbringt. Ich habe auch bisher immer eine Menge Spaß bei Rhino, Andy & Matt gehabt und das wird bei den nächsten Konzerten die ich sehe auch nicht anders sein, besonders wenn ich an das Warm Up in Hannover denke. Aber ich habe die Frantic Four live gesehen und da wird live nichts drankommen ! Da können die Quo 5 noch so viel ändern wie sie vollen. Den Groove von Coghlan bekommt NIE jemand anderes hin, besonders im Zusammenspiel mit den anderen drei ! Da merkt man einfach wer die Songs wirklich zusammen aufgenommen hat damals. Diese Massen an Konzerten möchte ich von den FF auf keinen Fall, weil das immer etwas besonderes bleiben soll in gewisser Weise, aber hauptsache das war am Sonntag nicht das Ende !

- Long Live Rory - and TimoQuo

Chrischi1981 Offline

21.03.2013 01:43
#35 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Wie gesagt das die FF nen eigenen einzigartigen Sound hatten bzw. haben das war wohl jedem klar...ist auch gut so...Dennoch machen auch bei den Quo 5 Rick und Francis die Musik und ohne gute Jungs dabei, würde das niemals vor Publikum funktionieren...also wie gesagt, beide Lineups hatten immer schon ihre Berechtigung..und bis auf wenige ganz fanatische FF Fans die jetzt rein hoffen das es nur noch in Sachen FF weiter geht, geht jeder andere Status Quo Fan nach wievor auf die Quokonzerte von heute und nochmal....das das ganze speziell war, das ich mich wie ein kleines Kind genauso auf die FF Live DVD/Blueray freue, ändert nix an der Tatsache das heutzutage die Masse an Rockfans das Quo Line-Up von 1986 bis 2013 kennt und bevorzugt und das ist ja meinerseits keine ANTI FF Aussage oder so, das ist einfach nur Fakt...und habe mir heute auch beide Line-ups zu genüge live über Youtube reingezogen, beides arschgeil

Nur war es ja klar das sie andere Verstärker, die Drums von früher und auch die Lautstärke und das Zusammenspiel von früher haben, also die FF...das war ja der sogenannte MAGIC CIRCLE...und gute Musiker, die ORIGINALEN werden es auch nie verlernen abzurocken, eh klar, finds auch selber volle geil...

Ich finde halt immer das ein ganz entscheidender Punkt dieser ist, das wir in den Foren im Internet einen nur sehr kleinen Teil von dem sind, was an Quofans insgesamt da draussen rumrennt Darum, es ist klar das jeder ein Forum nutzt um seine Meinung wiederzugeben aber ganz ehrlich, das ist alles nur ein kleiner Bruchteil von dem was auf den Konzerten so rumrennt..darum, wie relevant ist ein Thema...unter uns interessant und sehr relevant, andere genießen 90 Minuten Quo, egal wo, wann und wie und gehen mit einem abgerockten Lächeln nachhause und das obwohl wir seit das Forum existiert über alles mögliche positiv oder negativ reden, diskutieren, streiten oder whatever...also die Quolok läuft ohnehin immer weiter, egal ob wir jubeln, jammern oder sonst was

Ach, hauptsache abrocken...egal ob mit den FF oder mit den Quo5, alles zusammen ist und bleibt STATUS QUO und hey, wieschon sooft erwähnt von mir, jetzt wo die FF auch zurück sind, kann sich eigentlich eh keiner mehr beschweren

Rock on and on and on

[ Editiert von Chrischi1981 am 21.03.13 1:58 ]

Adur Offline

21.03.2013 06:24
#36 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Ich wünsche jedem, der auf die Herbstkonzerte geht, viel Spaß und will es euch auch nicht mies machen.
Aber für mich kommt das nicht in Frage, weil ich da schon in den letzten Jahren immer häufiger das Gefühl hatte, zwar ein solide runtergespieltes "Greatest Hits" Konzert erlebt zu haben, aber mehr eben auch nicht.
Kein Vergleich zu der Atmosphäre in London, wo man schon Stunden bzw. Tage vorher zappelig war, wo schon vor der Halle eine elektrisierende Stimmung und Erwartung zu spüren war und wo man eben merkte, dass da nicht nur in den ersten beiden Reihen ein paar Fans stehen, sondern dass fast die komplette Halle die Songs mitsingt. Und wo eine Band auf der Bühne stand, die Rock-Geschichte geschrieben hat und dafür auch die Beweise ablieferte.
Also nee, Ich will das lieber auch erstmal so in Erinnerung behalten. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt noch nicht.

Stucki Offline

21.03.2013 06:56
#37 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Im Moment hab ich die Hoffnung, dass diese FF-Reunion dazu beiträgt, dass es die ein oder andere positive Veränderung in puncto Quo5 gibt.

Wenn die aus dem Gewesenen nichts gelernt haben wars das weitestgehend für mich. Dann werde ich noch den ein oder anderen Gig mitmachen, aber nur um ein paar nette Quofreunde zu treffen, so wie in Singen im Juli.

Auf alle Fälle bleibt die Sache spannend, weil die FF-Tour ALLES verändert hat. War ich vorher eher einer von der Sorte, die mit dem aktuellen Line Up zufrieden war, liegt bei mir nach Hammersmith die Latte deutlich höher, weil ich jetzt weiß, dass es auch anders geht.

Aber auch ich wünsche...unabhängig davon, ob sich was ändert oder nicht, allen Fans die weiterhin die Gigs besuchen viel Spass. Es ist völlig legitim, dass Leute wegen den Hits zu Quo gehen, denn auch das gehört zur Geschichte dieser Band.

....hoffentlich

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

21.03.2013 08:12
#38 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Ich respektiere deine Meinung Chrischi nur einen Satz
halte ich für völlig falsch, du schreibst die Masse der
Rockfans bevorzugt die ab 86er Quoversion - nie im Leben!
Die Masse der Besucher bei manchen Gigs vielleicht, aber
dass sind ja heutzutage leider zum Großteil keine Rockfans
mehr! Das genau ist neben dem Drumming von John Coghlan
auch der Hauptunterschied zu den FF Gigs!
Status Quo als Rockband für Rockfans - The Frantic Four!!!
Die anderen Quo sind ne nette Untermalung für
Grillfeten und Kneipentreffen!
Ciao Till

Tomis Offline

21.03.2013 08:30
#39 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ich respektiere deine Meinung Chrischi nur einen Satz
halte ich für völlig falsch, du schreibst die Masse der
Rockfans bevorzugt die ab 86er Quoversion - nie im Leben!
Die Masse der Besucher bei manchen Gigs vielleicht, aber
dass sind ja heutzutage leider zum Großteil keine Rockfans
mehr! Das genau ist neben dem Drumming von John Coghlan
auch der Hauptunterschied zu den FF Gigs!
Status Quo als Rockband für Rockfans - The Frantic Four!!!
Die anderen Quo sind ne nette Untermalung für
Grillfeten und Kneipentreffen!
Ciao Till

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

QuoRockt Offline

21.03.2013 09:02
#40 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Chrischi1981
Ist doch ganz einfach.....es gibt sooooviele FF Fans weils natürlich ne geile Mucke war, die Band damals live und jetzt auf der Reunion Tour gemacht hat..das muss natürlich für jeden älteren Fan, aber auch für viele jüngen der Hammer gewesen sein das mitzuerleben.

Trotzdem denke ich das die Quo 5 (sag ich jetzt immer weil sie im off. MB das jetzige Lineup so nennen) sich eben gerade live auch einen Namen gemacht haben, und für das allgemeine Publikum (bei allem Respekt, es ist nicht jeder ein reiner FF Fan der nur die Hardcore Sachen hören will, die ich übrigens genauso geil finde) muss man auch sagen das es nie funktionieren würde wenn man jetzt mit der FF Setlist auftreten würde...ok, wenn die FF im Rest von Europa auftreten würden, würde das sicher auch sehr viele Leute anziehen, aber dennoch sind die Quo 5 jetzt überall bekannt und eben auch beliebt...und nicht umsonst treten sie 2013 und 2014 wieder so viel auf....warum man das ganze nicht als Projekt sehen kann wie die Francis Rossi Solotour, bleibt mir schleierhaft....denn so wird es auch dargestellt....übrigens auch laut neuem FTMO Magazin...die holen sich sicher keinen neuen Drummer, wenn Francis dann entscheiden würde mit den FF weiterzumachen..

Ich sag mal so, wenn Francis und Rick beim jetzigen Lineup mehrfach an der Setlist was ändern würden (zb. Creepin und Oriental raus und Oh Baby und Blue Eyed Lady rein) dann würden wieder einige weniger jammern usw....es ist im Grunde eh ne Endlosdiskussion was denn jetzt besser oder schlechter wäre...aber wie ein Michael schon gesagt hat...nach den 9 Reunion Konzerten und der DVD/Blueray die kommt, haben Quo alles wieder gut gemacht (oder soll ich gleich den immer als Schuldigen dargestellten Francis erwähnen *fg*) was sie verbockt haben oder falsch gemacht haben und was soll jetzt bitte nachdem was zwischen 1986 und 2013 für nicht immer gutbefunden wurde, eigentlich noch schlimmeres kommen???

Sie werden weiterhin touren, Gas geben, das ein oder andere Album noch rausbringen (Nach diesem BulaQuo Soundtrack) und eventuell werden eben 2014 auch wieder die FF zusammen touren und ein Album rausbringen...also für jeden was dabei gegen Ende der Quozeit....sooooviele Jahre werdens ja auch nicht mehr sein...

Der Text hätte von mir sein können.
In einiger Zeit wird sich das alles hoffentlich
etwas beruhigen. 30 Jahre waren alle froh zu Quo rennen
zu können und nun wollen sie Andy und Rhino
Am liebsten rausschmeißen . Nach den vielen Jahren
finde ich das respektlos.
Mich Nerven auch die ewig gleichen
Setlisten. Ich habe soviel Titel im Kopf
Die ich mir Live gut vorstellen könnte,
aber.... Gerade jetzt wo man die Live CDs so leicht
Bestellen kann , wären es doch sinnvoll mal Titel zu tauschen.
Ich kaufe mir ja nicht 9 mal Frantic Four CDs
mit dem gleichen Set. Nur zweimal weil ich dort war 😄

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

Tomis Offline

21.03.2013 09:08
#41 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von QuoRockt

Zitat
Gepostet von Chrischi1981

Der Text hätte von mir sein können.
In einiger Zeit wird sich das alles hoffentlich
etwas beruhigen. 30 Jahre waren alle froh zu Quo rennen
Mich Nerven auch die ewig gleichen
Setlisten. Ich habe soviel Titel im Kopf
Die ich mir Live gut vorstellen könnte,
aber.... Gerade jetzt wo man die Live CDs so leicht
Bestellen kann , wären es doch sinnvoll mal Titel zu tauschen.
Ich kaufe mir ja nicht 9 mal Frantic Four CDs
mit dem gleichen Set. Nur zweimal weil ich dort war 😄

Deine letzten Sätze verstehste selber nicht, oder ist das der Restalkohol oder was auch immer...

[ Editiert von Tomis am 21.03.13 9:09 ]

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

QuoRockt Offline

21.03.2013 09:49
#42 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Scheiß Handy geticker!
Ich meinte das man noch mehr CDs
Bestellen würde wenn die Setlist unterschiedlich wäre .
Also wäre es für mich unsinnig alle neun
FF CDs zu kaufen wenn alle gleich sind.
Habe aber diesmal zwei gleiche bestellt
Von Hanmersmith weil ich da eben war,
Sonst hätte ich das nicht gemacht.

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

Adur Offline

21.03.2013 10:19
#43 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von QuoRockt 30 Jahre waren alle froh zu Quo rennen
finde ich das respektlos. [/b]

Ich schätze die beiden sehr, weil sie nunmal auch für eine relativ lange Zeit das "Gesicht" von Quo mitgeprägt haben.
Aber letztlich wird - ähnlich wie beim Fußball - der Erfolg bewertet und irgendwer bleibt sowieso auf der Strecke. Nämlich entweder Alan und John oder eben RHino und Andy (Matt ist ja schon mehr oder weniger freiwillig gegangen). Denn ich sehe es nicht so wie manche anderen hier, dass man immer mal eben schnell die Besetzung ändern kann und dann je nach Anlass mal mit der einen oder eben der anderen Truppe anrückt.
Andy und Rhino wissen sowieso, dass die Nummer mit Quo höchstens noch ein paar Jahre läuft und dass dann auch für sie entweder Schluss ist oder dass sie eben noch was anderes machen müssen. Und sie könnten wohl auch noch als "exklusive Coverband" ziemlich viel Kohle verdienen, wenn sie wollten. Also dürften sie da insgesamt relativ problemlos klarkommen.

Für Quo wird sich die Frage stellen, ob sie jetzt noch vier, fünf Jahre als "Rocking all over whatever you want" Band durch die Gegend ziehen und Kohle abgreifen. Oder ob sie zumindest den Versuch starten wollen, noch mal richtig was rauszuhauen und mit einem Knall aufzuhören als anerkannte Rockband. Die Hits haben sie ja jetzt lange genug gespielt und das können sie ja meinetwegen im Herbst dann auch noch mal machen. Aber spätestens danach würde sich dann die Frage stellen, wo die Reise hingeht. Ich bin da ganz ehrlich von "Christmas time", "Army für Arme(e)" und "Bula Dings" bedient genug und brauche diese verkrampften "Wir möchten so gerne auch noch wahrgenommen werden" Sachen nicht.
Rhino und Andy haben ja selber gesehen, was in Hammersmith abging und die sind nicht blöd. Die könnten eigentlich auch - genau wie Matt - von sich aus sagen: "War schön, aber Ende des jahres ist Schluss".
Und deshalb bin ich für einen Schnitt Anfang 2014 und die komplette Rückkehr zur FF-Besetzung (mit neuem und natürlich erfolgreichem Album, neuer Tour und einem Abschied, den auch die "alten" Fans verdient haben, die jahrelang gesehen haben, wie es irgendwie in Richtung "Festzelt-Truppe" ging.

Tomis Offline

21.03.2013 11:17
#44 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Zitat
Gepostet von QuoRockt 30 Jahre waren alle froh zu Quo rennen

Ich schätze die beiden sehr, weil sie nunmal auch für eine relativ lange Zeit das "Gesicht" von Quo mitgeprägt haben.
Aber letztlich wird - ähnlich wie beim Fußball - der Erfolg bewertet und irgendwer bleibt sowieso auf der Strecke. Nämlich entweder Alan und John oder eben RHino und Andy (Matt ist ja schon mehr oder weniger freiwillig gegangen). Denn ich sehe es nicht so wie manche anderen hier, dass man immer mal eben schnell die Besetzung ändern kann und dann je nach Anlass mal mit der einen oder eben der anderen Truppe anrückt.
Andy und Rhino wissen sowieso, dass die Nummer mit Quo höchstens noch ein paar Jahre läuft und dass dann auch für sie entweder Schluss ist oder dass sie eben noch was anderes machen müssen. Und sie könnten wohl auch noch als "exklusive Coverband" ziemlich viel Kohle verdienen, wenn sie wollten. Also dürften sie da insgesamt relativ problemlos klarkommen.

Für Quo wird sich die Frage stellen, ob sie jetzt noch vier, fünf Jahre als "Rocking all over whatever you want" Band durch die Gegend ziehen und Kohle abgreifen. Oder ob sie zumindest den Versuch starten wollen, noch mal richtig was rauszuhauen und mit einem Knall aufzuhören als anerkannte Rockband. Die Hits haben sie ja jetzt lange genug gespielt und das können sie ja meinetwegen im Herbst dann auch noch mal machen. Aber spätestens danach würde sich dann die Frage stellen, wo die Reise hingeht. Ich bin da ganz ehrlich von "Christmas time", "Army für Arme(e)" und "Bula Dings" bedient genug und brauche diese verkrampften "Wir möchten so gerne auch noch wahrgenommen werden" Sachen nicht.
Rhino und Andy haben ja selber gesehen, was in Hammersmith abging und die sind nicht blöd. Die könnten eigentlich auch - genau wie Matt - von sich aus sagen: "War schön, aber Ende des jahres ist Schluss".
Und deshalb bin ich für einen Schnitt Anfang 2014 und die komplette Rückkehr zur FF-Besetzung (mit neuem und natürlich erfolgreichem Album, neuer Tour und einem Abschied, den auch die "alten" Fans verdient haben, die jahrelang gesehen haben, wie es irgendwie in Richtung "Festzelt-Truppe" ging.[/b]

[ Editiert von Tomis am 21.03.13 11:18 ]

statusquo64 Offline

21.03.2013 11:23
#45 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
den auch die "alten" Fans verdient haben, die jahrelang gesehen haben, wie es irgendwie in Richtung "Festzelt-Truppe" ging.

Meine Fresse....fühlt ihr euch jetzt schon als Opfer?
Man kann es auch übertreiben.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz