Zitat"Aus meiner Sicht war es eine Rote Karte, der Schiri wollte sie nicht geben, da habe ich ein bisschen Theater gemacht", sagte Rafael van der Vaart:
van der Vaart..... was für ein mieser Scheißcharakter!!! Man mag von der Entscheidung halten was man will, wenn man so widerlich reagiert und das ganze dann auch noch so anschließend kommentiert, dann hat das meiner Meinung nach nix mehr mit fair play, Fußball oder ähnlichem zu tun. Widerlich!
Van der Vaart ist nen abgewichster Hund. Der weiß schon, was er da macht. Dennoch war es ne rote Karte. Lewandowski mag zwar seinen Kopf wegdrehen, aber zieht voll durch und nimmt damit eine schwerere Verletzung in Kauf, auch wenn ich ihm keine böse Absicht unterstelle. Reus hat die zahlenmäßige Unterlegenheit ja wieder ausgeglichen und wollte sie sogar umkehren. Hat sich zumindest in beiden Szenen sehr bemüht, um es mal freundlich auszudrücken. Götzes regelmäßige Handspiele und dessen mittlerweile entwickelte Fallsucht sprechen auch Bände. Also diese Charaktere gibt es in jeder Mannschaft. Und ich habe schon öfters gehört, dass man diese Drecksäcke auf dem Platz ja braucht. Ich brauche sowas nicht, aber gut. Schade, dass es immer die Spieler sind, die es am Wenigsten nötig haben. Auch ein Ribery muss sich da gestern nicht so fallen lassen.
Klopp hat Gündogan geschont, was sich eher als negativ herausgestellt hat und Hamburg hat ausnahmweise mal ein gutes Spiel gemacht. Und da der ganze Rest da oben nicht konstant genug ist, könnte bzw. fast müsste tatsächlich am Ende ein internationaler Startplatz rausspringen. Auch wenn man am Ende nicht zwingend verstehen muss, warum.
Adler, Jansen, Aogo, van der Vaart, Westermann sind durchaus namenhafte Spieler und Son und Rudnevs vorne machen sich richtig. Individuell ist die Qualität also durchaus vorhanden, um mit Frankfurt, Mainz, Gladbach und Co. mitzuhalten, wenn man sie denn regelmäßig auf die Straße bringt. Das ist zwar bisher nicht der Fall gewesen, aber bei der Konkurrenz momentan eben auch nicht.
mir geht es weniger um die Richtigkeit der Entscheidung. Sicherlich KANN man diese Karte geben. Er MUSS da nicht durchziehen.
Aber so einen Arschtritt für den Fußball abzugeben das widerstrebt allem Gerechtigkeitssinn. Hatte van der Vaart eigentlich nicht so eingeschätzt. Sowas macht ein Bayern-, Dortmund oder Leverkusenspieler nicht, zumindest fällt mir jetzt auf Anhieb keiner ein.
Mal abgesehen davon steht in den Regeln auch geschrieben, dass die Forderung andere Spieler zu bestrafen, ebenfalls mit einer Strafe zu ahnden ist. Somit hätte van der Vaart sich meiner Meinung nach nicht beschweren dürfen, wenn er 2x hintereinander Gelb gesehen hätte....
Wäre durchaus vertretbar gewesen, ja! Sehe ich auch so.
Und ich teile ebenso den Wunsch, dass man solche Aktionen im Fußball nicht braucht. Trotzdem sehen wir jede Woche aufs Neue Schwalben bzw. clever rausgeholte Freistöße und Elfmeter, versteckte Fouls, unnötiges Lamentieren, absichtliche Ballmitnahmen mit der Hand usw. Und diese Spieler gibt es in jedem Team, mal mehr mal weniger. Das fängt schon damit an, dass man bei Einwürfen und Toraus den Ball für sich reklamiert obwohl sie wissen, dass sie selbst als Letzter dran waren. Und gerade die "Stars" wissen mit ihrem Status schon zu spielen. Und zwar mit jedem Logo auf der Brust.
Und solange man gewisse Unarten nicht nachträglich bestrafen kann, Stichwort Tatsachenentscheidung, wird sich das nicht ändern. Für jede eindeutige Schwalbe würde ich z.B. nachträglich 2 Spiele Sperre verhängen und statt Gelb sogar Rot geben, wenn der Schiedsrichter es erkennt.
Van der Vaart ist Holländer. Das erklärt schon das meiste. Erwartet da jemand Fair-Play?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von El_Barto Schade in was für einer Trümmertruppe der gute Adler wohl gelandet ist.
Also ganz so klasse hat er ja gestern auch nicht gespielt. Bei Neuer wäre da schon wieder der kollektive Aufschrei durchs Land gegangen und irgendwer hätte Hanke als Nationaltorwart gefordert ...
ZitatGepostet von El_Barto Schade in was für einer Trümmertruppe der gute Adler wohl gelandet ist.
Also ganz so klasse hat er ja gestern auch nicht gespielt. Bei Neuer wäre da schon wieder der kollektive Aufschrei durchs Land gegangen und irgendwer hätte Hanke als Nationaltorwart gefordert ...
ZitatGepostet von SlowTrain Kneif` mich mal einer! 4:1 Sieg IN Dortmund! Beste Saisonleistung des HSV bis dato! Prost! (Verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen) !
NUR DER HSV !
Komisch. Noch gar kein Statement von SlowTrain. Dabei war er nach dem Dortmund-Spiel noch so schnell mit seinem Posting. Liegt doch wohl nicht daran, das der HSV gestern verloren hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Verloren? Das war eine Klatsche! Vielleicht war der Sieg des HSV in Dortmund, für den HSV "einfacher", weil die Borussia (jetzt kommt wieder LÄCHERLICH), total von der Rolle ist. Der Spielaufbau funktioniert nicht mehr so, die Laufwege passen nicht mehr! Das Selbstbewußtsein ist weg! Dortmund ist immer noch eine Klasse-Mannschaft, aber der HSV und auch Gladbach haben dem Meister gezeigt, wir haben keine Angst mehr!
Der HSV hatte mit Hannover ein schweres Los! Die Niedersachsen waren ein Kaliber zu groß!
Da verliert man mal 5:1 Auswärts,na und? So etwas passiert auch ganz anderen Mannschaften. Die Jungs vom HSV (ganz besonders der Rene Adler) hatten halt einen gebrauchten Tag am vergangenen Samstag erwischt. Ist des weiteren auch nix passiert (siehe Tabelle) Kommenden Samstag gibt es wieder 3 Punkte gegen Fürth und alles ist gut! Im übrigen steht der HSV momentan besser da als ich zu diesem Zeitpunkt der Saison vermutet hätte. Und nächste Saison heißt dann eigentlich erst das Ziel: Internationale Plätze!