Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 18.034 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
-Raphael Offline

03.05.2012 16:57
#16 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Die Vorbereitungen auf so ein sportliches Großereignis dauern länger als 4. Jahre. Alleine aus diesem Grund wäre eine kurzfristige Verlegung oder Absage absoluter Quatsch. Stimme hier mit Stucki überein, eine Olympiade in China hätte es dann niemals geben dürfen. Alle Politiker, die jetzt schreien, wir fahren nicht in die Ukraine und die für einen Boykott stimmen, sind große Schauspieler. Aber gut so, denn diese Politiker bekommen von mir ein dickes, rotes Minus.

Wer ist denn Favorit?
Spanien wird den Titel nicht verteidigen, davon sind wir überzeugt! Die Mannschaft ist in die Jahre gekommen und satt! Die Leistungsträger von Real Madrid sind keine Spanier! Barcelona lebt von Messi und das Team hat keinen Plan B in der Tasche, wenn der Argentinier mal nicht überzeugt. Die Spanier fahren nach dem Achtelfinale nach Hause!
Ich setze 100,-- Euro auf unsere Mannschaft! Wir sind einfach mal wieder an der Reihe, so ein großes Turnier zu gewinnen.

Stucki Offline

03.05.2012 18:26
#17 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Ich hoffe, dass der Jogi unsere Jungs wieder auf den Punkt fit bekommt. Aber diesmal sind wir wirklich einer der Favoriten, aber gleich 100 Tacken würd ich nicht draufsetzen...

Kommt natürlich auch auf die Verletzungsgeschichten an. Wenn alle gesund bleiben und sich keiner schwerer verletzt, dann reden wir sicherlich ein Wörtchen mit.

Die Abwehr mit Badstuber und Boateng ist mir zu wacklig....hoffe er gibt dem Hummels eine Chance. Was ist eigentlich mit Mertesacker....ist der wieder fit...??

Hat Klose nochmal das Format für ne EM?? Gomez muß endlich einen Schritt nach vorne machen...nicht ins Abseits...hehe...aber wenn er so selbstverständlich wie bei den Bayern auftritt....dann schepperts gewaltig vorne drin.... Müller wird auch wieder besser, da bin ich überzeugt...Schweini sowieso....Kroos, Khedira, Özil, Götze, Reus....das sind schon Waffen.....ich freu mich wie ein kleines Kind auf die EM.....

....Save Water.....Drink Beer....

Quogeorge Offline

03.05.2012 21:05
#18 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Freue mich auch riesig drauf . Public Viewing auf unserem Marktplatz ist die Hammerveranstaltung . Gibts leider bei der nächsten WM wohl nicht .

Quoige Grüsse : Georg

LeckerKnoppers Offline

04.05.2012 12:08
#19 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Bin mal gespannt ob Löw den Helmes noch nominiert, oder tatsächlich den "Helmut" Cacau....

Der beste deutsche Stürmer nach Toren der Rückrunde ist im Übrigen Stefan Kießling, der meiner Meinung nach durch die letzten Jahre noch eher die Berechtigung hätte mitzufahren als Hanke oder Helmes. Kießling hatte seit der WM natürlich auch nicht so die Form, aber der hatte davor immerhin 2 überragende Jahre, was man bei Hanke(dessen Torquote für einen Stürmer doch eher mäßg ist) und Helmes nicht sagen kann. Bei Hanke wars eine überragende Hinrunde und bei Helmes reden wir jetzt vielleicht von 10 Spielen! Aber die Leverkusener stehen bei Jogi ohnehin nicht so im Kurs, also wirds wohl auf Helmut hinauslaufen. Der hat bei seinen Einwechslungen zuletzt immerhin gezeigt, dass er da ist. Denn um mehr wird es ja ohnehin nicht gehen. Normalerweise wird der Stürmer Nummer 3, um den es hier geht, nicht ein einziges Spiel machen, wenn sich keiner verletzt oder vom Platz fliegt.

Keep on rockin'
Patrick

LeckerKnoppers Offline

07.05.2012 12:52
#20 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

"Unser" (vorläufiger) Kader für die EM:

Tor:
Neuer, Wiese, ter Stegen, Zieler

Abwehr:
Lahm, Mertesacker, Badstuber, Hummels, Boateng, Höwedes, Schmelzer

Mittelfeld:
Schweinsteiger, Khedira, Müller, Özil, Podolski, Götze, Reus, Kroos, Lars Bender, Sven Bender, Draxler, Schürrle, Gündogan

Sturm:
Klose, Gomez, Cacau

27 Spieler, davon 4 Torhüter. Also 1 Keeper, 3 Feldspieler werden noch aussortiert.

Nicht dabei Spieler wie Hanke, Helmes, Kießling, Aogo, Rolfes, Träsch, die sich sicherlich Hoffnungen gemacht haben, oder vielleicht auch hätten dazu gehören können.

Überraschungen natürlich Draxler und und für mich auch Gündogan. Letzterer hat meiner Meinung nach da eigentlich nix verloren, auch wenn die Kurve am Ende nach oben gezeigt hat. Draxler darf das erste mal schnuppern, könnte aber auch zu den 3 Streichkandidaten gehören. Nur 7 Abwehrspieler halte ich für etwas knapp, vor allem wenn man Mertesackers Verletzung noch betrachtet.
Schmelzer statt Aogo ist definitiv richtig! Cacau hatte ich im Beitrag vorher schon was zu geschrieben. Hätte lieber Kießling gesehen, aber im Verhältnis zu Hanke und Helmes passt das schon. Die beiden Benders haben tierisches Potenzial, mal schauen, ob er beide mitnimmt. Dadurch das Rolfes fehlt, wird wohl mindestens einer der beiden Zwillinge mitfahren.

Nach Clubs:

Bayern: 8 Spieler
Dortmund: 5
Gladbach: 2
Leverkusen: 2
Schalke: 2
Madrid: 2
Stuttgart: 1
Bremen: 1
Hannover: 1
Köln: 1
London: 1
Rom: 1

Keep on rockin'
Patrick

Stucki Offline

07.05.2012 13:31
#21 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Im Großen und Ganzen ok die Nominierung. Cacau hätte ich nicht nominiert...aber der ist so ein Spezialfall. Das ist genau der soielende Stürmer, den der Jogi dabei haben will. Wird sicherlich eigentlich nicht zum Einsatz kommen und wenn, dann ist er als Joker sofort da.

Bei den Keepern tippe ich auf TerStegen...Zieler glaub ich bleibt Zuhause. Einer von den Benders wird auch noch aussortiert werden, Gündogan auch....denn auf dieser zentralen Position haben wir nullkommanull Probleme....wer wird der 4. sein...?? Tippe auf Draxler...

[ Editiert von Stucki am 07.05.12 13:32 ]

@Patrick: Gibts eigentlich wieder das Tippspiel zur EM???

[ Editiert von Stucki am 07.05.12 13:33 ]

LeckerKnoppers Offline

07.05.2012 14:04
#22 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Ja, Tippspiel wirds geben. Hat Michael auf der Startseite glaube ich auch schon angekündigt. Parallel zum BuLi Tippspiel einstellen ging nicht, ohne das BuLi Spiel zu überschreiben. Wird dann nächste Woche online gehen, solange können sich alle Tipper ihr Saisonergebnis noch einrahmen.

Bei den Keepern tippe ich, dass er Wiese streicht! Der hat meiner Meinung nach sowieso keine große Zukunft mehr, ist immer ein Risiko hinten drin und mit ter Stegen, Leno, Ulreich und Zieler stehen da auch genug bärenstarke Nachwuchskeeper parat. Neuer ist im Moment ohnehin unantastbar.

Mal schauen, wie belastend auch die Reisen werden, da das Quartier ja in Polen ist. Die 3 Vorrundenspiele sind ja in der Ukraine, im Wechsel spielt man in Lwiw, Charkow und wieder Lwiw. Das Viertelfinale wäre definitiv in Polen, als Gruppenerster in Danzig, als Zweiter in Warschau. Im Halbfinale würde man als Gruppenerster in Polen bleiben dürfen(Warschau), wird man Zweiter, müsste man erneut in die Ukraine (Donezk). Finale ja in Kiew! Bis auf Lwiw wird die deutsche Mannschaft also kein Stadion 2 mal sehen und müsste (Finale vorausgesetzt) 4-5 Spiele in der Ukraine bestreiten. Einfach ist was Anderes.

Ich bin sowieso noch sehr skeptisch, da wir einen schlechten Vorrundentag meistens immer hatten und das wäre dieses Mal schon sehr gefährlich. Für mich sind die Niederlande klarer Favorit in der Gruppe, wenn die ihre PS mit Huntelaar, van Persie, Sneijder und Robben auf die Straße kriegen. Das Freundschaftsspiel damals war kein Maßstab, da bleibe ich bei. Da standen noch Leute wie Babel und Braafheid in der Startelf, die jetzt nichtmal nominiert wurden.

Keep on rockin'
Patrick

El_Barto Offline

07.05.2012 15:47
#23 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Ich glaube und hoffe, dass Zieler, S. Bender, Gündogan und Draxler nicht dabei sind. Draxler würde ich es wünschen dabei zu sein, aber so ohne Länderspielerfahrung (bei den Herren) für die EM fest eingeplant zu sein, glaube ich irgendwie nicht. Bei den Bender-Brüdern klang es von Löw bei der Pressekonferenz ein wenig so, dass es bei Sven wackeliger gewesen ist.

- Long Live Rory - and TimoQuo

-Raphael Offline

07.05.2012 16:24
#24 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zwei Spieler die ich sofort aussortieren würde sind, Mertesacker und Wiese!

blue4quo Offline

07.05.2012 17:41
#25 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Ich sehe für Wiese auch keine Zukunft mehr, einfach wg. des Alters. Die große Frage wird also sein, ob Löw heute schon auf die Jugend setzt oder ob er - für alle Fälle - lieber einen Routinier als Ersatztorwart dabei haben möchte.

Bei den Feldspielern wird sicher viel davon abhängen, ob sich noch jemand bis zur endgültigen Kadernominierung verletzt. Davon wird dann abhängen, auf welcher Position ein Reservespieler benötigt wird. Gündogan und Draxler sind sicherlich die offensichtlichsten Streichkandidaten, aber ich denke, dass Löw die Trainingsleistung höher einschätzen dürfte als die bisherige Länderspielerfahrung. Was dann ggf. auch gegen Wiese spricht.

Grüße
Michael (blue4quo)

Bernd Offline

11.05.2012 09:12
#26 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

dass Löw den "Nesquick" Cacau mitnimmt, verwundert fast alle .... in fast allen Medien, Sport -und Fussballforen herrscht Unverständnis darüber - hier ein Beispiel, ein schöner Kommentar, dem ich voll anschliesse:
-------------------------------
Wir haben in Deutschland sehr wenige Spitzen-Stürmer. Das weiß jeder. Lediglich Klose und Gomez spielen übern Schnitt.
Aber wir haben auch einige recht ansehnliche Stürmer, die Leistung bringen Hanke, Kießling, Helmes (ich bin weder Freund noch Feind dieser Herren). Und im Gegensatz zu einem Cacau bringen diese auch Leistung. Sie spielen tollen Fußball und schießen Tore. Und jeder der die Bundesliga verfolgt hat, weiß, dass diese alle eine bessere Leistung gebracht haben als Cacau....daher kommt auch das Unverständnis über diese Nominierung
---------------------------------------

Ich persönlich hätte mich auch für einen Hanke gefreut, da er Spieler top in Szene setzt, einen hohen Spiel-IQ besitzt und sehr schönen, schnellen One-Touch-Fussball spielt. Dazu kalt im Abschluss. Ebenso kalt im Abschluss ist Helmes.

Aber Schwabenconncetion olé, typisch Löw ...

Naja, die Nationalelf ist ja mehr oder weniger eine langfristige Planwirtschaft,wo nur die Spieler zum Zug kommen,die ins System
passen. Wenn Löw nach Form oder aktueller Leistung aufstellen würde, wären Hanke oder Helmes mitgefahren.

[ Editiert von Bernd am 11.05.12 10:50 ]

[ Editiert von Bernd am 11.05.12 11:43 ]

Stucki Offline

11.05.2012 09:49
#27 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Selbst ich als VfB'ler bin sehr erstaunt, dass er den Cacau mitnimmt. Aber das ist genau der Spielertyp den Löw für sein Gebilde braucht. Man kann nicht immer alles auf den ersten Blick nachvollziehen. Aber Schwabenconnection...?? Erstens ist Löw ein Badenser und kein Schwabe, zweitens ist der "Helmut" meines Wissens der einzigste VfB'ler der im Kader steht....

Also lass den Löw mal machen....der ist ja nicht doof und wird schon seine Gründe haben. Guck du mal lieber, dass die Michelle bei Stimmchen bleibt und überlass dem Bundesjogi die Kaderplanung.....

LeckerKnoppers Offline

11.05.2012 11:25
#28 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
dass Löw den "Nesquick" Cacau mitnimmt, verwundert fast alle .... in fast allen Medien, Sport -und Fussballforen herrscht Unverständnis darüber - hier ein Beispiel, ein schöner Kommentar, dem ich voll anschliesse:
-------------------------------
Wir haben in Deutschland sehr wenige Spitzen-Stürmer. Das weiß jeder. Lediglich Klose und Gomez spielen übern Schnitt.
Aber wir haben auch einige recht ansehnliche Stürmer, die Leistung bringen Hanke, Kießling, Helmes (ich bin weder Freund noch Feind dieser Herren). Und im Gegensatz zu einem Cacau bringen diese auch Leistung. Sie spielen tollen Fußball und schießen Tore. Und jeder der die Bundesliga verfolgt hat, weiß, dass diese alle eine bessere Leistung gebracht haben als Cacau....daher kommt auch das Unverständnis über diese Nominierung
---------------------------------------

Ich persönlich hätte mich auch für einen Hanke gefreut, da er Spieler top in Szene setz,einen hohen Spiel-IQ besitzt und sehr schönen, schnellen One-Touch-Fussball spielt. Dazu kalt im Abschluss. Ebenso kalt im Abschluss ist Helmes.

Aber Schwabenconncetion olé, typisch Löw ...

Naja, die Nationalelf ist ja mehr oder weniger eine langfristige Planwirtschaft,wo nur die Spieler zum Zug kommen,die ins System
passen. Wenn Löw nach Form oder aktueller Leistung aufstellen würde, wären Hanke oder Helmes mitgefahren.

Nee, dann wäre Kießling mitgefahren. Der hat nämlich ne konstante und gute Rückrunde gespielt. Bei Helmes sprechen wir von 10 Spielen nach jahrelang gar nix und Verbannung zu den Amateuren. Und dein Schnuckiputzi hat in der Tat ne gute Saison(für seine Fähigkeiten überragend) gespielt, aber auch eher (größtenteils) beschränkt auf die Hinrunde mit ein paar Ausrutschern nach oben in der Rückrunde. Und der ist so kalt im Abschluss, dass er sagenhafte 8 Tore erzielt hat bei einem CL Qualifikanten! Helmes hat in 10 Spielen mehr geschossen und Kießling hat insgesamt doppelt soviel. Und zum in Szene setzen sollten wir mit Özil, Götze, Müller, Reus, Schürrle und Podolski genug Potenzial haben und deren Spiel IQ wohl noch deutlich höher liegt! Wenn von den 3 da einer nix zu suchen hat, dann Hanke!

Ich kann Jogi mit Cacau sogar ein bisschen verstehen. Denn er hat Recht, wenn man den 3. Stürmer mal brauchen sollte(was planmäßig hoffentlich nicht der Fall sein wird), dann wird man keinen Platz zum Kontern haben, dann braucht man einen Wühler. Und da passt Cacau sogar am Besten. Und als Joker(und um nix Anderes gehts) hat er die letzten Wochen ja auch gestochen. Dazu bringt er keine Unruhe rein und passt anscheinend gut in die Gruppe.

Keep on rockin'
Patrick

Quogeorge Offline

11.05.2012 20:03
#29 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Wenn der Cacau nur ein entscheidendes Tor macht , dann hat der Schwuchtelschalträger wieder alles richtig gemacht !

Quoige Grüsse : Georg

LeckerKnoppers Offline

14.05.2012 10:30
#30 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Badstuber, Boateng außer Form. Schweinsteiger noch lange nicht fit. Klose, Götze und Mertesacker haben gerade erst eine langwierige Verletzung hinter sich und haben keine Spielpraxis. Höwedes immer wieder mit Wehwehchen, auch Podolski nun mit kleinen Problemchen. Die Bayern kommen viel zu spät und man schwächt sich durch ein sinnloses Spiel gegen Holland selbst, Frustaktionen am Ende gegen Kollegen im Pokalfinale. Auch Khedira und Özil kommen durch ein "wichtiges" Spiel in Kuwait erst später! Der Nationalkeeper patzt im Pokalfinale. Ein CL Triumph der Bayern(mittlerweile zweifelhaft) wäre nicht verkehrt, sonst kommt der Tross da nämlich obendrauf noch völlig niedergeschlagen an.

Das sind mal Vorzeichen!

Keep on rockin'
Patrick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz