Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 9.543 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chrischi1981 Offline

23.03.2013 04:10
#91 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von space-age-cowboy

Zitat
Gepostet von Chrischi1981

Na man muss schon sagen...es gefällt keinem mehr wenn die Quo5 auftreten....lol so an blödsinn...Ab geht die Post

ich kann seit dem 17.märz das keyboard nicht mehr ertragen

Und was passiert nach dem 17. März? Achja...die Quo5 treten auf und das kann ja nur Scheiße werden oder? So ein Blödsinn.....aber naja jeder wie er will..scheißegal...für mich ist halt STATUS QUO ...STATUS QUO

1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!

AprilWine Offline

23.03.2013 06:34
#92 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
[
Man stelle sich mal ein normales QuoNewLine Up KOnzert ohne die Greatest Hits vor - Ergebnis keine Stimmung.

Ciao TIll[/b]

DAS käme doch mal auf einen Versuch an.

Und was heißt hier ohne Hits ?
Haben die in UK nur Nanana , something going on in my head, a year , all the reason, daughter und everything gespielt ?

Diese großartige HardRock-Band.

Ich mag diese Band, wirklich.

Was wäre denn passiert, wenn sie Anfang der 80er aufgehört hätten ?

Rock-Olymp ?

Bleibt doch mal auffem Teppich.
Auch dann wäre Quo maximal zweite Garnitur gewesen.
Oder glaubt hier wirklich jemand man könnte sich mit Presley, ABBA, Beatles, Stones und meinetwegen auch Jackson und Robbie auf eine Stufe stellen ?
Selbst wenn man nur beim Rock bleibt...gibt es "grösseres" Hendrix zB

Also komm mal wieder runter und sehe den Tatsachen ins Auge, wie Du es sonst doch auch so gerne tust.

VG

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Quosi Offline

23.03.2013 06:36
#93 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Na ok..da hast wiederum vollkommen recht...aber trotzdem muss man die FF -Quo5 Sache verstehen? Ich meine...wer würde nicht SEINE Band gerne in Originalbesetzung sehen...aber ist jetzt seit 1986 alles nur scheiße gewesen? ...Na dann, war der Spaß und das abrocken meiner über 30 Konzerte seit 1998 und meines Fandaseins seit 1994 wohl mehr Schein als sein oder wie?

Wär mal cool, wenn einer wie du mal schildern würde (also Musiktruhe) warum gerade auf einmal nur eines zählt, obwohl man hier in einem Forum ist aufgrund einer Band die seit 1986 tourt...auch schräg oder?

Bin zwar nicht Till, würde aber trotzdem gern antworten:
Die FF sind wie eine alte Liebe! Man wurde irgendwie getrennt und hat sein Leben weitergelebt, ist eine andere Partnerschaft eingegangenn und hat sich eingebildet, alles wäre mehr oder weniger in Ordnung. Man hat Spaß, fühlt sich wohl und glaubt man wäre glücklich. Vielleicht denkt man noch ab und zu an die Vergangenheit, sieht sich sogar Fotos an, aber alles mit einem gewissen emotionalen Abstand.
Tja, und dann steht plötzlich die alte Liebe wieder vor der Tür, das Feuer brennt wieder lichterloh und die Hormone spielen verrückt!

:frantic2:
Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.

AprilWine Offline

23.03.2013 06:43
#94 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Quosi

Zitat
Na ok..da hast wiederum vollkommen recht...aber trotzdem muss man die FF -Quo5 Sache verstehen? Ich meine...wer würde nicht SEINE Band gerne in Originalbesetzung sehen...aber ist jetzt seit 1986 alles nur scheiße gewesen? ...Na dann, war der Spaß und das abrocken meiner über 30 Konzerte seit 1998 und meines Fandaseins seit 1994 wohl mehr Schein als sein oder wie?

Wär mal cool, wenn einer wie du mal schildern würde (also Musiktruhe) warum gerade auf einmal nur eines zählt, obwohl man hier in einem Forum ist aufgrund einer Band die seit 1986 tourt...auch schräg oder?

Bin zwar nicht Till, würde aber trotzdem gern antworten:
Die FF sind wie eine alte Liebe! Man wurde irgendwie getrennt und hat sein Leben weitergelebt, ist eine andere Partnerschaft eingegangenn und hat sich eingebildet, alles wäre mehr oder weniger in Ordnung. Man hat Spaß, fühlt sich wohl und glaubt man wäre glücklich. Vielleicht denkt man noch ab und zu an die Vergangenheit, sieht sich sogar Fotos an, aber alles mit einem gewissen emotionalen Abstand.
Tja, und dann steht plötzlich die alte Liebe wieder vor der Tür, das Feuer brennt wieder lichterloh und die Hormone spielen verrückt!

So etwas kann bei "Neuem" schonmal passieren...aber unter deiner Prämisse, hat man jemanden sehr lange belogen und wenn es nur sich selbst ist.

Gruß

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Quosi Offline

23.03.2013 07:24
#95 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von AprilWine

So etwas kann bei "Neuem" schonmal passieren...aber unter deiner Prämisse, hat man jemanden sehr lange belogen und wenn es nur sich selbst ist.

Gruß[/b]

Nicht vergessen, es war nur eine Metapher und es geht nur um eine Band.

Francis63 Offline

23.03.2013 09:13
#96 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Beim lesen hier könnte man meinen, eine Schlacht sei ausgebrochen (Schlacht nicht wortwörtlich).
Seit Manchester und Wembley ist die Quo-Welt für mich auch (wieder) einen andere.

Wie bei vielen anderen hier war die Quo live meine erste LP und somit prägend.
In den letzten Jahren habe ich auch Gigs besucht und habe da eben auf meine Favoriten gewartet
( paper plane z.b) und auch immer Spaß gehabt.

Doch die Routine und zum Teil gehetzte Lustlosigkeit kann doch hier nicht wirklich jemand von der Hand weisen, oder?
Sie sind halt auf die Bühne gekommen, haben gespielt, ein bißchen zwinkern hier, ein bißchen winken dort, alles klasse,
aber sicher zu toppen.
Der Sound war mitunter gruselig (wenn ich da nur an Köln Palladium denke)

.... und dann fliegen wir für eine irre Kohle nach England/Manchester, stehen vor diesem Vorhang, spüren das Kribbeln in der ganzen Halle,
die Jubelschreie, die ersten Takte, den Rest kennt ihr.
Klar ich werde im November auch nach Dortmund fahren, aber es wird nicht mehr so sein, wie vor GB.

....und da können alle sagen was sie wollen, das"richtige" Quo-Feeling kommt bei mir nur bei der Orginalbesetztzung auf,
denn John spielt das am besten passende Schlagzeug dazu und wenn jemand so strahlt wie Alan, ist es mir scheissegal, wenn er sich mal verspielt.

Ich würde mich aber freuen, wenn sie auch mit Andy und Rhino ihr Setkonzept überdenken würden und vor allen Dingen
Francis weiterhin mit Lust Soli spielt, dann kann auch das der Weg in die nächsten paar jahre sein.

Schönes Wochenende
Francis63

musiktruhe Offline

23.03.2013 09:27
#97 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Höre gerade die Wolverhampton CD vom 13.03. beantwortet
alle Fragen!

Stucki Offline

23.03.2013 09:56
#98 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Jetzt haben wir unser FF Highlight bekommen, dass wir uns so gewünscht haben und, zumindest ich, nie gedacht haben, dass es je Realität wird. Das war für alle die dabei sein konnten ein Megaerlebnis und wird uns keiner mehr nehmen. Dennoch darf es jetzt nicht sein, dass durch dieses SUPEREREIGNIS nunmehr ein tiefer Graben durch die Fangemeinde gezogen wird und wir uns hier gegenseitig niedermachen. das wäre auch unserer Lieblingsband gegenüber sehr unfair.

Ich finde JEDER hat das Recht sich an dem zu erfreuen was er mag...und kennt....!! Leute wie Rhino, Matt und Andy haben wir es auch in gewisser Hinsicht zu verdanken, dass unsere Band Status Quo bis heute überlebt hat....die Reunion wäre ohne diese drei vielleicht nie zustande gekommen. Auch unsere tolle Community würde es wohl nicht geben, wenn die Quo5 nicht in den letzten Jahren immer weiter gemacht hätten.

Also BITTE....dieses tolle Ereignis darf nicht der Auslöser sein für eine Entzweiung der Fanszene.......

....Save Water.....Drink Beer....

Quogeorge Offline

23.03.2013 09:56
#99 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Höre gerade die Wolverhampton CD vom 13.03. beantwortet
alle Fragen!

Würde auch gerne , aber bei uns schläft noch alles und leise geht nicht !

Quoige Grüße : Georg

Quogeorge Offline

23.03.2013 10:02
#100 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Jetzt haben wir unser FF Highlight bekommen, dass wir uns so gewünscht haben und, zumindest ich, nie gedacht haben, dass es je Realität wird. Das war für alle die dabei sein konnten ein Megaerlebnis und wird uns keiner mehr nehmen. Dennoch darf es jetzt nicht sein, dass durch dieses SUPEREREIGNIS nunmehr ein tiefer Graben durch die Fangemeinde gezogen wird und wir uns hier gegenseitig niedermachen. das wäre auch unserer Lieblingsband gegenüber sehr unfair.

Ich finde JEDER hat das Recht sich an dem zu erfreuen was er mag...und kennt....!! Leute wie Rhino, Matt und Andy haben wir es auch in gewisser Hinsicht zu verdanken, dass unsere Band Status Quo bis heute überlebt hat....die Reunion wäre ohne diese drei vielleicht nie zustande gekommen. Auch unsere tolle Community würde es wohl nicht geben, wenn die Quo5 nicht in den letzten Jahren immer weiter gemacht hätten.

Also BITTE....dieses tolle Ereignis darf nicht der Auslöser sein für eine Entzweiung der Fanszene.......

Sehe ich genau so , Stucki ! Deshalb werde ich auch weiter Gigs der aktuellen Besetzung besuchen . Es ist ja auch wirklich nicht alles schlecht , was sie da machen . Muss aber zugeben , dass ich nach dieser Woche auch meine Zweifel hatte , wie es mit mir und Quo live weiter geht . Aber allein unsere geilen Treffen hier in Nord - Westdeutschland sind so hammerstark , die möchte ich auch nicht missen . Auch habe ich die Hoffnung , dass sich im aktuellen Set etwas ändern wird !

Quoige Grüße : Georg

Rallequo Offline

23.03.2013 10:54
#101 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Hallo Stucki, ich kenne Dich leider nicht persönlich und wir sind uns in London leider nicht über den weg gelaufen

und du hast damit absolut Recht

Wir Quofans sollten zueinanderstehen, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt,
es wäre ja auch langweilig, wenn alle immer die gleiche Meinung hätten mit Ausnahme
der Hammersmith Gigs ;-)

Ralle

Adur Offline

23.03.2013 11:20
#102 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Stucki, ich sehe da gar keine Gefahr.
Dass es unterschiedliche Wahrnehmungen und auch unterschiedliche Wünsche gibt, ist doch normal. Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich allen, die zu den "normalen" Quo-Konzerten im Sommer und Herbst gehen, viel Spaß und tolle Gigs wünsche. Nur ich selber kann es mir eben zur Zeit überhaupt nicht vorstellen.

Stucki Offline

23.03.2013 11:31
#103 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Stucki, ich sehe da gar keine Gefahr.

...ich für mich persönlich auch nicht, aber es gibt schon die ein oder andere Tendenz und Provokation deshalb sollten wir ALLE aufpassen und nicht überziehen...

....Save Water.....Drink Beer....

Rolandquo Offline

23.03.2013 12:05
#104 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

So nun bin auch ich zurück aus London
Habe die beiden Hammersmith Gigs und das Wembley Konzert erlebt.
Ich bin mit nicht zu großen Erwartungen an die Sache herangegangen und
wurde absolut positiv überrascht.
Man was haben die Vier gerockt, einfach nur geil.
Ja das ist Status Quo und das bleibt Status Quo.

Wie geht es nun weiter, also ich hoffe das es weitere Konzerte der FF geben wird.
Natürlich habe ich auch Respekt vor der Besetzung mit Andy,Rhino und Matt aber
sie kommt nie an die FF heran, das sind zwei verschiedene Bands.

Ich denke Quo 5 sollte sich gehörig etwas einfallen lassen, wie sie die kommenden Konzerte
gestalten, sollten sie einfach so zur Tagesordnung übergehen fände ich das total schade.
Ich will gar nicht lange auf der Set Liste herumhacken, aber gerade hier muß sich was tun!
Sie brauchen nicht in die 70iger Jahre Kiste greifen es gibt ausreichend Material von 1986
bis dato was eingebaut werden kann und sollte!

Wenn man ehrlich mit sich selbst ist, ist doch eigentlich seit einigen Jahren die große Langeweile
eingetreten, immer und immer wieder die gleichen Songs, Sprüche u.s.w.
Das soll nicht heißen das ein Quo Konzert keinen Spaß macht, es ist immer ein Erlebnis die
Jungs live zu erleben.

Aber für mich steht nun mal auch fest sollte sich nichts bei Quo 5 ändern, werden meine
Konzertbesuche auf ein Minimum zusammengestrichen, da kommt dann im November also

nur Hannover ( 60 km von mir ) in Frage.

Quosi Offline

23.03.2013 12:33
#105 RE: Bei allem FF Respekt der nötig is .. Antworten

Geschrieben kommt manches härter rüber als es gemeint ist.

Ich glaube nicht, dass sich unsere Fanszene "entzweien" wird oder sich irgendwelche Gräben auftun. Wire ich schon woanders gepostet habe, unterm Strich sind wir alle Quo-Fans. Unterschiedliche Musikgeschmäcker hatten wir vorher schon. Für die einen sind die Quo-Alben das seichteste, was sie in der Sammlung haben, für andere das härteste.
Und wir vergessen auch sicher nicht, das zwei sehr wichtige Mitglieder, die wir alle schätzen, in beiden Formationen spielen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz