Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 21.689 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
musiktruhe Offline

09.03.2013 15:21
#121 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich kann seine Gefühle schon ein bischen nachvollziehen, ich kann es ja auch kaum erwarten endlich wieder Oriental und Creepin Up zu hören. Dazu Something ABout und ARmy, da fühlt man sich wieder zuhause.
Desweiteren ist es ja im Moment auch so, dass die Band sich teilweise gar nicht ums Publikum kümmert sondern konzentriert auf
die INstrumente schaut.
Das wird dann in Australien alles wieder ganz anders.
Ciao TIll

-Raphael Offline

09.03.2013 15:26
#122 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Du bist ein TIER

dundiffrunt Offline

09.03.2013 16:16
#123 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Es gibt ja hier uns aderswo kaum jemanden, der das so sieht wie Yannick. Also lasst dem Jungen doch seine Meinung. Ist schon OK so.

Ich persönlich (und das ist meine Meinung) sehe die Band, die zur Zeit auf der Bühne steht als die Band die ich liebe, Status Quo (und ich habe Quo auch das erste Mal 1987 live gesehen). Ich mein, hört euch die Mitschnitte an, seht euch die Videos an, lest die Reaktionen der Fans...da gibt es eigentlich nix anderes. Di Jungs haben seit 32 Jahren nicht mehr zusammen gespielt, einen Bassisten, der sich das Plektrum ankleben muss weil er krank ist - und dann klingt das so dermassen fett? Ich erstarre vor Ehrfurcht!

Es geht eben um die Musik und um Gefühle. Und für mich fühlt sich im Moment alles perfekt an. Für andere eben nicht. OK.

Nee sorry, Rhino ist sicher ein sehr netter Kerl und der bessere Bassist und so, aber wenn/falls die FF in der Besetzung weitermachen würden, wäre ich sicher nicht böse drum und Rhino wäre mir pupsegal. Sorry, so opportunistisch bin ich dann doch. Eigentlich müsste zumindest John weiter Schlagzeug spielen, falls Alan nicht fit genug für die Dauer ist. Wir werden sehen. Falls das eine einmalige Sache bleibt, hat sich für mich damit der Kreis geschlossen und das Kapitel Quo live einen mehr als würdigen Abschluß gefunden.

PS: sind eigentlich bei den Gigs die üblichen Jelly-Bean-Schmeisser in der ersten Reihe? Oder sind die gar nicht dabei?

[ Editiert von dundiffrunt am 09.03.13 16:17 ]

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

AndyQuo Offline

09.03.2013 16:31
#124 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

ich kann John's Geschepper auch nicht leiden, mag seinen Stil einfach nicht.
Trotzdem freue ich mich für alle anderen, denen das emotional so nahe geht!
Ich kann das nachvollziehen, gibt in meinem Leben noch ne andere Band bei der ich genauso reagieren würde, wenn der Frontsänger noch ein einziges Mal dabei wäre....

Insofern genießt es!

-Michael Offline

09.03.2013 18:19
#125 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich bitte alle um Verstänsdiss, dass ich hier einige Beiträge gelöscht habe. Sorry das Ihr teilweise umsonst in die Tatsten gehaut habt. Denke aber Ihr versteht das!

Zu Lorena bzw THE ORIENTAL: Schreib doch nicht bitte immer und immer wieder Beiträge, in denen Du nur rumjammerst das es dir hier nicht gefällt und Du deswegen nichts mehr schreibst! Um uns das mitzuteilen, schreibt Du ja doch wieder hier. Bisschen krank, oder? Es gibt noch ein anderes Quo-Forum! Niste Dich dort ein!

musiktruhe Offline

09.03.2013 18:22
#126 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zwei STunden nicht am PC gewesen, schon geht es rund.

Quosi Offline

09.03.2013 18:41
#127 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Zwei STunden nicht am PC gewesen, schon geht es rund.

Yep, und ganz ohne dich.

Für mich stellt sich irgendwie weniger die Frage, wer der bessere Basser oder Schlagzeuger ist, Alan hat einfach tolle Songs geschrieben und seine Stimme ist nicht ersetzbar.
Aber davon abgesehen hat sich für mich wieder bewahrheitet, dass sich Quo einfach ohne Keyboards viel besser anhört!
Andy ist ein netter Kerl und hab wirklich nicht gegen ihn persönlich, aber ich mag bei Quo keine Keyboards. Sie habe so einen "Weichspülereffekt".

Um mal wenigstens ein bisschen wieder zum Thema zu kommen:
Ich glaube, bei dem ganzen Gelaber ist eventuell ein bisschen untergegangen, dass ich einen Link zu ein paar Fotos eingestellt hatte. Sind nicht von mir, sondern aus dem englischen Forum. Hat sich die jemand angesehen? Da sind ein paar echt tolle Fotos dabei!"
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&l=999ec51989

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich fänds schade, wenn euch diese Bilder entgehen.

[ Editiert von Quosi am 09.03.13 18:41 ]

:frantic2:
Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.

Feuchtraum Fritz Offline

09.03.2013 18:42
#128 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Stucki Offline

09.03.2013 23:43
#129 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Ich kann nicht aufhören den Manchester-Gig anzuhören...das ist pures Gänsehautfeeling.......

Lol....Francis:"...the drummer was right...shit.."

....Save Water.....Drink Beer....

TheOriental ( gelöscht )
10.03.2013 01:56
#130 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
Ich bitte alle um Verstänsdiss, dass ich hier einige Beiträge gelöscht habe. Sorry das Ihr teilweise umsonst in die Tatsten gehaut habt. Denke aber Ihr versteht das!

Zu Lorena bzw THE ORIENTAL: Schreib doch nicht bitte immer und immer wieder Beiträge, in denen Du nur rumjammerst das es dir hier nicht gefällt und Du deswegen nichts mehr schreibst! Um uns das mitzuteilen, schreibt Du ja doch wieder hier. Bisschen krank, oder? Es gibt noch ein anderes Quo-Forum! Niste Dich dort ein!

Sorry Micha ich hab weder rum gejammert (Liegt im Auge des Betrachters) sondern lediglich meinen Standpunkt zum Thema Foren allgemein abgegeben, somit fällt auch die Anmeldung beim anderen Forum aus - und evtl noch erwähnt wie sich die User gefühlt haben, als ihre Threads immer verunstaltet wurden - und nebenbei noch allen eine schöne Tour gewünscht, aber das geht wohl mal wieder unter

Aber wie gesagt nichts für ungut! Hier Schwappen wohl im Moment eindeutig die Gefühle über und dann kann man ja schon mal einen Beitrag missverstehen. Hoffe das hat sich nun hier geklärt und ich werde mich hüten noch mals mich für irgend wen hier einzustehen

Wie schon mal gesagt: Sichere Reise und Schöne Tour euch allen.

Feuchtraum Fritz Offline

10.03.2013 10:54
#131 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo
ich kann John's Geschepper auch nicht leiden, mag seinen Stil einfach nicht.
Trotzdem freue ich mich für alle anderen, denen das emotional so nahe geht!
Ich kann das nachvollziehen, gibt in meinem Leben noch ne andere Band bei der ich genauso reagieren würde, wenn der Frontsänger noch ein einziges Mal dabei wäre....

Insofern genießt es!

Ich habe wegen JC angefangen Schlagzeug zu spielen aber ich kann deinen Standpunkt total nachvollziehen. Mich wundert das die ewig gestrigen dich nicht in der Luft zerfleischt haben. Heute finde ich auch das die Luft raus ist bei John. Schade eigentlich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

]Toky Hameln[/url]

musiktruhe Offline

10.03.2013 10:59
#132 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Bei manchen müssen komische Sachen in der Luft sein!

-Michael Offline

10.03.2013 11:16
#133 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Heute finde ich auch das die Luft raus ist bei John

Habe den Live-Mitschnitt gehört. Super Sound, das Beste seit langem!

Um beim Besten zu bleiben: Das ist auch das Beste was ich von Quo seit langem gehört habe. Und ich rede hier nicht von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren, sondern von Jahrzehnten!

Unglaublich genial, John`s "Schlagzeugspiel" ist einfach der von STATUS QUO! Das ist meine ganz persönliche Meinung! Keiner hat es geschafft ihn zu ersetzen!

And Bown hab ich bis gestern immer verteigt. Bis gestern! Seit gestern weis ich, dass sich QUO ohne Keyboard tausendmal besser anhören. Endlich stehen die Riffs im Vordergrund und werden nicht "weggekeyborded".

So dreckig und taff habe ich Quo das letzte mal auf der LIVE77 gehört!

Gast ( gelöscht )
10.03.2013 11:41
#134 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Man muss aber schon sagen.
So geil wie sich da sganze echt anhört (!!), John C. hat schon Schwierigkeiten das Tempo zu halten teilweise.
Das ist aber auch das einzig Negative bislang. Die Lieder sind mir manchmal etwas zu langsam. Bluey Eyed Lady oder Down Down könnten gut 4-5 BPM mehr aufm Kasten haben, denn der Groove von ihm bleibt ja trotzdem erhalten.
Und der ist genial.

Was ich vor allem gut finde: Der Sound ist wieder besser. Man hört auch auf den Aufnahmen die Drums vernünftig. Vergleich mal die Liveherenoe Aufnahmen mit den letzten 3-4 Jahren. Die klingen voll totkomprimiert.

Feuchtraum Fritz Offline

10.03.2013 11:48
#135 RE: FF-Gig am 6. März Manchester Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Bei manchen müssen komische Sachen in der Luft sein!

Das sagt der Richtige!

]Toky Hameln[/url]

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz