Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.126 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Feuchtraum Fritz Offline

12.02.2013 21:37
#91 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...ve-Fussballfans

So viel zum Thema harmlose Fußball Fans. :-D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Stucki Offline

12.02.2013 22:45
#92 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...ve-Fussballfans

So viel zum Thema harmlose Fußball Fans. :-D

Toky...wattnda agressiv...???....lol....

....Save Water.....Drink Beer....

El_Barto Offline

12.02.2013 23:17
#93 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Verständlich. Ich hätte auch kein Bock mich von irgendwelchen Leuten filmen zu lassen die jede Kleinigkeit aufbauschen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Feuchtraum Fritz Offline

13.02.2013 10:58
#94 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

El Barto ich war bestimmt 20 Jahre bei dem Verein und kann dir mit 100% Sicherheit sagen das du in einer anderen Welt lebst. Setzt mal die Sonnenbrille ab wenn du zum Fußball gehst. So wie in dem Film gezeigt, ging es jedes Wochenende ab, wenn ich mit den Roten unterwegs war. Züge wurden auseinander genommen, blieben mitten auf der Strecke stehen weil jemand austeigen wollte. Schlägereien an jeden Bahnhof. Es gab keine Raststätte in NDS die wir nicht geplündert hatten. In Meppen wurde ein Bierwagen in die Kurve gestoßen weil der Bierausschank gestoppt wurde. Ich kann mich schon gar nicht mehr an das ganze Chaos erinnern was wir angerichtet haben. Nur Kleinkinder haben wir nicht ins Krankenhaus(Hameln) geprügelt wie die VFL Osnabrück Fans. Dafür haben die VFL Hools dann in Hannover ordentlich was auf die Fresse bekommen.

Das Thema war eigentlich für mich abgehakt aber wenn ich dein Gequatsche zu dem Thema immer wieder lese dann kommen mir jedes Mal die Tränen. Du und deine Pyromanen scheinen total den Sinn für die Realität verloren zu haben. Fußball war noch nie Nonenhockey so wie du es immer beschreibst. Umsonst sind nicht jedes Wochenende 16000 Beamte im Dienst. Ich gehe schon seit Jahrzehnten nicht mehr zum Fußball weil mir dies ganze Agro im Stadion nichts mehr bringt. Warum soll ich jemanden was aufs Maul hauen nur weil er ein anderes TShirt trägt wie ich? Das ist doch voll Assi. Ich kenne diesen Menschen doch gar nicht. Vielleicht steht er ja auf die selbe Mucke wie ich... Fußball scheint das Kolosseum der Neuzeit geworden zu sein. Futter für das Volk. Nur das der Kriegsschauplatz sich von der Arena auf die Ränge verschoben hat. Ich habe auf den scheiß kein Bock mehr. Ich gehe lieber in die Strip Bar und schaue mir andere Bälle an. Das beruhigt wenigstens. Solltest Du auch mal versuchen El Barto.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

]Toky Hameln[/url]

blue4quo Offline

13.02.2013 12:42
#95 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Grüße
Michael (blue4quo)

El_Barto Offline

13.02.2013 14:17
#96 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz
El Barto ich war bestimmt 20 Jahre bei dem Verein und kann dir mit 100% Sicherheit sagen das du in einer anderen Welt lebst. Setzt mal die Sonnenbrille ab wenn du zum Fußball gehst. So wie in dem Film gezeigt, ging es jedes Wochenende ab, wenn ich mit den Roten unterwegs war. Züge wurden auseinander genommen, blieben mitten auf der Strecke stehen weil jemand austeigen wollte. Schlägereien an jeden Bahnhof. Es gab keine Raststätte in NDS die wir nicht geplündert hatten. In Meppen wurde ein Bierwagen in die Kurve gestoßen weil der Bierausschank gestoppt wurde. Ich kann mich schon gar nicht mehr an das ganze Chaos erinnern was wir angerichtet haben. Nur Kleinkinder haben wir nicht ins Krankenhaus(Hameln) geprügelt wie die VFL Osnabrück Fans. Dafür haben die VFL Hools dann in Hannover ordentlich was auf die Fresse bekommen.

Das Thema war eigentlich für mich abgehakt aber wenn ich dein Gequatsche zu dem Thema immer wieder lese dann kommen mir jedes Mal die Tränen. Du und deine Pyromanen scheinen total den Sinn für die Realität verloren zu haben. Fußball war noch nie Nonenhockey so wie du es immer beschreibst. Umsonst sind nicht jedes Wochenende 16000 Beamte im Dienst. Ich gehe schon seit Jahrzehnten nicht mehr zum Fußball weil mir dies ganze Agro im Stadion nichts mehr bringt. Warum soll ich jemanden was aufs Maul hauen nur weil er ein anderes TShirt trägt wie ich? Das ist doch voll Assi. Ich kenne diesen Menschen doch gar nicht. Vielleicht steht er ja auf die selbe Mucke wie ich... Fußball scheint das Kolosseum der Neuzeit geworden zu sein. Futter für das Volk. Nur das der Kriegsschauplatz sich von der Arena auf die Ränge verschoben hat. Ich habe auf den scheiß kein Bock mehr. Ich gehe lieber in die Strip Bar und schaue mir andere Bälle an. Das beruhigt wenigstens. Solltest Du auch mal versuchen El Barto.

Wenn du schon seit Jahrzehnten nicht mehr ins Stadion gehst, kannst du die heutige Lage aber gar nicht beurteilen. Leute, die seit Jahrzehnten ins Stadion gehen, sagen alle dass es heutzutage viel sicherer ist und das früher viel mehr Gewalt im Stadion ist. Aus Erzählungen weiß ich, dass bspw. Schalke gegen Köln früher regelgerechte Schlachten gewesen sind. Da sind Steine ohne Ende geflogen - bei jedem Aufeinandertreffen. In so einem Ausmaße hat man das heutzutage sicherlich nicht mehr. Dass es immer wieder Chaoten gibt habe ich nie ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir den Bericht Spiegel-Bericht durchlese bestätigt mich das nur noch mehr, dass leider ein Großteil der Dresdenanhänger das Asozialste (Sorry Micha, ich möchte damit natürlich nicht alle über einen Kamm scheren) sind was der deutsche Fussball zu bieten hat. Solche Aktionen die nach dem Spiel in Kaiserslautern passiert sind würde ich auch nie für gutheißen wenn da Leute mit reingezogen werden die damit nichts zu tun haben. Die Pyroshows von den Dresdenern finde ich aber trotzdem immer beeindruckend.
Aggressivität schwebt bei Auswärtsfahrten immer in der Luft von irgendwelchen Leuten, das stimmt, möchte ich auch nicht bestreiten. Dass diese aber auch unnötig dadurch entsteht, dass Auswärtsfans alle wie Schwerverbrecher oft behandelt werden, darf sich so mancher Auswärtsfahrer auch eingestehen. Wenn dann wieder irgendwelche Anhänger meinen Züge und Busse auseinander zu nehmen wie es bspw. die Hamburger letztes Wochenende gemacht haben, sollte man diese Leute auch zur Rechenschaft ziehen. Als Leverkusener habe ich mit soetwas zwar so gut wie keine Probleme, wenn ich mit nach Gladbach, München, Hannover oder sonst wo hinfahre, aber sobald es dann gegen Düsseldorf geht, wird mal selbst als friedlicher Fan, so würde ich mich bezeichnen (zumindest habe ich noch nie eine Raststätte oder irgendetwas überfallen, geschweige denn jemanden beim Fussball verletzt), umzingelt von Polizisten und darf nirgendswo mehr hin. Dass da Unmut wächst ist selbst verständlich. Wenn man dann noch auf arrogante Beamte stößt, was gar nicht so selten ist, mindert das die Aggressivität nicht gerade. Von daher finde ich nun diesen Ausschnitt von den Leuten die den Kameramann auffordern das Ding auszustellen auch nicht schlimm und kann es bestens nachvollziehen. Die Wahrscheinlichkeit dass man da wieder in einer hetzerischen Reportage auftaucht ist gerade in den letzten Monaten nicht gerade gering.
Wenn du damals mit solchen Leuten unterwegs warst die sich jede Woche geprügelt haben, dann ist das kein Wunder dass du einen solchen Eindruck vom Fussball hast. Aber es gibt auch noch Leute, die nicht auf die Pyrohetze aufsteigen und auch mal ein gutes Wort für Ultras und andere Leute finden. Dadurch bin ich aber nicht gleich jemand der sich Woche für Woche prügelt und danebenbenimmt. Klar gibt es diese Prügelleute in jeder größeren Fangemeinde, allerdings handelt es sich dabei heute nur noch um einen kleinen Teil. Bei den Ostclubs (Dresden, Rostock, Hertha BSC, ...) sind es neben Frankfurt und Köln sicherlich mehr Leute, aber der Großteil bleibt trotzdem friedlich.
Wenn man heutzutage auswärts mitfährt kann man jeden Ärger umgehen und muss damit nichts zu tun haben im und außerhalb des Stadion. Beim Spiel Lautern gegen Dresden muss allerdings irgendetwas versagt haben, dass die Dresdener direkt aus dem Stadion konnten. Für die Auswärtsfans ist das zwar immer lästig und nervig, allerdings sind das noch Sachen die man nachvollziehen kann, wenn es logistisch nicht anders geht.

[ Editiert von El_Barto am 13.02.13 14:22 ]

QuoMarkus Offline

13.02.2013 16:20
#97 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

@El Barto:

Auch mir ist bei Auswärtsfahrten aufgefallen,das manche Polizeikräfte etwas bestimmender zu Werke gehen als andere und auch ich habe oftmals geglaubt,das da mehr Präsenz war als unbedingt notwendig.
Aber:

Nur,weil mir unfreundliche Plozisiten in Schutzausrüstung sagen,welchen Weg ich zum/vom Stadion zu gehen habe,fange ich keine Schlägerei an,bepöbele Menschen,renne Absperrungen nieder,etc. !

Ich denke mir einfach "du Arschloch" und tue,was er sagt um meine Ruhe zu haben und das Spiel zu sehen und freidlich nach hause zu kommen.

Jeder,der halbwegs klar in der Birne ist und eine brauchbare Erziehung genossen hat,lässt sich durch so etwas nicht provozieren und fängt Stress an !

Daher finde ich Aussagen a la "die Polizei provoziert Randale und wirkt Gewaltfördernd durch ihre aggressive Art" einfach nur als dämliche Ausrede und wegschieben der Verantwortung.

AndyQuo Offline

13.02.2013 16:42
#98 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Absolute Zustaimmung.

Und außerdem: Titten sehen auch schön aus (jedenfalls meistens), man packt sie in der Öffentlichkeit trotzdem nicht aus!
Muss man schön aussehende Pyros dann unbedingt im Stadion zünden wenn die Nachteile deutlich überwiegen????
Ich krich das nicht in meine Birne rein!

El_Barto Offline

13.02.2013 16:44
#99 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Zitat
Gepostet von QuoMarkus
@El Barto:

Auch mir ist bei Auswärtsfahrten aufgefallen,das manche Polizeikräfte etwas bestimmender zu Werke gehen als andere und auch ich habe oftmals geglaubt,das da mehr Präsenz war als unbedingt notwendig.
Aber:

Nur,weil mir unfreundliche Plozisiten in Schutzausrüstung sagen,welchen Weg ich zum/vom Stadion zu gehen habe,fange ich keine Schlägerei an,bepöbele Menschen,renne Absperrungen nieder,etc. !

Ich denke mir einfach "du Arschloch" und tue,was er sagt um meine Ruhe zu haben und das Spiel zu sehen und freidlich nach hause zu kommen.

Jeder,der halbwegs klar in der Birne ist und eine brauchbare Erziehung genossen hat,lässt sich durch so etwas nicht provozieren und fängt Stress an !

Daher finde ich Aussagen a la "die Polizei provoziert Randale und wirkt Gewaltfördernd durch ihre aggressive Art" einfach nur als dämliche Ausrede und wegschieben der Verantwortung.

Jeder normale Mensch fängt wegen soetwas auch keinen Stress an, sondern denkt sich halt seinen Teil. Wenn dann aber einige Polizisten jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen und man von denen noch so Aussagen wie "Schade gar nichts los hier, hoffentlich müssen wir nachher noch ein paar Leute verkloppen." oder in der Art mitbekommt, dann sehe ich solche Aussagen nicht mehr als dämliche Ausrede an. Es gibt da echt genug Geschichten dieser Art wenn man sich in den Fangruppen mal umhört und ich selber habe soetwas auch schon miterlebt.
Und dass manche Aktivitäten der Polizei gewaltfördernd sind oder einfach fehl am Platz hat ja nun auch schon der Augsburger Präsident öffentlich gemacht. Solche Geschichten werden halt leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt oder kommen nicht wirklich an die Öffentlichkeit. Wer glaubt denn einem Fussballfan mehr als einem Polizisten ?

Blacklandy Offline

13.02.2013 18:18
#100 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Jeder Polizist, der einen randalierenden Hooligan mit dem Knüppel bearbeitet, der hat 100% Zustimmung von mir.

Immer feste druff

[ Editiert von Blacklandy am 13.02.13 18:48 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

El_Barto Offline

13.02.2013 20:39
#101 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Wer nach der Reportage den Mist, dass die Polizei nie etwas zur Gewalt beirägt, noch ernsthaft glaubt den er verzapft, dann muss man schon sehr sehr blind sein:

Es ist zwar keine Szene aus dem Fussball dabei, aber da kann ich von der bayrischen Polizei auch noch 2-3 Beispiele liefern wenn's gewollt ist. Schon sehr übel wie da sogar mit Geistigbehinderten umgegangen wird.

[ Editiert von El_Barto am 13.02.13 20:42 ]

Feuchtraum Fritz Offline

13.02.2013 22:01
#102 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Geistig behindert! Passt 100% zum Thema! lol

]Toky Hameln[/url]

AndyQuo Offline

13.02.2013 23:36
#103 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

schon erstaunlich wie man die Polizei, die sich im Grunde wegen ein paar Idioten regelmäßig in Lebensgefahr begibt (man merke: wegen eines Spiels namens Fußball), jetzt für die Agressivität verantwortlich macht und von dem eigenen "Fandasein" ablenken will.

El_Barto Offline

14.02.2013 00:06
#104 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Auf deine Definition von "Lebensgefahr" bin ich aber mal gespannt.

Feuchtraum Fritz Offline

14.02.2013 11:20
#105 RE: Pyrotechnik in Stadien ! Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Auf deine Definition von "Lebensgefahr" bin ich aber mal gespannt.

Kannst dir ja mal Flaschen, Steine, Böller, Molotow Coctails, .......an den Kopf werfen lassen. Dann sollte auch dir das klar sein.

]Toky Hameln[/url]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz