Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.742 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
quolover Offline

04.05.2012 11:03
#91 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Mit blamieren meine ich nicht peinliche Auftriite. Wie lange wird Dortmund jetzt schon an der letzten CL-Saison gemessen? Gut.
Hauptsächlich von Bayern wird da von peinlich gesprochen. Ich seh das genauso Stucki. Woher soll denn die Erfahrung kommen?
Und Gladbach hat, genau wie Dortmund zu der Zeit, bis auf ein Paar Ausnahmen junge Spieler in den Reihen.
Wie sollen die denn Erfahrung sammeln? Man spricht immer von internationaler Erfahrung. Das die Wahrscheinlichkeit, diese zu sammeln bei einem Kader,
der mit Nationalspielern und sogenannten Weltklassespielern bestückt ist, größer ist, als bei einem Verein, der mal eine überragende Saison gespielt hat, ist logisch.
Ich meine damit, das, wenn die Spiele laufen gleich wieder mit der 5 Jahreswertung angefangen wird und vorgerechnet wird, wie weit doch wohl jeder Verein kommen muß, damit man weiterhin so viele Mannschaften wie möglich plazieren kann.
Wenn so ein Verein wie Gladbach, sagen wir mal als Neuling nach der ersten Runde ausscheidet, dann ist das halt so. Da wird mir dann, so wie in der Vergangenheit zu schnell von blamieren gesprochen.
Meiner Meinung haben sich da über eine ganze Saison viel eher die Mannschaften blamiert, die mt einer Zielsetzung ,, Internanional'' in die Saison starten und dieses gesetzte Ziel grandios verfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

LeckerKnoppers Offline

04.05.2012 12:03
#92 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Wobei man auch immer noch differenzieren muss. Gladbach hat es durch eine überragende Saison überraschend auf Platz 4 geschafft und muss als "kleines" Team die Leistungsträger abgeben. Von denen erwarte ich nächstes Jahr international natürlich weniger als vom deutschen Meister, der die letzten 2 Serien national alles an die Wand gespielt hat, aber international in diesen 2 Serien sowohl in der Europa League als auch in der CL dieses Jahr in einer mehr als machbaren Gruppe kläglich gescheitert ist. Von einem deutschen Meister, der überwiegend mit den gleichen Leistungsträgern antritt, muss man einfach mehr erwarten.

Gladbach wird sich nächstes Jahr erst finden müssen und darum wären sie meiner Meinung nach in der Europa League auch deutlich besser aufgehoben, da sie dort bei entsprechender Auslosung vielleicht ähnlich wie Hannover dieses Jahr die ein oder andere Runde schaffen könnten. In der CL stehen die Chancen wohl eher schlechter. Schauen wir mal, wer der Gegner in der Quali wird. Und solange Gladbach nicht wie Mainz gegen den Letzten aus Rumänien(oder wer das auch immer war) scheitert, werden da wohl die wenigsten Personen was zu meckern haben.

Keep on rockin'
Patrick

-Raphael Offline

04.05.2012 12:18
#93 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Zunächst Glückwünsche an Borussia Mönchengladbach, nach einer tollen Saison, nach 2 Siegen gegen meine Bayern, steht diese Elf vom Niederrhein, endlich mal wieder auf einem Tabellenplatz, fürs internationale Geschäft. Mich/uns haben die Fohlen begeistert, wir waren selbst im Nordpark und haben mitgefiebert. Gladbach hat international noch immer einen glanzvollen Namen und zukünftige Gegner werden auf jeden Fall Respekt mit im Gepäck haben. Zum Schluss haben etwas die Kräfte in der Bundesliga nachgelassen, da spielte vor allem Reus nicht mehr auf hohem Niveau. Reus zeigte nur noch phasenweise sein glanzvolles Spiel, er hatte wohl schon gedanklich mit Gladbach abgeschlossen.

Der Verlust! Ja wo kommt der denn her, aus dem Vorjahr? Die Hütte war in dieser Saison immer voll und die Rückrunde im vergangenen Jahr lief unter Favre auch sehr gut. Es gab keinen großen Neuverpflichtungen. Hat man eventuell dem Reus mehr gezahlt um ihn vielleicht zu halten? Dante wird noch ein paar Euro mehr bekommen haben.
Favre; da sind wir beim Thema. Den kann ich mir wieder sehr gut als Bayern-Coach vorstellen. Er ist nicht mit Klopp zu vergleichen! Favre ist mehr so ein Typ Hitzfeld! Er hat eine klare Linie!

Dante; er gibt der Abwehr auf jeden Fall Stabilität, wie ich selbst im Nordpark den Spielertyp Dante beobachten konnte. Dante könnte in der Tat ein Publikumsliebling werden. Er wackelt nicht, er ist sehr abgeklärt und seine große Stärke ist Übersicht. Er ist für mich eine sehr wichtige Neuverpflichtung im Bayern Team. Dante ist so billig, weil niemand damit gerechnet hat, siehe letztes Jahr noch Abstiegskandidat, das Gladbach so über sich hinauswächst und mit Gladbach Dante! Um so mehr muss man ihm positiv anrechnen, das er bei Gladbach geblieben ist. Er hätte schon letzte Saison wechseln können. Der Spieler ist kein Söldner, er hat Charakter!
Klar, Bayern hätte 2011 mehr gezahlt und Gladbach hätte sich diese Gehaltskosten (+Schmalz) sparen können. Doch wäre Gladbach auch ohne Dante so erfolgreich gewesen. Der Erfolg in Gladbach hat 4 Namen Ter Stegen - Favre - Reus und eben Dante.
Wenn mal jemand den Nordpark besichtigt, der wird im Presseraum einen Film sehen, wo man Dante nach dem Sieg gegen Bochum die Haare in der Kabine schneidet, herrlich! Ihm ist es schwer gefallen, sich von seiner Haarpracht zu trennen.

Zukunft: Der Verein wird seinen Weg international gehen! Es kommen gute Neuverpflichtungen und Gladbach war international immer weit gekommen! Dortmund lief dem Gegner ins offene Messer, das passiert einem Favre nicht! Klopp lässt bisher immer den Hurrafussball spielen, was optisch für jeden Fußballfan sehr gut, einfach attraktiv aussieht. Doch abgebrühte Teams nutzen solche Schwächen, denn es ist eine Schwäche! Den Bayern ist es jetzt 3 Spielen nicht gelungen, mit aller internationalen Erfahrung, die Dortmunder zu knacken, doch im Pokal gelten andere Gesetze, eher internationale! Deswegen ist Gladbach, in der Tat ein neuer Angstgegner, im Pokal an den Bayern gescheitert. Dortmund wird es im Endspiel nicht so leicht haben.

Ich hoffe Gladbach setzt sich in der Champions League Quali durch! Ich werde dann 2012/13 auch internationale Spiele im Nordpark ansehen. Darauf freue ich mich!
Meine Frau ist dort Vereinsmitglied!

Bernd Offline

13.07.2012 08:21
#94 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten
Blacklandy Offline

13.07.2012 08:27
#95 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Nun, da der FC nicht mehr in der 1 Liga verweilt, drücken wir mal den Gladbachern die Daumen.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

quolover Offline

13.07.2012 13:27
#96 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
zwei der Besten fehlen zum Testen:

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/...h-ring-aus.html

Zwei der Besten sind nicht mehr da!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

-Raphael Offline

15.07.2012 19:35
#97 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

De Jong war Heute beim Medizincheck, was heißt, er kommt! Damit hat sich Gladbach ausgezeichnet verstärkt und der anvisierte 8. Platz ist äußerst schmeichelhaft.

-Raphael Offline

17.07.2012 19:38
#98 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Gladbach rüstet weiter auf, für die linke Außenbahn wurde ein weiterer spanischer U-20 Europameister ausgeliehen. 32 oder 33 Millionen haben die Borussen auf dem Transfermarkt ausgegeben. Sinnvolle Verstärkungen! Mit Gladbach muss man auch in der kommenden Saison rechnen!

Stucki Offline

18.07.2012 09:29
#99 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Ich denke auch, dass die Borussen wieder eine gute Rolle spielen werden. Gemeinsam mit Schalke und dem FC Bayern werden sie sicherlich wieder um die CL Plätze kämpfen....so ab Platz zwei bis vier...:-)

....Save Water.....Drink Beer....

quolover Offline

10.08.2012 18:29
#100 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

CL-Quali gegen Kiev.
Das hätte auch ruhig ein leichterer Gegner sein dürfen

AndyQuo Offline

10.08.2012 18:54
#101 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

na dann drücken wir mal alle die Daumen!

El_Barto Offline

10.08.2012 19:02
#102 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Lieber schneide ich mir die Daumen ab als sie zu drücken.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Stucki Offline

11.08.2012 09:56
#103 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
CL-Quali gegen Kiev.
Das hätte auch ruhig ein leichterer Gegner sein dürfen

Daumendrück......

....Save Water.....Drink Beer....

Bernd Offline

12.08.2012 12:40
#104 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Reus Fussballer des Jahres:

1. Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball...aehlt#.A1000146

quolover Offline

13.08.2012 21:21
#105 RE: Gladbach. Die Elf vom Niederrhein! Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
Reus Fussballer des Jahres:

1. Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball...aehlt#.A1000146

Das hat Reus nur Handke zu verdanken. Ohne seine genialen Zuspiele, seine Schnelligkeit, wäre Reus gar nichts. Schätze mal in Dortmund wird er noch 2 oder 3 Spiele machen,
und dann zu den Amateuren abgeschoben.
Es sei denn Dortmund kauft auch Handke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz