Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 21.684 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Crazyfriese ( gelöscht )
08.03.2013 17:37
#106 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Danke für die tollen Berichte und Video's.

Beim Betrachten der Clips war es Gänsehaut PUUUUR......GEIL GEIL GEIL.

Hoffentlich gibbet mal ein Live-Mitschnitt der FF Gigs.

Leider kann ich in England nicht dabei sein, doch ich wünsche Allen die die FF Gigs noch besuchen werden unvergessliche Momente.

Im Hintergrund höre ich aus dem Zimmer meines Sohnes die Toten Hosen mit " An Tagen wie diesen....."......passt ja wie die Faust auf's Auge, oder????

AndyQuo Offline

08.03.2013 18:38
#107 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

diejenigen, die das komplette Bundle der Live-Here-Now-Mitschnitte gekauft haben, haben heute per Link das Konzert von gestern als mp3 zugeschickt bekommen.
Das hat was!

littlehein Offline

08.03.2013 19:48
#108 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Ich sehe gerade dass meinem Bericht ein paar Absätze gut getan hätten, aber es war schon zu später Stunde.

War eigentlich jemand aus dem Forum in Manchester dabei der die Besetzung früher schon mal live gesehen hat ? Deren Eindrücke würden mich mal interessieren. Ansonsten schaue ich mal was im englischen Forum so steht.

Sch.... auf irgendwelche Absätze! Danke für die objektiven Berichte von dir und Till! Denke mal dass die YT-Videos nicht die reelle atmosphäre wiedergeben können.

Quosi Offline

08.03.2013 21:00
#109 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

:frantic2:
Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.

Quo4Ever Offline

08.03.2013 22:44
#110 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Eines hat für mich dieser Abend gezeigt und dies finden im englischen MB auch sehr viele, es gibt nur einen
Quo-Drummer und der sitzt im Moment am Schlagzeug.

Das habe ich auch gedacht, erst Recht, als ich gestern Abend noch mal volle Pulle die CD gehört hab. Keiner spielt den Shuffle so genial wie John Coghlan, das passt zusammen mit Alans Bassspiel wie die Faust aufs Auge. Unglaublicher Groove!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

Tomis Offline

08.03.2013 23:26
#111 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz

Zitat
Gepostet von ronnyquo

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von Yannick
Leute...ich fand es bescheiden. Die ersten 40Min wie Til schon sagte der Hammer. Fand es war genauso gestellt und Show wie bei Quo sonst auch..nur das man das hier eben noch nicht kennt. Wenn auch sehr gut gemacht. Weitere Details später...:-P

Nach allem was ich dazu bisher gesehen und gehört habe warst du in einem anderen film, du vogel.

Das macht der olle Yannilein doch mit Absicht...der kennt eben die echten Quo von damals nicht...aber jedem seine Meinung...
für mich steht nach den ganzen Berichten und Clips fest...

die FF sind das Mass der Dinge...Alles was Francis und Rick nach 1985 bis date produziert und mit den anderen Musikern gespielt haben
ist zwar meistens hörenswert aber eben nicht so wie das Original der FF...

passend zum Hello-Vorhang...schaut Ihn Euch an... reisst Ihn in der Mitte auseinander...dan stehen links Rossi und Parfitt,
rechts John und Alan...sprich spielen nur noch 2 fehlt einfach was...Ihr versteht was Ich meine...

dies ist jetzt sicher in der Euphorie und der Vorfreude etwas überbewertet, und betrifft musikalisch auch nur die Ära von 1970 bis 1981...

will auch die aktuelle Besetzung mit Matt, Rhino und Andrew nicht schlechter machen als Sie ist...nur komisch das eben nach der Trennung und in den letzten Jahren
meisten nur die älteren Songs gespielt wurden...hätte mir in der Neuzeit, mit den aktuellen Musikern, eben auch gewünscht das mehr Songs aus der nach FF Ära gespielt
werden...genug CD's hatten Sie ja noch produziert...

mehr dazu nach meinem ersten FF-Live gig seit 1980 oder war es 1981 in München....

Was Yannick sagt kommt aber bei den Videos auch so rüber. Man merkt es an der Stimmung. Begeistern tun mich die Videos ehrlich gesagt nicht. Kommt eher so rüber wie ich es mir schon vorgestellt habe. Zu wenig Dampf hinter bei den beiden neuen. Die beiden alten neuen gefallen mir da auch besser. Musik ist eben Geschmacksache.

Neidham(m)el(n)

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Adur Offline

08.03.2013 23:40
#112 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich hab mir jetzt mal den Download des kompletten Konzerts gegönnt und kann jetzt schon sagen, dass es das Beste ist, was ich seit langer, langer Zeit von Quo gehört habe. Es ist nicht immer perfekt, aber vielleicht macht es das auch gerade aus. Man merkt einfach, dass die Jungs da Spaß haben und das Ding rockt in diesem Mix wie Sau.

Tomis Offline

08.03.2013 23:44
#113 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Ich hab mir jetzt mal den Download des kompletten Konzerts gegönnt und kann jetzt schon sagen, dass es das Beste ist, was ich seit langer, langer Zeit von Quo gehört habe. Es ist nicht immer perfekt, aber vielleicht macht es das auch gerade aus. Man merkt einfach, dass die Jungs da Spaß haben und das Ding rockt in diesem Mix wie Sau.

Volle Zustimmung.

Ich habe mir jetzt Railroad reingezogen und sage einfach völlig subjektiv, dieses eine Lied, ja EINE LIED ist besser als der komplette bullshit ab mitte 80 bis... RTYD ca...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

08.03.2013 23:57
#114 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ja aber die Aint Complaining ist doch saustark - oder nicht?

El_Barto Offline

09.03.2013 00:20
#115 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Was mir übrigens noch aufgefallen war, dass ich Francis und Rick noch nie ein ganzes Konzert über so glücklich gesehen habe wie am Mittwoch. Auch als sie sich bei den Fans bedankt haben. Das war dieses Mal nicht das "Danke" das einfach nach jeder Show kommen muss, nein das kam irgendwie richtig aus dem Herzen. Diese kleinen Details waren es auch, die diesen Abend zu einem Unvergesslichen gemacht haben.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Quo4Ever Offline

09.03.2013 00:53
#116 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich höre grad wieder und wieder die CD, was mich songtechnisch mega freut und aus den ganzen überragenden Songs noch mehr heraussticht: Blue Eyed Lady (hab ich mir schon immer live gewünscht) geht live so dreckig ab, besonders der Part nach dem ersten Teilintro, wo der Quorhythmus richtig los geht - genial! April, Spring, Summer and Wednesday ist auch ein absoluter Kracher. War bisher für mich immer ein guter Song, der so dahin plätscherte. Aber schon beim Jam hab ich richtig gefallen daran gefunden - und live ist es einfach der Wahnsinn.
Und dann noch die komplette Version Little Lady. Hab ich live noch nie komplett gehört und war einfach überglücklich, das Solo ist für mich unter den besten 3 die Francis jemals gespielt hat. Und dann noch das komplette Most of the time hintendran, mit tollem Ende. Und die kompletten 6min von Railroad, mit Bob Young an der Harmonika nicht zu vergessen. Das sind für mich bisher die absoluten Highlights, die ich so auch nicht unbedingt erwartet hätte.

[ Editiert von Quo4Ever am 09.03.13 0:54 ]

[ Editiert von Quo4Ever am 09.03.13 0:55 ]

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

Adur Offline

09.03.2013 07:48
#117 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Vielleicht ist es eben auch dieses "Unperfekte", was den Reiz ausmacht. Ich hoffe nur, dass sie sich das auch ein bisschen bis London und zur DVD erhalten können (also nicht zu viel üben ... ).
Für meinen Teil will ich da auch gar keine direkten Vergleiche mit Rhino und Matt ziehen, denn sicher ist hier auch eine Menge Emotion dabei. Und ich halte die beiden nach wie vor für technisch bessere Musiker. Aber man merkt bei dieser Aufnahme wieder, dass da nicht nur Songs gut gespielt werden, sondern dass es einfach richtig knallt. Ich hatte jedenfalls so die ganze Zeit ein Dauer-Grinsen, das bis zum Kopfhörer reichte ... Wirklich richtig geil!
Jetzt muss ich nur mal meinen Sohn fragen, wie man diese mp3-Dinger möglichst hintereinander und ohne die Unterbrechungen auf eine CD kriegt.

AndyQuo Offline

09.03.2013 11:38
#118 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Jetzt muss ich nur mal meinen Sohn fragen, wie man diese mp3-Dinger möglichst hintereinander und ohne die Unterbrechungen auf eine CD kriegt.

Mit Nero kannst du, wenn du alle Songs markierst, Rechtsklick auf Eigenschaften, dann bei Pause 0 einstellen.
Minimaler Klick ist allerdings dann immer noch da.

_Yannick_ Offline

09.03.2013 13:25
#119 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich mache ja nun noch London. Darauf freue ich mich auch. Aber ein Gig der FF hätte mir auch gereicht.

Quosi Offline

09.03.2013 14:47
#120 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von _Yannick_
Ich mache ja nun noch London. Darauf freue ich mich auch. Aber ein Gig der FF hätte mir auch gereicht.

Wunderte mich wirklich über die vielen deutschen, die 240,- für ein M&G bezahlt haben. Paar Stunden früher gabs die ganze Band umsonst vor der Halle...mehrmals. ;-)

Idioten^^

Man man man Yannick, wie bist du bloß drauf?
Da passiert die geilste Sache seit 30 Jahren und du bist demassen negativ. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Davon abgesehen, freu dich doch über die "Idioten". Wenn die nämlich statt fürs M&G zu zahlen alle vor der Halle gewartet hätten, hätte die Band wohl für dich weniger oder gar keine Zeit mehr gehabt.

Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz