ZitatGepostet von QuoWizzard tja, wenn man(n) zu BESOFFEN oder ZUGEDRÖHNT ist, dann ist es schon schwer zu wissen, wo der gig eigentlich stattfand...
let`s rock!
Ich habe mich weg geschmissen und dann noch schreiben das der Sound scheiße war vor der Bühne auf Rick seiner Seite. Haste mal die Marschall Türme auf der Seite gezählt? Junge das ist die Wand des Todes. Die bläst alles weg. Kein Wunder das man da kaum was hört von den anderen.
ZitatGepostet von kickquo Tut mir ja leid. Werde es aber wohl nie verstehen, das man sich vorne hinstellt und so viel Zeit damit verbringt, das zu filmen. Wenn ich zu einem Quo Konzert fahre, will ich mitmachen und nicht filmen. Wäre früher in den ersten Reihen nicht möglich gewesen, da ging nämlich die Post ab.
Will damit keinen beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung.
Sehe ich genauso, aber Vorsicht: Gleich kommen TheOriental und Konsorten deren größtes Hobby es ist zu filmen auf Konzerten und ruhig zu stehen damit die Bilder nicht verwackeln. Das Konzert ist da eigentlich egal, man kann sich's ja in Spitzenqualität am nächsten Tag auf dem Sofa anschauen.
ZitatGepostet von kickquo Tut mir ja leid. Werde es aber wohl nie verstehen, das man sich vorne hinstellt und so viel Zeit damit verbringt, das zu filmen. Wenn ich zu einem Quo Konzert fahre, will ich mitmachen und nicht filmen. Wäre früher in den ersten Reihen nicht möglich gewesen, da ging nämlich die Post ab.
Will damit keinen beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung.
Sehe ich genauso, aber Vorsicht: Gleich kommen TheOriental und Konsorten deren größtes Hobby es ist zu filmen auf Konzerten und ruhig zu stehen damit die Bilder nicht verwackeln. Das Konzert ist da eigentlich egal, man kann sich's ja in Spitzenqualität am nächsten Tag auf dem Sofa anschauen.
Halt die klappe El_Barto.... Bin gerade echt nicht in Stimmung mit kleinen Kindern über das Thema rumzustreiten. Ganz ehrlich? Vom Filmen in der 1. Reihe halte ich genau so wenig. Ist so sinnlos wie sich nachher schlechte Musikvideos auf Youtube reinzuziehen und an hand von diesen die Gigs und Stimmung von Quo zu bewerten. Wenn man professionell filmen möchte sollte man entsprechend sich in der Branche umhören und oder sich vom Veranstalter akkreditieren lassen.
ZitatGepostet von QuoWizzard tja, wenn man(n) zu BESOFFEN oder ZUGEDRÖHNT ist, dann ist es schon schwer zu wissen, wo der gig eigentlich stattfand...
let`s rock!
Ich habe mich weg geschmissen und dann noch schreiben das der Sound scheiße war vor der Bühne auf Rick seiner Seite. Haste mal die Marschall Türme auf der Seite gezählt? Junge das ist die Wand des Todes. Die bläst alles weg. Kein Wunder das man da kaum was hört von den anderen.
Das der Sound vorne nicht erstklassig ist bei den Marshallverstärkern vor mir, ist klar, hab ja auch nicht das erste mal da vorne gestanden. Deswegen habe ich ja auch hinzugefügt, dass ich den gig in Gelsenkirchen in der Hinsicht bedeutend besser fand, wo ich auch direkt vor Rick stand. Aber: Im Vergleich zu meinen beiden Konzerten davor (Gelsenkirchen und Emden) empfand ich den Sound bedeutend schlechter. Und das lag nicht daran, dass ich zugedröhnt war oder so (nur nebenbei: ich war vorher und nachher nicht mit den anderen in der Kneipe). ich PERSÖNLICH fand den Sound dieses mal einfach nicht gut abgemischt (ja ich weiß, dass Mischpult steht woanders). Hatte es vorher noch nicht erlebt, dass Francis' Solo einmal fast untergeht und auch die Gesänge.
Zu den Videos: Es war ein (zugegeben gescheitertes Experiment). Dachte die Qualität wäre doch einen ticken besser, naja vll. etwas naiv von mir. Aber ich persönlich finde es "besser" einmal 2 Videos zu machen, um den Rest des Konzerts abrocken zu können, als dauernd mit der Kamera in der Hand dort zu sein und auf gute Fotosituationen zu warten. Ob man dann als Zuschauer mehr vom Konzert mitbekommt, wage ich zu bezweifeln, zumal man nie beide Hände frei hat. Von daher, fand ich es etwas "besser" zwei Songs "zu verpassen", als immer wieder Bruchstücke von Songs. Wohlgemerkt: Ich rede hier von den Zuschauern im Publikum! Die Profifotographen, die vor der Absperrung steht sind wieder ein ganz anderes Thema, bei denen ist das ok. Die tun dort schließlich ihren Job
Hooters klasse, da herrschte mehr Stimmung als bei Quo Quo super drauf, Zuschauer beschämend. Das schlechteste Publikum was ich je gesehen habe. Manchmal hatte ich das Gefühl ich wär auf einem Friedhof - allerdings unter der Erde. Nicht mal klatschen war bei vielen drin. Komplett unverständlich Naja, meiner Stimmung hat das nicht geschadet.
Auch wenn es mich geärgert hat - die "Zugabe" war nur R'n'R Music/BBJ - also ohne JW. Aber die Zuschauer hatten echt nicht mehr verdient, an Quo's Stelle hätte ich den früheren Feierabend genossen!
Edit: Gute Version von Gerdundula ohne die "Zirkusnummer". So ist das dann in Ordnung.
[ Editiert von Quo4Ever am 28.10.11 18:21 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Wie gesagt..selbst wenn ich mit der Kompakten manchmal ein paar Fotos mache...heisst es nicht,dass ich nachher in Zombie-Stellung verfalle und abwesend auf die Bühne starre. Manche holen halt Bier bei army, Gerdundula etc und manche tun dieses und jenes..
Achja, nochwas: Warum haben Quo eigentlich wieder einen Tourplan mit 12 (?) Konzerten in Deutschland in den kleinsten Käffern? Die letzten beidem Jahre hat es doch wunderbar funktioniert, und da war die Stimmung auch besser. Aber jetzt mit den kleinen, für ein Rockkonzert nicht geeigneten Stadthallen...ich hoffe, nächstes Jahr wird das wieder anders.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
ZitatGepostet von TheOriental Wie gesagt..selbst wenn ich mit der Kompakten manchmal ein paar Fotos mache...heisst es nicht,dass ich nachher in Zombie-Stellung verfalle und abwesend auf die Bühne starre. Manche holen halt Bier bei army, Gerdundula etc und manche tun dieses und jenes..
Ich habe immer virtuellen Sex bei Down Down falls es jemand interessiert.