Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.172 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
QUO61 Offline

21.10.2011 23:50
#76 RE: QUO-Gigs Antworten

Eben zurück aus Kiel:
-Setlist wie Rennes
-Encore: DWMT, RRM & BBJ
-Publikum geil ´drauf
-Band geil `drauf > man sah den Jungs die Spielfreud an, ein Tag Pause hat wohl gut getan
-im Publikum: Wayne Morris > Dachte erst da kommt noch was
-Hooters allerserste Sahne
kurzum: ein gelunges Konzertevent!!!

[ Editiert von QUO61 am 21.10.11 23:51 ]

Viele Grüsse aus dem QUO-hen Norden...

TheOriental ( gelöscht )
22.10.2011 00:06
#77 RE: QUO-Gigs Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Geiler Gig! War die Reise wert.

quolover Offline

23.10.2011 08:34
#78 RE: QUO-Gigs Antworten

Moin. Gestern Lingen war Klasse.
Setlist wie gehabt. Juniors Wailling in der Zugabe Also für Nörgler kein Grund weitern zu lesen
Ca 3000 Leute. Viel besser besucht als vor 7 Jahren. Hooters waren gut. Die Akustik war, wo wir gestanden haben sehr gut. Ebenso die Stimmung. Beim Publikum und der Band.
Das Warm Up vorher in der Dart-Kneipe war einmalig. Gegen 18 Uhr ca 80 Leute. Eine riesen Stimmung. Zu vielen Namen aus dem Forum hat man jetzt auch ein Gesicht. Einfach ein geiler Nachmittag
Danke Uwe fürs organisieren.
Gruß in die Niederlande und an alle, die da waren.
Und Andre, Kickquo! Glaub mir. Parfitt war wirklich nicht in der Kneipe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Quogeorge Offline

23.10.2011 11:02
#79 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Moin. Gestern Lingen war Klasse.
Setlist wie gehabt. Juniors Wailling in der Zugabe Also für Nörgler kein Grund weitern zu lesen
Ca 3000 Leute. Viel besser besucht als vor 7 Jahren. Hooters waren gut. Die Akustik war, wo wir gestanden haben sehr gut. Ebenso die Stimmung. Beim Publikum und der Band.
Das Warm Up vorher in der Dart-Kneipe war einmalig. Gegen 18 Uhr ca 80 Leute. Eine riesen Stimmung. Zu vielen Namen aus dem Forum hat man jetzt auch ein Gesicht. Einfach ein geiler Nachmittag
Danke Uwe fürs organisieren.
Gruß in die Niederlande und an alle, die da waren.
Und Andre, Kickquo! Glaub mir. Parfitt war wirklich nicht in der Kneipe

Alles gesagt , Heiner . Es war ein sensationeller Tag und alle hatten viel Spass !

Quoige Grüsse : Georg

Rallequo Offline

23.10.2011 11:32
#80 RE: QUO-Gigs Antworten

Klingt sehr gut, wäre auch gerne dabei gewesen ging leider nichtn

nun, aber ich war in kiel
Was oben auf den Rägen abging oder nicht, kann ich nich so beurteilen, ich weiss nur, vorne wo ich stand ging die Post ab
War ein klasse Konzert, die Laustärke war ok konnte gut verstehen, die Jungs hatten gute
Spiellaune. Rick war am Anfang noch etwas müde, aber seine rechte Hand spielt auch im Schlaf
The Hooters waren wieder klasse, leider war deren Programm auf 1 Stunde komprimiert, doch wenn sie
noch weiter hätten spielen können, hätte der Saal getobt

[ Editiert von Rallequo am 23.10.11 11:33 ]

Quo_Pete Offline

23.10.2011 13:25
#81 RE: QUO-Gigs Antworten

Ich bin überrascht und sehr erfreut, welch positive Meinung zu dem Konzert in Kiel gegeben wird.
Ich war selbst dort und habe Quo nach 9 Jahren wieder gesehen und mich dementsprechend gefreut.
The Hooters waren sehr geil, Sound astrein und eine mehr als würdevolle "Vorband". Kannte sie vorher kaum, sie haben für mich aber gewonnen.

Dann war das KOnzert zu Ende und ich hatte hohe Erwartungen an Quo und dachte, jetzt gibts natürlich noch ordentlich einen drauf.
Falsch. Quo voller Spiellaune, Setlist fand ich sehr gut., aber der Sound hat mir jegliche Laune verdorben...
Die Drums kaum zu hören, die Gitarren kreischig ohne Ende und die Stimmen oben drauf und damit zu laut.
Matt sitzt da echt als hätte er jegliche Lust verloren (das war 2002 noch anders!), der Rest (wie gewohnt) gut drauf.
Aber ich brauchte nur Matt zuzugucken und versuchen ihn zu hören...nein das war für mich einfach kein großer Spass.
Schade. Trotzdem rundum ein guter Abend. Aber dem Tonmann hätte ich am liebsten aufn Deckel gehauen

Soweit von mir,

Gruß,
Quo_Pete

Carsten93 Offline

23.10.2011 13:39
#82 RE: QUO-Gigs Antworten

Also ich persönlich ziehe ein etwas durchwachseneres Fazit vom Gig in Lingen.

Vll. 2500 Besucher in der nicht ganz ausverkauften Emslandhalle. Frage an die Kenner: War die Halle nach hinten hin mit Vorhängen verkürzt? Bin mir da nicht sicher.
Stimmung vorne war Spitze! Schon bei Francis' erster Ansage kam er kaum zu Wort, wegen der Quo- Gesänge! Gab dazu dann noch die passenden Tanzeinlagen von ihm

The Hooters waren musikalisch erstklassig, gar keine Frage. Aber bei mir wollte irgendwie der Funke so gar nicht überspringen. Erst nach Johnny B. wurde es besser. Am besten gefallen haben mir der Bassist und der mittlere Gitarrist. Der rechte Gitarrist dagegen gefiel mir irgendwi gar nicht. Aber wie gesagt: Vom musikalischen Standpunkt her gibts nicht zu meckern. Sehr hohe Qualität und viel Abwechslung.

Quo: Was mir vor allem aufgefallen ist waren die kurzen Ansagen. Also vor RNRNY und TWT war Francis doch arg wortkarg, normalerweise quatscht und blödelt er doch viel mehr!
Zugabe war wie gesagt Juniors Wailing. War gut. Aber auch hier ist mir aufgefallen, dass Quo kaum eine Minute von der Bühne waren, als sie wieder zurückkamen. Kann es sein, dass sie gestern besonders unter Zeitdruck standen?!
Rick wirkte manchmal etwas müde, Francis wie immer, Andy und Rhino waren dafür ganz stark gestern!
Finde es nach wie vor bewunderswert, wie die Jungs das Tempo halten können! Bis The Oriental haben sie wirklich keine Verschnaufpause, sondern geben nur vollgas! RESPEKT! Man merkte ihnen aber auch an, dass das ne ziemliche Anstrengung für sie ist. Rick stemmte nach TWT erstmal ne Minute lang die Arme auf die Oberschenkel zum Durchatmen.
Beste Songs waren für mich: Big Fat Mama, Gerdundula (kam sehr gut gestern, fand ich), CUOY und Softer Ride

Der Sound: Bei den Hooters war er ganz gut, die Keyboards vlll. etwas zu leise, aber sonst gut. Bei Quo weniger. Ich stand vorne vor Rick (wie immer) und der Gesang war viel zu leise, habe Rick und Francis kaum verstanden. Auch Francis Solo ging einmal (ich glaube bei Juniors wailing) unter und das Schlagzeug hätte auch etwas lauter sein dürfen. Da war gelsenkirchen im Sommer besser.

Alles in allem: 7/10 Punkten

[ Editiert von Carsten93 am 28.10.11 13:17 ]

Quogeorge Offline

23.10.2011 14:09
#83 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von Carsten93
Also ich persönlich ziehe ein etwas durchwachseneres Fazit vom Gig in Emden.

Vll. 2500 Besucher in der nicht ganz ausverkauften Emslandhalle. Frage an die Kenner: War die Halle nach hinten hin mit Vorhängen verkürzt? Bin mir da nicht sicher.
Stimmung vorne war Spitze! Schon bei Francis' erster Ansage kam er kaum zu Wort, wegen der Quo- Gesänge! Gab dazu dann noch die passenden Tanzeinlagen von ihm

The Hooters waren musikalisch erstklassig, gar keine Frage. Aber bei mir wollte irgendwie der Funke so gar nicht überspringen. Erst nach Johnny B. wurde es besser. Am besten gefallen haben mir der Bassist und der mittlere Gitarrist. Der rechte Gitarrist dagegen gefiel mir irgendwi gar nicht. Aber wie gesagt: Vom musikalischen Standpunkt her gibts nicht zu meckern. Sehr hohe Qualität und viel Abwechslung.

Quo: Was mir vor allem aufgefallen ist waren die kurzen Ansagen. Also vor RNRNY und TWT war Francis doch arg wortkarg, normalerweise quatscht und blödelt er doch viel mehr!
Zugabe war wie gesagt Juniors Wailing. War gut. Aber auch hier ist mir aufgefallen, dass Quo kaum eine Minute von der Bühne waren, als sie wieder zurückkamen. Kann es sein, dass sie gestern besonders unter Zeitdruck standen?!
Rick wirkte manchmal etwas müde, Francis wie immer, Andy und Rhino waren dafür ganz stark gestern!
Finde es nach wie vor bewunderswert, wie die Jungs das Tempo halten können! Bis The Oriental haben sie wirklich keine Verschnaufpause, sondern geben nur vollgas! RESPEKT! Man merkte ihnen aber auch an, dass das ne ziemliche Anstrengung für sie ist. Rick stemmte nach TWT erstmal ne Minute lang die Arme auf die Oberschenkel zum Durchatmen.
Beste Songs waren für mich: Big Fat Mama, Gerdundula (kam sehr gut gestern, fand ich), CUOY und Softer Ride

Der Sound: Bei den Hooters war er ganz gut, die Keyboards vlll. etwas zu leise, aber sonst gut. Bei Quo weniger. Ich stand vorne vor Rick (wie immer) und der Gesang war viel zu leise, habe Rick und Francis kaum verstanden. Auch Francis Solo ging einmal (ich glaube bei Juniors wailing) unter und das Schlagzeug hätte auch etwas lauter sein dürfen. Da war gelsenkirchen im Sommer besser.

Alles in allem: 7/10 Punkten

Du bist aber ein bisschen spät mit Deinem Bericht aus EMDEN ! Da waren doch Spider Murphy Vorband !

Quoige Grüsse : Georg

Carsten93 Offline

23.10.2011 14:13
#84 RE: QUO-Gigs Antworten

F***! Die Nacht war zu kurz ;D Meinte natürlich Lingen

QuoWizzard Offline

23.10.2011 15:19
#85 RE: QUO-Gigs Antworten

tja, wenn man(n) zu BESOFFEN oder ZUGEDRÖHNT ist, dann ist es schon schwer zu wissen, wo der gig eigentlich stattfand...

let`s rock!

kickquo Offline

23.10.2011 15:54
#86 RE: QUO-Gigs Antworten

Werde morgen etwas zu Lingen schreiben. Booooaaaahhhhh!!!! Bin noch voll fertig

Gruß André

Carsten93 Offline

23.10.2011 16:07
#87 RE: QUO-Gigs Antworten

Hier die ersten Videos aus LINGEN

Big Fat Mama:

Caroline:

[ Editiert von Carsten93 am 23.10.11 16:08 ]

kickquo Offline

23.10.2011 16:20
#88 RE: QUO-Gigs Antworten

Tut mir ja leid. Werde es aber wohl nie verstehen, das man sich vorne hinstellt und so viel Zeit damit verbringt, das zu filmen. Wenn ich zu einem Quo Konzert fahre, will ich mitmachen und nicht filmen. Wäre früher in den ersten Reihen nicht möglich gewesen, da ging nämlich die Post ab.

Will damit keinen beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß André

El_Barto Offline

23.10.2011 16:35
#89 RE: QUO-Gigs Antworten

Zitat
Gepostet von kickquo
Tut mir ja leid. Werde es aber wohl nie verstehen, das man sich vorne hinstellt und so viel Zeit damit verbringt, das zu filmen. Wenn ich zu einem Quo Konzert fahre, will ich mitmachen und nicht filmen. Wäre früher in den ersten Reihen nicht möglich gewesen, da ging nämlich die Post ab.

Will damit keinen beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung.

Sehe ich genauso, aber Vorsicht: Gleich kommen TheOriental und Konsorten deren größtes Hobby es ist zu filmen auf Konzerten und ruhig zu stehen damit die Bilder nicht verwackeln. Das Konzert ist da eigentlich egal, man kann sich's ja in Spitzenqualität am nächsten Tag auf dem Sofa anschauen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

23.10.2011 18:19
#90 RE: QUO-Gigs Antworten

siehe LINGEN

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz