Im Moment wüsste ich nicht, warum es in Gladbach Unruhe geben soll. Bei der Hertha war das doch ganz was anderes....Hauptstadtclub....überzogene Erwartungen....Hoeness...
Im Übrigen ist Hubnik mit Recht gesperrt worden.....schon alleine für diese Dummheit ist er zu Recht bestraft worden.....!! dass der Gladbacher sich schofel verhalten hat ist klar, war aber nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, aber eine solche "Einladung" von diesem Dummbrot Hubnik war ja auch verlockend....
Schalke hatte gegen Gladbach nicht den Hauch einer Chance. Bevor Königblau halbwegs ins Spiel gefunden hatte, lagen sie schon 2:0 zurück. In der zweiten Halbzeit hatte sich Schalke dann gefangen, konnte aber nichts gegen das clevere Gladbacher Spiel ausrichten. Ein verdienter Sieg - auch in der Höhe angemessen. Allerdings müssen sich die Gladbacher damit abfinden, dass sie jetzt ganz offiziell zu den Titelkandidaten (Double?) zählen.
So abwegig ist das nicht, Schalke hat gegen alle Favoriten geloost, Gladbach hat immerhin 2x die Bayern besiegt. Ich schätze sie ein Tick besser als die Bayern, jedoch einen Tick schlechter (eigentlich ein Unwort in diesem Zusammenhang) als Dortmund ein.
ich bin für personelle Veränderung bei Gladbach: de Camargo raus und Wendt rein ... Wendt rennt, Wendt brennt ... bin für eine Oscar-Nominierung :. ) --- zudem Ring bitte in den Ring!
Ring macht das Ding !
dann ist ein hoher Sieg gegen Freiburg drin !
und der FCA wird dem BVB mindestens 1 Punkt abknöpfen, tippe da auf ein 2:2
super, genauso kam es, Wendt und Ring kamen rein und spielten beide offensiv sehr gut, weiter so !
und der FC A knöpfte dem BVB tatsächlich einen Punkt ab, fein !
und Herrmann und Hanke sind beide aufgrund ihrer tollen Saison sehr im Wert gestiegen, transfermarkt hat auf die aktuellen Entwicklungen in der Bundesliga reagiert, lest mal hier:
Wie Gladbach heut auf seiner Homepage berichtet ist es fix, das Dante nächste Saison bei Bayern spielt. Angebliche Ablöse 5 Millionen. Finde ich, in anbetracht der Summen die manchmal gezahlt werden, für diesen Spieler etwas wenig. Auf jeden Fall bekommt Bayern einen Spieler, der der Abwehr stabilität geben kann. Und die ist bei Boateng ja nun nicht immer gegeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Stimmt, schade dass Gladbach nur 5 Mios für den bekommt. Aber für das Geld ist ein guter Ersatz zu kriegen...wie wärs mit Tasci....vom VfB?? Der Herr Möchtegernnationalverteidiger geht mir schon seit geraumer Zeit an die Nerven...mit seinem lässigen Gekicke von hintenraus macht der in jedem Spiel ein oder zwei haarsträubende Bolzen... Also den könnt ihr meinetwegen kriegen....
Stucki besten Dank. Aber den Tasci behaltet man schön bei euch. Wir warten mal, was sich Favre und Eberl so überlegen. Wer weiß, vielleicht zaubern sie ja einen aus der eigenen Jugend aus dem Hut. Denn im Umgang mit jungen Spielern halte ich Favre für einen der besten Trainer. Wer kannte vor seinem Antritt einen ter Stegen oder Herrmann. Klar im Fall ter Stegen konnte er nichts falsch machen. Man war ja praktisch schon abgestiegen. Einerseits ist es schade, das solche Spieler wie Reus oder Dante den Verein verlassen. Wirtschaftlich ist das aber ein muss. Und für die Spieler und ihre Weiterentwicklung kann es auch nur förderlich sein, bei einem Verein wie Bayern oder Dortmund zu spielen. Vorausgesetzt man ist dazu auch, ich sag mal, geistig in der Lage. Und das ist bei Bayern, aufgrund der Erwartung und des enormen Umfeldes schwierig. Ein Podolski war seinerzeit zu jung. Heute würde ich es ihm zutrauen. Etwas älter und erfahrener. Da mach ich mir um Dante keine Sorgen. Der wird in Bayern klar kommen. Aufgrund seiner Spielweise sehe ich da einen zukünftigen Publikumsliebling bei den Bayern. Und Spielpraxis dürfte er wohl genug bekommen. Denn ein Boateng und auch ein van Byten halte ich nicht für so stark. Mal abwarten. Ich habe so ein klein wenig die Befürchtung, wenn Gladbach auch nur annähernd eine nächste Saison so spielt. das muß nicht unbedingt auf Platz 3 oder 4 sein, das der nächste der zu den Bayern geht, dann Favre ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Eigentlich kann ich mir den Favre bei Bayern genausowenig vorstellen wie den Klopp. Beide können mit jungen, unverbrauchten...ja fast noch unschuldigen Spielern hervoragend umgehen, aber ob sie so abgewichste Stars wie Robben oder Ribery in den Griff bekommen...weiß nicht.? Aber trotzallem kann es sein, dass sein Freund Rummelfliege, den er ja aus gemeinsamen Zeiten in der Schweiz kennt ihn holen will. Wäre schade für Gladbach.
Morgen Saisonabschluß. Zeit für ein Fazit. Wer mit dieser Saison nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn man vor der Saison gesagt hätte, Gladbach spielt um die CL-Quali, ich glaube das hätte niemand ernst genommen. Gut. Unser Bernd. Der faselte ja was von Meisterschaft. . Aber da wußte ja auch noch niemand, das sich der Hanke zum Weltfußballer hoch spielt Gladbach hat eine grandiose Saison gespielt. Nicht viele können behaupten, beide Spiele gegen die großen Bayern, also gegen den Vizemeister gewonnen zu haben. Letzte Woche machte es die Runde, das Gladbach 4,5 Millionen Schulden hat. Das sind noch Spuren der Rückrunde der letzten Saison. Als so-gut-wie Absteiger fliesst weniger Geld für Fernsehrechte in die Kasse und man hat zum Glück darauf verzichtet Spieler zu verkaufen. Jetzt gehen einige wichtige Spieler. Man muß schnellstmöglich guten Ersatz finden. Denn aufgrund, das man viele Jahre international nicht vertreten war, warten in den CL- Quali keine leichten Gegner. Vor der Saison sagte ich, das ich schon damit zufrieden wäre, wenn man mal nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Aber das man sich solange oben hält, hätte ich nicht erwartet. Nächste Saison wird schwierig. Denn die Erwartung wird nicht mehr die sein, wie vor der Saison. Da hat man im letzten Moment die Klasse gehalten. Und su gut wie jeder hat gehofft, das die jetzt zuende gehende Saison besser läuft. Mal ohne Abstiegskampf. Dazu kommt, das mit fast der gleichen Mannschaft gespielt wurde. Ich hoffe, das Gladbach das Geld aus den Spielerverkäufen gut investiert. Und sollte es mit der CL klappen, ist das mit Sicherheit eine Einnahmequelle, die vorher niemend auf der Rechnund hatte. ( Gut. Ausser siehe Oben) Und da ist mir diese 5-Jahreswertung völlig egal. Da haben sich schon ganz andere, vermeitlich bessere Mannschaften blamiert.
ZitatGepostet von quolover Und da ist mir diese 5-Jahreswertung völlig egal. Da haben sich schon ganz andere, vermeitlich bessere Mannschaften blamiert.
Wer sagt denn, dass Gladbach sich da blamiert?? Blamieren tun sich ganz andere Vereine, Köln oder Hertha....die blamieren sich schon die komplette Rückrunde. Wenn Gladbach die CL-Quali schafft, dann sehe ich das wie bei Dortmund...dann sollen die Jungs dort auch ihre Erfahrungen machen. Das ist völlig ok....das haben sich die Jungs selbst erarbeitet, niemand hat denen irgendwas geschenkt...also warum sollten sie sich blamieren...