Mit dem Hochladen hab' ich es nicht so. Aber tippt mal :
Frantic Four in Amsterdam Feb/19th '79
auf You Tube ein.
Vielleicht hat's ja einer übersehen.Oder ich kenne mal wieder nicht alle Seiten.
Kenn ich schon...Du hast die Welt verpennt...kommt dann sicher ! Aber ich hab' die Buddl parat! Ist auf jeden Fall besser,als die versteinerten Teebeutelaufgüsse der letzten Tage.:
der Nachricht von Rossi und Euren Kommentaren ist nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser dass es durchaus andere Bands gibt, die mit zwei aktiven Line-Ups touren:
Middle of the Road (Sally Carr hat ein Line-Up und eine andere Sängerin auch <-- diese ist morgen in Bamberg zu erleben beim "Oldie-Marathon") und Sweet (Steve Priest tourt in USA und Andy Scott in Europa, auch morgen in Bamberg) und Saxon sogar (Oliver/Dawson´s Saxon gibt es auch nach Trennung von beiden Bandmitgliedern)
ZitatGepostet von Bernd der Nachricht von Rossi und Euren Kommentaren ist nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser dass es durchaus andere Bands gibt, die mit zwei aktiven Line-Ups touren:
Middle of the Road (Sally Carr hat ein Line-Up und eine andere Sängerin auch <-- diese ist morgen in Bamberg zu erleben beim "Oldie-Marathon") und Sweet (Steve Priest tourt in USA und Andy Scott in Europa, auch morgen in Bamberg) und Saxon sogar (Oliver/Dawson´s Saxon gibt es auch nach Trennung von beiden Bandmitgliedern)
Das ist nicht ganz vergleichbar, weil das neue Bands sind, die aus einer Trennung der alten hervorgegangen sind. Der Sonderfall bei Quo wäre, dass ein altes Line-up (Quo Mk IIb) zeitgleich mit einem späteren (Quo Mk V) unter gleichem Namen existiert, wobei sich drei Bandmitglieder (FR/RP/AB) überschneiden.
An Ähnliches kann ich mich nur bei Yes erinnern, die als Yes (neu) und Anderson, Bruford, Wakeman & Howe parallel existierten (mit Jon Anderson als Doppelmitglied in beiden Varianten). Auf dem Album "Union" sind dann beide Bands wiedervereinigt, wobei die beiden Line-ups quasi unabhängig voneinander aufgenommen haben.
Also Andy Scotts Sweet ist für mich genauso ne Coverband wie Steve Priest's Sweet, oder damals B.C. Sweet ..... oder heute John Coghlan's Quo.....
Also soweit wird es hoffentlich nicht kommen...geil wäre eine Band mit allen sieben, die sich innerhalb der Show ergänzen, tauschen, ablösen...wie auch immer...
ZitatGepostet von musiktruhe Es gibt aber glaube ich keine Band in der dieselben Musiker in beiden Versionen mitspielen! Ciao Till
Jon Anderson war gleichzeitig Mitglied bei Yes und ABWH - wobei die aber mit unterschiedlichen Namen unterwegs waren. (Beide Bands waren übrigens - sozusagen wiedervereinigt - gemeinsam auf Tour.)
Also ich verstehe dieses ganzes Hickhack nicht ... Andy oder Rhino waren niemals Mitglieder von Quo ... sie sind (sicher gut bezahlte) Gastmusiker ... Rick sagte einmal vor ein paar Jahren in einem Interview: "Francis und ich sind Quo" , was sich auf die Zeit nach dem Split 1985 bezog ... letztlich sind die FF Quo ... und niemand anderes ... oder habt Ihr schon mal erlebt, dass Andy oder Rhino in Berichten als "Quo" erschienen sind ... nee, da erscheinen nur Francis oder Rick ... aber Alan z.b. hat früher sehr wohl Interviews im Namen von Quo gegeben ...