"Whatever You Want" ständig im Schweizer Stadion zu hören ... und der erste Sieg der Eidgenossen über Deutschland seit 56 Jahren !!!
sei´s ihnen gegönnt ... und Ter Stegen wird Nationaltorhüter, das hab ich bereits nach seinem zweiten Spiel geschrieben... endlich sein erstes Spiel im DFB-Dress ... leider viele Gegentore, die aber nicht ihm anzukreiden sind ...
Wiese wird bzgl. EM ins Gras bzw in die Wiese beissen ... ter Stegen hat einfach Qualität -.-- heute geht max. 1 Tor auf seine Kappe ... alles andere war Fehlern seiner Vorderleute verschuldet, nicht abgestimmte und eingespielte Abwehr ... Marc-Andre, weiter so, wegstecken , weitermachen, Du bist bei der EM dabei !
Nach ner langen Saison und vor nem schweren Turnier ohne die Hälfte der Mannschaft hat das Spiel doch keiner ernst genommen ! Das ist nicht annäherns aussagekräftig !
Dänemark hat erkackt,Portugal nur 0:0 gegen Mazedonien(oder irgendwen von da unten), Holland gegen Bulgarien 1:2 verloren(!). Wenn man das alles ernst nehmen würde....
Ter Stegen, Sven Bender, Draxler und Cacau wurden aus dem EM-Kader gestrichen. Hatte Zieler sich noch über einen Vorzug von Ter Stegen beim Testspiel gegen die Schweiz geärgert, so wird er nun heilfroh sein, das Löw ihn auf der Bank schmoren lies, so Sky Sport News. Ter Stegen gehört die Zukunft (naja, tun die so, als wäre Neuer ein alter Mann)
Das Testspiel gegen die Schweiz sollte niemand überbewerten. Ab sofort sind wir wieder Schwarz/Rot/Gold und puschen unsere Mannschaft zum EM-Titel.
Was mir immer auf den Keks geht, ist das Gelaber in verschiedenen Foren (hier zum Glück nicht so sehr), welche Spieler aus welchen Vereinen mitgenommen werden. Jogis Afgabe ist es nicht, eine Quotenregelung einzuführen, vom Meister eine bestimmte Anzahl mitzunehmen oder eben auch jemand aus diesem oder jenem Verein dabei zu haben. Er soll die Besten mitnehmen und ich glaube, das ist ihm auch ganz gut gelungen. Schade ist es um Draxler, aber da haben wir im vorderen Bereich momentan natürlich wirklich 'ne Menge guter Spieler rumlaufen. Bleibt zu hoffen, dass die zwei Wochen ausreichen, um eine Mannschaft zu formen, die wieder den tollen Fußball spielt, den wir aus der Quali kennen. Auf jeden Fall wird bei mir wieder die Deutschland-Flagge im Garten wehen, wenn die EM beginnt.
ZitatGepostet von Bernd Ter Stegen wird Nationaltorhüter, das hab ich bereits nach seinem zweiten Spiel geschrieben... endlich sein erstes Spiel im DFB-Dress ... leider viele Gegentore, die aber nicht ihm anzukreiden sind ...
... ter Stegen hat einfach Qualität -.-- heute geht max. 1 Tor auf seine Kappe ... alles andere war Fehlern seiner Vorderleute verschuldet, nicht abgestimmte und eingespielte Abwehr ... Marc-Andre, weiter so, wegstecken , weitermachen, Du bist bei der EM dabei !
Ähm, nee und das wäre nach diesem Spiel auch nicht vermittelbar gewesen. 2 Dinger gehen ganz eindeutig auf seine Mütze. Einmal vollkommen deplatziert ein paar Schritte vorm Tor, wo er die Flanke pflücken MUSS und wenn er raus kommt, muss er ihn haben. Weiß gar nicht, welche 2 Tore das waren in der Reihenfolge. Dass der gesamte Defensivverbund miserabel stand und auch das Mittelfeld nicht gut mit verteidigt hat, steht natürlich außer Frage.
Hätte auch stark mit Wiese gerechnet als Streichkandidat, aber nach dem Spiel kannst du einen ter Stegen nicht mitnehmen, so leid mir das tut. Die Zeit wird kommen bzw. hat man mit Neuer(hoffentlich) vermutlich erstmal die nächsten 3-4 Turniere ne Hausnummer davor. Cacau ist zwar nachvollziehbar, aber dann hätte man den gar nicht erst nominieren brauchen. Und es könnte im Sturm im schlimmsten Fall dann doch dünn werden. Löw scheint da Planspiele mit Reus zu haben, aber den kann man mit hohen Bällen ja gar nicht anspielen. Hoffen wir, dass Klose fit wird und Gomez Ligaform zeigt und beide gesund bleiben. Sven Bender nachvollziehbar, da der in der Rückrunde doch viele Fehlzeiten hatte, aber nach den letzten 2 Jahren hätte er eher die Berechtigung gehabt als Gündogan finde ich. Aber das ist ähnlich wie bei Badstuber und Boateng, Jogi steht auf Gündogan. Ich hatte aufgrund der körperlichen Verfassung auch noch Götze als Streichkandidat gedacht. Draxler war eigentlich klar. Der sollte einmal reinschnuppern für die Zukunft und ich denke, das wird im Jogi auch von Anfang an so vermittelt haben.
Wie wichtig ein eingespielter Block sein kann, durfte man am Samstag bewundern, auch wenn man das Spiel nicht überbewerten darf. Andererseits muss man auch klar sagen, dass die gesamte Viererkette um Plätze in der Stammelf gekämpft hat und die Leistung dann natürlich umso erschreckender ist. Ist das Mittelfeld natürlich klar mit schuldig. Podolski, Khedira und Özil unsichtbar, Schürrle und Götze auf völlig falschen Positionen. Man muss fast denken, dass Löw sowas absichtlich macht, um Leute wie Boateng und Badstuber hinten zu rechtfertigen. Denn man konnte auch nicht zwingend gut aussehen.
Lahm und Badstuber werden wohl auf jeden Fall in die Startelf rücken, das Duo Mertesacker und Hummels(eigentlich meine Wunschvorstellung innen) hat sich leider nicht empfohlen. Und auf der Außenverteidigerposition ist Boateng ja wirklich zu befürchten. Höwedes war ne Katastrophe und Schmelzer insgesamt zwar passabel, aber auch mit dem ein oder anderen Stellungsfehler. Und die Frage, wo Lahm spielt, ist auch eher sekundär für den zweiten Außenverteidiger. 2010 hat Boateng auch links gespielt. Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, so Löw erwartungsgemäß Mertesacker nach Innen setzt, dass nicht ein einziger deutscher Meister in der Startelf stünde, was doch derbe hart wäre. Gerade Hummels ist in der Liga klar der beste Innenverteidiger, bleibt aber zugegeben international eine Menge schuldig, so auch am Samstag. Immerhin macht er das Tor und hat den Willen gegen einen schlechten Tag anzukämpfen.
Bin gespannt. Am Donnerstag dürfte ja zumindest eine Elf auf dem Platz stehen, die relativ nah an der EM Elf dran sein dürfte. Spannend wirds wie erläutert hinten und auch vorne, ob es bei Klose bleibt oder ob Gomez für ein Turnier das Vertrauen bekommt. Mit Sensationen im Mittelfeld rechne ich nicht. Denke, da wirds bei Khedira/Schweini defensiv und Poldi/Özil/Müller offensiv bleiben. Das hat sich bewährt. Schürrle, Reus und Götze als Dampfmacher von der Bank.
Wichtig ist vor allem mal, dass irgendwer das Nutella-Glas vor Götze versteckt. Der Junge muss nämlich noch ein paar Kilo abspecken (irgendwo hab ich gelesen, dass sie ihn in Dortmund "Pummelfee" nennen).
Bei Götze ist das noch ein bissel Babyspeck....aus Bayernsicht ist es nicht gut wenn der ... was nur ne Frage der Zeit ist... körperlich noch zulegt....
Jetzt aber im Ernst, hoffe dass Schweini rechtzeitig in die Pötte kommt...hmm... Wir haben mit Schweini, Klose, Mertesacker und Götze vier Spieler, die noch nicht richtig fit sind...wobei ich das größte Problem beim Schweini sehe...
Hab gelesen, dass Jogi ja noch offensiver spielen lassen möchte...also gaaanz frühes Pressing in des Gegners Hälfte. Da braucht man schon auf der Doppelsechs einen überragenden Schweinsteiger, der zusammen mit Khedira die Mitte zu macht.
Manche vermuten ja, er würde nur mit einem "Sechser" spielen und stattdessen Kroos als "Achter" hinter Özil einsetzen. Könnte sein, dass Schweini erstmal pausiert und Khedira seine Chance kriegt.
Auch wenn Löw vorher behauptet hat, er hätte gestern noch was probieren wollen, so glaube ich, dass er das gestern als Generalprobe gesehen hat. Gerade die Abwehraufstellung spricht da Bände.
Lahm und Boateng außen kann ich mittlerweile sogar verstehen. Höwedes ist kein reiner Außenverteidiger, offensiv noch schwächer als Boateng und war auch öfters verletzt die Saison. Schmelzer würd ichs zwar sehr gönnen, aber dem fehlt ein unterstützender Linksaußen wie Großkreutz in Dortmund und die Praxis in der Nationalelf(da hat Löw viel zu oft an Aogo festgehalten) und hinter (einem defensiv stinkfaulen) Podolski braucht man einen richtig starken Mann mit Führungsqualität, also wird Lahm auch links bleiben. Boateng hat halt immer seine Bolzen im Spiel, ist aber wohl das geringste Übel. Die Technik und grundsätzliche Qualität hat er ja, nur wenn ich mir den gegen Ronaldo gegen Portugal vorstelle, oha! Aber dass auch die Variante Lahm rechts und Boateng links möglich ist, dass hat man 2010 gesehen.
Hummels wurde von Löw sauber demontiert und dem unterstelle ich da im Schweizspiel sogar Absicht, indem er Schürrle und Götze auf die falschen Postionen gesetzt hat, da konnte die Innenverteidigung nur scheiße aussehen. Mertesacker hat aus irgendwelchen Gründen nen Freifahrtschein und die Ausrede mit der mangelnden Spielpraxis wurde da gerne genommen, Badstuber ist eh Löws Liebling. Wäre Löw fair gewesen, dann hätte er Hummels gestern auch eine Halbzeit gegeben. Ich gebe zu, dass Hummels bislang international einiges schuldig geblieben ist, aber den besten deutschen Innenverteidiger der letzten 2 Jahre mehr oder weniger außen vor zu lassen, ist eigentlich fast schon frech. Und ich halte Löw da wie gesagt für ziemlich berechnend und hinterfotzig.
Zentral wird es davon abhängen, ob Schweinsteiger fit wird, ansonsten ist Kroos/Khedira schon die beste Option. Gündogan und Bender noch ganz klar zu grün und Götze kann man da nicht ernsthaft hinstellen, dazu fehlt der Pummelfee Spielpraxis(den hätte ich anstatt Bender oder Cacau zu Hause gelassen).
Özil steht eh außer Frage und auch an Müller würde ich rechts festhalten, so ein laufstarkes Kampfschwein brauchst du auf dem Platz und der wird seine Torgefährlichkeit bei entsprechendem Vertrauen auch wieder finden. Einzig Podolski würde ich nach den beiden Testspielen noch einmal überdenken, denn da hat er relativ wenig gezeigt. Nach hinten war das in beiden Spielen gar nix bis wenig und auch offensiv ist wenig geglückt. Da haben Reus gegen die Schweiz und vor allem Schürrle gestern die größte Werbung für sich gemacht. Reus würde ich in der Jokerrolle lassen, aber gerade Schürrle ist im Moment wohl der beste Distanzschütze der deutschen Elf, Kroos und Schweinsteiger haben seit Ewigkeiten nix mehr getroffen aus der Entfernung. Je nach Trainingseindrücken sollte man Schürrle für Podolski überlegen.
Vorne MUSS ganz klar Gomez anfangen. Erst Recht nach dem Streichen von Cacau. Bei allem Respekt vor Miro Klose, aber dem fehlt Spielpraxis, kommt langsam in die Jahre und ist ein besserer Joker als Gomez. Gomez war nie ein Joker, ist keiner und wird auch nie einer werden. Das wurde in der Nationalelf die letzten Jahre traurig bewiesen. Der muss im Spiel sein und Vertrauen kriegen, um zu treffen. Fängt Klose an, dann kann man vorne keinen richtigen Stürmer mit Jokerqualität mehr bringen. Klose dagegen ist als Joker dann meist sofort da.
Und auch wenn es Löw nicht hören will, es zählen einzig und allein jetzt Titel. Man muss mit dieser Generation minimum einen großen Cup holen, eigentlich sogar beide, wie die Spanier. Und genau daran hat sich ein Löw bei seiner doch recht sturen Aufstellung und Freifahrtscheinen zu messen.
Klose wird auf jeden Fall spielen , weil der Gomez spielerisch wenig drauf hat . Das finde ich auch vollkommen in Ordnung . Das kein Dortmunder in der Startelf war ist schon seltsam . Der Jogi wirds schon richten .
Also ich sehe den Mertesacker noch nicht in der Startelf gegen Portugal. Lustig sind aber mal wieder dem Patrick seine Verschwörungstheorien in puncto Löw... Ist schon klar, der Löw hat heimlich das Bayernspiel gegen Holland eingefädelt um dass er dann den Hummels extra schlecht aussehen lassen kann....
Und Patrick, auch Löw will endlich Titel holen...nur dauernd darüber zu quatschen...noch bevor der erste Ball gespielt ist hilft nicht wirklich weiter.....!!
Bei Hummels ist das Problem, dass er es im Verein gewohnt ist, lange Bälle auf Lewandovski zu schlagen. Die sind aber bei Löw verpöhnt...der will mit schnellem Kurzpasspiel in die Spitze kommen.
Ich sehe zur Zeit leider kein Dortmunder, der in die Startelf drängt. Götze braucht noch ne Weile und wird sich mit der Jokerrolle erstmal begnügen müssen. Schmelzer und Poldi geht für meinen Geschmack nicht...da geb ich Patrick recht.