Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.167 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
blue4quo Offline

19.10.2011 10:12
#31 RE: QUO-Gigs Antworten

Warst Du dabei?

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

19.10.2011 11:07
#32 RE: QUO-Gigs Antworten

Nein aber es wäre eine Sensation, wenn seit Jahrzehnten Bye Bye Johnny, RocknRoll Music und Juniors Wailing wieder mal in kompletten Versionen gespielt würden.
Wäre auch ein Grund für mich sofort hinzugehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich wieder um hingeworfene Songhäppchen gehandelt hat!
Ciao Till

Chrischi1981 Offline

19.10.2011 12:17
#33 RE: QUO-Gigs Antworten

So! Grade zurück aus Passau! Was soll ich sagen! GRANDIOS!! Von meinen 3 Konzerten in diesem Jahr (Hohenems, Bad Schallerbach und Passau) das beste und allgemein eines der besten die ich von Quo je gesehen habe. Band in Topform, vor allem Rick (der rockte wie Sau) und auch Francis mit sehr guter Laune, wie auch der Rest der Band. Lautstärke passte super, Publikum war vom Anfang bis zum Ende voll dabei und auch The Hooters haben mächtig eingeheizt. Nach so einem tollen Gig sieht man gerne über die Setlist hinweg..kurz nach 21 Uhr angefangen, 22:39 war das Konzert zu Ende...Respekt!!!

Naja habe vor allem eines gemerkt...dieses Quokonzert hat mich mitgerissen wie es die letzten Jahre nicht mehr so der Fall war..auch bei den 2 anderen Konzerten von diesem Jahr nicht..klar Rockt man ab und klar gefällt es einem, aber gestern hat sovieles Zusammengepasst das es einfach nicht nur gut war sondern einfach megamäßig spitze.

Noch was für die Reklamierende-Fraktion im Forum: Der State as Quo Sänger/Gitarrist war auch vor Ort und hat auch deftig mitgerockt...schreibe das nur weil die "härtere" Fraktion von euch ja oft zu den Coverbands rennt um den "gewohnten Quosound" zu bekommen...vielleicht war der Gig ja gestern wirklich was geiler wie ich es beschrieben habe, wenns so einem Typen wie ihm gefällt

Rock on

PS: Noch zur Setlist: Beginning of the End...das Ende war auch ein bisschen kürzer und ohne Dont waste my time, hätte mich drauf gefreut da sie es in Belgien ja noch gespielt haben...aber eben, alles andere war so perfekt und geil, das man gerne drüber hinwegsehen kann

[ Editiert von Chrischi1981 am 19.10.11 12:19 ]

1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!

TheOriental ( gelöscht )
19.10.2011 14:57
#34 RE: QUO-Gigs Antworten

Abgesehen vom Sound kann ich meinen Vorrednern zustimmen...bin jetzt auf dem Weg nach Kiel. Lass es mit der Anfahrt ruhig angehen..

blue4quo Offline

19.10.2011 16:11
#35 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Nein aber es wäre eine Sensation, wenn seit Jahrzehnten Bye Bye Johnny, RocknRoll Music und Juniors Wailing wieder mal in kompletten Versionen gespielt würden.
Wäre auch ein Grund für mich sofort hinzugehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich wieder um hingeworfene Songhäppchen gehandelt hat!
Ciao Till

Man kann es auch anders sehen:

Im Jahren 2011 interpretieren Status Quo die Songs so, dass sie nach 2 Minuten nichts mehr hinzuzufügen haben. Die Stücke haben Anfang und Ende - warum also sind es halbe Songs?! Würden die Songs exakt so gespielt werden wie anno '76 auf der "Live", gäb es mit Sicherheit Kritik, dass sie nie nichts ändern.

Die Herrschaften sind überwiegende (=3 von 5) jenseits der 60. Natürlich gibt es Musiker, die auch in diesem Alter noch 3 Stunden auf der Bühne stehen. Status Quo schaffen nur 90 Minuten - aber das ist - objektiv betrachtet - für das Alter OK. Und in 90 Minuten können sie entweder 4x 4500 Times in der 82'er NEC-Fassung spielen - oder 3 Medleys, 5 Kurzfassungen und 10 andere Hits. Wer eine Karte für Quo kauft, der weiß, dass sich die Band für die zweite Variante entschieden hat.

Ich bin ganz ehrlich: Ich brauche das gleiche Programm nicht 3x im Jahr, sondern gehe nur alle 2 Jahre zum Konzert. Aber ich weiß, was mich erwartet, und genau das bekomme ich von der Band dann auch geliefert. Also: Kein Grund zu meckern.

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

19.10.2011 16:32
#36 RE: QUO-Gigs Antworten

Das ist mir auch bekannt, dieses für mich sehr negative Verhalten von Quo.
Ich habe mich nur gemeldet weil da stand 3 Zugaben und so etwas kann ich nicht stehen lassen.
Das ist für mich nicht mal eine richtige Zugabe!
Ganz schwach für eine Band mit so einem umfangreichem Liedschatz und eine absolute GEringschätzung für die Leute die Zugabe rufen und die teilweise sehr weite Reisen und hohe Kosten auf sich nehmen um so ein Konzert zu erleben.
Aber wie wir ja wissen geben sie ja immer 100%, ich weiss nur nicht wo vielleicht im Fitness-STudio im Bordell oder bei der Hafenrundfahrt!
Ciao Till

-Michael Offline

19.10.2011 17:08
#37 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
und eine absolute GEringschätzung für die Leute die Zugabe rufen und die teilweise sehr weite Reisen und hohe Kosten auf sich nehmen um so ein Konzert zu erleben

Kann man auch von einem anderen Blickwinkel sehen: Die Leute, die das oben zitierte machen sind Leute, die das vorher schon wissen, sprich: Es sind Fans. Es gibt natürlich auch Fans wie mich, die genau deswegen keine weite Reisen und keine hohe Kosten mehr auf sich nehmen, dennoch sehr viel Spaß an einem QUO-Gig haben wenn er in der Nähe stattfindet. Bei der gerade stattfindenden Deutschland-Tour bin ich nicht dabei, da ich bald im Urlaub bin. Vor ein paar Jahrzehnten undenkbar für mich, jetzt nehme ich das sehr gelassen. Hat also auch Vorteile ;-) Freue mich aber über die Reports und freue mich auch mit denen, die sich darüber freuen. Bin eben Quo-Fan

TheOriental ( gelöscht )
19.10.2011 20:55
#38 RE: QUO-Gigs Antworten

Es wurde ja schon gesagt..es gibt Fans die gehen hin weil sie schon wissen, was sie erwartet und denen es auf gut Deutsch scheiss egal ist, ob jetzt Juniors Wailing 1 Minute oder 2 oder 3 Minuten gespielt wird. Bei einem 15 minütigen 4500 Times würde man mich z.B rausjagen. Ich bezahl doch nicht Geld für eine Karte, wo ein Song 15 Min vom Set einnimmt. Nein Danke.

Ich finde das So wie es jetzt ist in Ordnung. Selbst wenn Quo auf jeden einzelnen Wunsch der Fans eingehen würden, würde wieder gemeckert werden. Das ist jetzt so und wird sich in Zukunft nicht ändern.

Die jenigen die noch aus Spass an der Musik hingehen, die erleben auch 2 Jahre später noch tolle Konzerte und der Rest...tut mir einfach nur leid

Lieber Quo, die ihre Spässe auf der Bühne treiben, mit Fans interagieren, auf diese eingehen und nur 90 Minuten spielen, als ein Shakin' Stevens der 2 Stunden 30 min spielt, nicht mehr singen kann, den Fans kein Blick würdigt und ca 60€ und mehr verlagt für die Karte.

musiktruhe Offline

19.10.2011 22:02
#39 RE: QUO-Gigs Antworten

Man könnte ja auch mit den Fans interagieren und mal etwas davon spielen was viele von diesen Fans wünschen.
Weiss nicht genau was der Shakin Stevens jetzt hier verloren hat, aber dann könnte man ja auch viele Bands aufzählen die vernünftige Zugaben geben und trotzdem manchmal einen Blick ins Publikum werfen.
Saxon spielen manchmal sogar Songs auf Zuruf, gut wäre nix für Quo weil da müsste man ja mehr als die 23 Songs drauf haben die seit Jahren schon den Quo-Planeten umkreisen.
Ciao Till

Mal ganz ernsthaft seit Herbst 2002 Creepin Up ON You und seit Herbst 2003 The Oriental ist doch nur noch eine Lachnummer!

quolover Offline

19.10.2011 22:18
#40 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Mal ganz ernsthaft seit Herbst 2002 Creepin Up ON You und seit Herbst 2003 The Oriental ist doch nur noch eine Lachnummer!

Das hat mit ernsthaft nichts zu tun. Das ist deine Meinung und die müssen ja nicht alle teilen. Es gibt welche, die finden auch diese Songs gut.
Ist halt Geschmackssache.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

El_Barto Offline

19.10.2011 23:00
#41 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von TheOriental
Bei einem 15 minütigen 4500 Times würde man mich z.B rausjagen. Ich bezahl doch nicht Geld für eine Karte, wo ein Song 15 Min vom Set einnimmt. Nein Danke.

Fremdschämen !

- Long Live Rory - and TimoQuo

TheOriental ( gelöscht )
19.10.2011 23:01
#42 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von TheOriental
Bei einem 15 minütigen 4500 Times würde man mich z.B rausjagen. Ich bezahl doch nicht Geld für eine Karte, wo ein Song 15 Min vom Set einnimmt. Nein Danke.

Fremdschämen !

Wenn du meinst..ist meine Meinung. Die darf ich ja wohl noch vertreten.

El_Barto Offline

19.10.2011 23:02
#43 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von TheOriental

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von TheOriental

Fremdschämen !

Jau, meld dich mal an: http://www.schlager-forum.de/

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

19.10.2011 23:08
#44 RE: QUO-Gigs Antworten

15 Minuten 4500 Times das hört sich nach The Greatest RocknRoll Band In The Land an.
Nur wo ist diese geblieben, wohl im Medleysumpf untergegangen!
Ciao Till

-Frame Offline

19.10.2011 23:51
#45 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von TheOriental

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von TheOriental

Fremdschämen !

meinung schon das is jedem seine sache aber das heilige forty five hundret times naja.... froleinchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz