ZitatGepostet von musiktruhe Eben völlig richtig, technische Versiertheit hat hier keine grosse Bedeutung, aber die alten Songs so auf den Punkt gespielt haben nur die Frantic Four. Vielleicht können die alten auch wirklich nicht IN The ARmy Now spielen wegen mangelndem musikalischen Fähigkeiten, aber das wäre ja nur positiv! Ciao TIll
Teilweise war es doch eher mehr Glück das sie den Song über die Runden gebracht haben. Wenn ich mir das Live Album reinziehe denke ich jedesmal wie es kommt das alles so perfekt hingeghauen hat. gerade bei 4500 und Roadhouse. Es gibt genügend Live aufnahmen wo man denk, Leute heute hattet ihr aber wieder ein Tütchen zu viel!
Stimmt eigentlich.Bei vielen anderen Livemitschnitten sind immer irgendwelche kleinen Patzer.Z.B. auf der Tokyo Quo.Sind nur Kleinigkeiten,kaum hörbar,wenn man sich nicht damit beschäftigt.Aber ansonsten passt das. Vielleicht wurde ja nachträglich im Studio noch ne saubere Spur draufgelegt. Ich will mir aber nicht die Stimmung verderben.
ZitatGepostet von Hard Ride 09 Stimmt eigentlich.Bei vielen anderen Livemitschnitten sind immer irgendwelche kleinen Patzer.Z.B. auf der Tokyo Quo.Sind nur Kleinigkeiten,kaum hörbar,wenn man sich nicht damit beschäftigt.Aber ansonsten passt das. Vielleicht wurde ja nachträglich im Studio noch ne saubere Spur draufgelegt. Ich will mir aber nicht die Stimmung verderben.
Ich glaube die LiveLp wurde doch aus mehreren Gigs in Glasgow Zusammengestellt. so konnten sie immer die bestmögliche Version eines Songs nehmen! Um mal etwas Feuer reinzubringen, was sind schon Spielfehler gegenüber Unsinnigen Bendings! Ciao Till
Das mit der Nachbearbeitung im Studio ist nicht von ungefähr. Beim "End of the Road" Video hab' ich gelesen,oder gehört,daß sie dafür extra im Studio waren. Bei der "Live at Glasgow" weiß' ich es allerdings nicht. Aber ich schätze ,schon ! So wie das da abgeht !
Also Francis Rossi hat über alle Jahre immer wieder betont, dass er es bereut, dass sie an der Live-Lp nichts nachträglich verändert haben. Scheint also wirklich live zu sein. Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Also Francis Rossi hat über alle Jahre immer wieder betont, dass er es bereut, dass sie an der Live-Lp nichts nachträglich verändert haben. Scheint also wirklich live zu sein. Ciao Till
Sollst Du immer alles glauben was der Liebe Onkel erzählt?
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Aber Rossi hat das so oft immer wieder wiederholt,
Der hat auch schon oft wiederholt, dass "Margarine Time" ein tolles Lied wäre. Stimmt aber auch nicht ...
(Bei der Live-LP habe ich es auch so gehört, dass aus mehreren Abenden zusammengeschnitten wurde. Das kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann ohne musikalische Nachbearbeitungen ausgekommen sind)