Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.024 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
blue4quo Offline

05.03.2012 18:02
#136 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

In der Schule habe ich es immer gehasst, wenn aus irgendwelchen Texten der tiefere Sinn ergründet werden sollte.

Und jetzt machen wir so was sogar freiwillig...

Vielleicht wollte Francis nur was sagen, damit wir alle drei Wochen lang zum Diskutieren haben.

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

05.03.2012 22:27
#137 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Ich kann mich nur wieder mal wiederholen, Francis weiss wie das Geschäft läuft, einerseits den Namen ins Gespräch bringen bzw. halten und anderseits nicht zu früh die Katze aus dem Sack lassen.
Ich bin mir so gut wie sicher das da noch was kommt!
Und nach solchen Aussagen auch ziemlich sicher, dass es sich dann nicht nur um kurze Gastauftritte handelt.
Ciao Till

musiktruhe Offline

07.03.2012 20:03
#138 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Manchen wird ja vorgeworfen
sie würden zuviel in die bisher gebotenen Aussagen und Berichte interpretieren.
Dazu ist mir eine lustige Geschichte passiert, ein ehemaliger Kumpel der seit 10 Jahren nicht mehr in meiner Nähe wohnt und der Quo mag aber jetzt kein Fanatiker ist und sich nie auf irgendwelchen Quo-Websites rumdrückt, ruft mich heute Nachmittag nach langer Zeit wieder mal an und legt gleich los: Hast du das englische Classic Rock (er ist Abonennt) gelsesen, ich antworte sofort du meinst das Bild oder und er ja aber auch den Text, das ist ja der Hammer.
Also für ihn ist damit völlig klar, da tut sich was.
Ich hoffe der Mann hat Recht!
Ciao TIll

holliesholger Offline

08.03.2012 07:09
#139 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Also ich glaube nicht, das das noch annähernd was mit damals zu tun hat wenn die alten Jungs zusammen auftreten.
Um eine richtig gute Band zu sein muss man auch eine gewisses Training haben und ob das Lancaster und Coghlan so haben wie
es nötig wäre glaube ich kaum.

Wenn ich mir vorstelle ich treffe mich mit den Jungs mit denen ich zuletzt 1985 zusammen Musik gemacht habe dann kann das doch nie
so gut werden wie mit denen, mit denen ich jetzt zusammen spiele.
Und Matt und Rhino sind absolute Vollprofis und nicht so kleine Amateure wie ich.

Also von daher ......ein bischen Nostalgie ist ja gut und schön aber die jetzigen Quo werden immer besser bleiben.

Tomis Offline

08.03.2012 07:53
#140 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Zitat
Gepostet von holliesholger
Also ich glaube nicht, das das noch annähernd was mit damals zu tun hat wenn die alten Jungs zusammen auftreten.
Um eine richtig gute Band zu sein muss man auch eine gewisses Training haben und ob das Lancaster und Coghlan so haben wie
es nötig wäre glaube ich kaum.

Also von daher ......ein bischen Nostalgie ist ja gut und schön aber die jetzigen Quo werden immer besser bleiben.

Junge, Musiker die Jahrzehnte spielen müssen nicht üben wie Amateur-bands. Abgesehen davon tourt John ja auch fast ständig.

Ausserdem geht es nicht darum "besser" zu klingen als die aktuelle Besetzung, sondern darum so (ähnlich) zu klingen wie damals.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

08.03.2012 09:53
#141 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Eben völlig richtig, technische Versiertheit hat hier keine grosse Bedeutung, aber die alten Songs so auf den Punkt gespielt haben nur die Frantic Four.
Vielleicht können die alten auch wirklich nicht IN The ARmy Now spielen wegen mangelndem musikalischen Fähigkeiten, aber das wäre ja nur positiv!
Ciao TIll

El_Barto Offline

08.03.2012 11:13
#142 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Und wenn die Chemie musikalisch in der Band stimmt, geht alles leichter. Und die hat die ganze Zeit gestimmt als sie noch zusammen waren.

[ Editiert von El_Barto am 08.03.12 11:14 ]

- Long Live Rory - and TimoQuo

-Raphael Offline

08.03.2012 13:23
#143 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Naja; das stimmt ja so ganz nicht! Dann wäre es nicht zu diesem Zerwürfnis gekommen!
Gerade Alan hatte doch ein sehr starkes Ego und damit hatte Francis ein Problem.
Wie sehr sie sich am Ende mochten, zeigt das Video auf "End of the Road 1984".
Wenn Blicke töten könnten! Aber das gibt es in jeder Band!

Ein besonders Beispiel: The Police
Super Sänger und Bassist - Weltklasse Drummer - und geniale Lead-Gitarre
Bei so Egozentrischen Typen geht die Chemie irgendwann kaputt.
Gut, man hat sich jetzt im Alter wieder zusammen gefunden. Ein neues Album gibt es aber nicht.

-Raphael Offline

08.03.2012 13:35
#144 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Schaut Euch einfach noch einmal dieses Video an; das BESTE CAROLINE Video überhaupt, alleine beim Vorbericht bekommt man Lust darauf, noch einmal die Zeit zurück zu drehen.

Das waren die Frantic-Four:

Einmal der link ..............
http://www.youtube.com/watch?v=20X_LPUxfz8

Viel Spaß! Das waren noch Zeiten!

Wem es nicht schnell genug gehen kann, der schaut sich dieses Video hier an.
Tipp: Unbedingt über eine saugeile Anlage anhören!

Thias234 Offline

08.03.2012 14:47
#145 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

frantic three

from day to day - youtube channel

Tomis Offline

08.03.2012 15:32
#146 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael
Schaut Euch einfach noch einmal dieses Video an; das BESTE CAROLINE Video überhaupt, alleine beim Vorbericht bekommt man Lust darauf, noch einmal die Zeit zurück zu drehen.

Das waren die Frantic-Four:

Einmal der link ..............
http://www.youtube.com/watch?v=20X_LPUxfz8

Viel Spaß! Das waren noch Zeiten!

Wem es nicht schnell genug gehen kann, der schaut sich dieses Video hier an.
Tipp: Unbedingt über eine saugeile Anlage anhören!

Hi Raphael,

sach ich doch. Ich erwähnte vor einigen Tagen die "End of the road" als Musterbeispiel vergangener glorreicher Zeit, auch wenns da "nur" noch die frantic three waren.
Wenn man dieses video sieht kriegt man doch ein Rohr um es in Tills Worten auszudrücken.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

-Raphael Offline

08.03.2012 17:03
#147 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Wenn ich so an Konzerte mit den Frantic Four zurückdenke; dann waren wir immer verrückt auf Backwater/Just take me!
Wenn Du schon ein Rohr erwähnst!

Dann ist es der Song hier!!!!!! Ein Typisch-typischer Song!

Hier auch von den Frantic DREI .....John Coghlan war da schon in Rente.
Auch ich werde nach England düsen, wenn es zu einer Reunion kommt!
Der Autor von diesem Video hat "Lach" 1974 hinzugefügt, na ja, das Video ist von 1984.

musiktruhe Offline

08.03.2012 19:14
#148 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Das Caroline Video mit dem INtro, da fühlt man sich gleich wieder jung.
DAs war halt eine ganz andere ATmosphäre damals auf einem Konzert als heute.
Dies gilt aber nicht nur für QUo!
Ciao Till

Peitsche ( gelöscht )
08.03.2012 22:48
#149 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Da hat er gerade noch die Kurve bekommen!

Quo_Pete Offline

09.03.2012 08:38
#150 RE: Die Frantic Four im Jahre 2012 Antworten

Nur der Drumsound von Pete Kircher ist einfach unterirdisch...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz